Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2005, 23:31
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben,
heute mal a l l e drei zur gleichen Zeit. War lange schon nicht mehr der Fall. Druecke nun schnell drauf, damit es evtl. noch ankommt bevor Ihr verschwindet.
Liebe Gruesse Ute
Alt 07.12.2005, 23:48
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Christa B.

Zuerst schicke ich Dir auch mal ganz viele Kraftpakete, Du hast sie bitter nötig !!!
Wie war es beim Doc, irgendetwas Positives dabei herausgekommen ? Du schreibst an Liz von Medis gegen das " Spucken ", ist es Deinem Mann so schlecht von der Chemo ??? Hartmuth hat man damals MCP Tropfen verschrieben, die haben gut und vor allen Dingen sehr schnell geholfen.
Aber ich denke mal die Chemo`s Deines und meines Mannes sind sicherlich unterschiedlich und abgestimmt auf die jeweilige Person und Krankheit.
Es ist schon grausam, wenn wir unsere Männer so leiden sehen müssen und können doch nicht wirklich helfen.
Ich denke mal bei Hartmuth wird es hoffentlich bald wieder aufwärts gehen und das wünsche ich auch Deinem Mann.
Es ist Weihnachtszeit, die Zeit der Wünsche und des Glaubens und so wollen wir doch alle hier fest daran glauben, daß es besser wird und sich alles zum Guten wendet !!!
Viele liebe Grüße
Jutta
Alt 08.12.2005, 00:44
Benutzerbild von wuschi
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Jutta,
ich geh jetzt auch rauss, schoen dass Du nochmals geantwortet hast. Ja, habe in der Zwischenzeit alles gelesen. Hoffe, dass das Gespraech morgen gut ausfaellt, dann fuehlt sich auch Hartmuth wieder besser und die Chemo hoffen wir auch, dass sie noch mehr Besserung bringt. Schlaft gut u. Liebe Gruesse - Denke an Euch! - Ute

Hallo nadine,
schreib mal wieder wie es Euch ergangen ist. Wuensche Euch, dass es bald wieder besser wird.

Hallo Sigi,
gruesse ins Waki-Land. Hoffe, dass soweit alles o.k. ist bei Euch. Waermt Euch schon auf an Eurem Kamin und geniesst die Tage. Liebe Gruesse - Ute

Hallo Liz,
hoffe auch, dass es Dir wieder besser geht und die Entzuendungen abklingen. Wuensche Dir alle Kraft der Welt, dass Dir die naechsten Wochen Besserung bringen. So wie es aussieht faellt ja keine OP mehr an bevor Weihnachten. Druecke Dir die Daumen, dass Du Dich einigermassen erholst ueber die Feiertag und Kraft tanken kannst im Kreise Deiner Familie, damit es dann wieder weitergehen kann im Januar und danach nur noch Besserung.

Lieber Willy (Liz),
hoffe auch, dass es Dir so einigermassen gut geht. Kann mir vorstellen, dass alles drunter und drueber laeuft und Du sicher sehr besorgt bist um Liz. Wir druecken alle hier die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht und dass auch Du Dich wieder erholst und es Dir wieder besser geht.
Liebe Gruesse von Ute an Dich, und alle Familienangehoerigen.

So, nun bye, bye, su later
Alt 08.12.2005, 01:55
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

@ na Juttalein, da ist ja etwas schief gegangen, auch ich bin davon ausgegangen, dass du am 6.12. Burri hast - nicht nur dein Willy Schatz. Denk daran, dass die Anstrengung einfahc nur daheim zu sein, auch die Tempi erhöhen kann. ansonsten muss man unbedingt die Entzündungewerte erneut kontrollieren, es kann schon sein, dass er in der Klinik keinen Infekt mehr hatte aber nun einer neu dazu gekomen ist. Spreche es moregn im KH nochmals an - vielleicht kontrollieren sie die Werte nochmals schnell, vor einer neuen Chemo müssen sie es eh machen. Es ist gut, dass die Blutdrucksenkenden Medis reduziert oder gar weggelassen wurde, der obere BD-Wert ist ja i.o. aber der untere ist schon tief, erst recht wenn es ihm generell nicht gut geht.

@ Christa B.
Wenn jemand viel Erbrechen muss, gerade bei der Chemo ist das ja leider oft der Fall, dann versucht man mit verschiedenen Mitteln dies zu stoppen. Es kann u.a. Kortison genommen werden, die klassische Reisetabletten gegen Reisekrankheit oder auch zentralnervensystemdämpfende Medikamente die einen direkten Einfluss auf die Brechreflexauslösung haben z.B. mit den von dir genannten Medis. Leider machen sie wie auch Medikamente gegen Reisekrankheiten müde und schlapp. Ist aber vergleichbar zum ständigen Erbrechen und damit auch das Risiko der Entgleisung des Salz-Wasserhaushaltes, leider nicht immer unumgänglich. Hier wird diese "dämpfende" Wirkung bewusst gegen das Erbrechen eingesetzt.

@ Ute
Hast sicher wunderschön Winter jetzt, möchten auch gerne, anstatt dieses halbherzige Wetter, Regen, Niesel, kalt und doch kein Schnee .... ICH WILL VIEL, VIEL SCHNEE MIT VIEL SONNENSCHEIN .....

@ Christa
Habe ich da was verpasst mit Amsterdam????

@ Sigi und Dieter mti Klein Lea
Na das Kuscheln am Kamin macht uns auch an *neidneidneid*, nur ich könnte nicht am Boden vor dem Kamin liegen, komme dann nicht mehr hoch!!!!

@ Alle
Ja die Op. ist bis Anfang Januar verschoben, Chemo ist geplant, wissen aber aufgrund der Infektsituation noch nicht wann. Diese beiden Infekte sind einfach s.. hartnäkig.

Willy muss ich morgen in die Klinik schleppen, ich glaube die "Erkältung" ist den Namen nicht mehr gerecht - ich hege den Verdacht wieder eine Pneumonie.

Wir haben beide von den Onkologen die Verhaltensregeln auferlegt bekommen nicht gross in die Stadt und unter Leute zu gehen, es kriecht zuviel Zeugs rum! Haben es heute beherzigt und waren den ganzen Tag daheim, ich habe glaube ich ausser ca,. 3 Stunden den ganzen Tag verschlafen.... aber so richtig besser oder gar erholt fühle ich mich gar nicht. Morgen um 14.00 ist wieder Klinik-Time, Diabetesberatung, sie haben ja bei mir nun eine Hormon und Kortisonbedingte Diabetes festgestellt, muss noch nicht behandeln, aber bis auf weiteres regelmässig BZ kontrollieren, erst recht im Falle des Einsatzes von Kortison. Musste gestern dort auf die Waage, habe in 14 Tagen 7kg abgenommen - einerseits freue ich mich, endlich geht es runter denn ich schleppe eindeutrig viel zu viel rum, handkehrum macht es plötzlich Angst! Die Schmerzen beim Wasserlassen sind besser, aber die Niere die tut schon arg weh, auch der Husten macht keinen Wank in Richtung Türe und auf-nimmer-wiedersehen.

Den Boys geht es dafür wieder gut..... Marc spürt ausser noch etwas Rückenschmerzen nichts mehr und Pascal hat auch deutlich weniger weh.

Heute war es trotz dem vielen schlafen spannend bei uns - heute abend um ca. 21.30 musste ich die Feuerwehr anrufen, es hat bei uns fürchterlich nach Gummibrand gestunken. Da kein Feuer in Sicht war, haben sie die Polizei vorbei geschickt. Komisch die Polizei zu empfangen im Nachthemd!!! Es ist ein Leck in einem Tank mit Teer gewesen!

Heute erhielten wir freudige Post - wir haben was gewonnen!!!!! Wir haben 2 Eintrittskarten für die VIP Lounge im Zirkus Salto Natale (www.saltonatale.ch) bekommen, leider ist er in Zürich. Zudem dürfen wir in unserer jetzigen Lage nicht hin. So werden Pascal und Cordula gehen. ABER wir haben mal was gewonnen!

So und nun schleiche ich mich wieder ins Bett.

Alles Liebe udn leibste Grüsse an alle anderen, gell Briele, eure Liz und Willy im Doppelpack

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 08.12.2005, 09:11
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

liebe Jutta,

habe schon gelesen wie es allen geht, muß echt staunen,wie lange ihr euch hier rumtreibt, gähn, um diese Zeit träume ich schon...
dafür bin ich schon um ca. 8.00 Uhr unterwegs.
Ja, heute muss ich zu meinem Dad, der ist alleine zu Hause,mal nach dem Rechten sehen und was zum Futtern machen damit er mir nicht vom Fleisch fällt.
Habe meine Mum am Dienstag in Krankenhaus gebracht, sie sollte laut Hausarzt mal auf den Kopf gestellt werden.Ja einen Bandscheibenvorfall,eine Fettleber und evt.einen Bruch (bedingt durch Osteoporose)haben sie gleich mal festgestellt.Werde nachher mal schauen ob ich mir die Ärztin schnappen kann.Ich hoffe dass nicht noch mehr festgestellt wird.Ist schon eine blöde Situation...aber jetzt wird sie mal gründlich untersucht,nicht nur so larifari wie beim gestressten Hausarzt.
Melde mich später noch mal.
Siehst du Jutta, wie der Mensch doch ein Herdentier ist...einer fängt an dir zum Burri zu gratulieren und die anderen Schäfchen rennen mit.
Das versuchen wir am Sonntag gleich nochmal,weil es sooo schön war.
So, nun muss ich aber los.
Sigi

Liebe Grüße auch an alle Anderen
Alt 08.12.2005, 10:31
nadineke nadineke ist offline
Neuer Benutzer

hallo jutta, hallo wuschi, hallo alle anderen,

@jutta: dieses forum besteht wohl schon länger, und auf den ersten seiten hat margit sich sehr engagiert. ich habe gehofft, sie ansprechen zu können. und bin sehr dankbar, dass du mir gleich geantwortet hast!

es ist schwer, nicht gleich den kopf in den sand zu stecken. für jemanden, der gesund ist, sind die prognosen für lungenkrebskranke unglaublich schlecht. es dauert, bis man seine perspektive wirklich wechseln und dankbar sein kann, dankbar für die gemeinsam verbrachte zeit und dankbar für jeden neuen tag. ich habe den eindruck, dass meine familie (mich inklusive) nach wie vor versucht, die normalität aufrecht zu erhalten; es wird sicherlich bald eine neue normalität geben, mit behandlungen, krankheitsverlauf, krankenhausbesuchen etc. wie gesagt, wir wollen so gerne etwas tun können für meinen vater, auch schon jetzt - einfach warten auf eine diagnose ist sooo schwer. und wenn die diagnose steht, dann wird es sicher auch schnell gehen mit der behandlung. wir haben getern von einem lungenarzt gehört, dss berlin-buch sehr gut sein soll. wir werden uns mal weiter umhören.

vielen dank für eure beiträge jedenfalls. ich wünsche allen viel kraft und sonne im herzen! nadine
Alt 08.12.2005, 19:33
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

@ Jutta, wie Sigi schon gesagt hat, der Mensch ist ein Herdentier. Auch ich entschuldige mich und wir versuchen es dann am Sonntag gleich noch einmal. Doch vor allem, wie geht es Hartmuth?

@ alle anderen
Der Tag X rückt immer näher und ich habe wahnsinnige Angst vor dem, was mich morgen erwartet. Bin gerade dabei, die Musik rauszusuchen, die über Band abgespielt werden soll, wenn wir die Trauerhalle verlassen. Ich schwanke im Moment noch zwischen "Time to say goodbye" von Andrea Bocceli und von Helmut Lotti "Amazing grace". Kann mich nicht so richtig entscheiden, beide Lieder hat mein Schatz gerne gehört, aber vielleicht treffe ich ja noch die richtige Entscheidung.

Werde mich morgen abend noch einmal melden, wenn alles vorbei ist. Bis dahin

Eure Beate
Alt 08.12.2005, 19:43
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Beate!
Sende Dir und Deiner Familie, für Morgen!!! Von ganzem Herzen ganz,
ganz viel Kraft.
In stillem gedenken bei Dir(Euch)Lene
Alt 08.12.2005, 20:12
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,
ich wünsche dir und deiner Familie für morgen ganz viel Kraft,
lass dich drücken...werde eine Kerze für euch anzünden.

in Gedanken bei Dir

Sigi
Alt 08.12.2005, 20:55
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta,Liz u Willi,Christa Ck, und Ute, sowie Christa B.
Ich wollte nur mal kurz pieps sagen.
Ich hoffe es geht Euch allen, den umständen entsprechent gut.
Was man von mir nicht behaupten kann,hänge im moment in einem Loch.
Bei meinem Mann, hat man gestern mit der Bestrahlung angefangen wieder 34X hoffentlich bringt es was.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft.
In Gedanken bei Euch Lene
Alt 08.12.2005, 23:26
Benutzerbild von wuschi
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Jutta,
war auch schon hier, habe gesehen dass Du auch hier (irgendwo) bist, muss aber nochmal weg, bin diese Woche dran mit Enkels zum Karate fahren. Danach komme ich nochmals rein, Du wirst dann sicher schon schlafen (hoffentlich, denn Du musst ja morgen frueh wieder aufstehen). Hoffe, dass heute das Gespraech mit guten Nachrichten ausgegangen ist. Wuensche Euch eine gute Nacht und noch einen schoenen Tag morgen. Bis spaeter.
Liebe Gruesse - Ute
PS: Danke fuer Deine suessen Schneemaenner. Freue mich jedesmal darueber.
Alt 08.12.2005, 23:27
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christa

Na das ist ja wirklich was schönes so ein Mami-Sohn-Tag. Ist wie Seelenbalsam gell?!

Sigi wohnt gar nicht so weit weg von uns, nur auf der anderen Seite des Rheins.... im schönen Elsass gell Sigi!!!?

Allen anderen - wünschen wir die gleichen Wünsche wie Christa schon geschrieben hat, Ute, geniesse mir die ruhige Atmosphere die man bei Schnee hat.

Willy hat wieder eine Lungenentzündung, steht grad vor mir und fluttert. Ich habe defintiv eine Steroid abhängige sekundäe Diabetes. Sch....eibenkleister.

Bis bald, morgen weiss ich mehr Doc Termin.

Alles Liebe Liz und Willy im Doppelpack

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 08.12.2005, 23:44
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

Will Euch schnell von unseren Klinikerlebnissen berichten.
Also zuerst das Wichtigste: Hartmuth hat heute noch keine Chemo bekommen, man hat vorerst alles um eine Woche verschoben.
Wir hatten ein langes Gespräch mit unserem lieben Doc Müller, er ist einfach nur Spitze !!!
Natürlich hat er auch bemerkt, daß es Hartmuth nicht so gut ging, das Blutbild war dementsprechend. Hattemutte wurde geröngt und eine Ultraschalluntersuchung hat man auch vorgenommen. Gefunden hat man zwar nichts, aber die Temperaturschwankungen gefielen unserem Doc überhaupt nicht. Jetzt muß Hartmuth 48 Std. lang die Temperatur in 4 Std. Intervallen messen und aufschreiben. Samstagmorgen die Ergebnisse durchgeben und sollte keine Besserung eintreten, muß er wieder ins Krankenhaus !
Der Doc meinte, es ist einfach nicht normal, solange nach der OP noch erhöhte Temperatur zu haben, es sieht nach einer Infektion aus... Mein Schatz hat noch starke Fiebersenkende und entzündungshemmende Medis bekommen und nach Rücksprache mit unserem Hausarzt wurde auch die Dosis Polamidon Tropfen erhöht.
Jetzt hoffen wir natürlich, daß es bald besser geht.... seit nachmittags hat Hartmuth komischerweise Schmerzen, besser gesagt: so eine Art von Überempfindlichkeit der linken Brustwarze, die Seite, wo auch operiert wurde.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was das nun wieder bedeuten soll. Alles etwas konfus momentan

Ich bin richtig froh, daß ich jetzt bis Montag frei habe und mich ausgiebig um meinen Hattemutte kümmern kann. Werde ihn schon wieder auf die Beine kriegen, angefangen mit allen " Hausmittelchen " die ich kenne und sobald das Wetter einigermaßen mitspielt, machen wir einen Spaziergang vor die Tür und wenn es nur ein paar Meter sind, aber er muß jetzt Kondi aufbauen !!!
Diese Krankenhausblässe steht ihm garnicht...... hängt natürlich wieder alles davon ab, ob die Temperatur in Ordnung ist oder nicht, denn mit Fieber treibe ich ihn schon nicht aus dem Haus.
Hinzu kommt noch der Faktor: Mann !!!
Diese Krone der Schöpfung ist ja bekanntermaßen etwas wehleidig und ich denke, je länger er auf der Couch liegt und vor sich hinbrütet, umso schlimmer wird es !!!
Hughh, Schwester Fisematenzia hat gesprochen

Machts gut meine Lieben und herzliche Grüße
Jutta
Alt 09.12.2005, 03:44
Benutzerbild von wuschi
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Jutta,

bin gerade nach Hause gekommen. Habe es schon gelesen. Es ist schoen wenn Euch Euer Doktor so gut aufklaert und beisteht. Das hilft ganz stark.
Wegen dem Fieber, lese mal im Thread nach der OP, da hat Winfried ganz am Anfang geschrieben, von Schmerzen und Fieber nach der OP. Und wie lange es evtl. dauern kann oder bei ihm gedauert hat. Vielleicht hilft es Dir etwas weiter. Hoffe und wuensche dass es sich wieder legt, er ist halt auch anfaelliger in Bezug auf Infektionen, wenn es so was ist, dann gute Besserung, bei Deiner Pflege kann es nur besser werden. Wuensche es Euch ganz arg. Werde morgen wieder reinschauen. Morgen frueh gehe ich zum Fruehstueck mit Freundinnen, war nun schon eine Weile nicht mehr, da ich meistens "gearbeitet" habe. Sie freuen sich schon drauf, habe gerade ne e-mail bekommen, dass ich es ja nicht vergesse. Liebe Gruesse bis spaeter - Ute
Alt 09.12.2005, 03:49
Benutzerbild von wuschi
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Liz,
Daumen sind gedrueckt fuer morgen, fuer Dich. Hoffe und wuensche, dass es gut ausgeht. Alles Gute fuer Euch beide und auch Gute Besserung fuer Willy.
Ja, die Luft ist rein und man kann gut durchatmen, bei dem vielen Schnee. Ist aber noch nicht sooooooooooooo viel. Aber alles ist zugedeckt und schoen.
Bei Euch wird es auch noch kommen, so um Weihnachten herum. Dann sieht es aus wie auf dem Bild von Christa. Das ist ein schoenes, friedliches Bild, das man fortwaehrend anschauen koennte. Liebe Gruesse bis morgen sendet Euch Ute
Antwort

Lesezeichen