Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2004, 11:08
Gast

Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen / Mittag

Wir gesellen uns auch noch zum Frühstück oder besser gesagt Brunch. Sind zwar schon seit 7.00 auf haben aber noch nichts im Magen. Aber jetzt egehen wir dran.

Die Nacht war sehr unruhig. Ja was will man wenn die nächste Phase eingeläutet wurde.

Ich glaube die Tragweite sinkt auch langsam in Willy rein, die Schutzmauer die er noch am Donnerstag hatte krümmelt.

Hier hat niemand Erfahrungen mit Lungenblutungen gemacht? Oder doch? Meldet euch bitte, Danke?

En wunderschönen sonnigen Tagen, allen ob in Krise oder nicht befindlichen Freunde und Mitleser von Herzen viel Sonne für das ganze Wochenende und viel Kraft für den Montag. Wir haben Prachtswetter, teilen gerne mit euch....

Alles liebe Liz und Willy
Alt 27.03.2004, 11:11
Gast

Liebe Anna

Das Buffet war super.

Deine Worte Seelenbalsam, ist schön wieder dich an Bord zu haben ohne Triefnase und Verbannung in den Dachstock. éLese- / Musikzimmer hört sich super an. Haben ein paar CD's hingelegt und unser Buch über Tutanchamun.

Sieht raus, der Frühling ist da.

Bis bald Liz und Willy
Alt 27.03.2004, 11:29
Gast

Auch bei uns der herrlichste Sonnenschein;so als ob sie euch aufmuntern wolle.Habt Ihr auch verdient!!
Manchmal sehen Dinge anders aus,wenn man eine Nacht geschlafen hat.Stress mit den Ärtzten macht es allerdings noch schlimmer.
Ich habe meine tote Mutter auf dem Boden liegend,neben Ihr ein zerbrochenes Glas im Krankenhaus gefunden.Ihre Bettnachbarin konnte nicht aufstehen,und sagte mir,sie hätte schon 5-mal geklingelt,dieKrankenschwester schaute in`s Zimmer,und meinte:"Die schon wieder??!"
Das werde ich nie vergessen.
Meine Beschwerde hat nichts,gar nichts genützt.

@Tanja:Ja,Tanja,an Wini und auch Günther muss ich so manches Mal denken.Ich hätte ihnen gerne noch ein paar Jährchen gegönnt!!
Wini war so fröhlich trotz Ihrer schweren Krankeit,sowas bewundere ich immer sehr...
Schade,beide hätten sich in D I E S E M Forum sicher wohl gefühlt,und hätten vielleicht mehr Unterstützung gehabt.
So die Arbeit ruft,bei uns sitzen 5 Personen um 12.30 am Tisch .Ob was `drauf steht-oder nicht.
lg Juci
Alt 27.03.2004, 13:24
Gast

Liebe Juci

Sprachlos geht die Welt unter, und es sind solche Meldungen wie deine die einem an der Menschlichkeit und Menschenwürde zweifeln lässt.

Muss das erst einmal verdauen.... davor haben wir wahrscheinlich recht Angst, vielleicht versteht ihr warum ich mich schäme den Beruf Krankenschwester gelernt zu haben.

Viel Sonnenschein von innen und aussen, alles Liebe Liz und Willy

Versuchen trotz allem Normalität einzubringen und gehen nun mit Pascal für meine mam einkaufen.
Alt 27.03.2004, 13:53
Gast

Um Gottes Willen,Liz.
warum schämst Du Dich Krankenschwester zu sein?
Nein,nein..Ich kenne viele die wirklich aus Berufung diesen Job haben.Und DA sind.Das sollte keine Verallgemeinerung sein.Mein Fall war da(hoffe ich doch)eine schlimme Ausnahme.

Selbst nach mehrmaligem Rufen meinerseits musste die Crew erst noch andere Betten beziehen;also ich denke,die Station an sich konnte man nicht mit normalen Masstäben messen.

Musste nur grad aufgrund eurer Erfahrungen wieder `dran denken,aber ich hoffe doch das sowas grundsätzlich niemals mehr vorkommt!!
Also bitte nicht solche Gedanken haben,LG Juci
Alt 27.03.2004, 15:43
Gast

Hallo Liz .
Du fragst ja nach blutigem Auswurf , wenn ichs richtig verstanden hab .
Also bevor mein Mann operiert worden ist , hat er immer Blut gespuckt, beim Husten oder auch einfach so sammelte sich Blut in seinem Mund.
Er hat es den Ärzten dauernd gesagt aber die machten nichts dagegen.Bis sie dann merkten das mein Mann sehr viel Blut verloren hat.Er hatte einen HB von 5,etwas . da sind sie aber gesprungen.Er hat etwa drei liter Blut bekommen und dann haben sie erst gesagt der Tumor würde bluten.Das haben sie aber fast zu spät gemerkt.
dann wurde mein Mann quasi notoperiert weil der Tumor blutete.
Also das sind unsere Erfahrungen mit Blutungen .
Will dich aber nicht beunruhigen damit.Aber auf jeden Fall sollte man sein Blut untersuchen.
Lieben Gruß an euch alle, Amy.
Alt 27.03.2004, 21:19
Gast

Hallo Liz und Willy,
ist meine Mail bei Euch angekommen ? Ich habe im moment ein paar Probs mit meinem Outlook und traue dem Teil nicht mehr über den Weg.

Liebe Grüße
Marion
Alt 27.03.2004, 21:26
Gast

Liebe Juci

Wenn es nur bei einmaligen Erfahrungen oder Meldungen bleiben würde, würde ich mir keine Gedanken machen aber es häuft sich immer mehr und mehr!!!!! Deshalb habe ich das gesagt. Unserem Patenkind ihr andere Pate ist mit 41 sitzend im Spitalbett gestorben (ohne sich anzulehen), stand vor einer Herzoperation, und die Schwestern sind in dieser Nacht ca. 9x ins Zimmer gegangen, um vor allem ihn, ganz speziell zu beobachten da er ein Risikopatient war. 9x wurde nicht bemerkt, dass er schon seit Stunden tot war!

Als Willy auf die Chirurgie kam letztes Jahr, kamen die Schwestern ins Zimmer und wenn sie mich sahen liessen sie mich nur wissen was ich alles noch zu tun habe, Sauerstoff geben, Inhalationszeugs richten, ihn waschen, das Essen geben, das Liquimin zu spritzen etc. sie sagten jeweils ja das ist ja gut dass Sie da sind, bitte machen Sie dies oder das. Und sie wussten dass ich nur an Stützrädchen gehen kann. Mein Mann hätte am 6. tag nach der Op., als er es endlich bis ins Bad schaffte, sich duschen dürfen, nur niemand half ihm und ich alleine konnte es nicht. Am Abend vor der Verlegung in die REHA habe ich ihn dann geduscht, das war 31/2 Wochen nach der Op.!

Also es ist doch schon Alltag geworden und aus diesem grund schäme ich mich, denn ich war stolz darauf für meine Patienten da zu sein und hatte immer gehofft einmal das auch für uns in Anspruch nehmen zu können. Puste Kuchen, von wegen.

Ich gehöre zu denen die gerne Krankenschwester ist und war und viel Überstunden machte um ja noch nach ihren Patienten zu schauen.

Amy, Danke für deine Meldung.....

Kannst du mir ein mail senden und mir nähere Angaben machen wie der Auswurf aussah? liz.isler@gmx.ch. Danke!

Wir bekommen leider nicht viel Auskunft, ausser dass eben der Tumor bluten kann oder die Schleimproduktion zu einer Entzündung führen kann und dann auch Blutbeimengungen im Schleim zu finden sind. Eines oist sicher sie gehen von einer dragischeren Situation aus wenn sie das Bett schon reservieren! ich hoffe immer noch dass es nicht zum Notfall kommt.

Mir ist der Ernst der Lage sehr bewusst.

Willy hat den ersten Tag des Wochenendes NICHT auf der Notfallstation verbracht und ist nicht zum prophezeiten Notfall geworden. Die armen Weisskittler, hatten Pech gehabt, so schnell bekommen sie ihn nicht!!! – Willy sagt, das Essen in der Klinik ist zu schlecht, er kann es nicht mehr sehen oder riechen!!!!

Wir alle sind das, was die Weisskittler nicht gerne haben, wir halten uns nicht an ihre Vorstellungen und Prognosen, denn sie haben uns wohl ganz doll unterschätzt und wissen nicht was es heisst zu kämpfen.

Also noch einen Tag, und dann können sie das Bett sich an die Beine streichen!!! Willy sagte jetzt, können sie sowieso, da er nicht in die Klinik geht!

Also bis bald alle, schauen uns nun als basler das Wetten dass... an, bin am überlegen ob wir als Mumie gehen sollen!!!! Was meint ihr?

Alles Liebe Liz und Willy
Alt 27.03.2004, 21:44
Gast

Liebe Marion

danke fürs Mail, ist angekommen.

Alles Liebe Liz und Willy
Alt 27.03.2004, 22:06
Gast

Wo ist die alte "Magie" geblieben? Wieviele seelische / koerperl. Schmerzen wurden frueher mit einem ""heile,heile Gaenschen" vertrieben, eine buntes Heftpflaster oder gar mit einem "Bussi" auf die wehe Stelle!
Vielleicht koennte man den wunderbaren Hausarzt von >Bee< klonen, fuer jeden einen, seperat.
Ach, ihr Lieben, ich moechte gerne eine gute Fee sein und allen die Krankheiten und die ein wehes Herz haben,es mit "Handauflegen" wegnehmen.
Da faellt mir ein, es gab vor einigen Jahren in NYCity. eine Krankenschwester mit namen "Doris Krieger", die als Pionierin ind em Feld, eine Reihe von ihren Schwestern durch ein Training mit Handauflegen(healing touch)--oder nur Darueberstreichen --fuehrte. Es gab eine Studie von diesen Patienten im Krankenhaus,es wurde auch in einem Buch veroeffentlicht. Weiss nicht mehr den genauen Titel.
Wollte damit nur sagen, dass man es studiert hat und Erfolge erzielte; fragt sich nur ob ich genuegend "Energie" fuer alle meine Lieben haette ?! Aber, in Gedanken und in meinen Gebeten fuer euch alle, da seid ihr alle eingeschlossen und ich kaempfe fuer euch mit, Schulter an Schulter.
Einen schoenen, friedlichen, vor allem schmerzfreien Sonntag
Eu're Anna
Alt 27.03.2004, 22:14
Gast

Guten Abend ihr Lieben

muss mich doch Heute mal melden. Ich habe mich etwas beruhigt und konnte klar denken. Es kam Folgendes heraus: Als ich den Prof. Gestern ansprach wie es weiter geht und was für einen Krebs ich nun habe, schaute er mich verständislos an. Habe ich nun eine Kleinzeller laut Zytologie, oder den der die Histologie bestimmt hat. Er begann aufgeregt zu blättern und fand die berühmten Seiten der Pathologie nicht und dann hat er mich und Petra tatsächlich aus dem Arztzimmer geschickt.
Der Prof war bei meiner allerersten Chemo im Juni letzten Jahres gar nicht im KH, sondern in Amerika. Diese Chemo hat ein Oberarzt angeordnet

Ich hoffe ihr habt nicht den gleichen Verdacht wie ich!! Dieser Arzt hat den Histologischen Befund, so wie er sich verhalten hat, noch nie gelesen.
Ich will, bei Gott, keinen beschuldigen. Ich kann damit auch meine Krankheit nicht wegreden oder einen Schuldigen finden. Aber diese Reaktion hat mir gesagt: Da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht und das ist Sch......

ich möchte mich bei euch Allen bedanken, ich hatte fast das Gefühl, das jeder von euch gestern meine Hand gehalten hat.

Bee, meine Tochter muss am Mon. und Dienstag zu dem Atemtest ins KH. Der erste Test am Mittwoch (lach nicht)war ein Test ob man sie testen kann, da bei vielen kein Zucker im Atem festgestellt werden kann und sie trotzdem reagieren. Und die Reaktion mit dem Durchfall am Mittwoch, sei ein Zeichen, das eine Unverträglichkeit vorhanden ist.

Liebe Grüsse an euch
Gunter
Alt 27.03.2004, 22:53
Gast

Mein Gott schreit Willy hinter mir!! Und ich im Herzen.

Das darf doch nicht wahr sein! Wir sind schockiert.

Müssen wir eigentlich immer so viel Kraft aufwenden um denen auf die Finger zu klopfen. irgend wann haben wir keine Kraft mehr dazu.

Willy fragt dich, wo du bist, welches Krankenhaus und was für einen Arzt hast resp. kann der wirklich Prof. sein! Hab ihn aufgeklärt Stuttgart!!? gel?

Wir wissen schon warum wir immer auf alle Unterlagen pochen und idese in Kopie form haben wollen. (2 Ordner voll unterdessen!)

Wir glauben dir, dass du nach all den Erfahrungen diese Letzte zuerst einmal senken lassen musstest.

Dein Verdacht ist wirklich nicht abwägig. Leider, absolut nicht.

Willy läuft rum, ganz unruhig und ist total schockiert.

Spielen die Weisskittler eigentlich Lotto mit unserem Leben oder was? Willy sagt JA!!

Wenn so was hört und unsere eigene Erfahrungen dazu zählen, fragt er sich was haben wir falsch gemacht oder gar verbrochen haben um von denen so behandelt und nicht ernst genommen zu werden.

Willy wurde ja nach der Op. direkt in die REHA verlegt, in der Klinik hat man nicht gesehn, dass sein Blutwert (Hb) so tief war. Als er in de rREHA ankam wurde sofort eine Bluttransfusion veranlasst resp. mehrere. Wisst ihr was, es waren Blutkonserven aus dem Bestand der speziell hergerichtet wurde für die grosse Op., die aber nicht eingesetzt wurden. Diese Blutkonserven wurden dann quer durch Schweiz transportiert um sie ihm zu geben. Wenn sie in Basel ihm gegeben worden wären, hätten sie die Gutern nur über den Garten tragen müssen!!!

Gunter - Ein Tipp, verlange sofort eine Kopie deines ganzen Dosiers und hol dir sofort eine zweite Meinung ein.

Alles Liebe an dich und Petra, lass den Kopf nicht hängen lieber Brummi.

Deine Liz und Willy
Alt 27.03.2004, 23:30
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Liz,
meine Mutter ist auch Krankenschwester mit Leib und Seele gewesen, hat sich ihre Gesundheit für die kranken Kinder ruiniert.
Zum Glück sind meine Eltern auf der Lungenstation auf sehr verständnisvolles Personal gestoßen, meinem Vater wurde gegalubt, was er sagt. So haben sie ihn die letzten Tage auch nicht mehr mit Insulin gequält, zu irgend etwas genötigt oder gar an irgend welche Apparate angeschlossen. Die Palliativstation im selben Gebäude allerdings ist eher eine Horrorstation, da kontrolliert das personal auch nur, ob die Angehörigen auch alles erledigt haben, wenn überhaupt einer vorbei kommt.....
Liebe Grüße an Willy, Euch beiden Viel Kraft, Ihr schafft das, davon bin ich fest überzeugt. Trude.
Alt 28.03.2004, 00:55
Gast

Liebe Trude,

Danke fürs Posting, zwei Abteilungen und 2 Erfahrungsen.

Ist wie bei Mutti, auf der IPS wurde alles getan, rührend und wirklich auch professionell zu ihr geschaut, auf der normalen Station musste ich wieder die Pflege übernehmen, sie liessen sie sogar in den schmutzigen Windeln liegen. Vati wurde sogar so vom Bestattungsinstitut abgeholt, weil nach seinem Ableben nicht mehr gewaschen wurde...

Aber Gott sei dank gibt es doch noch gute unter den vielen.

Guten Morgen alle

Kommt raus ihr Lieben aus den Schneckenhäuschen ..... auch du Christa aus dem Keller und du Anna vom Dachboden, musst dich nicht wie ein Bücherwurm im Buch verkriechen und dir die Kopfhörer auflegen damit du alleine die schöne Musik hörst.

Haben noch ein paar CD's speziell signiert für Waltons Mountain von Back to Earth bekommen, super Geschwisterpaar.

Ab 9.00 gibts Frühstück mit allem drum und dran, heute mal auf Vitamin und gesunder Tour!!!!

Danke Trude, gilt aber für alle...

WIR ALLE WERDEN NICHT AUFGEBEN KLAR!!! WER MACHT MIT?

Alles Liebe und schlaft noch ein bisschen bis der Kaffeeduft euch weckt.
Alt 28.03.2004, 03:12
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt

Hallo Liebe Leute,

seit Tagen steh ich hier im Schnee und keiner lässt mich rein. Auch die Garage hat Winfried verrammelt und das bei -5 Grad.
Was ich hier heute alles nachgelesen habe, hat mir allerdings die Sprache verschlagen, ich dachte wir hätten eine zivilisierte Medizin, aber ich wurde von Euch eines Besseren belehrt (Liz,Gunter, Trude). Da hilft es nur weitermachen und sich bei uns anlehen, auftanken und weiterkämpfen und den Jungs sagen, sie sollen gefälligst ihre Schularbeiten machen. Was hat denn eigentlich Petra dazu gesagt Gunter, hat sie den Prof nicht gleich ungespitzt in den Boden... na du weist schon.

Ob ich da so ruhig geblieben wäre, kriegen Krebskranke eigentlich auch lebenslänglich.....lohnt sich doch gar nicht uns in den Knast zu bringen.

Lasst Euch das Wochenende nicht versauen, einen schönen Sonntag noch, Bee auch bei uns ist die Sporttasche schon gepackt.

Liebe Grüsse mal pauschal an Alle

Gaby
Antwort

Lesezeichen