Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2012, 20:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Aber Hallo Christel,
das wird ein Fest im Juli. Plane bloß keinen Urlaub ein. Ist eh überall zu heiß.
Ich fürchte, Ihr müßt in Hinterzarten aufschlagen, denn mit dem gewickelten Arm werde ich wohl kaum Fahrerlaubnis bekommen. Oder wie wäre es mit Freiburg. Die Stadt ist groß genug und hat bestimmt einen Bahnhof.

Liebe Grüße
Renate
Alt 09.05.2012, 21:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Also, ich finde auch das schreit geradezu nach einem Ländle Treffen.
Irgendwie werden wir die 160 km überwinden, dabei wäre der Bodensee natürlich perfekt. Da wollten doch vor kurzem sowie alle hin.

Christel, du hast Recht, irgendwie "schleichen" wir zeitweise beide um dein N. herum Irgendwie muss man schließlich nach Süden.
Aber Renate, warum musste es bei dir denn ausgerechnet "Hintertupfingen" sein. Das liegt ja wirklich ziemlich ab vom "Schuss"
Mal schaun, wie die uns beschäftigen, aber am WE ist meistens nicht so viel los, da gehen wir dann "auf Piste"

Außerdem brauche ich natürlich auch noch das grüne Latschen Date
Und dann könnte ich vielleicht auch mal einen Blick auf das Corpus Delicti werfen, auch Hecke genannt
Na schaun wir mal was dabei rauskommt. Die Klinik sieht jedenfalls spitzenmäßig aus.
Morgen werde ich dort mal telefonisch anfragen, wie das mit Terminen aussieht.........und dann muss ich ein Gespräch mit meinem Chef führen
Die haben mir doch glatt 4 Wochen bewilligt, ich bin schwer beeindruckt.
Chefe sicher eher weniger

Schade nur, dass Sylt soweit weg ist.

Der Wetterbericht für heute war "voll für'n A.." es war Weltuntergang angesagt, dass hätte auch heute morgen zu meiner Stimmung gepasst und was is, Sonne, Wärme und dann der Reha Stimmungsaufheller.
Wir sitzen noch draußen auf dem Balkon
Ich will endlich Kachelmann zurück

freudige Grüße
Susi

Alt 09.05.2012, 21:44
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Susi,
ob Hinter oder Tupfingen. Die Askonk-Klinik wäre auch eine Alternative gewesen, aber die ist genauso hintertupfig und liegt in der gleichen Ecke.

Jedenfalls bekommen wir das auf die Reihe - irgendwie, irgendwo, irgendwann.

Jetzt stimme ich mich erst einmal mental auf den Juniurlaub ein. http://youtu.be/In8DaeDs9KA

Und im Juli werde ich von Kuckucksuhren singen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 09.05.2012, 22:08
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch, jetzt hat man mir den Witz genommen.....ich wollt noch sagen, dass ihr ja jetzt einen Sprachkurs braucht. Kommt in den Villengarten und ich bilde euch fort, Christl und ich werdens dann doch richten.
Meine Visitenkarte wäre dann doch die Unterhaltung hier.
I ko schwäbisch glaubats mir und guckat alle Tatorte vom Bienzle a, des isch die halbe Miete, ond schult kollosal.

Lustig finde ich ja, dass man mir von ärztlicher Seite eine Reha im Norden empfohlen hat.
Und jetzt kommt ihr vom Norden oder woher auch immer in den Süden!

Vielleicht sollen wir uns sprachlich auch mischen?

Wer woiß?

Liebe Katharine,
deine Hühnersuppe, die ja von Barbara sehr heilend angepriesen wurde bräuchte ich dringend ab morgen. Muss zur Chemo - ist schrecklich!!! Zwar das letze Mal, aber ich bin immer eine Woche komplett im schwäbischen Eimer.
Schmecken tu ich dann nix mehr, geht aber noch, die körperlichen Beschwerden gehen auch noch, kann man ja alles behandeln und den Arzt hab ich noch im Hause, aber die Depression ist am Schlimmsten.
Ich hasse Kortison!!!!

Wieder mal wegen Kortison nicht schlafen könnende Kati
Alt 10.05.2012, 01:12
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Liebe Kati, ich habe auch große Probleme mit dem Cortison beim Einlauf gehabt.
Nun ist es aber so, dass es in den meisten Fällen nur vorsichtshalber gegeben wird, um allergische Schocks zu vermeiden.
Ich hatte mit meinem Onko gesprochen und darum gebeten, beim nächsten Mal kein Cortison mehr zu bekommen. Schließlich ist frau in der Tagesklinik ja sozusagen in Ärztekreisen.
Es lief alles glatt und ich bekomme das Zeug nicht mehr. Juhuuuuu.
Sprich doch auch mal mit Deinem Onko darüber. Vielleicht geht es bei Dir auch.
Zitat:
Zitat von Susi
4 Wochen will man mich dort "rehabilitieren"
Darf man fragen, was Du verbrochen hast? Jedenfalls gratuliere ich allerherzlichst. Und dass als Dreingabe auch noch ein Mädeletreffen stattfindet, ist doch noch das Sahnehäubchen und bringt bestimmt soviel wie die ganze Reha. Neidischguck.
Aber den Kachelmann lass mal, wo er ist. Ich brauche den nicht.

Zitat:
Zitat von Renate
Oder wie wäre es mit Freiburg. Die Stadt ist groß genug und hat bestimmt einen Bahnhof.
http://www.youtube.com/watch?v=QAzESJ62irI
Hmmmm.....warum muss eine Stadt denn so groß sein, wenn Ihr Euch trefft?

Ansonsten genieße ich meine Chemos auch. Inzwischen kommt ich sogar ganz schnell auf die Knie, wenn's pressiert und mein Essen die Emaille von innen begucken will. Wie war mein Leben nur so arm, als ich alles Essen konnte, nichts wehtat und ich keine Angst um mein Leben hatte.
Aber im Ernst: Ich hatte das damals auch. Die OP war gut verlaufen, die Prognose hatte ich erfolgreich verdrängt und die Strapazen der Akuttherapie waren gerade vorbei.
Ich hatte damals ein Hochgefühl und war auch der Ansicht, dass der Krebs mich weitergebracht hat. Ich hatte im Bekanntenkreis die Spreu vom Weizen getrennt und so viel Liebe erfahren, dass ich permanent ganz albern vor Glück war.
Das gab sich aber dann auch wieder. Inzwischen denke ich, dass das noch Nachwehen der vielen Medis waren.
Und nun?
Wie geht man damit um?
Da sind die, die sich nach langer Zeit mal melden, um "Mut zu machen", weil ihr Leben prima läuft und dann die, die es wieder erwischt hat.
Macht das Mut? Bringt das Frust?
Bei den "Wiederholungstäterinnen" glaube ich auch, dass sie hier nicht alles schreiben, um Neue nicht zu verschrecken und dafür bin ich auch sehr dankbar.
Wie stolz und glücklich war ich, als ich meinen "5. Geburtstag" gefeiert habe. Ich habe ganz stolz meinem Onkologen berichtet, dass ich die Zeit nun herum hätte und er sagte nur "Na und?". Das ist nur eine Zahl für die Verwaltung und hat mit der Wahrheit nichts zu tun.
Recht hatte er. Bei mir waren es 8 Jahre und bei vielen von uns noch mehr.
Desdalb denke ich: Bangemachen gilt nicht. Mutmachen ist aber genau so fragwürdig.
Krebs ist nicht schön, hat keine positiven Seiten. Krebs ist einfach nur grausam.
Und er reißt so vielen die soziale Decke weg. Das Thema ist noch immer mit Scham belegt und die Frauen, die betroffen sind und ständig am Existenzminimum leben, mögen darüber nicht schreiben. Wer sollte ihnen auch helfen?
Also wer sich über seinen Krebs freuen möchte, soll das tun aber man kann sich doch auch im Stillen freuen. Mut macht das doch nicht sondern ist für den Großteil der Betroffenen hier eher wie eine Klatsche mitten ins Gesicht.

Vielosofische Grüße
Alt 10.05.2012, 03:56
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara,
Du hattest wirklich einen vielosofischen Abend. hast auch mich zum Nachdenken gebraacht. Ich muss sagen dass das einzig Gute am krebs war dass ich Euch gefunden habe, und das hatte eigentlich mit meinem Krebs auch nichts zu tun. Der traurige Anlass dass ich hier gelandet bin war der Tod meiner besten Freundin. Etwas Positives kann ich also nicht finden, auch bei mir nicht, obwohl ich noch lebe. Aber die Angst auf ein Rezidiv sitzt einem immer im Nacken, mal weniger und mal mehr. Das ist die dunkle Wolke die einen Dauerplatz hat, egal wie wolkenlos der Himmel auch sein mag. Man lernt ja sie etwas wegzuschieben, aber ganz verschwindet sie nie.

Ein viel erfreulicheres Thema heute ist Reha. Und nicht irgendeine Reha, Susis Reha, wunderschoen dass Du nun auch in den Sueden darfst. Und ein Villentreffen obendrein, viel besser kann es gar nicht werden. Christels Veranda kann ich waermstens empfehlen,es ist der ideale Ort sich zu treffen und von Christel gebackenen Kuchen zu essen. Dazu gibt es ja nun noch die neueste Touristenattraktion, die beruehmte Hecke. Die duerft Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen

Zitat:
und dass ich die ganze Zeit arbeiten muss, verdient wohl kein Mitgefühl?!
Mea culpa, liebe, liebe Czilly. Wie konnte ich nur.! Soll nie wieder vorkommen dass ich Dich so schlecht behandle. Und meine Entschuldigung geht natuerlich auch zur Rapunzel der ich ein romatisches Wochenende wuensche.

Ansonsten darf ich noch nebenbei mitteilen dass ich beim Anblick der Titelseite meiner Tageszeitung etwas verbluefft war. Guckt mich doch wahrhaftig Eure Mutti an. Der "Neue" in ihrem Leben namens H. wurde auch vorgestellt.

Sich nun weiterhin bei den (oft deprimierendedn) Nachrichten informierende Gruesse

Lola
Alt 10.05.2012, 09:22
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
.. aber die Rehaklinik in Bad Waldsee sieht ziemlich nett aus. 4 Wochen will man mich dort "rehabilitieren"
Meinen Glückwunsch Susi, da hat sich deine Hartnäckigkeit ja ausgezahlt.
Zitat:
Zitat von metalkatze Beitrag anzeigen
Naja, dafür fahr ich am Freitagmittag mit meinem Liebsten bis Sonntagabend auf Schlösser und Burgentour nach Mecklenburg Vorpommern.
Dann wünsche ich dem Burgfräulin ein tolles Wochenende.

Vielen Dank für deine vielosofischen Gedanken, Barbara
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Krebs ist nicht schön, hat keine positiven Seiten. Krebs ist einfach nur grausam.
Also wer sich über seinen Krebs freuen möchte, soll das tun aber man kann sich doch auch im Stillen freuen. Mut macht das doch nicht sondern ist für den Großteil der Betroffenen hier eher wie eine Klatsche mitten ins Gesicht.
Da bin ich vollkommen deiner Meinung.

Ich werde mich jetzt mal auf den Weg in mein BZ machen um feststellen zu lassen ob die AHT nach knapp einem Jahr bereits Schaden angerichtet hat, habe dort einen Termin zur Messung der Knochendichte.

Wünsche Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Gaby

Nachtrag: Renate jetzt hatte ich ganz vergessen zu schreiben , dass ich das Armband wunderschön finde.
Alt 10.05.2012, 09:46
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Lola,
ma schauen, ob unserer Mutti sich mit ihrem neuen Mann versteht oder bald die Scheidung einreicht.

Barbara,
ich stimme Dir 10000%ig zu. Die Einschränkungen und Beschwerden muss kein Mensch haben. Wenn ich überlege, was ich vor der Erkrankung konnte und was jetzt. Darüber darf ich gar nicht nachdenken. Auch nicht ans "liebe" Geld. Denn ich hatte wenigstens ein kleines, eigenes Einkommen. Eine liebe Bekannte, die inzwischen leide verstorben war, hat wirklich am Existenzminimum gelebt.
Tolle Lebensqualität. Wenn ich diese dummen Sprüche von den Schlaumeiern höre könnte ich ko....en.

Metalkatze,
ich war mal am Müritzsee - verdammt viel Gegend. Jetzt überlege ich scharf, ob es dort viele Schlößer gab. Eines haben wir auf jeden Fall besucht. Das verfügte über eine hübsche Folterkammer.

Jetzt düse ich mal schnell wieder zur Lymphdrainage. Auch ein Termin, den ich eigentlich gar nicht haben will.

Liebe Grüße
Renate
Alt 10.05.2012, 11:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Na, Susi, dann aber mal ganz zur Reha im Ländle! Auch wenn es vielleicht jetzt nicht so ganz Deine Wunschklinik war, ist doch die Aussicht auf ein damit verbundenes Villentreffen garantiert eine Superentschädigung dafür, dass es nicht ganz die „erste Wahl“ geworden ist. Hoffentlich passt es jetzt auch mit den Terminen – nicht dass Renate und Du Euch da knapp verpasst. Und da sieht man auch mal wieder, wie wichtig es ist, sich nicht sofort mit dem erstbesten Bescheid zufrieden zu geben und auch mal von seinem Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Guckt mich doch wahrhaftig Eure Mutti an. Der "Neue" in ihrem Leben namens H. wurde auch vorgestellt.
Ja, mit dieser “Zwangsehe“ wird sie sich sicher etwas schwertun. Ist ja aber auch gemein, wenn einem der Partner vom Wahlvolk – und noch dazu noch nicht mal vom eigenen – zugeteilt wird. Für die Karikaturisten ist das sicher ein gefundenes Fressen; ob es das „in echt“ mal auch ist, werden wir dann sehen.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Jetzt düse ich mal schnell wieder zur Lymphdrainage. Auch ein Termin, den ich eigentlich gar nicht haben will.
Ja Renate, da sagst Du was. Mir gehen diese ständigen Arzt- und Physiotherapietermine auch ziemlich auf die Nerven. Ich hab das vor kurzem mal nachgezählt (http://www.krebs-kompass.org/forum/s...3&postcount=33) und mich doch ziemlich erschrocken. Allein diese Woche habe ich fünf medizinische Termine (also jeden Tag einen!) – einmal Lymphdrainage, zweimal Physiotherapie wegen meiner Neuralgie im Fuß (scheint aber nichts zu nützen…), einen Zahnarzt – und einen Augenarzttermin. Davon hängen zumindest drei unmittelbar mit der Krebserkrankung zusammen, denn die Neuralgie ist wohl auch ein Dauerschaden, der auf die Chemo zurückzuführen ist.
Ansonsten kann ich mich hier den vielosphischen Ausführungen nur anschließen. Krebs ist einfach Mist – und basta!

Aber habe ich jetzt mal sehr positive Nachrichten:
Bei meinem Mann ist dieses Woche ein erneutes PET-CT gemacht worden, und gestern (abends um halb acht!) kam der Anruf aus der Klinik:

Es hat sich eine deutliche Verbesserung gegenüber der ersten Aufnahme vor der Chemo gezeigt.

Ganz offenbar haben sie in der Klinik die richtige Chemo erwischt, was ja bei einem CUP-Syndrom nicht selbstverständlich ist. Sogar der Arzt sagte, dass er mit einem derart deutlichen Ergebnis nicht wirklich gerechnet habe. Sieht aus, als gebe es hier wieder Lichtblicke. Im Moment begreife ich das tatsächlich noch gar nicht so richtig – genau wie vorher erstmal die Diagnose nicht so richtig im Kopf ankommen wollte. Ich glaube, dass muss jetzt auch erstmal so wirklich ankommen…

Erleichterte Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (10.05.2012 um 13:39 Uhr)
Alt 10.05.2012, 12:20
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Czilly
Es hat sich eine deutliche Verbesserung gegenüber der ersten Aufnahme vor der Chemo gezeigt
Da jubel ich mal ganz laut mit, liebe Czilly. Das zeigt doch Euch beiden, dass die ganze Plagerei mit der Chemo nicht umsonst ist.
Zitat:
..., dass es nicht ganz die „erste Wahl“ geworden ist.
... dafür bin ich dann wenigstens (hoffentlich) die "erste Wahl"
Zitat:
Zitat von Barbara
Da sind die, die sich nach langer Zeit mal melden, um "Mut zu machen", weil ihr Leben prima läuft und dann die, die es wieder erwischt hat.
Macht das Mut? Bringt das Frust?
Liebe Barbara, genau damit habe ich das Problem und ich denke immer, bin ja selber schuld, ich muss es schließlich nicht lesen, den xxxxx. "Mutmach-Thread". Mir kommt es halt immer seltsam rüber, wenn sich diejenigen pünktlich einmal im Jahr melden, um die gute Nachricht kundzutun, frei nach dem Motto "Ätsch, mir geht es gut" (ist halt mein ganz persönlicher Eindruck und ich möchte da auch niemanden zu nahe treten oder eine böse Absicht unterstellen). Aber, wahrscheinlich bin ich da als alter Hase einfach zu empfindlich und jeder empfindet es halt anders.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende in Schlössern, Gärten oder wo-auch-immer
Daheimgebliebene Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (10.05.2012 um 12:25 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 10.05.2012, 13:47
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben,

ohne jetzt großartig nachgelesen zu haben möchte ich Euch aber dennoch kurz mitteilen, dass Barbara heute auf die Palliativstation aufgenommen wird.
Ihr Allgemeinzustand hat sich in den letzten Tagen doch so verschlechtert, dass ein stationärer Aufenthalt mit Sicherheit sehr gut für sie ist.

Geplant sind ein paar Tage, damit sie richtig AUFGEPÄPPELT!! werden kann.

Sie ist natürlich kreuzunglücklich, dass sie am morgigen Treffen nicht teilnehmen kann, aber sieht auch die Notwendigkeit ein.

Ich darf Euch an dieser Stelle lieb von ihr grüßen. Heute abend werde ich nochmals mit ihr schnacken können.

Ich bin sehr froh darüber, dass sie nun in guten Händen sein wird und alles dafür getan wird, damit es ihr bald wieder besser geht.

Liebe Grüße
Katharina

Alt 10.05.2012, 13:55
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer

Oh Mensch, Katharina, watt`n Scheiß!

Bitte richte ganz liebe Grüße aus, verbunden mit gedrückten Daumen, dass es Barbara bald wieder besser geht!

Liebe Grüße

Metalkatze
Alt 10.05.2012, 15:28
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Czilly,
gute Nachrichten erfreuen uns immer wieder und ich hoffe für Euch auf weitere Besserung.
In "guten" Wochen schaffe ich auch locker 5 Termine.

Danke Katharina für die Nachricht. Das wollten wir ja nicht unbedingt lesen. Aber ich denke auch, daß es für Barbara besser ist sich von fachmännischen Leuten betreuen zu lassen. Bei uns im KH gibt es auch eine Palliativ-Aufpäppelstation. Dort werden die Patienten bestens betreut. Auch von mir ganz herzliche Grüße.

Liebe Grüße
Renate
Alt 10.05.2012, 15:28
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
möchte ich Euch aber dennoch kurz mitteilen, dass Barbara heute auf die Palliativstation aufgenommen wird.
Ihr Allgemeinzustand hat sich in den letzten Tagen doch so verschlechtert, dass ein stationärer Aufenthalt mit Sicherheit sehr gut für sie ist.
Mensch was für ein Mist, bin sehr traurig zu lesen, dass es Barbara so schlecht geht. Bitte richte ihr ganz liebe Grüße von mir aus.

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Es hat sich eine deutliche Verbesserung gegenüber der ersten Aufnahme vor der Chemo gezeigt.
Hallo Czilly,

na das sind doch mal wieder gute Nachrichten, das freut mich wirklich riesig für euch

Liebe Grüße
Gaby
Alt 10.05.2012, 16:39
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht AW: Villa Sonnenschein

@Czilly

das liest sich ja gut - ich kann Dir nachfühlen, wie Du ständig mitbibberst, ob die Chemo bei Deinem Mann eine Verbesserung bringt

@eimermar-christa

wenn Du im Herbst am Bodensee bist, werde ich ein wenig neidisch sein - der Hegau ist meine Heimat.
Für Deinen Urlaub im Juli auf der Insel wünsche ich Dir jetzt schon schöne Ferientage.

Bei uns ist ja Borkum gestrichen, aber mein Schwesterherz kommt stattdessen für eine Woche hier her - unn do mache mer was draus

@Katharina

vielen Dank für Deine Info - ich denke an Barbara, hatte ihr heute schon eine PN gechrieben, die sie aber sicher nicht abgerufen hat .

Grüße sie bitte auch von mir

Lesezeichen