Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2012, 17:55
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,
wenn man vorher meckert, wird es besser als gedacht. So heute bei Ehepaar H. geschehen. Männe hat eine neue Brille bestellt, die Hose paßt, die Schuhe sehen gut aus. Ein langärmliges Shirt gab es trotz bevorstehendem Sommer auch noch. Matratze ist probegelegen und steht jetzt auf dem Zettel. Wir müssen uns noch mal die Lattenroste ansehen, vielleicht sind die Latten rostig - ich meine ausgeleiert. Dann werden auch noch 2 bestellt. Aber erst nach unserem Urlaub.

Zum Essen waren wir in unserem Lieblings-Irish-Pub "Fiddlers". Wer möchte kann das mal googlen "The Fiddlers" in Moers, da gibt es auch ein Video.

Käthchens "Schonzeit" ist bald um. Erst wollte ich eine Vermißtenanzeige aufgeben und dann bin ich doch aufgeklärt worden. Anfang bis Mitte der Woche war ich dank meiner etwas unfitten Situation geistig noch nicht auf der Höhe.

Liebe Grüße
Renate
Alt 19.05.2012, 18:37
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Da ist zwar der Fußboden nicht zu sehen aber die Bärbel, die gleich ein kuscheliges Schläfchen machen musste.
Das ist die ehemals hässlichste Wand aus der ganzen Straße. Nun habe ich sie mit einer kitschigen Balkonumrandung behängt (na, eigentlich mein Liebster Herr O). Ich habe sie zerteilt und passend zusammengeheftet und nun habe ich statt der hässlichen Wand eben Efeulaub.
Sonst gibt es Bilder erst wieder, wenn der Balkon auch bepflanzt ist.

Sonnige Grüße
Alt 19.05.2012, 19:18
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Na das sieht doch schonmal richtig gemütlich aus, Barbara. Auf unsrem Balkon sieht es im Moment noch ziemlich öde aus. Aber es macht keinen Sinn den vor dem Urlaub noch zu bepflanzen. Nach 3 1/2 Wochen ohne Wasser wäre die Pracht dann nämlich dahin.

sich jetzt mal über eine Portion Gnocchi mit Bärlauchpesto hermachende Grüße
Gaby
Alt 19.05.2012, 20:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Heißen die nicht Badenser?
Czilly, Du machst Dich nicht sehr beliebt, wenn Du zu einem Badener dieses "Unwort" sagst und in der Neuzeit ist es schließlich nicht Baden und Württemberg sondern eben Baden-Württemberg (wir haben sie geschluckt)

Holz haben wir übrigens auch, rund um die Terrasse: selber verlegt und absolut in nature . Der einzige Nachteil ist, dass eben barfuss laufen jetzt nicht so unbedingt der Hit ist.
Barbara, das Foto von Deinem Balkon ist total heimelig und ich bin gespannt auf Deine Holzversion.

Ein Hüflu-Sonnenschein-Villenfest fände ich absolut der Hit und unsere Käthe könnte da doch bestimmt was organisieren. Wie viele Stunden sind es denn noch ohne uns' Käthe-Schatzi? Countdown läuft . . .

Morgen Basilikumpesto mörsernde Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 19.05.2012, 22:16
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Man nehme:
ca. 10 kg Make up, 5 kg Puder, 2 kg Rouge, 1 Liter Wimpertusche, diverse Kajal und Lippenstifte.
Dazu ca. eine Tonne Haargel ,jeweils zur Häfte "for Men(chen) und Weib(chen).
Dazu einige liter Duftwässeserchen (ebenfalls Halb und Halb)

Das mische man alles gut durch, dann erhält man die Konfis 2012 aus unserem kleinen Örtchen

Ich sach euch, die haben sich aufgebrezzelt, bzw. brezzeln lassen.
Dabei war heute nur Generalprobe, Abendmahl für Eltern und bucklige Verwandschaft und Fototermin der Konfirmanden.
Das bedeutet, morgen geht das alles noch mal von vorne los.
Mein Patenkind hat ihren Friseurtermin morgen um 6.30 Uhr

Heute hat die Kirche schon über 1,5 Stunden gedauert.
Da war es gar nicht so schlecht, dass sich meine Mutter nach 1 Stunde einen Asthma Anfall genommen hat (dass ist nämlich die Familienkrankheit, aber Susi brauchte natürlich wieder mal eine Extrawurst) und ich sie als treusorgende Tochter natürlich nach Hause bringen musste, während mein Bruder und meine Schwägerin mit geschätzten 250 Leuten aus einen Becher trinken mussten (und dass auch noch ohne Alkohol)

Ach ja, man bräuchte eigentlich auch noch 16 Rollatoren oder ersatzweise Krücken. Ich hoffe ganz schwer, das OP Team steht morgen "Gewehr bei Fuß"

Barbara, Totalremissions Party mache ich mit, sach einfach wann und wo, ich bin dabei.

Das Käthchen wird uns schon was Nettes organisieren.
Lola, ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, auf was du dich einläßt, wenn wir nächstes Jahr über dich hereinbrechen

Ich bin gespannt, wie sich Amy morgen in der Kirche benimmt. Soll ich euch mal wieder gucken lassen?

Jetzt mal ein in Bremen gekauftes Konfi-kärtchen beschriftende und mit einem Scheinchen preparierende Grüße
Susi

Alt 19.05.2012, 22:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Barbara,
Du hast eine richtig kuscheligen Balkon. Meiner ist leider so freischwebend und weder überdacht noch hängt ein anderer Balkon darüber. Er ist schutzlos den Elementen ausgeliefert. Und bei uns pfeift der Wind um die Ecken, da drumherum keine Bebauung ist.

Susi,
viel Spaß bei der Konfirmation . Und vergiß mich nicht - Du weißt ja. KUCHEN.
Na, da haben die Dörfler doch mal wieder einen Grund, sich stadtfein zu machen.
Hauptsache das Amykind bleibt so wie es ist.

Auf die Hüflü-Villenparty freue mich schon. Mal endlich wieder Stimmung inne Bude.

Liebe Grüße
Renate
Alt 20.05.2012, 06:21
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Jezt sehe ich erst was ich alles versauemt habe. Meine Kinder haben es nur zur Taufe geschafft (schaem!), weder zur Kommunion noch zur Konfirmation. Eigentlich muesste ich einen Orden von den Patentanten und Onkeln verdienen, was denen alles erspart blieb! Allerdings haben meine Toechter das Aufbrezzeln versauemt - und die dazu gehoerenden Briefumschlaege mit Inhalt.

Bei solchen Versauemnissen frage ich mich ob es eigentlich einen Sinn hat fuer gutes Wetter fuer Susi zu beten, damit Kinder und Hunde sich im Garten tummeln koennen. Sehr wahrscheinlich kann ich deswegen auch nicht hoffen dass mir das bewilligt wird. Wir werden es sehen wie das Wetter wird.

Schoen dass wir mal wieder Amy gucken durften. Das Kind waechst und gedeiht! Sie laechelt ganz verschmizt als haette sie heute was vor.

Barbaras Balkonia sieht urgemuetlich aus, wogegen meine Veranda noch nicht sommerfein ist. Deswegen habe ich auch niemandenen eingeladen, obwohl Montag Feiertag ist. Schon wieder ist Vicky's Geburtstag, Feuerwerke und Grillen mit viel Bier is die Tagesordnung.

Nun darf ich Euch noch Gruesse ausrichten, leider kommen sie vom Krankenhaus. Unsere Ina hat es wieder mal erwischt. Chemo musste abgebrochen werden da sie einen Herzinfarkt hatte. Nun muss sie erst einmal aufgepaeppelt werden und dann sieht man weiter. Ganz besondere Gruesse gehen an Barbara, sie hofft dass es ihr gut geht und sie ihre Behandlung gut weg steckt.

Und ansonsten unser Kaetchen sehr vermissende Gruesse

Lola
Alt 20.05.2012, 10:10
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Czilly, Du machst Dich nicht sehr beliebt, wenn Du zu einem Badener dieses "Unwort" sagst
Ich war das doch gar nicht... ! Jedenfalls hab ich nicht mit den Badensern angefangen...

Lola, danke für die Info über unsere Ina, auch wenn es leider keine guten Nachrichten sind.

Barbaras Balkon sieht wirklich schwer gemütlich aus, auch wenn wir jetzt ihre Holzfliesen darauf immer noch nicht bewundern können. Und das Efeu an der Wand scheint dann ja doch ziemlich pflegeleicht zu sein. Ich habe in den Pflanzkübeln auf meiner Terrasse vor kurzem das ganze Efeu, das noch vom Vormieter stammte, entsorgt; es war einfach nur mickrig und wollte überhaupt nicht ranken. Mal sehen, ob das jetzt gepflanzte Geißblatt sich da mehr anstrengt.

Susi ist ja nun wohl schon in der Kirche unter die Models gefallen. Zum Glück handelt es sich um eine Konfirmation, und das Ganze findet also nicht in einer katholischen Kirche statt, sonst wären die ganzen Duftwolken in Verbindung mit dem Weihrauch ja wohl für weitere Asthmaanfälle eine geradezu hervorragende Voraussetzung...

Und jetzt noch besonders unserem "Noch-Randguck" zuwinkende Grüße,
Czilly
Alt 20.05.2012, 10:32
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen!

Das Foto von Barbaras Balkon finde ich auch sehr hübsch, wenngleich ich ziemlich neugierig auf die Holzbodenauslegung wäre..... Ich suche immer noch nach hübschen Gestaltungsideen für Terrasse und Garten, denn das ist optisch seit unserem Einzug noch immer die größte Baustelle

Hm, bei Susis Beschreibung der Konfirmation frage ich mich, ob sie das nicht mit dem Casting dieser schmerzfreien Modelshows im Fernsehen verwechselt hat? Allerdings erinnere ich mich an der Konfirmation meiner Tochter auch daran, dass fast alle Mädels in schulterfreien Cocktailkleidchen aufgelaufen sind. Möglicherweise kann man die Jugend nur noch mit Entertainement dieser Art ködern.....

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Morgen Basilikumpesto mörsernde Grüße
Du mörserst das Pesto noch mal? Ich opfere mein Basilikum immer dem Pürierstab. Mit der Zugabe von Knofi, Öl, Pinienkernen und Parmesan ist das durchaus essbar. Curry-Bulgur kenne ich allerdings gar nicht. Hört sich spannend an.

Dann Czilly mal heftig zurück zwinkernde Grüße
Tanja
Alt 20.05.2012, 10:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Man nehme:
ca. 10 kg Make up, 5 kg Puder, 2 kg Rouge, 1 Liter Wimpertusche, diverse Kajal und Lippenstifte.
Dazu ca. eine Tonne Haargel ,jeweils zur Häfte "for Men(chen) und Weib(chen).
Man nehme auf gar keinen Fall: Wasser, der vom Himmel fällt, denn sonst würde die ganze Feiergemeinde glatt auf "der Hinterlassenschaft dieser Aufhübscherung" ausrutschen.
Zitat:
Zitat von Susi
Dabei war heute nur Generalprobe, Abendmahl für Eltern und bucklige Verwandschaft
Susi, sag bloss: Ihr dürft sogar zweimal in die Kirche kommen und es gibt Platz für alle, die denn kommen wollen, d.h. mehr als 5 Personen pro Konfirmand.
Überrascht es Euch eigentlich, wenn ich so nebenbei erwähne, dass sich unser Konfirmand von letzter Woche noch nicht für sein Kuvert bedankt hat Mich eigentlich nicht . . .
Zitat:
Zitat von Tanja
Du mörserst das Pesto noch mal
Das wäre natürlich die extrafeine Variante

Barbaras Efeuvariante finde ich absolut empfehlenswert, denn hat man echtes Efeu im Garten, dann wuchert und wuchert es und fängt dann auch an zu wuchern, wo es gar nicht wuchern soll. Da lobe ich mir so eine unwuchernde immergrüne Plastikvariante. Vielleicht könne ich es im Garten mal mit Plastikpalmen versuchen, die erfrieren wenigstens nicht im Winter, so wie meine Rosenstöcke, derer ich dieses Jahr unter anderem drei Stück verlustig gegangen bin.

Lola, vielen Dank für die Nachricht von Ina. Ich bin sehr traurig, dass es Ina nicht gut geht. Bitte richte ihr ganz liebe Grüße aus.

Liebe Sonntags-Sonnenschein-Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 20.05.2012, 11:04
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ich opfere mein Basilikum immer dem Pürierstab. Mit der Zugabe von Knofi, Öl, Pinienkernen und Parmesan ist das durchaus essbar.
Genau so mache ich das auch, nur dass ich statt des Parmesan Peccorino nehme.

Susi, ein süßes Foto, bin mal gespannt ob sie die Models in der Kirche heute etwas aufgemischt hat.

Nur noch 3 Tage Wir sollten hier in der Villa schon mal einen netten Begrüßungscocktail bereithalten

Wünsche allen Villenbewohnerinnen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Gaby
Alt 20.05.2012, 13:01
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
... denn hat man echtes Efeu im Garten, dann wuchert und wuchert es und fängt dann auch an zu wuchern, wo es gar nicht wuchern soll.
Bei mir nicht. Sonst hätte ich ja wohl kaum das Mickerlingsefeu in mühevoller Arbeit herausgeruft ( es wucherte wohl mehr unterirdisch... ) und durch anderes Rankzeugs ersetzt. Lediglich an einer einzigen Stelle im Garten gedeiht Efeu:

(Das durfte auch bleiben.)
Ansonsten sah es eher dürftig aus:

Mein Pesto mache ich auch immer im Mixer – alles rein, kurz anwerfen, fertig. Ist vielleicht nicht so ganz stilecht, schmeckt aber trotzdem prima und geht schnell. Inzwischen habe ich sogar auch ein Fertiges zum Kaufen entdeckt, das ich richtig lecker finde - ein rotes Pesto mit getrockneten Tomaten aus der Kühltheke. Leider kann man das, weil es ja keine Konservierungsstoffe enthält, auch nicht mal einfach so auf Vorrat kaufen, damit man es mal da hat, wenn es mal schnell gehen soll.

Hier gibt es heute Lamm mit Backofenkartoffeln und Spargel. In der Küche machen sich gerade der Gatte und die Schwiegermutter breit und können mich da nicht gebrauchen.

Sich gleich nur noch an den Tisch setzen müssende Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (20.05.2012 um 14:16 Uhr) Grund: Bild ausgetauscht
Alt 20.05.2012, 15:02
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Wie soll man einen kleinen Balkon fotografieren, bitteschön? So habe ich dann Herrn O beim Mittagessen geknipst. Und wie das bei so kleinen Orten ist, konnte das nun nicht mit drauf. Entweder- oder Der Mors gehört übrigens Bärbel.

Czilly, Dein Efeu ist wunderschön. Die Eule ist der Hit. Die hätte ich auch genau dort hin gesetzt. Nun wünsche ich Dir viel Glück mit dem Geißblatt.
Nicht umsonst heißt es auf Englisch Honeysuckle. Die Bienen und Hummeln lieben es und es summt und brummt. Da werde ich wieder neidisch.

Du denkst schon auf unserer Willkommensfeier in der Villa rum, Gaby?
Wie wäre es mit einem erfrischenden Mojito?
Mir schmeckt zwar kein Alkohol mehr aber da würde ich sicher eine Ausnahme machen.
Vielleicht können wir da schon mal das Zelt aufstellen? Es ist zwar mit 12qm zu klein, wenn alle Willkommensgäste darin Platz nehmen wollen. Ich dachte da eher an Getränke und Fressalien. Besonders, damit Renates Torten fliegenfrei bleiben.

Ich habe mir gerade mal wieder mein Konfirmationsfoto angesehen. Alle in schwarzen Sachen. Manche Mädels mit der ersten Dauerwelle (ich nicht!) und an Geruchsbelästigungen kann ich mich nicht erinnern. Das hatte man damals wohl noch nicht und das ist auch gut so.
Inzwischen nehme ich immer weniger Duftwässerchen. Ich mag duftende Cremes und das genügt. Bei den vielen Artzterminen wäre das auch eine Zumutung. Ich muss mich immer darüber wundern, was sich einige dabei denken, wenn sie sich einen Liter Parfum übern Dötz gegossen haben und anschließend ihren Arzt belästigen.

Immer von selbst gut riechende Grüße
Alt 20.05.2012, 18:19
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Die Eule ist der Hit. Die hätte ich auch genau dort hin gesetzt.
Die Eule ist übrigens ein Mitbringsel aus der Reha in SPO. Allerdings ist sie nicht direkt von da, sondern stammt von einem Ausflug nach Friedrichstadt. Da haben wir dann unter anderem auch eine Grachtenfahrt unternommen. Und an einigen Stellen, an den Äste ziemlich ins Wasser hineinragen, weist der Schiffsführer übrigens wirklich darauf hin, dass man hier besser seine Perücke festhalten sollte; er hätte da schon häufiger Unglücke erlebt (klar, in der Nähe mehrerer Krebsrehakliniken… ).

Mit Duftwässern hab ich es auch nicht mehr so. Eine Weile habe ein bestimmtes Duftöl aus dem B..y-Shop (die ohne Tierversuche ) total geliebt, es war ein Primelduft. Leider gibt es den schon länger nicht mehr; und nachdem ich die Vorräte, die ich hier in der Umgebung noch erwischen konnte, aufgebraucht habe, rieche ich jetzt auch immer von selbst gut. Zugegeben helfen da auch meistens ein paar duftende Lotionen und mein Lieblings-Zitrusdeo etwas nach.

Zitrusdüfte liebende Grüße,
Czilly
Alt 20.05.2012, 18:28
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Czilly,
Diese Eule moechte ich auch haben!

Und Barbaras Fussboden ist Klasse, sieht so sauber und ordentlich aus. Richtig einladend fuer blosse Fuesse. Das schwedische Moebelhaus weiss einfach was der Mensch braucht, da zieht es mich gerade zum Einkaufsbummel hin.

Aber jetzt sich schoen machende und anschliessend fuer Lunch gehende Gruesse
(hoffentlich finden wir Platz auf der Veranda im Restaurant, es ist einfach su schoen um innen zu sitzen.).

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen