![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Och, Gaby, Herzchen, warum hast du nicht Steinchen an "mein" Fenster geschmissen oder gewunken, ich weiss ganz genau,ich hab letzte Nacht zum Fensterchen 'rausgesehen, dachte mir: wer hat den schoenen Schneemann gebaut,wirklich lebensecht, aber so ohne meine Brille seh ich doch nicht mehr so gut !!
Pst, pst, Gaby, sag's nicht weiter, der alte Apfelbaum....wo doch der knorrige Ast ist, da ist ein Versteck fuer "Spaetheimkehrer", die einen Schluessel brauchen !! Ich hab den leisen Verdacht, dass Angi das Geheimnis schon auch kennt, die hat eine "Spuernase" fuer sowas. Liebe Liz u. Willy, ich komm schon wieder herunter, morgen;Liz,haste mich 'herausgefunden", seufz, ich bin ein Buecherwurm, schon immer gewesen-- hab schon immer als Kind auch mit der Taschenlampe im Bett die Buecher verschlungen! Heute hab ich in unserer kl.Biblio gestoebert-- wisst ihr, wir scheinen beide uns an Aegypten zu interessieren. Ausserdem muss ich noch fleisig an unserer Patchworkdecke arbeiten. Aber zum Fruehstueck bin ich schon da,falls ich die anderen nicht die Treppe herunter trampeln hoere....ruft halt nach mir. Bitte, aber keine Zitrone fuer meinen Tee --wir zwei vertragen uns nicht! Liz, ich nimm lieber meine Multivitamine, gell. Den "Algentrunk" aus dem Kuehlschrank,der ist bestimmt was fuer die "Jungen", den koennt ihr bei mir auch weglassen. Zum Aufwachen brauch ich einen guten Kaffee, ohne Zucker u. Milch. Bis morgen frueh, "Nachteule" Anna |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Rasselbande
Liz&Willy, Petra konnte gar nichts sagen, da die Zeit zu kurz war. Sie hat den Prof nur angeschaut, den Kopf geschüttelt und ist rausgegangen. Auch wir haben von fast allen Berichten eine Kopie, sogar den histologischen Befund hat sich Petra kopiert. Kann man einen Patienten den nicht in den Händen eines Arztes lassen? Muss man den herumgereicht werden wie ein Schwarzen Peter? Meine Onkologin hat mir am Freitag noch gesagt, sie müsste mit dem Prof noch ein klärendes Gespräch führen. Sie war auch unzufrieden. Liebe Grüsse Gunter |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen, alle
Lieber Gunter, liebe Liz und Willy--- Gunter, ich bewundere deine Frau, sie hat ihre Emotionen unheimlich in Check, obwohl ihr wahrscheinlich eher danach zumute war, dem Prof. an die Gurgel zu springen. Im Grunde haette das natuerlich nicht viel gebracht, ausser der inneren Befriedigung all dem Frust endlich Luft zu machen ! Ich hoffe nur, deine Onkologin zeigt "Zaehne", denn die "Weisskittel" zeigen oft geschlossene Front - das Management hat es ihnen eingebleut, nicht dem "Ruf" des KH zu schaden, da steht oft auch eine PR- Person zur Hand, die dann etwaige entschlupfte Aussagen wieder ausbuegelt. Es ist sehr traurig, dein Fall, Gunter, Liz und Willy, ebenfalls -- trotzdem gibt es noch ueberall solche in dem Beruf, die sich mit Idealismus und Menschlichkeit einsetzen, die auch ueber die "Regeln" springen. Lasst los vom Aerger, der schadet euch im Moment nur, schaut nach vorne, es gibt es noch - in der Onkologin scheint ihr mir eine Verbuendete zu haben, sie wird fuer euch kaempfen. Und DAS lohnt sich auf alle Faelle; Kommt, Liz und Willy, wie die "Musketiere", einer fuer alle und alle fuer einen ! Der Kampf hat eben erst begonnen !!!!! Nicht aufgeben, nur wundern! Lieben Gruss an euch Alle, Anna |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Waltons
Mir geht es heute wieder etwas besser. Irgendwie hats diesmal länger gebraucht, bis das mit der Diagnose gesackt war. Gunter Deine letzten Beiträge habe ich mir noch mal durchgelesen, ich kann echt nur noch den Kopf schütteln...Bin mal gespannt, was deine Onkologin noch mit ihm zu besprechen hat...ob sie dich über den Verlauf des Gesprächs informiert!?!?! Das Wetter ist herrlich, wir waren schon im Garten, die Kinder müssen noch in die Wanne, sehen aus, als hätten sie "unter Tage" gearbeitet! Meine Schwiegereltern und Eltern kommen heute, wir grillen. Das schöne Wetter wird gleich ausgenutzt, und so ist mein Schwiepa auch abgelenkt. Angi...hast dich schön abgemeldet, meldest dich auch wieder an...gelle...!?!? Ich habe in deinem Bettchen geschlafen, von deinem Tellerchen gegessen, aus deinem Becherchen getrunken...so hab ich dich nicht ganz so schlimm vermißt! *grins* Esther...ich knuddel dich mal lieb zurück...danke, das hat gut getan! So, jetzt geh ich "MALEN" (mit Yannick), meist verliert er schon ziemlich früh das Interesse und ich male dann allein weiter.. Liebe Grüße Tanja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gunter,
ich bin immer noch etwas sprachlos magst Du mir mal Deinen Befund faxen, ich würde ihn mir gerne mal anschauen. (Anstelle der letzten Zahl der Telefonnummer eine 6.) Anna : danke für den Tipp, der Schneeemann war wohl ich ... Heute ist bei uns übrigens Sonnenschein , der Schnee schmilzt schon wieder. Ist die Schweiz noch am schlafen, habt ihr eigentlich auch eine Zeitumstellung gehabt heute Nacht? Bee: wie schauts aus, den Gegner schon in Grund und Boden gekickt? Unsere Jungs haben zum Glück gewonnen, war das letzte Spiel der Saison, jetzt sind sie 6. von 10 , na immerhin. Lommi: leih mir doch mal deinen Z3 bekommst meinen Bus oder magst du lieber das Saab -Cabrio, aber das gibt Carl immer nicht her. Marion: Post ist unterwegs, hoffe ich Claudia: wie geht es Amadeus? Tanja : ich habe schon gespendet und komme immer noch nicht in den Chat...schluchz Amy: Ich freue mich das es bei Deinem mann etwas besser geht. Ansonsten wünsche ich mal Allen einen schönen Sonntag, ich hoffe keiner ist böse/traurig oder dgl. wenn ich ihn nicht genannt habe. Liebe Grüsse Gaby |
|
||||
|
||||
![]()
Guten schönen Frühlingsnachmittag in die Runde!
Ne, ne, die Schweizer schlafen nicht mehr, haben dank Funkuhren, die Zeitumstellung mitbekommen! Also, wenn ich da so lese, mit euren Docs und Profs, kann nur den Kopf schütteln und dankbar sein, dass René in so guten Händen ist! René's Arzt betreut ihn seit seiner Diagnose (er war es, der uns diese Hiobsbotschaft überbracht hat am 21.10.1998). Seitdem sind wir ein Team (Dreamteam?). Nur zur Hochdosistherapie hat er ihn an die Uniklinik überweisen müssen, aber war während dieser Zeit auch immer über Renés Zustand bestens dokumentiert und orientiert! Er ist in der Zwischenzeit fast zu einem "Freund" für uns geworden, also die Schranke Arzt-Pat. ist längst gefallen! Da ich ja in seinen Augen die Internet-Detektivin bin, bombadiere ich ihn manchmal mit Infos, die ich im Net finde - er ist immer sehr dankbar! Stellt Euch vor, ich hatte ja immer so Mühe, Renés Krankheit richtig zu akzeptieren, weil ich kein Röntgenbild, keine PET Untersuchungen oder sowas sehen kann, auf welchem die Sch..Zellen oder Tumore zu sehen sind, habe ich ihm das mal gesagt. Er hatte vollstes Verständnis und nach kurzem Ueberlegen sagte er, ich weiss eine Lösung: wenn Renés Knochenmark in die Pathologie zum Untersuch geht, werden dort immer Fotos angefertigt. Also Brief an zuständige Pathologie und seit Freitag bin ich Besitzerin von Fotos von Renés Knochenmark, wo die Sch...Dinger deutlich zu sehen sind! Das beste ist, ich finde diese Aufnahmen so schön, dass ich sie mir ausdrucke, und einrahmen werde! Sieht wirklich wie ein Kunstwerk aus! Eigentlich wollte ich darauf rumtrampeln, und wenigstens so imaginär diese Zellen zerstören! Aber irgendwie hat sich mein Gefühl geändert, weiss auch nicht weshalb. René hat jetzt vorgeschlagen, ich solle doch auf ihm rumtrampeln und die Zellen so bestrafen - was ich natürlich tunlichst unterlassen werde ;-)! Morgen wird er uns anlässlich des erneuten Therapiestarts die "falschen" Zellen noch auf dem Bild anmalen! DEM sag ich Teamwork! So, jetzt will ich mich mal in den Garten rauswagen (es ist zwar temperaturmässig noch nicht richtig warm) aber der Sonne wieder mal ins Auge zu sehen, wird sicher gut tun! Ich wünsche allen einen ebenso erfreulichen Nachmittag, und hoffe, dass auch die zur Zeit weniger Glücklichen - ein wenig Sonne spüren können! Alles Liebe für Euch Su |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich nur kurz melden, bevor Ihr mich vermisst meldet. Ich war heute morgen schon mit meiner Mutter im Nachbarland Gartenblumen holen. Ansonsten schüttele ich hier schon die ganzen letzten Tage den Kopf über die diversen Ergebnisse oder eben Nicht-Ergebnisse. Gunter: ich teile Deine Vermutung, dass der liebe Prof. seine Hausaufgaben mit Sicherheit nicht gemacht hat. In der Schule würde man sagen: "6! Setzen!" Da hat jemand meiner Meinung nach nach Schema F gehandelt. Nach dem Motto "Das machen wir immer so und haben das auch in der Reihenfolge immer schon so gemacht." Tanja: schön, dass es Dir wieder besser geht. Und schön, dass Ihr in den Garten könnt und grillt. Würde ich auch gerne:-( Gaby: wir haben die Sporttasche schon wieder ausgepackt. Schon wieder verloren. Dieses Mal 4:0. In der Bundesliga würde man glatt den Trainer entlassen. Lange wird das hier auch nicht mehr dauern. Allerdings hat leider mein Mann angekündigt, dass es diesen Job wohl übernehmen wird. Gut soll er. Es macht ihm halt viel Spass mit den Jungs zu trainieren. Joshua hat im letzten Jahr an einer Sichtung teilgenommen und war danach 6 Mal zum Training bei den Borussia Mönchengladbach Kickern. Allerdings leider für einen 1 - 2 Jahre älteren Jahrgang und da ist er dann etwas untergegangen. Er darf aber in diesem Jahr wiederkommen. Wenn es klappt, wechselt er dann dorthin und dann hat sich die Sache hier im Verein erledigt. Es ist schon schwierig, wenn dauernd die Hälfte der Stamm-Mannschaft ausfällt. Meine Mutter ist gerade mit den Kids zum See gefahren. Enten füttern und Eis essen. Ich geselle mich jetzt zu meinem Mann in die Garten-Baustelle. Vielleicht finde ich ja ein klitzekleines Plätzchen für einen Gartenstuhl. Wobei das Geräusch der Kreissäge auch nicht unbedingt Musik in meinen Ohren ist. An alle liebe Grüsse und einen sonnigen Sonntag Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gaby
Schau mal hier: http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...d.php3?id=8253 Marcus war schon gaaanz fleißig...so müßte es funktionieren Papa Gunter...habe dich gestern im Chat vermißt, dir wird doch wohl nicht die Lust am chatten vergangen sein... Viele Grüße Tanja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gaby,
faxe dir einen Arztbericht und die Histologie zu. Das kann aber etwas dauern. Liebe Grüsse Gunter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun also wieder da und muß jetzt erstmal lesen glaube ich. Soviel habe ich aber mitbekommen, das was Gunter da passiert ist macht mich komplett sprachlos, und das will nun wirklich was heißen. Also ,ich habe ein lecker Wurscht,geräuchert mitgebracht und würde sagen wir machen jezt mal alle Mann Brotzeit und ihr erzählt mir schnell was los war,schau mal Gunter ,der kleine Marillenschnaps ist für Dich ( was süßes, was zum naschen und spielen kannste hinterher-mit Petra ;-) - auch,hihi) BIs später, Liebe Grüße Angi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alle
Na Gaby das darf doch nicht, dass du als Sonnenschein nun als Schneemannekin vor der verschlossenen Türe stehst. Winfried bitte mach zumindest die Garage eine Spalt auf, sonst haben wir nicht nur einen süssen Schneemannekin sondern einen festgefrorenen Eisblock! Hättest auch bei uns klopfen könne, und sonst schmeisst du das nächstmal eine brocken rein, Fenster wird nachher wieder geflickt und Gunter die Rechnung auf den Küchentisch gelegt. Aber, aber wir in der Schweiz sind doch nicht hinter dem Mond, kalr haben wir die Zeitverschiebung miterlebt und nachvollzogen!! Sind zumindest hier stets auf dem neusten Stand. Zumindest haben krebskranke Knackis nicht eine so lange "Lebenslängliche Haft" zu befürchten, aber jetzt wirds makaber! Wehe wenn nur einer von euch auf so dumme Gedanken, der wird dann gleich von Willy geköpft. Spart Staatskosten für den Knast sowiie Krankenkassenprämien und Krankheitskosten..... tief, noch tiefer Luft holen! Anna, habens doch gedacht das du ne Leseratte bist, keine Angst wir beide auch, wir sind auch Ex-Taschenlämpler und Lese-Junkies. Leider kann Willy nicht mehr gross lesen, es tut ihm sehr weh!!! Das mit Ägypten - du weisst sicher, dass wir ab 7.4. in Basel die grosse Tutenkhamun Ausstellung haben. Das Buch hat sich meine Mam vor x-Jahren gekauft und uns nun gegeben, da wir mit der LK Selbsthilfegruppe die Ausstellung besuchen wollen. Ich habe sie in London in den 70er Jahre schon gesehen. Für mich persönlich hat es sowieso eine besondere Bedeutung, denn im Internat in England hatte ich anfangs 70er Jahre die Ehre Howard Carter persönlich anlässlich eines Vortrages zum Thema kennen zu lernen. Er war einer der beiden Archaeologen. Da ich im Internat der Araeologen Gesellschaft angehörte (wollte es früher studieren), war ich als Schülerinnen-Vertreter erkohren ihn zu betreuen, er blieb ein ganzes Wochenende - das war ein Erlebnis sage ich dir. Falls du die Ausstellung besuchen willst, melde dich, wir spielen gerne Stadtführer!! http://www.tutenkahmun.ch Gunter - dass ihr (Du und Petra) kaum eine Chance habt Papp zu sagen ist klar, erstens der Schock und zweitens die Zeit wird bewusst gekürzt, damit ja keine unbequeme Fragen auftauchen. Aber stellt sie, hoffentlich kann die Onko.Tante noch was machen. Du kannst auch mir als Krankenschwester deine Unterlagen, Befunde etc. zusenden (liz.isler@gmx.ch - melde dich und ich lasse dir die Fax Dr. zukommen, oder falls du das kannst, scan es ein und lasse es als E.mail / Attachement kommen). DIE WALTONS - wie die "Musketiere", einer fuer alle und alle fuer einen! (Danke Anna!) Ja Tanja wir brauchen immer etwas Zeit um die Diagnosen oder neuen Berichte senken zu lassen. Sind froh dass es etwas besser geht. Wie war dein Frühsommer Grill? Su, wir glauben dir, dass du mühe hattest diese so nicht fassbare Krankheit fassbar zu machen, wir hatten es auch trotz Rö.Bilder, CT's und MRT - deshalb haben wir für Willy sichergestellt, dass der Knubbel nach der Op. fotografiert wurde, denn wenn du es vor dir hast kannst du viel besser dagegen ankämpfen. Nach dieser Woche muss du liebe Angi wahrscheinlich ein paar Marillenschnäpse ausgeben, hick, hick und Proscht! Willy ist auch heute nicht in die Klinik hat sich geweigert, gestern abend gab es wieder eine Krise, da das Bluten sich verstärkte, aber er war stur wie ein Esel. Hat sich gelohnt, es hat sich ja auch wieder beruhigt, sind wieder vonm Stand Freitag und Samstag tagsüber. Werden morgen nun mehr erfahren, hoffen wir. Apropos Morgen René alle Daumen sind nach Spiez gerichtet und gedrückt. Allen anderen auch einen guten Wochenstart mit oder ohne Bruzel und Giftcocktail Daumendrücken. Gaby wie sieht es bei dir aus, was wird noch gemacht, oder hast du endlich Pause?! Also Gunter warte auf deine Mail, liebe Grüsse an Petra, und gell, die Weisskittler schaffen wir auch noch. Alles Liebe Liz udn Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
Su, ich habe mich riesig gefreut, dich im Chat mal anzutreffen, wenn auch nur kurz...aber immerhin! Ich schaffe es so spät Abend meist nicht, Joshua wird immer noch wach und möchte dann zu uns ins Bett...wenn ich es nur wage, mich umzudrehen schreit er schon! Angi ist am prosten...mit Papa Gunter! Hoffentlich machen die nicht wieder so einen Krach, wenn sie heim kommen... Liz, Willy Wir grillen das ganze Jahr über! Waschechte Saarländer sind immer am "schwenken", es sei denn es regnet, dann eben nicht! War so lecker, ich habe mich so vollgefuttert, daß ich mich nicht mehr richtig bewegen kann! Aber ich muß mich heute auch nicht mehr viel bewegen *grins* Meinen Schwiegereltern hat das sehr gut getan. Wir haben uns nett unterhalten und versucht, das Thema "Krebs" heute mal vom Tisch zu lassen, mein Schwiepa redet nicht sehr gerne darüber, also haben wir heute über Gott und die Welt geplaudert...über ihren Urlaub, der übernächste Woche ansteht, über das Haus, das er morgen und die nächsten tage streichen möchte... Die Ärzte befürworteten den Urlaub! Wenns seiner Seele gut tut, dann sollte er fahren und die neue Chemo beginnt dann eben drei Wochen später! Christa Ich vermisse dich! Bist du etwa zu Winfried in die Garage gezogen?? Oder nur schreibfaul? *lach* Rückt mal zusammen, ich komm auf die Couch und bring noch Knabberzeugs mit... Liebe Grüße Tanja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
jaha, ich war mit Papa Gunter beim Prosten, da darf ich dann gleich mal länger aufbleiben !!!! Ab und zu müssen zu Vater-Töchter Gespräche einfach mal sein. Christa,huhu, wo steckst Du? Vermutlich wieder einmal im Keller bei Ihren DVD´S versumpft. Oder doch bei Winfried? Liebe Tanja,Schwesterchen, ich habe genau gesehn das Du an meinen KLmaotten warst !!! Wo ist meine LIEBLINGSBLUSE !!!! Also ne Du!! Aber es ist schön Euch alle hier zu begrüßen und ich hatte auch ein KLasse Wochenende ohne technische Ausstattung, das tat auch mal ganz gut ( gibt es noch eine Leben ohne PC?) trotzdem vermisse ich alle meine virtuellen Bekannten schon sehr, und heute muß ich noch eine Menge Emails schreiben . Ich habe auch schon fleißig gelesen und Grüße alle hier, besonders auch Liz und Willy, und hörst Du Willy,sei nicht zu stur und höre wenn sich Deine Frau Sorgen um DIch macht. Su, habe gesehn Du bist auch ganz fleißig und gehst vorm Prosten noch zum "Arbeiten ins Forum". Gaby ,wie geht es Dir ,alles ok? Der Countdown läuft noch bis nächste Woche ,richtig? Liebe Lommi, mesch,heute habe ich sogar mal kurz an Dich gedacht als wir auf der Zillertaler Landstraße einem Z3 Cabrio begegneten,offen !! Och Neid. ICh hatte zwar auch einmal ein ganz tolles ,tiefergelegtes ,schneeweißes,getuntes E-Kadett Cabrio ,mit Spoilern und DOppelscheinwerfern und allen Schikanen ...seufz...aber das ging zu Gunsten der FAmilienkutsche drauf. MAria, ich hoffe das es DIr gut geht,magst Du vielleicht auch mal kurz einen winzigen kleinen Pieps sagen ? So allen anderen hier ( Esther,Riesendrücker)einen schönen Sonntag abend und einen guten Wochenanfang für Morgen Grüße Angi |
|
|||
|
|||
![]()
Gute Nacht zusammen.
Liebe Grüsse Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Super, wenn man man seine Mail nochmal wiederholen soll....
Nee Tanja, bin im Keller, im tieeeefsten Keller, schreibfaul aber auch, komm aber gleich zum Streßabbau auf die Couch. Werde aber gleich einpennen :-). Da könnt ihr micht auch nicht mit einem Prosecco auf Vordermann bringen.l Angi, ich krieche einfach nur in Richtung Schlafmöglichkeit, also die Ecke links ist reserviert, brauch nur noch ein paar Kissen. Herzliche Grüße Christa |
![]() |
Lesezeichen |