![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dinana,
ich hoffe ja noch darauf, dass ich zunehmen werde. Ich war 1,5 Jahre vor der Diagnose sogar beim Arzt zum Check, weil ich nichts zugenommen hab und mich immer so schlapp fühlte. Ich war zwar schon immer dünn, aber das kam mir komisch vor. Damals hat man nichts finden können, aber heute denk ich, vielleicht lag es am Tumor. Sowas beschreiben ja leider viele, die an Krebs erkranken. Hab direkt nach der Chemo richtig Heißhunger, der hält auch in den Tagen des Chemoloches an. Und obwohl ich nur rumliege und esse, hab ich abgenommen. Falls das nicht besser wird, werd ich mir da was einfallen lassen müssen. Wie geht es dir denn heute? Du bist ja soweit mit dem Gröbsten durch. |
|
|||
|
|||
![]()
ich hatte heute einen wunderschönen Isar-Sonnen-Spaziergang, der meine schlechte Laune wieder vertrieben hat, mit Capucino und Erdbeertorte in der Sonne :-) .. ich denke mir im Moment, ist doch schön, dass ich diesen wunderschönen Tag draußen verbringen konnte, und nicht halbkrank im Bett, wie das sonst am Tag nach der Chemo bei mir immer so ist. Kommt noch früh genug!
@Lulu .. lass dir doch mal Lexas Nougat-Sahnetortenrezept geben ;-) dann sollte das mit den 3kg klappen .. nur das mit der Sahne im Ausguss vielleicht etwas abwandeln ;-) Genieße die paar Tage! @Lexa .. das ist ja irre, dass dich dein eigener Arzt nicht erkennt! War das mit oder ohne Perücke? das mit Selbstbräuner mache ich übrigens auch schon eine Zeitlang :-) .. sonst könnte ich meinen Glatzkopf erst recht nicht anschauen ![]() Toll, wie glatt das bei dir heute gelaufen ist! lg Parvati |
|
|||
|
|||
![]()
Warum hat von dem Selbstbräuner bisher niemand gesprochen .... Aber jetzt brauche ich ihn wohl nicht mehr: Mittlerweile habe ich überall auf dem Kopf feine Härchen. (Die bleiben, oder?)
Was übrigens bei der Gewichtszunahme auch nicht hilft, ist meine neueste Methode für Nudeln mit schneller Soße (immerhin ein Glas aus dem Bioladen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hello, little Lions!
Statt aufzuräumen und auszumisten und meine KK Abrechnung zu machen schreibe ich Euch doch lieber noch ein paar Zeilchen! ![]() Ihr hört Euch heute alle super an, ich freu mich so! Lulu bitte genieße Deine Pause und futter Dir reichlich Speck an! ![]() Mein Tip wären cremige Suppen (Kürbis hat viele Kalorien zB.), evtl. auch Getreidebreie, die gehen auch gut rein, wenn der arme Hals noch leicht wund ist. Zuckerkram würde ich lassen, davon ernährt sich doch der Pilz... ![]() achja, und ![]() Parvati drücke ich den Daumen, daß es genauso weitergeht!!! ![]() copet wie schön, daß Du wieder hier bist ![]() Die Soße-heißmach-Aktion könnte von mir sein. Ich hab neulich ein Buch in die Spülmaschine eingeräumt... Ich würde auch durchaus gern mit Euch allen die Cocktails ![]() ![]() Wir setzen uns einfach alle ins Büschen und düsen zu Lexa auf die schnuckelige kleine Station. ![]() Moonflower das ist ja interessant, was Du da sagst (Thema Gewichtsabnahme). Bei mir war es so, daß ich letzten Winter unheimlich infektanfällig war. Hatte mehrere echt fiese Erkältungen und ne eklige Kehlkopfentzündung. Normalerweise bin ich mit 1-2 leichten Schnupfen durch den Winter gekommen. Hab da schor zur (sonst nahezu nicht gesehenen) Hausärztin gesagt, daß ich das Gefühl habe, das was nicht stimmt weil ich so anfällig und kraftlos bin. Tja. Im Nachhinein frage ich mich auch, ob ich letzten NOvember bei der Gyn Vorsorge auf einen Brust-Schall hätte bestehen sollen. Der wäre nämlich fällig gewesen (z.n. Fibroadenom) und die Gyn war so gestresst und ich hab dann aufs nachfragen verzichtet, weil ich sie nicht noch mehr habe stressen wollen. Im April ist mir dann der Knoten aufgefallen. ![]() ![]() Dinana herzlich willkommen hier! Du hast es ja auch "schon" hinter Dir! Du bist übrigens mit Zunahme definitiv nicht allein, Maduscha zB. schimpft darüber auch immer, und Jule auch! Lexa gratuliere ich zum Bergfest - ab jetzt gehts FLOTT!!! ![]() Zu ikea würde ich vermutlich eher außerhalb der Schulferien fahren, und dann am ehesten abends (keine Kleinkinder mehr, da im Bett) oder vielleicht früh vormittags. Am Wochenende auf keinen Fall (logo) und auch mittags könnte Muttialarm sein...viele treffen sich glaub ich dort auch zum Lunch. Ich war während der Chemo auch bei Ikea, allerdings nur dann wenn die Leukos hoch genug waren (so über 3). ichwerdgesund alles alles Liebe für die letzte Runde! Alles wird gut! Ich vermisse Tanja, Lila, Regina! Mädels, seid Ihr ok? ![]() Moonflower klasse, eine Radtour! Das pusht die Leukos ![]() Sommer, das riek auch Euch ein leiber Gruß! ![]() Seid alle lieb gegrüßt, ihr mutigen, fleißigen, tapferen, wackeren, lustigen Löwchen! Finchen Geändert von gitti2002 (19.12.2014 um 00:37 Uhr) Grund: NB |
|
|||
|
|||
![]()
Ein HALLO an Moonflower und alle anderen Mitkämpferinnen,
mir ging es nach der letzten Chemo super schnell wieder gut, mein Körper war zwar noch sehr schwach, aber ich hatte das Gefühl von Erlösung! Die Op war nur ein Klacks, bin am Dienstag vor 4 Wochen operiert worden und den Freitag darauf schon wieder munter zu Hause gewesen (ohne Schmerzen oder sonstiges). Jetzt versuche ich wieder zu Kräften zu kommen, warte auf meine Haare und genieße die chemofreie Zeit ![]() ![]() Kämpfen lohnt sich, schmeißt den "unbeliebten Gast" einfach raus!! Dinana |
|
||||
|
||||
![]()
Vorsicht,ich habe auch sehr Negatives über Vitamin C Hochdosis gelesen-finde es leider nicht auf die Schnelle.Es wird nicht nur das Immunsystem aktiviert...
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG,Jule |
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir sorgt nun die DOC-Chemo offensichtlich für eine Gewichtszunahme
![]() Los, ich brauche einen Tritt, um gegen die Kilos vorzugehen!!! Ikea, in den Ferien: vergiss es. Die Mamis treffen sich nicht erst zum Lunch, sondern bereits zum Frühstück. |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Ihr Löwinnen,
mal wieder ein Hallo in die Runde. Bin immer fleißig am lesen, nur zum schreiben bin ich zu faul. Dafür muß ich mich mit meinen Mietern rumärgern und mit meinem Anwalt viel schreiben. Ihr seht mir wird nicht langweilig. Außerdem ist jetzt die Zeit für die Herbstdeko und natürlich auch im Augenwinkel das Weihnachtsfest. Ich mache ja Natur und Seidengestecke, wo die Nachfrage sehr groß ist. Maduscha: Ich drück Dir ganz feste die Daumen und was sonst noch geht. ![]() Habe heute meine 3te Taxol-Sitzung. Vertrage sie ganz gut. Bis jetzt keine NW. Ich hab auch alle Fenster und Türen zu. Am Samstag ist mir ein wahnsinniger Schmerz in meine Bandscheibe gefahren. Jetzt hoffe ich , das nix mit meinen Titanwirbel ist. Naja bin ja heute bei meiner Onko-Ärztin. Die weiß schon was zu tun ist. Dachte nur das ich jetzt endlich mal meine Ruhe habe. Denn die FEC-Coktails haben mir ja wirklich nix gutes gebracht , einschließlich der Port. Freut mich riesig für euch alle das Ihr sooooooooooo gut drauf seit. Lasst keine NW an euch ran, dann können wir auch alle das ruhige schöne Herbstwetter genießen. ![]() So werde jetzt meine Fam. Feuerstein (Katzen) versorgen und dann das Frühstück richten für meinen Männe und mich. Und dann auf in den Kampf !!!!! LG und schönen Tag euch allen, trotz REGEN ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Hübschen!
Copet: Hier ist noch eine, die ab DOC mit mehr Kilos durchs Leben stapft! Unter EC passierte garnix, jetzt aber sind 3 Kilos drauf - bääh! Aber egal, die sollen nur jetzt noch glauben, dass sie schön anwachsen können - nach der Chemo geht es ihnen gezielt an den Kragen, kein Erbarmen. Erschwerend ist da nur, dass mein lieber Mann viel abgenommen hatte und sich jetzt langsam wieder dem Normalgewicht annähert - so dass leichte Küche zumindest in dieser Hinsicht kontraproduktiv ist - blöd! Aber ich denke, meine Sportmenge werd ich dann hochfahren, und wenn ich wieder arbeiten gehe, ist auch tagsüber weniger essen leichter. Allerdings kommt da dann parallel die geplante Raucherentwöhnung - schwierig , schwierig! Wir werden sehen! Finchen: meine beste IKEA-Zeit ist entweder gleich um 10:00 - dann sitzen die besagten Mamis noch beim Frühstück, und in der Ausstellung ist Ruhe - oder gegen 13:00 Uhr, dann ist Lunch und anschließend müssen die Kleinen ins Bett. Und auf jeden Fall außerhalb der Ferien. Aber so richtig leer ist es eigentlich nie... Trotzdem viel Spaß! Bin Euch ja noch einen Kurzbericht vom Drachensteigen schuldig - war das geil!!! Knallblauer Himmel, gelber Drachen mit Smiley-Gesicht drauf davor - einfach nur schön! Mein Göga meinte, wenn die Ohren nicht dagewesen wären, wäre das Grinsen einmal rundrum gegangen - Fotos bekomme ich noch, vielleicht stell ich Euch dann eines ein! Ich habe übrigens gestern eine gefüllte Auflaufform in die Spülmaschine gestellt - zumindest fast. Auf meiner persönlichen Hitliste kann das jedoch nicht mit der Nudelsauce über dem Topfdeckel und der verschwundenen Sahne konkurrieren - brüll! Was haben wir gelacht! Ist doch ein schönes Motto für den Tag, oder! In diesem Sinne - genießt ihn! Liebe Grüße an alle, Ulrike
|
|||
|
|||
![]()
Und wenn du gesehen hättest, mit welchem Schwung ich die Soße auf den Deckel gegossen habe
![]() Und gestern: Ich räume einen mit Kuchen gefüllten Teller weg, drehe mich um, gehe zwei bis drei Schritte auf meinen Mann zu und frage ihn, wo zum Kuckuck er den Teller gelassen hat. Er guckt irritiert; ich schaue zum Teller und frage mich ... Ne, kann nicht sein ... So und jetzt fix zum Bluttest und Hämorrhoiden-Behandlung. (Man gönnt sich ja sonst nichts.) Grüße an alle von Conny |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder.. ![]() Habe immer fleissig mitgelesen, hatte aber keine Zeit zu schreiben. Bei uns war sehr viel los... Ein Nachmieter für unsere Wohnung war gefunden, nur wir selbst hatten noch keine neue. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grade wurde ich an meine 3. EC angeschlossen.... Bei der 2. Runde gings mir eigtl. richtig gut.. 2 Tage leichte Übelkeit, ein flaues Gefühl und Müdigkeit.. Danach einige Tage der Eisen-Geschmack ![]() So, wünsche euch allen einen NW-freien Tag. ![]() Liebe Grüße, Cori |
|
|||
|
|||
![]()
Huhu ihr Tapferen!
Haltet durch,die zeit geht schneller rum als man denkt. Hab jetzt noch 9 Boost vor mir und meine haare sind schon super gewachsen(1cm),die Nachwehen der Chemo lassen auch langsam nach.... Haltet durch ![]() ![]() ![]() Tschöö ![]() Geändert von gitti2002 (07.09.2018 um 22:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Löwenbabys..
komme gerade von Bluttest. Alles ok Blut i.O kann starten morgen letzte Chemo wie geil ist das denn.. ![]() Was freu ich mich und ab heute Kortison also wieder aufgedunsen und scheiß geschmack aber es ist das letzte mal das schaffe ich mit links, türen, fenster und katzenklappe wird zugenagelt. ich nehme ja gerne mal ein Basenbad liegt auch bereit auch die Mundspülung habe ich schon hingestellt parücke frisch gestylt und gewaschen eiswürfel fertig. Nägel lackiert Socken in der tasche also start klar und dann gehöre ich zum Club der fetigen Löwen ja noch strahlen und Herzeptin aber was ist das schon gegen Chemo.. Koffer stehn auch schon hier Sachen sind einpackgereit gebügelt so das falls ein wenig NW oder Chemohirn kommt doch der kurze aber feine urlaub kommen kann. Ich freu mich auf Berlin ,meine eltern meine großen Kinder die ja in Berlin wohnen einfach auf alles was da kommt andere umgebung andere Menschen, natürlich mit befund in der Tasche und telefonnummer der Klinik im gepack für Niotfälle aber was rede ich notfälle nichts wird sein.. Wer ist eigentlich noch so gleich fertig?? Die die noch was vorsich haben Hey Leute es ist zu schaffen ehrlich es tut so gut das man es hier mit allen durchsteht.. Danke Danke Danke An Alle ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
für mich fast unglaublich, auch ich kann mich nun einreihen, in die Liste derjenigen, die nur noch 1 Chemo vor sich haben. Die schlechten 10 Tage nach Nr. 5 habe ich seit heute hinter mir. Nun gehts noch einmal aufwärts zum letzten Stückchen Weg. All diejenigen, die noch einen weiteren Weg vor sich haben, auch ihr werdet es bald geschafft haben. Die Zeit vergeht viel schneller, als man am Anfang denkt. Irgendjemand schrieb hier einmal sehr treffend "auch von ganz unten kann man schon den Gipfel sehen". lg Terri |
|
||||
|
||||
![]()
Die Zeit geht tatsächlich schneller rum, als man anfangs denkt. In 6 Tagen hab ich schon Chemo Nr. 2 und dann geht es aufs Bergfest zu.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Zeit so rast. Man freut sich einfach über die Tage, an denen es einem gut geht und nimmt die schlechten Tage an, wenn sie kommen. Habt ihr eigentlich was wegen eurer Nägel gemacht? Bei mir tut sich da ja noch nichts negatives, aber ich weiß, dass es durchaus kommen kann unter DOC. Bisher benutz ich Nagelhärter. |
![]() |
Lesezeichen |