![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So, nu leckeren Wein aus Bulgarien, zwischendurch pfälzischen Federweißen..........Marshmallows.... Verbannt alle Waagen aus sämtlichen Villen..........
Ja, der Jürchen, aber Diätkoch ist er ja irgendwie auch nicht. Da gibt's nur eins: Hosen mit Gummibund ;-). Oder noch besser: Jogginganzug. Oder Schlafanzugparty. Allerdings bevorzuge ich übergroße Nachthemden :-)))). Anna, mir tut es weh, wenn ich die zerfetzten Tiere am Straßenrand sehe. Am schlimmsten war es mal, als ich direkt gesehen hab, wie einer bewußt auf eine ermüdete Brieftaube gesteuert hat, Gas gegeben hat. Sie voll auf die Haube genommen hat. War der Bahnübergang im Ort. Die meisten sind ganz langsam um den Vogel gefahren, der völlig erschöpft war. Und dieses A.......... gab Gas. Raubvögel mag ich ja eigentlich. Sie sind herrliche Tiere und ein Traum wäre von mir, mal einen Adler auf der Hand zu haben. Wir waren mal auf einer Flugshow von Greifvögeln und die Falkner hatten sich dann einen Spaß draus gemacht, die Vögel über unsere Köpfe rasen zu lassen. Naja, ich hab ja meine beiden Mini-Geier. El condor pasa (Gell, muß immer musikalischen Kommentar abgeben ;-)) Und ich liebe Rabenvögel. Bee-Bee auch, der quietscht immer fleißig mit, wenn die Raben sich draußen melden. Meine Lieblinge sind die Eichelhäher, die alle den Namen Fritz von mir bekommen. Und die Elstern sind doch auch herrlich. So, das wars jetzt mit Ornithologie.......... Schaun wir mal, was im Kühli noch hingammelt und genießbar ist.... Neee. Diät leicht gemacht............. LG Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Jiepiiiehhhh Renate
![]() ![]() ![]() na denn, lasst uns gscheid feiern.... ![]() ![]() ![]() Anna ![]() ![]() ![]() Waldmeister ist alle, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Brigitte ![]() ![]() das lassen wir jetzt nicht mehr gelten ![]() Auf in den Kampf Christalein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Irrläufer ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nee Leni,
den Jürgen habe ich nicht gesehen, vielleicht ist der an mir vorbei geflogen ![]() Und der Wein soll Spitze sein, wurde mir gesagt. Von wegen - sauer macht lustig. Oma Anna, wir waren ja vor 3 Jahren mal in Bulgarien. Es hat sich leider sehr viel verändert - zum Nachteil. Jedes Grundstück wird zugebaut. Wir waren GsD in einem anderen Hotel. Da wo wir damals waren, haben wir uns erst gar nicht zurecht gefunden. Es war rundherum alles dicht. Zum Heulen. Bausünden, wie in Spanien. Aber wir konnten schöne Strandspaziergänge machen, der Strand war ja nicht mehr so voll. Das Meer war auch immer in der Nähe und nicht ständig so weit weg wie auf Borkum ![]() Allerdings liefen dort auch viele herrenlose Hunde rum, abends in Rudeln, das war irgendwie unheimlich. Christa, ich bin ganz vorsichtig auf die Waage, wahrscheinlich hat mir die jemand verstellt ![]() Irrläufer, Abendkönigin, das ist schön. Wenn ich schon nicht Miss Hotel Tiara Beach sein kann, dann bin ich doch hier die "Größte" und "Schönste", zumindest heute. Der nächste Urlaub ist erst wieder Ende März, bis dahin müßt Ihr es mit mir aushalten. So ein Grillfest zum Sommerausklang, das gefällt mir. ![]() Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (03.10.2006 um 21:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Renate,
wenigstens laufen in Bulgarien noch Hunde rum, in Ägypten habe ich gar keine mehr gesehen, das gibt doch irgendwie zu denken oder nicht??? Und jeden Tag war die "Gulasch-Kanone" angeschmissen - seltsam oder? Aber das Essen (ohne Gulasch!) war trotzdem lecker!!! Irrläuferle, klar schneid ich noch jede Menge Zwiebeln für den "Zwiebeldotschn", kommen da Zwetschgen auch drauf? Hätt noch einige über!!! Ach ja, die werden ja zu Dörrobst am Baum! Wer backt denn jetzatle den Zwiebelkuchen? Oma Anna, Heidrun, Christa oder Brigitte? Ich back heut keinen mehr, dann müßt's die Zwiebeln roh zum Toastbrot essen oder wie auch immer, is mir wurscht! Feiert net so lang ![]() ![]() ![]() Geändert von Magdalena Baumeister (03.10.2006 um 21:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Lenilein
![]() ![]() Christalein ![]() ![]() ![]() Jawollllll "Freundschaft muss belastbar sein "..... ![]() die Sonne ![]() ![]() Anna ![]() ![]() ![]() Christa ![]() ![]() ![]() ![]() Wer sich sang- und klanglos davon schleicht, ![]() ![]() ![]() ![]() Eine schöne Restwoche an Alle ![]() Liebe Grüße Irrläufer ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber geh, duuuu hast
![]() ![]() ........Irrlaeuferle, gell, bist so guat.... wo ich doch deine ![]() ![]() ![]() ![]() Auf 1 oder 2 Pfund kommts nun auch nicht mehr an.....da ist eh Hopfen und Malz verloren ![]() ![]() Lieben Gruss, Anna ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Renate, Leni........
..........das ist schon arg traurig, was ihr da gesehen habt (oder auch nicht!) Frueher hab ich immer die Zeitschrift von "PETA" erhalten, weil ich dort Mitglied bin, musste sie abbestellen......konnte es einfach nicht mehr ertragen, die Leidensgeschichten der Tiere zu lesen und bildhaft verdauen zu muessen! Weisst du was, Leni...so Anfang der 50iger Jahre , kann ich mich entsinnen, dass wir als Schulkinder aufs Pausebrot : Margarine mit Zwiebeln oder Margarine mit Zucker hatten, weil's einfach in den laendlichen Gegenden nach dem Krieg nichts anderes gab, ausser man hatte einen Hof zu eigen; im Winter war's Gaenseschmalz mit Salz drauf. Freilich, Beeren sind gesammelt worden, die wurden entweder an die "Staedter" am Wochenende verkauft oder wir assen sie als Mahlzeit selbst. Grosse Steinpilze gab's als Fleischersatz.......die waren lecker!............gesuender scheinen wir gewesen zu sein ?! .....Nostalgie hat mich wieder im Griff ![]() ![]() So, nun pluender ich den Kuehli.......Frau braucht Nachtisch ![]() Liebe Gruesse, Anna ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Anna, ich mag Schwammerl!!!!!!!!!!!!!!! Bei uns heißen die eben Pifferling. Ach so ein schönes Pilzmenü............ Maroni, Steinpilze, Pifferlinge. Ordentlich Petersilie dran..... Außerdem, Brot mit Butter und Salz, das kann ein Leckerbissen sein. Ja, man wird irgendwann nostalgisch. Wenn unsere Eltern "von früher" erzählt haben, haben wir die Augen verdreht. Und jetzt fangen wir auch an.
Mit den vielen herrenlosen Hunden ist schon schlimm. Ja, wer weiß, wo sie dann letztendlich landen. Ich glaub, in China werden die Hunde in manchen Regionen, bevor sie im Kochtopf landen, vorher noch ordentlich gequält, da sie dann besser schmecken. Nee, ich will mich jetzt nicht schon am frühen Morgen über die Tierquälerei auf dieser Welt aufregen. Dann denk ich auch gleich wieder an die armen Bären, denen die Galle abgezapft wird. Oder die ganzen Horrorgeschichten von den bösen Tigern, den Haien..... Schaut euch mal einfach auf den deutschen Straßen um, da sterben mehr Menschen durch Autos als durch Haiattacken. Und wenn hier mal ein Wolf oder ein Bär auftaucht, wird er abgeknallt. Und wenn ich jetzt über den Walfang und das Robbenabschlachten nachdenk, dann schmeckt mir auch das allerbeste Pilzgericht nicht mehr. Nee, Zwiebeln schälen, bin ich nicht zuständig. Mir kommen ja im Supermarkt schon die Tränen, wenn ich an den Zwiebeln vorbeilauf. Aber ich liebe Zwiebeln, wenn sie von anderen geschält werden. Irrläuferle, mir schmerzt der Arm, also wenn für heute abend was geplant ist, dann eher etwas weniger anstrengender Blues und nicht die AC/DC-Nummer ;-). LG an alle und nu mal gucken, wo es in den Villen gscheits Frühstück gibt. Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen
![]() Leni - niemalsnimmer Zwetschgen auf den Zwiebelkuchen ![]() Also - das Zwiebelschälen ist dauerhaft vergeben ![]() ![]() ![]() ![]() Den Kuchen mach' ich ![]() ![]() Ach Anna - auch ich bin ländlich idyllisch aufgewachsen - Pausenbrot war im Herbst meist ein "Gsälzbrot" im Sommer einfach nur Margarine mit ohne nix ![]() Keine abgeschlossenen Haustüren, Spielen auf der Straße und mit dem Ball gegen Hauswände - das sog. "Zehnerle" - kenn ich auch - und keiner hat rumgebrüllt von wegen Ruhezeiten oder so. Ich wünsch Euch einen schönen Tag -hier spitzelt die Sonne durch - also doch "Goldener Oktober". Grüßle aus dem Ländle Heidrun |
|
||||
|
||||
![]()
Leni,
besonders dick waren die Tiere dort nicht. Aber ich habe gehört, daß irgendjemand die gefüttert hat, aber was passiert jetzt mit den Tieren, wenn keiner mehr dort ist? Manche Leute meinen es zwar gut mit den Hunden, sind sich aber nicht klar, was sie damit anrichten. Heidrun, Kuchen und Wein uns sonstige Leckereien sind erst einmal aus meinem Plan gestrichen, zumindest bis ich Hosen mit Gummizug habe. ![]() Oma Anna, mir dreht sichs auch immer um, wenn ich davon lese. Dann gibts noch die Tierliebhaber, die es übertreiben und damit auch ihren Tieren nichts Gutes tun. So Mancher sollte mal einen Euro in ein Tierbuch stecken und lesen, was es mit dem eigenen Haustier auf sich hat. Irrläufer, genau so machen wir es. Ich lasse meine Urlaubswäsche auch vom Jürgen bügeln. Den sperren wir ins Bügelzimmer und er darf erst wieder raus, wenn er unsere Wäsche fertig hat. ![]() Christa, ich mach Dir jetzt mal ein Kirschkernkissen warm und das lege ich Dir auf den Arm, dann wir alles wieder gut. ![]() Schönen Tag. Lieber Gruß Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Ach Heidrun, und dann noch "Hickelhaisje" uff de Stroß und Gummitwist, das geht ja heute nicht mehr, würden unsere morschen Knochen auch nicht mehr durchstehen. Und Pferdeäppel fürs Erdbeerbeet einsammeln. Da sind die Leute in der Straße gerannt, wenn mal so eine Fuhre mit wunderschönen Ackergäule durch ist. Und die Schafe, die so oft durch sind, tolles Gefühl, dann direkt in die Herde zu geraten. War bei uns im Dorf für uns Kinder immer ein Ereignis. Jetzt muß ich auch dran denken, als wir mal mit dem Motorrad in Urlaub waren und in der Schweiz mit unserer Gummikuh (BMW) mitten in einer Kuhherde standen.......... aber die Kühe waren gutartig, sind ruhig vorbeimarschiert, war ein tolles Gefühl :-). Irgendwie fehlen mir auch die Wiesen mit Kühen, die ich in meiner Kindheit hinterm Haus hatte....
Genug Nostalgie, fürs Erste wenigstens. Renate, danke fürs Kirschkernkissen :-) LG Christa J. |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() denn bist sooolange beim Fotografen still gestanden für dein Bauch und Busen Portrait..... ![]() Nein Christa ![]() ![]() ![]() ![]() aber brauchst keinen Hunger haben ![]() ![]() ![]() ![]() aber vorsicht ![]() Renate ![]() ![]() ![]() ![]() oder aber du isst von der Zwiebelleni ![]() ![]() "Freut euch des Lebens", ![]() ![]() Jiepsiehhhh ![]() Kussi an ![]() ![]() Irrläufer |
|
|||
|
|||
![]()
Irrläuferle, bist gemein! Wo ich doch die Schwammerl so mag!
Aber auf die Mucker kann ich verzichten. Die fressen uns momentan auch auf, in allen Größenvarianten. Aber so ist das ländliche Landleben. Gerd hat am letzten Wochenende zum großen Hallali gestartet und ist mit der Mickebatsch durch die Wohnung. Nur durfte ich dann die Leichen aufsammeln. Nochmal Nostalgie: Wir hatten einen Engländer als Lehrer und der hat dann so drollig uns in die Pause entlassen (durften nicht drinnen bleiben, sondern raus auf den Schulhof): Geht hinaus in die ländliche Landluft! Gott, dem armen Kerl ist mal beim Öffnen des Kippfensters das Teil voll auf den Kopp geknallt. Wir haben dann gemein gekichert..... Irgendwie hatte dieser Lehrer was von John Cleese. Nee, die Nostalgie läßt mich momentan nicht los ;-). Mathelehrer, streng, aber geliebt, hat uns immer als Waldmänner und Waldweiber bezeichnet. Französichlehrer hat gemeint, ihr Hirnamputierten, geht doch auf den Bau und werdet Hilfsarbeiter. Und ein Chemieprof wollte gleich alle Weiblichkeit zurück an den Herd schicken. Aber es sind letztendlich schöne Erinnerungen. Irrläuferle, ich üb momentan am Bügeleisen..... Tschüssle an alle Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
......tja, Nostalgie.
![]() ![]() Unser Englischlehrer , war eigentlich sehr nett und musste mit uns "Nerven wie Drahtseil" haben ![]() ![]() einmal wurde er so fuchsteufelswild und schrie durch das Klassenzimmer "silly goose", dadurch machte er alles noch viel schlimmer, wir haben uns fast totgelacht, ![]() Meine Oma war Bedienstete in einem Schloss und wollte mit allen Mitteln uns die Hofetikette aufquatschen ![]() ![]() In unserer Strasse wohnte eine ganz feine Dame, Gott sei Dank war´s oft unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dann schimpfte Oma mit uns und sagte "am Lachen erkennt man den Narren", was wiederum bewirkte, dass wir uns zerkugelten.... ![]() Mei ,was hatten wir Spass miteinander- super Gaudi oft..... ![]() Auweia Christalein ![]() ![]() Do kannst mi jagen, ![]() ![]() ![]() Servus ![]() Liebe Grüße Irrläufer ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe "Villaner"
Irrlaeufer.....halt, wenn du schon mit den 'Wauzis' unterwegs bist, dann sollen sie mal die Spur auf den Juergen aufnehmen... ![]() .....einfach sich so verdruecken und keinem sagen, "wohin" ![]() ich musste mich zuhause immer 'abmelden' ....und dann war meist ein '... wenn'st schon dorthin unterwegs bist, dann kannst auch beim XY vorbeigehen und XY gleich mitbringen!....":spaeter hat dann "Osram" geleuchtet und ich wusste, es war eine Art Kontrolle ![]() ......das Bauch-und Busenportrait konnt ich im Liegen verbringen, war bequem und entspannend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber jetzt muss ich mich beeilen, Frau geht zum Farbe auffrischen und Schneiden, irgendwie ist keine Fasson mehr drin vom "selbst ist die Frau" ![]() Winke, winke an alle Anna ![]() |
![]() |
Lesezeichen |