![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben
@ liebe Beate, gestern war dein schwerster Tag, Abschied zu nehmen von deinem Norbert. In gednaken waren wir bei dir. Heute nach der Klinik sind wir in eines der älteren Basler Friedhöfe gegangen, einfach die Ruhe zu spüren tat so gut. Dann in einem Baum wurde es plötzlich ganz laut als wir dort vorbei liefen, es waren ca. 20 Spatzen drin die um die Wette gepfiffen haben und die Vogelfutterstation im Baum bestürmten. Dann als wir kamen flogen alle davon. Im Hintergrund machte der Himmel eine blaue Lücke auf und genau in diese Richtung folgen sie, wie wenn sie durch ein Tor gingen in Richtung Sonne und Licht fliegen würden. Da dachten wir ganz spontan an Norbert und dachten dabei ... nun fliegt er dahin in Richtung ewiges Licht. Komisch wir können uns sogar an die Zeit erinnern als dies passierte 14.15 Uhr. Wann wurde Norbert beerdigt? @ Liebe Juttalein Also Schnee haben wir leider keinen. Ich sehne mich regelrecht nach ganz viel kristallklaren Schnee und viel Sonne - so richtig wie in den Bergen. Frisch gefallener Schnee ist so schön. So und nun müssen auch wir mal dir ein Kompliment machen mit diesen Bildchen, Gedichte und Geschichte. Es lockt immer wieder ein riesiges Schmunzeln aus uns raus, auch wenn es manchmal echt nicht zum Lachen zumute ist. Danke Liebes. @ Liebe Christa Um die Wette rennen und Krankheiten sammeln oder Ops. einkassieren, na du hast recht es hat was an sich, ich könnte aber trotzdem sehr gut darauf verzichten. Ich glaube es liegt an unseren beiden Naturellen - das uns dieses sch.... Dinger sich wie die Kletten an uns festklammern. Wir, wie auch du, wir sind einfach zu Gastfreundlich, wenn jemand an der Türe klopft, dann machen wir die Türe auf und sagen noch dazu "herzlich Willkommen". @ Ute Schatz Schmeiss doch mal ne Ladung Schnee zu uns rüber ..... Oder lass uns ein paar Schneewolken zukommen, damit sich sich bei uns ausschütteln können und wir mal diese weisse Pracht auch geniessen dürfen. Wir sind es leid dieses scheussliche nasskalte Wetter zu haben. Na da haben wir pech gehabt - es ist def. eine "Pneumonia"! Ne es sind 2 - Willy hat eine und bei mir hat es einen Rückfall gegeben (weil sie zwar Antibiotika gaben, aber nicht das der ersten Wahl, ich bin auf die "erste Wahl Antibiotika" allergisch). Morgen muss Willy in die Klinik um sich noch einmal zu zeigen, evtl. muss er bleiben. Ich war heute hmmm ...... gestern bei der Doctorin - Keuchthusten negativ, Niere und Blase sind Scheibenkleister und die Lungen sind nicht gut. Ich wurde notfallmssig wieder zum Pneumologen geschickt, was für ein Zufall, alles innerhalb der Klinik. Da der Lungenbefund nicht gut ist, musste nun, um zu verhindern das mein seit 20 Jahren bestehendes Asthma explodiert wieder mit Kortison dahinter gegangen werden. Die Nieren sind nicht gut (ne muss korriegieren, die rechte Niere ist nicht gut) die Blase ist aber etwas besser dran. Antibiotika kann ich aber leider immer noch nicht absetzen, habe eine neue Packung bekommen. Jutta du hast gefragt was eine "Steroid bedingte sekundäre Diabetes" ist - Steroid ist ein anderer Begriff für Kortison, ein körpereigenes Hormon das vor allem gegen Entzündungen wirksam ist. Bei gewissen Krankheiten muss Kortison gegeben werden, so auch bei mir, ich bekomme seit ca. 30 Jahren immer wieder davon, in zunehmender Dosis z.T. in sehr hohen Dosen (1,000-2,000mg), normalerweise sind bis zu 50 oder 100mg nötig z.B. bei schwerem Asthma etc. Da ich 3 Grundkrankheiten, Allergien mit Asthama und Neurodermitis, Rheuma inkl. Fibromyalgie und meine MS habe die alle mit Kortison behandelt werden, habe ich leider schon viel davon bekommen. Kortison kann eine Zuckerkrankheit auslösen (Diabetes). Wenn die Diabetes aufgrund von Kortison ausgelöst wurde, nennt man dies "Kortison bedingte sekundäre Diabetes", d.h. als Folge der Kortisionbehandlungen über Jahre hinweg hat sich eine Zuckerkrankheit ergeben. Auch wenn ich Übergewicht habe udn meine mutter auch Zuckerkrank ist, so ist sie bei mir wegem Kortison ausgelöst worden. Jetzt muss festgestellt werden wie hoch der Zucker ist. Dazu muss ich nun 6 Wochen lang mehrmals täglich meinen Blutzucker bestimmen und notieren. Falls ich Kortison benötige und er über einen maximalen Wert ansteigt muss ich Insulin spritzen. Ich glaube wir müssen uns auch nocheinmal kurz vorstellen - sind von den alten Hasen doch grundsätzlich nur Christa, Ute und wir noch da. Und Sigi kennen wir natürlich schon lange, gel Sigi ..... wenn auch wie du geschrieben hast nicht persönlich. na da haben wir was zum nachholen. Vor allem freuen wir uns auf die kleine Lea! Also Willy Baujahr 1952 und ich 1959 Geburtsjahr 1960 (grinsgrins ![]() Marc hat Skelettdeformationen und absolviert aus diesem Grund eine Ausbildung zum Elektroniker in einer Behindertenwerksatt. Pascal hat Cystische Fibrose - es geht ihm aber gut, hat zwar seine Probs, ist aber eine mildere Form, und lernt Automechaniker. Er will danach das Ingenieurstudium machen und die Lehrmeisterprüfung machen. Willy hat seit November 2002 nach dem er schon 3 Monate krank war die Diagnose Lungenkrebs Nicht-Kleinzeller Adeno Tumor, einen Pancoast Tumor, der bereits Organgegross war und 14 Ableger in den Lymphknoten gemacht hatte.. Nach der neo adjuvante Radio/Chemo Therapie wurde er während 12 Stunden operiert und ist seither linksseitig vom Zwerchfell bis zum Kopf Teilgelähmt. Er hat sehr starke Schmerzen die mit hohen Dosen Morphium u.a. behandelt werden, weil er unter den Phantomschmerzen wie nach Amputationen leidet. Es wurden ihm den linken oberen Lungenlappen, 4 Rippen, 4 Wirbelkörperteile, 4 Nervenwurzeln und 2/3 des Plexus brachialis entfernt. Er hat innerhalb von 18 Monaten mindestens 20 Lungenentzündungen - ist deshalb oft in der Klinik und 2mal Hirnmetas gehabt. Seit Februar 2004 wissen wir, dass er 5 neue Tumore in den Lungen hat, sie sind aber Grössenkonstant. Er kann nicht mehr arbeiten (war Marketingplaner im Pharmabereich) oder Autofahren. Dafür konnte er im September den St. Gotthard Pass hoch wandern!!!! Am Heiligabend vor "fast" 3 Jahren hiess es ich solle die Zeit mit ihm noch geniessen, er hätte noch ca. 2-3 Monate zu leben. Soviel zur Prognose! Ich selber habe MS (Verdacht seit 1982, Diagnose 2001), bin Gehbehindert und laufe am Gehwagen - bin auch so einen grossen Teil des Gotthards hoch gelaufen..... Nun auch noch diese Diabetes, der Rest ist oben schon erwähnt. Ich habe eine sehr seltene (0,2 Personen auf 1 Mill. Einwohner) Medikamentenallergie namens Lyell Syndrom was die Behandlung eminer Krankheiten massiv erschwert. Im Moment habe ich wegen den Infektionen einen MS Schub der mich "Undicht" macht, d.h. ich bin Inkontinent und liebe über alles die sch..... Pamps anziehen zu müssen! Ach ja wir hatten im Garten viele Zwerghasen, die wir aber nun abgaben und einen Hund namens Domino (Schwarz/weiss), leider starb sie an Knochenkrebs. So das wars mal..... Bis bald alles Liebe an ALLE ohne Auflistung aber dafür von Herzen kommend. Eure Liz und Willy im Doppelpack.
*** ![]() Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05 Mami 10.4.1934 - 7.9.2009 inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785 Unsere Welt: http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1 GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI! |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ein Bildchen zum Träumen für Euch.... die kleine Hütte in den verschneiten Bergen Ich danke Dir für die mediz. Aufklärung, Du bist immer so lieb und lässt uns hier nie im Ungewissen. Mit allen Fragen kann man zu Dir kommen und immer gibst Du gut verständliche Antworten darauf. Es ist wirklich an der Zeit auch Dir mal herzlich zu danken !!!!! ![]() Schön, daß Du nochmal so ausführlich über Euch berichtet hast, ich kannte zwar schon Einiges, aber das von Deinen Boy`s war mir neu. Wenn ich, wohlgemerkt als Laie, den Bericht über Deine Krankheiten lese, entsteht bei mir der Eindruck, daß gewisse Medis die Du nehmen mußt, gleichzeitig bei Dir neue Probleme auslösen. Mensch Mädel, ich wünschte Dir, es gäbe eine Pille die Du natürlich gut verträgst und die würde alle Krankheiten aufeinmal besiegen. Du hast es so verdient, einmal ohne Schmerz und Beschwerden leben zu können !!!! Meine Wünsche für Dich liebe Liz Ich wünsch dir Weisheit, dass du offen bist für’s Finden. Ich wünsch dir Stärke, dich zu überwinden. Ich wünsch dir Mut, dich selbst zu hinterfragen. Ich wünsch dir Selbstbewusstsein, Wahrheit zu ertragen. Ich wünsch dir Zeugungskraft und Kraft zu überzeugen. Ich wünsch dir Biegsamkeit, um dich dem Sturm zu beugen. Ich wünsch dir Klarheit für ein reines Denken. Ich wünsch dir Lebenskraft, um Liebe zu verschenken. Ich wünsch dir Phantasie, dein Leben zu gestalten. Ich wünsch dir inn’re Ruhe, um Weisheit zu erhalten. Ich wünsch dir Lebensfreud und Lust, im Glück zu wühlen. Ich wünsche Demut dir, um Dankbarkeit zu fühlen. Ich wünsch dir Weitblick, deinen Weg zu sehn. Ich wünsch dir Tatkraft, um zu Ende ihn zu gehen. Ich wünsche dir Gesundheit und ein langes Leben. Ich wünsch dir, dass du nützen kannst, was dir gegeben. Ich wünsch dir Wachheit, um in dich zu schaun. Ich wünsch dir Herzenswärme, um auf Gott zu baun. Nun wünsche ich Dir und Deiner Familie und natürlich den Katzen ![]() Liebe Grüße Jutta |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Jutta,
Zuerst ein grosses Lob für Deine schönen Bilder in Deinen Beiträgen.Ich habe auch schon versucht,mich bei Piccube mich anzumelden,aber die E-mail kommtbei mir nicht an. ![]() Ich arbeite mit Outlook Express.Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben wie man das macht.(Danke) Das Blutbild von gestern war auch nicht berauschend.50 Trombozyten.Montag wieder Blutbild.Das Problem ist,wenn man einmal Trombozyten bekommen hat, soll beim 2. mal die Gefahr bestehen,dass das Imunsystem die Trombozyten wegfrisst.So habe ich es verstanden.Na ja,warten wir was am Montag der Doc spricht und die Blutwerte. Vieleicht bringen die neuen Medis Deinem Hartmut etwas Linderung,auch bei der Luftnot.Hätte mich auch erschreckt.Ich spicke auch ab und zu ins Schlaf-zimmer wenn Walter so lange schläft. Ja mit meinem Benutzernamen könnte ich vielleicht was vorschlagen. Spatz oder Mausi , Chrisi ? Dir liebe Jutta u. Hartmut noch einen schönen ruhigen Samstag abend. Liebe Grüsse christa B. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Liebe Jutta, Schmutzi,Schmatzi von Lea ,Du hast sie fast so getroffen wie sie aussieht, habe mal ein anderes Gif eingestellt wo sie noch ähnlicher aussieht. Wenn sie dann mal still hält werde ich mal ein Foto schießen und sie einstellen. Ich wünsche dir und deinem Schatzi ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 3.Advent. Die anderen Grüsse kommen dann nochmal morgen. Aber nicht mitten in der Nacht, da brauch ich natürlich auch meinen Schönheitsschlaf. So sei ganz lieb gegüßt von Sigi |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Habe bisher erst 3 Namengif`s gefunden, gefällt Dir davon etwas ???? Bis später... Gruß Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
Weiss gar nicht wo anfangen, bei den Antworten oder bei unserem "normalen Dezember Samstag....." Also ich machs kurz hier ist alles zum Nachlesen - in Daddy's Thread http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...759#post248759 Ja Willy musste ich heute früh mit dem Krankenwagen einliefern lassen. Doppelseitige Lungenentzündung und Pleuraerguss. Nun zu den Antworten .... @ Christa B. - Chrisi Herzlich Willkommen als Chrisi, den Namen ist super. Drücken dich ganz lieb, mit einem riesen Kraftstoss. Ich hoffe die Thrombos steigen wieder bis am Mntag so dass keine Intervention nötig sein wird. *Daumendauerdrücken* @ Jutta Danke für dein Posting, purer Seelenbalsam nach dem heutigen Tag, ich danke dir von Herzen. Deine Wünsche habe ich ausgedruckt für Willy - nehme es moregn mit in die Klinik. Danke. Man Mäitli, wo findest du das ganze Zeug, kaum haben wir für Chrisi einen Namen findest du schon das passende Bild dazu, wow!!!! @ Christa Schönheitsschlaf was ist das? ..... eine Stunde hier, eine da ... vor allem auf den harten unbequemen Klinikstühlen!!! Ich bin heute total erschöft eingeschlafen, habe nicht einmal gehört, dass unsere Freundin angerufen hat. Willy hat mich wecken müssen. @ Sigi Also jetzt kannst du es auch, da muss ich doch mal bald bei dir die Gif Schulbank drücken!!! Dann würde ich dich, Dieter und Lea endlich mal persönlich kennen lernen. So meine Lieben nun gehe ich in die Federn. Bis bald alles Liebe eure Liz im halben Doppelpäggli - also ohne Willy im Doppelpack
*** ![]() Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05 Mami 10.4.1934 - 7.9.2009 inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785 Unsere Welt: http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1 GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Zur allgemeinen Info: Chris,Chrisi gibt es schon als Benutzername könnte es vielleicht mit Chrisy versuchen. Was meint Ihr dazu? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Jutta,
nun ist aber der richtige Tag. Wuensche Dir alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag. Alles was Du Dir wuenschst soll in Erfuellung gehen. Herzliche Gruesse von Ute ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe, Liebe Jutta
Nun zum richtigen Zeitpunkt H A P P Y B I R T H D A Y TO YOU DEAR JUTTA WÜNSCHEN DIR ZUM HEUTIGE BURRITAG ALLES, ALLES LIEBE, GENIESSE DEN TAG IM KREISE DEINER LIEBSTEN VOR ALLEM MIT HATTEMUTTE Alles Liebe Liz und Willy im fehlenden Doppelpack
|
||||
|
||||
![]() ![]() Danke liebe Ute, Du warst die Erste und dafür gibt es heute auch einen ganz besonders schönen Schneemann ! Hartmuth schläft gut und ohne Probleme, Gott sei Dank !!! Er hat halt eine käsige, weisse Hautfarbe, aber sonst geht es ihm verhältnismäßig gut, Fieber ist auch nicht mehr vorhanden, aber er schläft viel, soll er, Hauptsache er wird wieder gesund !!! Ich sitze hier ganz alleine, habe ein Gläschen vor mir und überlege gerade, daß ich nun wirklich alt geworden bin... ![]() ![]() Egal, ich bin ich und das bleibt auch so !!!! Hat Dich denn mein Lichtlein erreicht und Dir etwas Wärme gebracht ? Ich wünsche es Dir !!! Vielleicht bis später ??? Liebe Grüße Jutta |
|
||||
|
||||
![]()
@Liebe Sigi 1,
Der Engel ist aber wunderschön.Mit meinem Benutzername fiel mir gerade auch noch was ein.Christy wäre doch auch nicht schlecht.Wünsche Dir auch noch einen schönen 3. Advent und liebe Grüsse christa B. @ Liebe Liz und Willy, Habe Deinen Beitrag gelesen.Wie viel Leid und Sorgen kann der Mensch noch ertragen.Da gerät Weihnachten in weiter Ferne.Man frägt sich manchmal schon, warum gerade ich, und man bekommt keine Antwort.Liebe Liz,lass denKopf nicht hängen,es kommen auch wieder bessere Tage,auch für Euch.Sei ganz lieb umarmt und ganz viel Kraft für die nächsten tage. Christa B. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Jutta,
Danke, hab extra gewartet, ist ja noch frueh bei mir. Habe Dich auch rumgeistern gesehen. Freut mich, dass es Harmuth wieder besser geht. Die Farbe kommt auch wieder. Wichtig war nun das Fieber und das ging ja runter. Wuensche Euch einen ganz, ganz schoenen und lieben Tag morgen. Also Gute Nacht und schlaft gut. Bis morgen. Liebe Gruesse Ute PS: Du hast mail Muss jetzt auch mal die bildchen probieren, bin sonst immer hoppla hopp im KK gewesen, habe jetzt ein bischen mehr Zeit. Morgen ist Santa Claus Parade bei uns. Das ist erst das dritte Mal dass ich nicht mitmache, seit 14 Jahren, 1989 war ich nicht und 2002 war ich auch nicht.Bin heute so froh dass ich abgesagt habe, es ist soooooo kalt. Die Enkelkids sind mit ihrem Karateclub dabei. Ich weiss noch nichteinmal ob ich zum zuschauen hin gehe. Ja Dein Licht hat mir sehr gefallen, solche haben wir an unserer Hauswand, 5 Stueck. Danke fuer Deine Fuersorge. Kerzen sind meine Lieblingslichter. Sonst bin ich auch sonst gerne im Dunkeln (im Dunkeln geht's gut munkeln), im Gegensatz zu fast Allen in unserer Familie, die haben immer Schlossbeleuchtung. Mein Herz ist nicht ganz dunkel, aber die Kerzen flackern halt manchmal, mal scheinen sie heller mal nicht ganz so hell. Es geht, so. Lieb von Dir. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() den Namen finde ich schön, kann man ableiten von " Christkind " , ist passend, denn zur Christkindelzeit bist Du zu uns gestossen ![]() Aber Du brauchst Dich doch nicht extra neu anmelden, das wäre Blödsinn, der Name sollte nur für uns hier sein, als Gedankenstütze, damit keine Verwechslungen auftreten. Du bleibst Christa B. und für uns bist Du die " Christy ", ist das in Ordnung für Dich ??? Auch wir arbeiten mit Outlook EDxpress, kann mir nur vorstellen, daß bei Dir irgendwo ein " Häkchen " in der Benutzeroberfläche von Outlook sitzt, daß den Zugang von Bildern nicht genehmigt, zB. den HTLM Code . Ich habe schon unter Einstellungen nachgeschaut, aber da ich nicht der absolute PC Profi bin, möchte ich Dir nichts Falsches sagen. Bitte habe noch bis morgen Geduld, ich frage meinen Schatz, der kennt sich aus !!!! Da Du die Englein gerne magst, schicke ich Dir ein paar zum 3. Advent ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Jutta!
Wünsche Dir von ganzem Herzen,alles liebe und gute zu Deinem Geburtstag................Es sollen alle Deine wünsche in Erfüllung gehen. Leider kann ich nicht solche schöne Bilder senden wie Du. Sonst bekämmst Du jetzt ein ganz großes Herz von mir gesand. Denn das hast Du!!!! Wir hier in Köln sagen, hoch soll Sie Leben.Liebe Jutta in diesem Sinne wünsche ich Dir und Deiner Familie,einen wunderschönen Tag und einen guten 3 Adventsonntag. Werde Morgen ein Gläschen auf Dich trinken,denn meine Schwiegertochter hat auch Geburtstag. Liebe Grüße sendet Dir von ganzem Herzen Lene |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wünsche auch Dir einen schönen Adventsonntag und eine schöne Geburtstagsfeier. Langsam aber sicher werde auch ich müde und werde mich nun zu meinem Schatz ins Bett begeben. Ich sage mal: Bis morgen, in alter Frische !!! ![]() Jutta |
![]() |
Lesezeichen |