Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2012, 22:06
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
(Morgen kommt der Sommer, ja, wirklich!!!!!)

Kannst du das vielleicht ein wenig eingrenzen?
Ich wüsste schon gerne wann und wo der Sommer kommt. Womöglich verpasse ich ihn noch.

Ich fürchte allerdings der kommende Sommer ist eigentlich eine getarnte Sauna. Aber man wird ja genügsam.

So so, hier wird jetzt allso gemobbt. Das wäre in unserem ersten Zimmer auf Malle auch notwenig gewesen, dann wäre es dort sicher nicht so staubig gewesen.
Ich kann ja mal vorschlagen, dass die Putzkolonne dort Mobs (Möbse?) bekommt.

Christa, Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander. Da sind solche Schusselanfälle eigentlich ganz normal.

Christel, niemand kann beim Schluss-Song "We will rock you" die Füße stillhalten, die bewegen sich ganz automatisch mit, ob man will oder nicht. Dagegen kann man nix machen.

Izwischen sieht das hier echt nach Gruppenreise aus. Sagt mir einfach wann und ich bin dabei.

gerade den Song hörende mit mit den Beinen zappelnde Grüße
Susi

Alt 27.06.2012, 22:46
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
ich werde Christa jetzt mobben
Zitat:
Mobbing ab heute liebende Grüße
Zitat:
dass die Putzkolonne dort Mobs (Möbse?) bekommt.
Also ich verstehe nur Möpse . . . und die sind bei mir Dank Silikon schwer in Ordnung
Danke der Nachfrage

Barbara, ich sage ansonsten nur: wer zu spät kommt . . . (der hat hinterher immer recht)

Sommer habende und heute beim Lieblingsgriechen auf der Terrasse gesessen habende, nach Knobi duftende, Grüße
(ist keiner neidisch? )

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 28.06.2012, 05:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Christelchen,
Ich bin wahnsinnig neidisch! Vor allen Dingen da es sich so gemuetlich znhoert beim Griechen auf der Terasse zu sitzen. Ich bin im Moment etwas im Stress, aber das ist ja normal im Leben.

Es gibt Gruesse an die Villaner, falls Ihr mal bei Ina im September nachsehen wollt. Aber unserer Ina geht es leider nicht gut.

Gar nicht so froehliche Gruesse

Lola
Alt 28.06.2012, 14:38
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christa,
na da mobb ich doch gleich mal weiter..

Deine Ärztin scheint eine typische "Reha-Ärztin" zu sein.... aufmerksam, gut informiert und voll guter Vorschläge.

Auch ich kam damals während der AHB in den Genuss eines solchen, allerdings männlichen, Exemplares...
So wurde mir unter anderem dazu gratuliert, dass ich einen "triple negativen" Tumor hätte, da bliebe mir doch die schlimme AHT und das damit verbundene "Dickwerden" erspart...
(liebe Jule, falls Du das jetzt liest, bitte nicht mehr aufregen...eine Belehrung war einfach nur Zeitverschwendung..)

Parallel dazu wurde ein akuter Bandscheibenvorfall, den ich zu dem Zeitpunkt hatte, als Nebenwirkungen der AHT diagnostiziert..... Aha...

Bei all den Geschichten ist aber das eigentlich Wunderbare und Schöne, dass man, mit dem gewissen Abstand, dem erworbenen Wissen und dem sich einstellenden Gleichmut, darüber heute herzhaft lachen kann.

Trotz dieser "Behandlungen" bald wieder in selbige Rehaeinrichtung fahrende Grüße
Katharina

Alt 28.06.2012, 14:57
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
So wurde mir unter anderem dazu gratuliert, dass ich einen "triple negativen" Tumor hätte, da bliebe mir doch die schlimme AHT und das damit verbundene "Dickwerden" erspart...
(liebe Jule, falls Du das jetzt liest, bitte nicht mehr aufregen...eine Belehrung war einfach nur Zeitverschwendung..)

Nein, ich sage nichts dazu und rege mich nicht auf!
Wo er Recht hat, hat er Recht
Alt 28.06.2012, 15:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Oh Mann,
mit soviel Begleitung hätte ich jetzt gar nicht gerechnet. Ich mache mich jetzt erst einmal schlau, wann das Musical in Essen aufschlägt.
Und dann rockt die Villa.

Egal, ob die Geschichte was taugt, Hauptsache die Musik stimmt.

Christa,
Du hast ja wirklich ein ganz entzückendes Exemplar von Ärztin. Bis Du sicher, daß sie eine Ärztin ist und sich nicht unter Vorspielung falscher Tatsachen eingeschlichen hat? Man hört ja soooo viel heutzutage.

Liebe Grüße
Renate
Alt 28.06.2012, 16:27
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola
Ich bin im Moment etwas im Stress
Du gräbst aber hoffentlich nicht Deinen Garten um oder hast wieder irgendwo Wasserprobleme im Haus, liebe Lola?
Zitat:
Christel, die süße Doktorin hat mir erzählt, dass sie vor zwei Jahren vom Rad gefallen ist.
Solange sie kein Rad ab hat . . .
Und sucht sie es heute noch?

Heute Abend habe ich übrigens Ausgang und darf ins Konzert zu den Stuttgarter Philharmonikern in die Liederhalle. Ist doch ein schönes Kontrastprogramm zum runden Leder, Thema ist "Die Macht des Schicksals". Und natürlich habe ich nichts, absolut nichts, überhaupt nichts anzuziehen.
Also wir haben hier im Ländle ja Sommer. Das wollte ich nur mal so ganz dezent und am Rande erwähnen, falls es jemanden interessieren sollte.

Schwülwarme Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 28.06.2012, 17:39
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Jetzt mal ohne Scherz. Töchterchen würde nur mir zuliebe in "We will rock you" gehen.
Das Musical läuft nur kurze Zeit und wenn wirkich jemand Interesse hat, wäre das toll. Aber wir müßten ja einen gemeinsamen Termin finden und dann auch gemeinsam buchen.
Ich bin dieses WE nicht da, aber danach könnten wir planen. Wer will?????

Übrigens haben wir temperaturmäßig auch Sommer. Aber es gräut der Himmel. Oder graut er? Vielleicht grauts mir auch gleich. Na ja, wie auch immer. Es sieht nach grauem Regen aus.

Greulich-graue Grüße
Renate
Alt 28.06.2012, 18:30
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

.........ich will, Renate

Wir müssen uns aber noch gedulden. Frau Google sagt, es geht erst im April 2013 los . Das Musical läuft aber nur 3 Monate in Essen.

Auch Sommer habende Grüße,
Susi

Alt 28.06.2012, 20:18
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Auch Hamburg meldet Wärme, wenn auch keinen Sonnenschein.

Wir haben heute meinen Onkologen heimgesucht und er ist zu dem Schluss gekommen, mir noch eine therapielose Erkolungszeit von 3 Wochen zu gönnen. Danach, wenn er aus dem Urlaub zurück ist, geht es wieder als eingemachte. Ich bekomme dann eine Chemo (Namen vergessen), die nur alle 4 Wochen verabreicht wird und dazu gibt es dann noch Xeloda®. Die kann ich dann im Urlaub weiternehmen, allerdings in kürzeren Intervallen. Statt 14 Tage Einnahme und dann Pause soll ich sie nur 10 Tage nehmen und dann Pause machen. Wenn es gar nicht geht, kann ich sie eben auch absetzen.
Meine Verstopfungsgeschichte ist auf Navelbine® zurückzuführen. Allerdings hat er eine so heftige Reaktion wie bei mir noch nie erlebt. So lernt man doch auch als gelernter Doktor stets dazu
Bei meinem letzten Besuch habe ich ihm jedenfalls einen gehörigen schrecken eingejagt und er hat, wie wir herausgehört haben, keinen größeren Betrag mehr auf mein Leben gewettet. aber Frau O ist Nordfriesin. Hohes, hartes Friesengeschlecht. Das kriegt man so schnell nicht platt.

Mich schon riesig auf morgen freuende Grüße
Alt 28.06.2012, 22:46
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Susi,
dann sind wir schon 2, die wollen. Jedenfalls habe ich keinen blassen Schimmer, wie schnell solche Karten ausverkauft sind.

Barbara,
die Erholungszeit wird Dir auf jeden Fall gut tun, bevor Du wieder loslegen kannst.
Du hast einfach zu viel Biß, das hält keine Krankheit aus.

Über Fußball lass ich mich jetzt mal nicht aus.

Liebe Grüße
Renate
Alt 29.06.2012, 00:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Hohes, hartes Friesengeschlecht. Das kriegt man so schnell nicht platt.
Na, darum möchten wir auch gebeten haben!! Im Übrigen sollen Ärzte auch nicht wetten, sondern behandeln.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
.........ich will, Renate
Ich auch! Das ist ja mal eine gute Idee. Und dass es erst im nächsten Jahr stattfinden soll, finde ich jetzt gar nicht so tragisch. Bis dahin ist bei mir auch hoffentlich schon wieder etwas mehr Normalität eingekehrt, und ich schleppe mich nicht mehr nur so dauerfertig durch die Gegend. Dann macht so etwas doch glatt noch mehr Spaß. Dann wären wir also schon zu dritt…

Im Übrigen war die hoffentlich letzte Chemo meines Gatten in Köln (also nur die letzte in Köln, aber immerhin). Weil zusätzlich wegen der schlechten Werte auch noch eine Bluttransfusion gegeben wurde, hat es wieder bis in den Nachmittag gedauert.
Zitat:
Oder spreche ich chinesisch
Woher sollen wir wissen, welche Fremdsprachen Du sprichst und in welcher Du mit Deiner Ärztin zu kommunizieren pflegst? Und wer weiß, wie gut Dein Chinesisch ist und was Du wirklich gesagt hast?! Da kannst Du vielleicht von Glück sagen, dass Du nicht noch auf ganz andere Dinge behandelt worden bist…

Aber immerhin hattest Du damit…
Zitat:
Morgen kommt der Sommer, ja, wirklich!!!!!
… ins Schwarze getroffen.

Heute Sommer gehabt habende Grüße,
Czilly
Alt 29.06.2012, 12:43
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Du hast einfach zu viel Biß,...
Naja, für Rührei reicht es schon Die Druckstelle macht noch immer Zoff.
Aber das ist alles halb so schlimm, denn heute ist Stammtisch und da sehe ich die Deerns wieder und da fühle ich mich gleich viel besser. Ich werde wohl ein Bauernfrühstück verdrücken. Das geht notfalls auch ohne Zähne

Warmes Wetter und einen weißen Himmel habende Grüße
Alt 29.06.2012, 13:10
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Barbara
Ich werde wohl ein Bauernfrühstück verdrücken.
Mitohne Speck

Ich wünsche Euch viel Spass und alles was sonst noch zum Treffen dazugehört, meine lieben Deerns. Wäre Hamburg gerade mal so um die Ecke von Schwaben, hätte ich heute bestimmt auch die Kurve nach da gekratzt. Bin über das Wochenende sozusagen ohne Männer, da sich die auf Cabriotour Richtung Livigno verdrückt haben und erst am Sonntag wieder hier auf der Matte stehen. Also warte ich brav zuhause bis Töchterchen in der nächsten Stunde aus Ulm auftaucht. Brave Hausfrau, die ich bin, ist die vegetarische Zucchini-Paprika-Tarte schon im Backofen und heizt die Küche samt Wohnzimmer mit der schwülen Sonne um die Wette ein.

Heute Nacht hatten wir hier in Schwaben einen mittelschweren Weltuntergang und mein wunderschönes Wandelröschen hat sich in selbstmörderischer Absicht von der Terrasse gestürzt.

Barbara vor allen Dingen eine erholsame Chemopause wünschende Grüße
und den Rest der Welt natürlich auch ganz lieb grüßende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 29.06.2012, 21:58
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Heute Nacht hatten wir hier in Schwaben einen mittelschweren Weltuntergang
Den hatten wir heute morgen, boah hat das gekracht und geschüttet.
Unsere Straße war überflutet, aber so richtig. Natürlich hat sich das Wasser einen Weg gesucht und zwar direkt auf das Grundstück eines Nachbarn und Patienten.
Meine Kollegin konnte in nur erreichen, weil sie durch das Wasser zu ihm gewatet ist, Das Wasser stand ihr zwar nicht bis zum Hals, aber bis zu den Unterschenkeln.
Bei 2 Patienten hat es durch Blitze Schäden gegeben. Bei der einen Fam. hat's das Telefon aus der Wand gehauen, die andere hat immer noch keinen Strom.

Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Barbara, Pause ist immer gut und Bauerfrühstück auch. Ich hoffe es hat dir geschmeckt. Blöd, dass Hamburg soweit weg ist.

"Sach ma" Christa, was is das denn für eine Reha, keine Therapie heute?
Naja, ob ein Bad in der Nordsee so angenehm ist? Wieviel Grad hat denn das Wasser?

Wir waren heute Abend bei unserem Lieblings-Italiener. Er hatte "Kopf" von der Siegesfeier..........geschieht ihm recht!
Habt ihr den Torschützen gesehen? Mein lieber "Herr Gesangsverein" hatte der Muckis. Dagegen sehen unsere Spieler wir "Chorknaben aus.

Heute Sauna-Wetter mit Blitz und Donner gehabt habende Grüße
Susi

Thema geschlossen

Lesezeichen