Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2004, 21:06
Gast

Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Maria,

es tut mir sehr leid wegen deiner Schwiegermutter. Es ist logisch, daß du jetzt einen seelischen Durchhänger hast. Manchmal hat man so viel Angst vor der Zukunft. Und jedesmal wird dein Geburtstag an dieses traurige Ereignis erinnern. Mein Vater starb am Geburtstag meiner Nichte.
Es gibt zwar das Sprichwort, die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben und werden immer wieder schmerzen.
Ich hab auch große Angst davor, meine Mutter zu verlieren, denn man hat wohl das Gefühl, man ist danach ganz allein, obwohl man Familie hat.
Sei in Gedanken einfach gedrückt und ganz liebe Grüße

Christa
Alt 30.03.2004, 21:08
Gast

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nur ganz kurz, da mir die Arbeit und alles andere wirklich bis über den Hals steht. Ich weiss nicht, wo ich zuerst anfangen soll. Also mache ich mich hier ein wenig rar, lese aber still mit und melde mich auch wieder, wenn es etwas ruhiger geworden ist. Kurz an nur wenig persönlich genannte (die anderen bitte bitte nicht böse sein). Tanja: ich weiss auch nicht, was das Telefon für einen Knacks hatte. Ich habe selber ewig versucht hier anzurufen. War nicht! Nun geht es wieder. Vielleicht hat mein Mann bei seinen Bauarbeiten ein Kabel getroffen:-) Gaby Solingen: bleib mal gleich da. Solingen ist meine Heimat- und Geburtsstadt. Ich bin bloss umgezogen. Maria: schön von Dir zu hören, aber ich bin sehr traurig, dass Du bedingt durch diese ganzen Schicksalsschläge überhaupt nicht zur Ruhe finden kannst. Es ist klar, dass Du Dir um Deine Mam Sorgen machst. Ich mache mir dieselben um meine Mam. Wobei der Mann meiner Mam im September letzten Jahres verstorben ist. Bei Deiner Mama ist alles ja noch viel frischer. Gestern hätte der Mann meiner Mutter Geburtstag gehabt und es war mal wieder einer der Tage von "Wir stehen alle völlig neben uns." Ich werde irgendwann etwas im Thread "Place of memory" schreiben, aber im Moment finde ich einfach nicht die richtigen Worte.

An alle anderen ganz ganz liebe Grüsse. Und bitte noch einmal: nicht böse sein, wenn ich nicht alle genannt habe. Aber es fehlt mir einfach die Musse und auch die creativen Gedanken.

Für alle denen es nicht so gut geht: alle meine gedrückten Daumen, dass es bald besser wird und das Chaos unter den Weisskitteln aufhört (speziell natürlich für Gaby, Gunter und Willy). Aber natürlich auch für die zahlreichen anderen, die vielleicht still mitlesen, denen es selbst oder deren Angehörigen es nicht gut geht. Bitte gebt nie die Hoffnung auf, denn die stirbt bekanntlich zuletzt.

Sollte mich jemand suchen, bin bei Winfried in der Garage!

Herzlichst

Bee
Alt 30.03.2004, 21:08
Gast

ich habe lange überlegt, ob ich wieder bei euch melden soll. wie bereits erzählt, lese ich schon einige zeit mit. mein vorname ist
monika das kürzel ergibt sich aus meinem nach-namen. unser lieber freund hat morgen seinen termin zum ct, danach wird entschieden, wie es weitergehen soll. all dieses, obwohl ich nicht einmal ehefrau oder angehörige bin, einfachnur eine freundin sein möchte, macht mich sprachlos, hilflos, das ist das was einfach traurig ist, man kann nichts tun.
Alt 30.03.2004, 21:16
Gast

ich kenne euch alle nicht, habe mich auch nicht verdrückt, sondern lese jeden tag bei euch mit, ich wünsche euch allen eine gute nacht, jedem seinen traum, jedem sein persönliches "sein". ist schwer auszudrücken,wenn man etwas weitergeben möchte, es gibt nicht immer worte dazu.mir
fehlen sie sehr oft, wenn hier gelesen habe.melde mich wieder, wenn euch nicht dazwischenfunke.liebe grüße und eine ruhsame nacht
Alt 30.03.2004, 21:24
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gabi Solingen,

herzlich willkommen! Auch für Dich machen wir natürlich ein Plätzchen auf dem Sofa frei.

Liebe Grüsse
Esther
Alt 30.03.2004, 21:25
Gast

Liebe Monika (ich hoffe, ich darf so schreiben),

sei einfach mal lieb gedrückt und geknuddelt. Nein. Man findet nicht immer Worte und weiss oft nicht, wie man etwas ausdrücken soll. Geht mir im Moment genauso. Sei versichert, wenn es um einen richtigen Freund geht, ist man mit den Gedanken ähnlich dabei, wie eine Ehefrau oder Angehörige. Ich glaube, dass dies einen guten Freund ausmacht. Eben nicht nur Party und gute Laune, sondern auch dazusein, sich zu kümmern und sich Sorgen zu machen, wenn es schlecht geht. Oberflächliche Freunde gibt es soviele, dass man in der Not absolut die braucht, die wirkliche Freunde sind.

Sei einfach herzlich willkommen. Und Du funkst hier absolut nicht dazwischen. Funke einfach, dann wann Du willst, kannst und Dir danach ist. Manchmal muss man sich nicht persönlich kennen, um zu erkennen, dass man auf einer Wellenlänge funkt:-) Alle gedrückten Daumen für das CT morgen.

Einen Guten Nacht Knuddler und liebe Grüsse von

Bee
Alt 30.03.2004, 21:28
Benutzerbild von Esther
Registrierter Benutzer

Liebe Monika,

wer redet denn da von "dazwischenfunken". Nein, nein, bleib einfach da, wir freuen uns. Erst recht jetzt, wo wir wissen, wer sich hinter "mdvk" versteckt!

Liebe Grüsse
Esther
Alt 30.03.2004, 21:36
Benutzerbild von Esther
Registrierter Benutzer

Liebe Bee,

da muss ich wohl wieder mal ein bisschen mit Dir schimpfen.
Kaum lasse ich Dich aus den Augen, übertreibst Du es doch gleich wieder. Pass auf Dich auf und schalte mal einen Gang runter! Du weisst schon, Beine hochlagern, Gedanken abschalten, Energie auftanken .............. Versprochen???

Liebe Grüsse
Esther
Alt 30.03.2004, 21:43
Gast

Hallo Monika,

erst wenn es einem dreckig geht, erweist es sich letztendlich, wer die wahren Freunde sind. Und die braucht man einfach, wenn man sich in solch einer Situation wie dein Freund befindet.

Schön, daß wir jetzt deinen Namen kennen, ich würde mich nämlich bei Mvdk laufend vertippen.

Ich wünsch deinem Freund viel Glück für morgen!

Liebe Grüße

Christa
Alt 30.03.2004, 21:51
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Monika
schön, dass es auch solche Freunde gibt! Das ist sehr, sehr selten!
Also drücke für morgen die Daumen!
Liebe Grüsse
Su (die inzwischen echte von falschen Freunden trennen kann, nach 5einhalb Jahren):-)
Alt 30.03.2004, 21:58
Gast

wie ich euch erzählt habe lese ich schon lange mit. die ganzen dialoge zwischen euch sind trotz der erkrankungen teilweise, bitte nicht falsch verstehen,aufmunternd, erfrischend,
lebensbejahrend, einafch lieb und gut. ich habe sehr, sehr viel von euch gelernt, auch gelernt zu nehmen was nicht immer hinnehmbar ist. Danke für die vielen dialoge, sie sind
eine kleine sonne.
zu mir:
bin fast 48 jahre alt, seit 25 jahren verheirat, zwei kinder, schreinerei, viel arbeit, ist okay,ja, nun bin ich im monment
einfach nur traurig, danke für alle antworten.
Monika
Alt 30.03.2004, 22:00
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Maria

Mir fehlen die Worte...daß du ein seelisches Tief hast, ist verständlich.
Möchte dir und deiner Familie mein tiefes Mitgefühl aussprechen.
Das Schicksal ist oft so ungerecht und grausam, frage mich oft, wie ein Mensch das alles aushalten kann!
Nehm dich jetzt einfach in den Arm und halte dich ganz fest.
Komm auf die Couch, wir sind alle für dich da.

Liebe Monika (MvdK)

Habe öfter an dich gedacht und gewartet, ob du dich mal wieder hier meldest.
Du funkst hier keineswegs dazwischen, es ist doch schön, sich auszutauschen.
Wenn dir der Austausch...oder auch einfach nur das schreiben hier gut tut, dann melde dich doch bitte.
Nicht jeder ist so "Freund" wie du...schön, daß es bei euch so ist.
Für morgen drücke ich euch die Daumen...

Liebe Grüße

Tanja
Alt 30.03.2004, 22:04
Gast

Liebe Esther,

schimpf ruhig. Laut und deutlich. Ich bemühe mich ja wirklich. Aber eigentlich weiss ich wirklich nicht wo ich anfangen soll. Beine hochlegen? Was ist das? Ich habe heute 17 neue Bäume gepflanzt; die Baustelle im Garten ist halb fertig. Auch mein Mann hat die letzten 4 Tage hier richtig reingehauen. Ich war erst in den Niederlanden die Bäume holen, habe sie dann gepflanzt, 80 m² Rasen vertikutiert und abgezogen, gedüngt und gewässert. Geschäft läuft irgendwann heute bis nach Mitternacht und es ist noch nichts gepackt oder abgewickelt. Sachen müssen zur Post. Von Haushalt, Wäsche oder Bügeln ganz zu schweigen. Eigentlich könnte ich mich hinsetzen und heulen. Aber das bringt ja wohl nichts. Also froh sein, dass man gesund ist und weitermachen. Ich weiss einfach nicht, wo ich was weglassen könnte. Im Gegenteil. Eigentlich könnte ich noch 20 Dinge aufzählen, die gemacht werden müssten und zu denen ich nicht gekommen bin. Schaun wir mal. Besuch zu Ostern können wir abhaken, da das komplette Haus unter Sand steht. Den schleppen wir halt alle von draussen hinein. Trotz dauerndem Staubsaugens (was mein Mann erledigt). Die Fenster haben alle einen netten Film von Holzschleifstaub und sehen besonders bei Sonne wirklich lecker aus! Aber bis die Baustelle nicht fertig ist, bringt es nichts, sie zu putzen. Heute sind alle restlichen Möbel meiner Mutter geliefert und aufgebaut worden. Wenigstens 300 m weiter sehen wir also Land. Genug des Gejammers. Wird schon werden. Irgendwie habe ich wohl heute Muskelkater. Mir tun alle Knochen weh.

Schimpf also ruhig weiter. Hast ja recht.

Liebe Grüsse und auch einen dicken Knuddler an Dich

Bee
Alt 30.03.2004, 22:10
Gast

Erstmal herzlich Willkommen Gabi Solingen und Monika.

Gaby_2003: Schön, mal wieder was von Dir zu hören. Ich habe mir schon Sorgen um Dich gemacht. Wenn das Päckchen angekommen ist sage ich Dir sofort bescheid. Wenn Du möchtest kann ich Dir ja mal ein Foto von dem Mäusele schicken. Ich wünsche Dir alles Gute, viel Glück und wenig Beschwerden für das Ende der Brutzeltage.

Liz und Willy: Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Glück der Erde. Wir haben Euch noch eine Glücksmail geschickt. Ich habe übrigens noch ein Gedicht für Euch und alle anderen, denen es im moment nicht so gut geht gefunden:

Erwarte nie Krankheit oder Schmerzen für morgen,
mögen Krankheit oder Schmerzen heute noch so arg gewesen sein,
für morgen erwarte nur Kraft.
Prentice Mulford

Gunter: Einen schönen Abend mit Eric.

Liebe Grüße an alle
Marion
Alt 30.03.2004, 22:18
Gast

Liebe Bee,

ja, und in all dem Durcheinander und Dreck fühlt man sich nirgends zu Hause und kann so gar nicht abschalten. Ich verstehe Dich doch, habe auch schon auf einer Baustelle gelebt. Trotzdem, und ich meine das wirklich ernst, und Du weisst es ja selbst, man sollte wenigstens zwischendurch mal aufhören können, bevor man innerlich explodiert. Man meint immer, die Arbeit läuft davon, aber das tut sie nicht, und es nimmt sie einem auch keiner weg (wer wäre schon so blöd). Geschäft ist natürlich was anderes, Kunden warten nicht und sind schneller weg als man sich umsehen kann. Ich hoffe nun einfach, dass ich mir nicht zu grosse Sorgen machen muss und Du bald wieder in ruhigeren Bahnen landest.

Liebe Grüsse

Esther
Antwort

Lesezeichen