![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jürgen, Du falscher Fuffziger
![]() Heidrun, ich mußte auch schmunzeln über Deine Geschichte mit Lenchen. Aber es ist ja wirklich so, Du mußt auf Dich aufpassen, nicht das aus einem nervösen Magen tatsächlich was Ernsteres wird - also - pass auf Dich auf. ![]() Birgit und Leni schreiben da irgendwas von Sonne?????? Ich seh nix. Und überhaupt ist es eklig kalt hier. Heute morgen war ich im Städtchen und habe festgestellt, daß ich überhaupt keine Lust zum Bummeln hatte. Der Wind fegte mir in die Hosenbeine, so daß ich flugs das Dringendste erledigt habe und ab, schnell nach Hause. Kerstin, Du sagst es, Unkraut vergeht nicht. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Euch ein schönes Wochenende. Lieber Gruß Renate P.S. Weiss jemand, wie es Sabinchen geht? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels und Jungens,
wir fahren jetzt zur Geburtstagsfeier unserer Tochter. Will Euch aber wenigsten einen guten Start ins Wochenene wünschen und hoffe, dass es allen so einigermaßen gut geht @Heidrun Oh, ich konnte mir ein Lachen auch nicht verkneifen. Aber wenn das Lenchen sich einen Zahn abgebrochen hat, muß seine Brustwarze ganz schön zäh gewesen sein. ![]() ![]() ![]() Du bist wirklich arg gebeutelt, und ich bewundere Dich, wie Du diesen Drahtseilakt immer wieder meisterst. Aber Du siehst ja, der Magen rebelliert schon. Also über nimm Dich bitte nicht!!! Naja, hauptsache dem Lenchen gehts wieder gut!!! @Renate Ja, ja der Jürgen scheint echt neidisch zu sein, dass er Zimmer 8 nicht betreten durfte bzw. darf. Da tut er einfach so, als könne er keinen Schlaf finden und schleicht sich in unser Heiligtum. Haste Worte??? Und zur Krönung des ganzen schimpft er uns noch "Altvolk", und dass wir kreischen täten. Das würden wir nie und nimmer tun. Warte nur Jürgen, bis wir Dich mal erwischen. Dann wirste staunen, was das Altvolk noch alles so drauf hat!!! Gell Renate, wir Frauen halten zusammen?!?! Nichts für ungut.Allen ein schönes Wochenende mit viel, viel Sonne. Heute hat sie sich hier schon ein ganz klein wenig gezeigt. @Birgit8 schön, dass beim Gyn alles in Ordnung war ![]() ![]() Was macht die neue Bereifung? Alles palletti??? Weißt Du schon, was Du zu löhnen hast? Wird ja ganz schön kosten!!! @Ilona Dir wünsche ich ganz besonders alles Li be und Gute. Sei tapfer. Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten. Das hoffe ich jedenfalls für Dich un ddrück Dir die Daumen, dass die Schmerzen bald besser werden. ![]() Dein Chef müßte sich was schämen!!! Als wenn Du noch nicht genug zu ertragen hast.
Liebe Grüße Biggi ![]() ---------------------------------------------------- Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe) Geändert von Biggi (17.03.2006 um 18:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
da muss doch glatt der Jürgen hier auftauchen, damit alle Mädels wieder eintrudeln ![]() @Heidrun, mit deinem Lenchen machst du ja was mit, ich hoffe, du kannst dir trotzdem ab und zu eine Auszeit nehmen, damit du nicht selbst irgendwann kaputt gehst!! Eine Freundin arbeitet als Ergotherapeutin in einem Alten- und Pflegeheim, die erzählt manchmal auch Geschichten...... Als Außenstehender klingt das ja oft witzig, aber für die Angehörigen und andere nahestehenden Personen ist das schon was anderes. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiter viel Kraft und dass du auch immer mal die komischen Seiten sehen kannst! @Ilona, auch für dich ganz viel Kraft und Mut, es kommt auch immer alles auf einmal! Ich wünsche dir, dass die Schmerzen besser werden, damit du dich wieder besser fühlst! Ich habe mich jetzt zum Chemostart am 21. entschieden, ich will nicht noch länger warten. Heute war ich noch mal beim Lungenfacharzt. Für ihn sprechen sowohl der bisherige Verlauf als auch die Röntgenbilder, die er heute gemacht hat, am ehesten für eine Lymphangiosis carcinomatosa, auch wenn es ungewöhnlich ist, dass sie auf der linken Seite wesentlich deutlicher ausgeprägt ist als rechts. Das will aber nicht heißen, weil sich meine Untermieter nie so verhalten haben, wie die Ärzte das gewohnt sind. Er ist darum sehr froh, dass ich mich für die Chemo entschieden habe und auf weitere Untersuchungen verzichte und hält auch Taxol für die richtige Sorte. Eine neue Perücke habe ich mir auch schon ausgesucht, bzw es werden zwei Modelle in meiner Farbe bestellt, dann kann ich mir eine aussuchen. Mal sehen, ob ich die öfter trage als die alte vor 4 Jahren. Für den Auftritt morgen habe ich schon gesagt, dass auch mal jemand anders fotografieren soll, damit ich wenigstens ein paar Fotos von mir mit meiner neuen Frisur habe, bevor die Haare sich verabschieden...... Ist ohnehin gemein, ich bin jetzt zum ersten Mal seit der letzten Chemo mit Haarfarbe und Frisur so richtig zufrieden ![]() So richtig toll fand ich heute aber, dass ich mich auf den Beifahrersitz fallen lassen und Andre fahren lassen konnte ![]() Liebe Grüße und allen Kranken, Traurigen oder sonstwie Lädierten gute Besserung ![]() Mony |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Biggi,
da machen wir, den Jürgen nehmen ![]() Jürgen - guck genau hin!!! Hallo Mice, ich denke auch, daß Du für Dich die richtige Entscheidung getroffen hast. Das lange Warten ist ja nur ein Aufschieben. Aber lass doch eine Perücke in der schicken, blauen Farbe machen. Mir hat diese Farbe supergut gefallen. Tja und jetzt hast Du auch noch Taxiservice und kannst Dich prima kutschieren lassen. So, ich schlender mal wieder rüber zu den Nachbarn, mal sehen, wer im App. 8 rumhängt. Lieber Gruß Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
wollte mal schnell ein schönes Wochenende wünschen und die Sonne scheint und der Dreck liegt schon .... ziemlich dicke im Moment. ![]() Meine Energie ist heute gut und deswegen muß ich schon wieder hier von dannen ziehen. Mann und Tochter sind außer Haus und somit habe ich so ziemlich freien Lauf im Haus heute. ![]() Ein angenehmes Wochenende mit viel Sonne wünscht euch Martina (Putzfrau) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sonnenscheinmädels,
ich bin wieder da, leide aber noch unter schweren Entzugserscheinungen, habe Krach, Gestank, Bus, S- und U-Bahn, Kaufhäuser vermisst. Öffnungszeiten von morgens früh bis durchgehend nachts. Wenn hier einer nochmal schreibt, AHB sei Erholung, dem spring ich mit dem nackten ins Gesicht! AHB-Beschreibung: In dem Bau war Dienstantritt um 7:00 Uhr mit Wassergymnastik oder Ergometer fahren, danach nahm man fast schon im Laufschritt das Frühstück ein, um anschließend zum nächsten Termin zu hetzen. Ausgiebiges Mittagessen war nicht möglich, Mittagschläfchen gestrichen. Gehetzt wurde weiter bis zum Abendessen. Wenn man Glück hatte hörte dann das Programm auf. Wenn nicht musste man noch an Seminaren oder Videovorführungen teilnehmen. Samstag wurde man auch noch zum Dienst verdonnert. Ausruhen ging nur Sonntags. Bei dem Dienstplan braucht man sich sogar als Hamster nicht auf Diät setzen lassen. Ich habe trotz guter Küche 5,9 kg abgenommen. ![]() ![]() Die Klinik ist in einen Hang gebaut. Wenn man ins Ort wollte, musste man ein Gefälle von mindestens 20 % überwinden, zurück musste man alles wieder hochklettern. Ich habe mir ab und zu Flügel gewünscht. ![]() Da nur normale Zweibeiner ![]() Die Cafés im Ort hatten nur vergoldete Torten im Angebot. Bei den Preisen ![]() Jetzt erhole ich mich erst mal von der AHB. Ich hoffe mit meinem Bericht von meiner AHB euch nicht zu sehr erschreckt zu haben, aber als Hamster hat man vielleicht andere Vorstellungen. Ich wünsche allen die in meiner Abwesenheit Geburtstag hatten noch alles Gute. Allen Kranken eine gute Besserung. Und den restlichen Sonnenmädels ein schönes Wochenende. Viele ![]() ![]() ![]() ![]() PS: Warum streitet ihr um Mietpreise ich denke die Villa Sonnenschein ist ein Asyl und Asyle werden vom Bund finanziert. |
|
|||
|
|||
![]()
O weia, Hamsterle,
in welchem "Bau" haben sie Dich denn untergebracht, daß es selbst den schnellen Hamstern zu viel des Guten ist???? Das finde ich allerdings wirklich eine Kacke, daß die sowieso schon von den Therapien "geschwächten" Frauen derart in ein Programm reingetrieben werden, daß sie nicht mal ein bißchen Freizeit haben, um sich auszuruhen von all den vergangenen Strapazen!!! Da hättste wirklich streiken und auf Deinem Mittagsschlaf bestehen sollen, ich habe das immer so gemacht, wenn ich mal was nicht machen wollte, weil es mir zuviel war! Bloß gut, daß Du Dich zu Hause noch etwas ausruhen kannst! Mußt Du in absehbarer Zeit wieder arbeiten gehen? Na, vorerst wirste noch krank geschrieben sein, denke ich mal. Erhol Dich gut zu Hause und Dir, sowie allen hier noch ein schönes Wochenende und |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wollte allen auch noch ein schönes Wochenende wünschen. Hamster, biste sicher das du in der AHB und nicht in einer Folterkammer warst? Das hört sich ja richtig gruselig an. Erhol dich nur richtig zu hause. ![]() Hallo Heidrun, das Lenchen hält dich ja ganz schön auf Trab. Und ich glaube der Pfleger wird demnächst sicher gebührend Abstand zu Lenchen halten. Ich weiß aber das solche Geschichten gar nicht lustig sind. Kenne ich nur zu gut. War ja auch mal Krankenschwester. Hallo Mice, ich glaube auch das es die richtige Entscheidung mit der Chemo für dich ist. Wünsche dir sehr, dass die Chemo anschlägt und du sie gut verträgst. ![]() ![]() Hallo Renate, haste dich von dem Unfall wieder erholt?? Wünsche dir auch alles Gute. Und wenn das Wetter endlich mal besser sprich wärmer wird dann treffen wir uns wieder. Abgemacht??? Liebe Grüße noch nach Moers. ![]() ![]() Allen anderen wünsche ich auch noch ein schönes Restwochenende ohne Beschwerden. Bis bald mal Manuela
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hamsterle,
herzlichen willkommen wieder zu Hause, wo du deine Ruhe hast. Aber ich bin wie du auch der Meinung, Reha/Kur nur noch mal im äussersten Notfall zu machen. Ich habe das auch erlebt. Nur Stress und Lauferei. Den ganzen Tag hatte ich den Behandlungsplan in der Hand, weil ich von einer Behandlung, Kurs o.ä. zum anderen musste. Dauernd habe ich auf die Uhr gesehen, oder mir den Wecker gestellt. Die Zeit war so kurz bemessen, dass man sich höchstens mal gerade schnell etwas essen konnte oder mich noch umziehen konnte, um dann schon wieder zu nächsten Termin zu hetzen. Abends bin ich dann wie ein Schwerstarbeiter ins Bett gefallen und zu Hause musste ich mich anschl. erst einmal erholen. Für mich nie wieder! Jetzt lass es zu Hause erst mal langsam angehen und sieh zu, dass du dich langsam an den Alltag gewöhnst. Grüsse Rubbelmaus |
|
||||
|
||||
![]()
Allen Sonnenscheinmädels wünsche ich ein sonniges, fröhliches und schönes Wochenende.
Rubbelmaus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Manuela,
nächste Woche bekomme ich den neuen Wagen. Leider nicht in meiner Wunschfarbe, aber ich kann ja nicht ewig warten und will es auch nicht. Ansonsten geht wieder alles seinen "normalen" Weg. Ein wenig ärgere ich mich immer noch, aber das geht wohl auch mal vorbei. Bald können wir uns ja auch treffen - stressfrei. Hallo Hamster, schön, dass Du wieder da bist. Da warst Du ja im Hamsterstress. Bei mir waren manchmal die Anwendungen kurz hintereinander und dann ein lange Pause - auch blöd. Wie hieß die Klinik nochmal - damit ich da eine Kur ablehnen kann. ![]() Ein schönes Wochenende an Alle Lieber Gruß Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Guten Morgen Mädels
![]() Hab frischen Kaffee und "Weckle" mitgebracht - Butter und Milch is im Kühli - Marmelade Honig usw. im Schrank links daneben. Hamschterle - ach Du liebs Hergöttle von Biberach ![]() ![]() ![]() Renate allzeit gute Fahrt in Deiner neuen Kutsche - pass aber besser auf dich auf gell ![]() Hallo Manuela schön dass Du Dich mal wieder meldest - Lenchen hat mit ihrer Beisserei das geschafft was sie schon immer wollte - keine Schwestern sondern nur "Männer" und jetzt kommen davon immer 2 um sie umzusetzen. Nächste Woche muss ich mit ihr zum Zahnarzt - na ja ich begleit ja bloß ![]() ![]() Allen Mädels und Besuchern wünsch ich einen schönen Sonntag Grüßle aus dem Ländle Heidrun |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heidrun,
ich kann nichts dafür, aber ich sitze grinsend am PC und stelle mir gerade vor, wie Lenchen dem ZA in die Finger beißt ![]() Frühstück war eine gute Idee von Dir. Danke für die guten Wünsche, ich hoffe, daß es wieder mal über 20 Jahre unfallfrei klappt. Allen Mädels einen schönen Sonntag. Lieber Gruß Renate Das ist Chaoten-Oskar |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
@Renate: Dein Oskar sieht so aus, als hätte er es wirklich faustdick hinter den Ohren (Verzeihung - meinte natürlich Löffeln)! Aber niedlich ist er! Die Idee mit der blauen Perücke kam uns auch, leider wollte sich die Dame in dem Laden nicht darauf einlassen ![]() ![]() Mit den Fotos von mir hat es gestern leider nicht wirklich geklappt, die Kamera vom Bandleader hatte seine Tochter (3 Jahre) in die Finger bekommen.......mehr muss ich nicht schreiben, oder? Andre hat dann wenigstens mit meiner Kamera ein paar Bilder von mir gemacht. Auf den Fotos ist meine blaue Strähne leider nicht so gut zu sehen ![]() @Hamster: Hört sich ja gräßlich an, was du von deiner AHB schreibst! In meiner ersten AHB ging es mir ähnlich, bis ich die Notbremse gezogen und gestreikt habe. In den nächsten AHBs/Rehas habe ich dann immer gleich beim Aufnahmegespräch gesagt, was ich machen will und was nicht und vor allem, dass ich nicht den ganzen Tag voll haben will. Hat auch immer geklappt. Ich wünsche dir gute Erholung von der AHB! So, nun wünsche ich allen einen guten Start in eine neue Woche mit hoffentlich viiiiiel Sonne! Lieben Gruß, Mony |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Mädels,
ganze liebe Frühlungsanfangsgrüße von Renate (leider sieht es bei uns noch nicht frühlingshaft aus) |
![]() |
Lesezeichen |