Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2004, 23:48
Gast

Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo alle Waltons....

Liebe Monika und Gabi S.

-lich Willkommen bei uns. Auch wir sind froh dich kennenlernen zu dürfen, freut uns ....

Es funkt nie jemand dzwischen, so auch du, liebe Monika nicht. Also wir freuen uns sehr von dir zu hören.

Für Morgen drücken wir deinem Freund ganz, ganz fest die Daumen für das CT.

Wir machen für dich und Gabi Solingen sehr gerne Platz in unserem riesen "Herz-Haus".

Schön dass es Freunde gibt die sich wirklich von Herzen noch Sorgen um ihre Freunde machen, sie sind viel wertvoller wie jeden Brillianten auf Erden.....

Zu den speziellen Freunden passen die drei folgenden Gedichte hervorragend.

"Viele Menschen
treten in dein Leben ein und aus,
doch nur wahre Freunde
hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!"

"Rosen, Orchideen, Tulpen .....
Was sind schon Blumen die dann welken,
gegen Freunde die an dich denken!"

"Es gibt Menschen die sind so.....
Es gibt Menschen, die sind anders ....
Und dann gibt es noch DICH:
Weder so noch anders ....
Eben BESONDERS!"

Liebe Monika und Gabi S. Gerne hören wir wie es euch so ergeht, schreibt dann wenn ihr Lust und die Kraft dazu habt.

Monika ist wirklich viel einfacher zu behalten als deine Kürzel - danke für die Preisgabe.

Liebe Gabi S. Toi, toi, toi morgen für die letzte Bestrahlung deines Paps.

Liebe Maria

Unser herzliches Beileid zum so tragischen Tod deiner Schwiegermutter. Es tut uns sehr leid. Senden dir eine ganz spezielle Portion Liebe und Sonnenkraft.

Ganz ganz lieben Dank für deine lieben Worte und Mutmachung. Mal sehen was sich daraus ergibt.

10.4. muss ein spezieller Tag sein, denn meine Mami hat am 10.4. ihren 70. Geburtstag, und wisst ihr was sie sich wünscht eine gute Portion selbst gemachten Kartoffelbrei und etwas Rindsragout!!! Sie ist sehr bescheiden, heh!!!! Dabei weiss sie noch nicht, dass ihr Bruder mit Frau aus England und ihre Schwester aus Wien extra zu uns kommen werden im Mai um ihren Tag zu feiern!

Willy hat sich als Ziel gesetzt noch seine Enkel kennen zu lernen. Ich bete...

Dir Bee einen speziellen Knuddel und hoffen, dass dir die Belastungen bald entlastet werden. Freuen uns wenn du dich immer wieder mal meldest.

Liebe Su, wie geht es René? Ist ja heute den zweiten Tag, hat er wieder eine Krise? Hoffentlich nicht, drücken dich ganz fest, alle Marienkäfer sind in Richtung René gerichtet.

Liebe Esther wie geht es deinem Paps?

Ihr beide habt wohl nicht nur einen gemütlich Abend zusammen verbracht, sondern noch im Forum "gearbeitet".

Na Tanja, liebes konntest dich doch nicht so klein machen um mitzureiten. Schade. Das nächste mal dann oder?!

Alles liebe an alle eure Liz und Willy

Willy will, zumindest heute nicht, noch nicht stationär bleiben, ist daher wieder daheim, muss aber morgen früh wieder auf die Onkologie, dann wird definitiv entschieden. Müssen noch Anklärungen machen wie Rö. etc..

"Alle anderen die uns den Daumen drücken, Danke und ein riesen Danke für Willy^s Tagesknuddler! En riesen Schmutz von Willy und für die Kraft die ihr mir gebt " Diktat Willy.

Willy hat sich schon ins Bett verkrümmelt ... hat sich arg aufgeregt über eine Konsumentensendung (Kassensturz) in der Schweiz die über die Gesundheitskostenkürzung berichtete und ausgerechnet aufgezeigt wie und wo bei Krebspatienten gespart wird.
Alt 30.03.2004, 23:57
Gast

Liebe Esther,

Danke für Deine lieben Worte. Ich nehme sie mir zu Herzen, schmeiss alles für heute in die Ecke und geh ins Bett. Wie sagte schon Scarlett O'Hara: "Morgen ist auch noch ein Tag." Also innerlich würde ich nie explodieren, aber wenn ich explodiere, dann kannst Du das 3 Häuser weiter durch das geschlossene Fenster hören:-) Natürlich läuft mir nichts weg (ausser den Kunden; das ist schon o.k.), aber irgendwie habe ich da einen psychischen Knacks weg. Mein Vater hat mir immer gepredigt, dass für mich perfekt gerade gut genug ist und das verfolgt mich immer noch. Soll heissen, dass, wenn er sich zu Besuch anmeldet (kommt 4 Mal im Jahr vor), kein Staubkörnchen das Haus trübt, alles gewienert ist und irgendwie ist mir das Verhalten übergegangen. Saublöd, völlig überflüssig. Aber ich werde diesen Gedanken nicht los. 2. ist Mist. Nur 1. zählt!!! Das war schon im Sport so: ich war 20 Jahre lang aktive Dressurreiterin; bis hin zur Deutschen Juniorenmeisterschaft. 2. war da einfach nicht akzeptabel. Nur 1. war etwas. Und das nächste Ziel liess nicht lange auf sich warten. Das verfolgt mich bis heute. Daher der Perfektionismus und Druck in allen Lebenslagen. Lange erkannt, aber noch lange nicht geändert. Mach Dir also keine Sorgen. Ruhigere Bahnen sind mit Sicherheit in Sicht. Spätestens Ende April. Ich verweigere jegliche neue Baustelle.

Liebe Grüsse und eine gute Nacht. Denn ich geh jetzt in die Heia. Wie versprochen!

Bee
Alt 31.03.2004, 00:09
Gast

Marion liebes

Danke, ganz still für dein Gedicht.... nun übermannt es mich, ich sitze hier und heule wie ein Kind. Wenn ich an alle unsere Rucksäcke denke, und spüre wie eigentlich keiner von uns wirklich eine "Entleerung des Rucksacks" erlebt, sondern im Gegenteil es wird immer noch mehr rein gestopft (siehe Maria, René oder Gunter etc.).

Das ungewisse Morgen das uns alle so Angst macht ist doch einen Teil unseres Heutes. Und doch unabwendbar kommt, es du es nur bedingt beeinflussen kannst, Abwenden möchtest du es aber am liebsten.

Also wir das grosse Anti-Krebs-Team, ab in den Kampf der vielen Muskatiere.....

Euch allen von Herzen viel, viel Kraft.

Monika genau das was du geschrieben hast ist für uns ausschlaggebend gewesen uns hier einzunisten. Dieser Thread ist schlicht weg etwas besonderes, und zwar weil es besondere einmalige Freunde sind, jeder einzelne von euch.

Danke dass es euch gibt.

Eure liz und Willy (Hat mit diktiert!!!)
Alt 31.03.2004, 00:33
Gast

Liebe Waltons-Family

Ich wünsche allen von ganzen Herzene eine gute und hoffentlich schmerzfreie Nacht.

Seid ganz lieb gedrückt und genknuddelt

Sandra42

PS: Meine heutige Feierabend-Arbeit war reiner Behördenkram.. IV-Abklärungen... Kostengutsprachen.. für meinen Sohn.. wie meine Mutter..
Also so langsam werde ich drain Profi.. sollte also sich noch jemand mit Behören .. Ämtern.. oder Versicheurngen rumplagen.. darf er das gerne an mich weiterreichen.
Alt 31.03.2004, 02:21
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,Liz und Willy

An dieser Stelle stand gestern ein Text für Liz und willy der sehr persönlich und offen war. Auf Wunsch und nach Austausch habe ich diesen Beitrag geändert. Ich machte und mache mir sehr große Sorgen um Liz und auch ihren lieben und hatte diese Form gewählt sie anzusprechen aber ich respektiere den Wunsch nach privatem Austausch, ich halte auch das für einen guten Weg. Ihr beide seid uns ,obwohl virtuell, sehr wichtig geworden wie alle hier die schreiben, laßt uns ,Euch einender HAlt geben ,

mit lieben Gruß

Angi
Alt 31.03.2004, 02:30
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben WAltons,

ganz besonders habe ich mich heute gefreut von Dir MAria zu hören. Mein Beileid gilt insbesondere Dir und meine Anteilnahme Deiner Situation. Komm, bleib doch ein bißchen bei uns , es ist so schön Deine ruhige Stimme zu lesen und Deine lieben Worte zu hören. Ich denke so manches Mal an Dich.
Morgen ist bei uns der große Tag. Ich fahre mit meiner Mutter nach Großhadern, ins Uni-Klinikum um eine PET machen zu lassen. Wir haben Termin und gerade in diesem Moment weiß ich nicht ob ich lache oder weinen soll. Es könnte so schön sein und doch habe ich Angst.Bald werden wir es wissen.

Sandra,Monika,Esther ,Su es ist auch schön immer wieder ein paar Worte von Euch zu sehn. Ich kann mir ,wie die meisten hier ,schon lange nicht mehr alles merken, mein Hirn ist wie ein Sieb und je länger die Postings desto schlimmer bei mir. Also bitte ich Euch um NAchsicht mit meinen Gedächtnislücken,irgendwie vetrage ich momentan keine Hektik.

Gabi ( Solingen ) ich habe mich auch sehr gefreut von Dir zu lesen und ich werde die Tage ausführlicher schreiben, versprochen. Ich wünsche Euch allen eine schöne Gute Nacht und einen Guten Schlaf
ich will niemanden vergessen, es ist schön das Ihr da seid,

Herzliche grüße
von einer sehr müden und trotzdem aufgekratzten Angi
Alt 31.03.2004, 05:36
Gast

Guten Morgen alle

Angi haben dir gemailt.

Alles Liebe Liz und Willy
Alt 31.03.2004, 09:08
Gast

LIebe Familie

ich wünsche Euch allen einen wunderschönen TAg, Ich persönlich bin nun ruhiger. Liebe Liz ich habe bereits geantwortet, danke das Du mir einen persönlichen Austausch ermöglichst.

Hier scheint die Sonne und ich hoffe es wird warm. Liebe Bee, komm, Du bist schon wieder so fleißig, weißt Du , machen wir uns heute gemütlichen Kaffeeklatsch Tag am Nachmittag? Wie ich Dich kennengelernt habe fängst Du sogar an rein virtuell die Garage herzurichten. Nene, laß mal Winfried machen, dem ich na dieser Stelle auch herzliche Grüße sende, genauso wie allen andren stillen Mitlesern. Wo ist denn unser Dachbewohner eigentlich?

Liebe GRüße und einen schönen Tag mit viel Sonne an Euch alle

Angi
Alt 31.03.2004, 09:34
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Su, ausnahmsweise im MOrgenchat?
WAr zu langsam...

Liebe Grüße Angi
Alt 31.03.2004, 09:44
Gast

Hallo Guten Morgen,

ich wünsche Euch allen einen guten und sonnigen Tag.
Danke Angi für die Einladung. Ich komme gerne.

Es gibt allerdings leider hier auch wieder schlechte Nachrichten. Wir bekamen heute morgen einen Anruf, dass
meine Grossmutter (92 Jahre) mit akuter Luftnot in Solingen ins Klinikum eingeliefert wurde. Genaueres wissen wir noch nicht, meine Mutter wird gleich hinfahren. Es reisst halt nicht ab. Jeden Tag was neues.

An Euch alle nochmals liebe Grüsse

Bee
Alt 31.03.2004, 12:48
Gast

Ach , die Marion habe ich vergessen , Du bekommst eine extra Umarmung von mir .
Alt 31.03.2004, 12:48
Gast

Ach , die Marion habe ich vergessen , Du bekommst eine extra Umarmung von mir .
Alt 31.03.2004, 12:51
Gast

Und jetzt seh ich das ich die Anna übersehn hab , ja , gar nicht so einfach eine so große Familie im Blickfeld zu behalten .
Also auch für dich liebe Anna einen extra Gruß .
Alt 31.03.2004, 13:54
Gast

Hallo!

So. Hier sind die neuesten Nachrichten aus dem Klinikum. Meine Oma hat eine spasmische Bronchitis. Wohl ausgelöst (lt. Oberarzt) durch die Tatsache, dass meine Oma vor 14 Tagen eine starke Erkältung hatte, die Heim-/Hausärztin es aber nicht nötig hatte, im Heim einen Besuch zu machen, sondern telefonisch ACC verordnete. Kein Abhören, kein Nichts. Das bei einem so alten Menschen aus einer starken Erkältung schnell eine Bronchitis oder Lungenentzündung werden kann (vor allem da sie ja absolut bettlägerig ist), hat die gute Frau wohl auch noch nichts gehört. All diese Tatsachen erfuhren wir erst heute. Es hatte niemand nötig, die Angehörigen oder die Betreuerin (meine Mutter) zu informieren.
Meine Oma bleibt nun im Krankenhaus, hängt am Sauerstoff und man versucht diese spasmische Bronchitis mit Medikamenten einzudämmen, damit eben daraus keine Lungenentzündund wird.

Herzliche Grüsse an alle

Bee
Alt 31.03.2004, 14:07
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Mittag Ihr Lieben
kurz das Neueste von der Spiezer-Front:
René war gestern ein ganz Lieber, d.h. er hat nicht, wie sonst üblich am Tag 2 nach Velcade rumgestresst und mich agressiv angegriffen! Konnte dem Frieden bis am Abend nicht recht trauen! Na- wenn das jetzt so ist, werden wir die restlichen 3 Spritzen auch noch überstehen! Hatte also gar keinen Grund, mich von zuhause zu entfernen, wie ich es eigentlich vorgesehen hatte!
Jetzt gehts dann zum letzten Mal (vorläufig) zum Physio-Mann.
Spezielle Knuddler an Gaby2003,Bee's Oma - und natürlich jeden Tag nach Basel und zu Jedem von Euch, der es nötig hat!
Sandra, kannst Du Dich mal auf der schweizer Seite vorstellen, habe Deine e-mail Adi verloren (ist in den Urtiefen unseres PC's verschwunden)!
Angi, habe ja meinen Augen auch nicht getraut, Dich heute so früh im Chat zu sehen! Aber Kaffeeduft hat mich vom PC weggelockt! Sorry!
Jetzt muss ich mich noch rasch ins "Farbatelier" begeben, denn der Physio-Mann ist sich an eine etwas "farbigere" Su gewöhnt;-)
Allen, einen beschwerdefreien, sonnigen Nachmittag!
Su
Antwort

Lesezeichen