Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2006, 20:29
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Marion,

das klingt gut. Was denn für Stiefel?

Aber du musst doch zugeben,es lässt sich fast niemand mehr blicken

Viele Grüße
Ylva
Alt 14.10.2006, 21:18
Kristina85 Kristina85 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Janine!

Das tut mir leid für euch, dass die Ärzte euch mit so welchen Antworten abspeisen. Ich finde auch, dass die in so einer Situation einfühlsamer sein könnten.
Es kommt aber auch alles auf einmal bei euch! Ich drück dich ganz fest ( auch wenns nur virtuell ist).
Schick dir ein riesen Kraftpacket.

Liebe Grüße Kristina
weshalb gerade du?
Alt 14.10.2006, 21:24
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kristina,

wie geht es Dir?
Was macht die Ausbildung?

Herzliche Grüße an dich
Ylva
Alt 15.10.2006, 01:54
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer

Okay, scheinbar bin ich hier wohl mittlerweile DOCH falsch.

Wenn irgendwer aus meiner Familie Krebs hätte würde mir irgendjemand von euch antworten und ich würde auch verstanden werden aber wenn jemand geliebtes bereits gestorben ist dann wird man ins Forum für HINTERBLIEBENE geschickt.

Ich weiß, dass ich den meisten von euch sehr unrecht tue und bitte nehmt es mir nicht übel aber ich bin in letzter Zeit manchmal sooooooooo wütend und sauer und habe solch einen Hass auf so viele Leute die gar nichts dafür können!!! Es kotzt mich einfach sooooo an, dass NIEMAND aus meinem (realen) Bekanntenkreis auch nur ANSATZWEISE verstehen kann wie es mir geht!!!!! Wie sollen sie auch, das weiß ich ja. Aber es regt mich soooo auf!!!

Wisst ihr, es sind soooooooooooooooooo viele Kleinigkeiten und ich denke so oft an Ulli und möchte am liebsten immer nur schreien wie unfair die beschissene Welt doch ist und dass die meisten doch gar keine Ahnung vom wirklichen Leben haben!!!!

Ihr kennt doch sicher das www.studivz.net oder nicht? Da kann man ja auch Fotos einstellen. Ich hab halt ein paar von mir und u.a. auch das von unserer "Das sind wir"-Seite, also mit Ulli an meinem letzten Geburtstag. Ich hab schon mehrere (neue) Leute dort kennengelernt, die nichts von Ulli wissen. Alle haben sich mein Fotoalbum angeschaut und sagen nur so eine scheiße wie "wie nett ich doch aussehe" oder "schönes schwarz-weiß-foto" oder "da hatteste aber viel Sekt getrunken, was?". Aber bislang hat NIIIEMAND von den beschissenen Leuten auch nur ansatzweise gefragt was das für ein Foto ist oder wer das ist oder SONSTWAS!!!! Ich glaube die SEHEN es gar nicht!!!!! Ich hätte ja einfach Ulli tot im Sarg dort reinstellen können, vielleicht würden sie DANN etwas sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es kotzt mich soooooooooooo an!!!! Diese beschissenen oberflächlichen Leute die immer nur an sich denken und alles negativ sehen wobei sie KEINE AHNUNG HABEN!!!!!

Ach man, sorry. Ich musste mich nur grad mal abreagieren.....
Und schiebt es jetzt bitte nicht auf die Zeit, ich habe auch überhaupt kein Alkohol getrunken heute.
Irgendwie musste ich es mir nur mal von der Seele schreiben, es tut so schrecklich weh und macht einen so hilflos und verzweifelt und wütend...
Alt 15.10.2006, 09:46
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen liebe Larissa,

ich kann Dich verstehen!
Es ist nicht so,dass es mich nicht intressiert WIE es Dir geht - ich habe nur wahnsinne Angst irgendetwas falsches zu sagen - aber ich bin bereit es zu lernen!!
Du hast dich die letzte Zeit ziemlich rar gemacht,wie fast jeder hier und FAST NIEMAND war für mich da. Es hat auch so gut wie keinen Intressiert wie es mir geht.

Und trotzdem denke ich das dass Forum und gerade der Thread etwas ganz besonders ist,weil man sich hier doch meistens fallen lassen kann.

Ich denke das fatale ist einfach,dass der Thread nicht mehr "lebt",dass hier fast niemand mehr schreibt und das man sich so gegenseitig nicht mehr auffängt.

Ihc frage mich allerdings - wo dann?´Im realen Leben ist es noch unmöglicher. Ich erlebe es oft wie du.

Ich habe zum Beispiel zwei ganz guten freunden erzählt das meine Mam einen Port bekommt. ENDE. Sie haben nicht gefragt - WIESO? Hat sie ein Rezidiv bekommen? Nichts. Sie haben nur genickt. Da sie auch beide im krankenhaus tätig sind,wissen sie durchaus WOFÜR man nen PORT gesetzt bekommt. Aber die Frage war ihnen wohl zu UNBEQUEM !!!!

Liebe Larissa,reg dich nicht auf,versuche auf solche leute einfach auch keine RTücksicht zu nehmen. Lass dich von denen nicht unterkriegen.

und ich finde NICHT das du ins Hinterbliebenen forum gehörst SONDERN genau HIER IN DEN THREAD !!!!!!

ich hab dich gern
ylva
Alt 15.10.2006, 11:52
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Larissa

ich weiß eigentlich nicht was ich schreiben soll, denn die Welt ist nun mal ungerecht und ich habe mich damit abegefunden. Du darfst nicht vergessen das das Thema Tod und Sterben für viele ein Thema ist wovor sie Angst haben und sich nicht trauen was zu sagen weil es falsch verstanden wird (es kann ja sein, das ich dich jetzt verletze mit dem was ich schreibe obwohl ich das in keinster Weise möchte entschuldie falls es so ist). Es gibt Menschen die lernt man neu kennen in der schwersten Zeit und dann fragt man sich wo sind die die man schon seit Jahren kennt. Sei nicht böse auf die Menschen, keiner will dich bewusst verletzen in deinen Gefühlen. Wenn du deine Gedanken und Gefühle über deinen Uli ausdrücken willst, dann schreibe doch mal auf der Gedenkseite, da kannst du deine ganze Gefühle rauslassen ob Wut, Hass, Liebe, Trauer usw. und es wird oft gelesen und einige schreiben dir zurück. Ich weiß nicht in wie fern du dich schon einmal mit Betroffenen getroffen hast, denn die verstehen einen besser als einen der Angst hat einen zu verlieren die sind in ihren Gedanken einfach bei ihren Leuten. Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Kraft und alles Liebe.

Liebe Ylva

ich weiß nicht ob ich dir das schreiben darf, aber ich möchte dir sagen das du jemanden hier auf dieser Seite sehr verletzt hast und sie sich daher nicht mehr meldet, denk mal darüber nach. Ich wünsche dir trotzdem alles erdenklich Liebe für dich und besonders für deine Mam das sie den Kampf schaft.

Liebe Grüße Nicole
Alt 15.10.2006, 12:25
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tränen

Liebe Ylva

ich weiß nicht ob ich dir das schreiben darf, aber ich möchte dir sagen das du jemanden hier auf dieser Seite sehr verletzt hast und sie sich daher nicht mehr meldet, denk mal darüber nach. Ich wünsche dir trotzdem alles erdenklich Liebe für dich und besonders für deine Mam das sie den Kampf schaft.

Liebe Grüße Nicole
Hallo Nicole.
Es geht um NincheBienche - nennen wir die Dinge doch beim Namen.
Ich verstehe nicht wieso sie hier nicht mehr schreibt (nur weil Sie und ich einen kleinen Disput hatten) - das kann sie tun wann immer sie will. Sie ist hier sicherlich gerne gesehen.
Ich habe ihr lediglich gesagt,dass ich mit ihr nicht klarkomme. Manche Menschen sind sich nunmal sympathisch andere nicht. So ist das im Leben und auch hier im Forum.
Nur weil wir alle aehnliches durchmachen muessen wir uns dennoch nicht alle sympathisch sein - oder?
WIESO sollte ich irgendwem etwas vorheucheln,wo ich Heuchler doch verabscheue.

Gruss Ylva

Geändert von Ylva (15.10.2006 um 12:28 Uhr)
Alt 15.10.2006, 12:38
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer

*malkurzreingehuschtkommt*
Waas ist denn hier bitte los??????
Ylva was den für ein Disput???Habe ich was überlesen??Und was heisst denn hier es ist keiner für dich da???Du weisst das das nicht so ist...Ich lese regelmäßig mit und wenn ich merke es geht dir nicht gut schreibe ich...Und du kannst mich immer anmailen wenn was ist,das weisst du hoffentlich...
Und Larissa mäschen komm mal her ich drück dich mal gaaaanz doll... Du bist hier IMMER willkommen und kannst dich hier immer auslassen...
Viele Menschen kommen leider mit dem tot nicht klar...Da können wir leider nix dran ändern..
Und jetzt seit gefälligst wieder lieb zueinander...
Wir müssen alle schon genung erleiden und es kann jawohl nicht sein das wir uns hier in die wolle kriegen,oder??

Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
Alt 15.10.2006, 12:52
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer

[QUOTE=gemini]Okay, scheinbar bin ich hier wohl mittlerweile DOCH falsch.

Wenn irgendwer aus meiner Familie Krebs hätte würde mir irgendjemand von euch antworten und ich würde auch verstanden werden aber wenn jemand geliebtes bereits gestorben ist dann wird man ins Forum für HINTERBLIEBENE geschickt.

Hi Larissa,

du weißt doch genau, dass das nicht stimmt, oder? Keiner schickt uns hier weg, nur weil unsere Angehörigen gestorben sind!
Wir freuen uns, wenn du dich hier blicken lässt! Und ich zähl mich immer noch hier zu den Mädels dazu, auch wenn ich jetzt Hinterbliebene und nicht mehr Angehörige bin...

So und wo genau studierst du? Dann such ich dich mal im studiverzeichnis

@Ylva: Der Thread lebt doch nach wie vor...nur ist es anders geworden. Bei uns allen ist sehr viel passiert, jeder geht anders damit um. Ich bin da ein passendes Beispiel. Seit Papa gestorben ist schreib ich längst nicht mehr soviel wie früher. Das liegt aber nicht daran, dass ihr mich nicht mehr interessiert, ich lese immer fleißig, sondern dass ich einfach oft nicht weiß, was ich schreiben soll und manchmal auch nicht schreiben will.
Das liegt aber nicht an den Leuten im Thread oder daran, dass ihr mir nicht mehr wichtig seid! Daran hat sich bei mir nichts geändert!

So, das wollte ich jetzt mal loswerden. Ich hatte irgendwie das Gefühl, mich verteidigen zu müssen

Also, ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag - mit viel Sonne, die scheint mir nämlich grad auf den Schreibtisch

Liebeste Grüße Marion
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Alt 15.10.2006, 12:53
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

meine liebe gute alte shaya

insgeheim weiß ich ja das ihr da seid,bloss laesst schreibt hier kaum jemand mehr. aber wenn etwas ist,weiss ich,dass ich mich immer an dich wenden kann. und das gibt mir viel kraft

NincheBienche kann jederzeit hier schreiben - ist doch gar keine Frage. Wer bin ich,als das ich ihr das verbieten möge?? Also bitte....
Der Disput wurde ueber PN und ICQ ausgetragen und auch zuende getragen (dachte ich...) nun hat Träne ihn aber hier hineingesetzt und ich habe meine Antwort geschrieben.

Wie geht es dir Shayalein? Und deiner Mam? Lass dich mal drücken!!!
Alt 15.10.2006, 12:56
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Marion
ich verstehe das! Du hast vollkommen recht. Es hat sich soviel verändert.
Manchmal macht es mich nur traurig,weil früher so oft geschrieben wurde...aber insgeheim weiss ich ja das du Recht hast!!
Ich wollte Dich auch nicht angreifen!

Und ich will Dir auch sagen,dass du hierher gehörst und du auch Larissa. Wir sind doch der harte Kern,Mädels
Alt 15.10.2006, 13:12
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen...

lasst uns das Thema mit dem Disput einfach beenden...es wurde geklärt und damit ist es ja okay...Lasst "Tränen" bitte dabei aus dem Spiel,sie hat es ja nur gut gemeint und wollte damit niemandem etwas Böses...sie wusste,dass ich mir sehr viele Gedanken über diesen kleinen "Streit" gemacht hatte und mir was Gutes tun,aber mit Sicherheit niemanden persönlich angreifen....

Also wenn die Sache dann jetzt geklärt wäre,dann würd ich euch bitten,dass ihr euch wieder um diejenigen kümmert,denen es hier nicht gut geht und dem Thread wieder seine gewünschte Aufmerksamkeit schenkt.

Tut mir leid,dass ich hier so ein Wirr-Warr verursacht habe.

Ich wünsche euch alles Gute

Nina

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
Alt 15.10.2006, 13:51
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer

Na das klingt doch schon viel besser...

Meiner Mama geht es im Moment garnicht gut... Sie hat zuwenig Sauerstoff im Blut und das KH hat das bei der letzten Chemo leider verpasst nachzuprüfen und in Schweden ist dann ihr linker Lungenflügel zusammengeklappt... In Schweden ist doch der Sauerstoffgehalt in der Luft viiieeell höher als hier bei uns...
Es ging ihr dann aber wieder soweit gut und hier in Deutschland ging es dann völlig bergab...
Naja jetzt sitzt sie 24 Std am Sauerstoffgerät und ihr geht es dadurch natürlich auch körperlich nicht gut...Kann nix essen,kann kaum laufen...
Es sei denn einer ihrer Enkel ist da oder meine schwester holt sie dann geht es ihr gut...Hmmm ich glaube es liegt auch ein bißchen an Papi...
Naja zu meinen Geschwistern,ausser 2 schwestern die damit garnix zu tun hatten,habe ich nach wie vor keinen konakt...Meine Mama ist darüber sehr traurig,aber ich kann und will das im moment auch nicht ändern..

Und mir geht es soweit ganz gut...
Bin leider immer noch nicht schwanger...
Aber ich kann euch auch verkünden:
WIR WERDEN AUCH HEIRATEN...*träller*
Termin ist wenn alles klappt am 30.4.07....
Ich freu mich riesig...

Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
Alt 15.10.2006, 14:27
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ylva

ich wollte dich nicht verletzen, das lag nicht in meinem Interesse, ich weiß nur das sich Nina sehr verletzt gefühlt hat, ABER ich weiß das ihr es jetzt geklärt habt und damit sollte das Thema beendet werden. Enschuldig falls du dich angeriffen gefühlt hast, es war nur als Denkanstoß gedacht. Klar muss nicht jeder jeden mögen, aber oft macht der Ton die Musik und ein schräger Ton hört sich nicht gut an, aber nun ist gut dabei sollten wir es belassen. Ich wünsche dir alles Liebe und auch deiner Familie.

Liebe Nina

entschuldige nochmal das ich es einfach gesagt habe das du verletzt warst Ich habe mich wieder beruhigt, war doch vorhin sehr schräg drauf. Melde mich später

Lieben Gruß an alle und noch einen schönen Sonntag
Nicole
Alt 15.10.2006, 14:50
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Oh Shaya das freut mich mit der Hochzeit. Ich hoffe wir werden eingeladen und von dir Anne auch wenn ich schon nicht auf meiner eigenen Hochzeit tanzen kann,dann wenigstens auf anderen
Und mit dem Schwanger werden - weiter probieren

Das mit deiner Mama tut mir leid,dass klingt nicht gut
Ich hoffe es geht bald wieder bergauf..ich bewundere sie doch so sehr!!!!

Fuehl dich gedrueckt,shayaline...!!

@Träne
Von meiner Seite aus gibts nix mehr zu sagen.
Bloss gibt es zu jeder Geschichte zwei Varianten - denk mal drüber nach.
Thema geschlossen

Lesezeichen