![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael,
nein Keine Sorge,hast mich nicht geschockt... ![]() hab mir natürlich auch selbst schon Gedanken in diese Richtung gemacht, aber solange da noch keine Gewissheit vorliegt,versuche ich halt einfach Ruhe zu bewahren und das Beste zu hoffen.. ![]() liebe Grüße...Marion |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo J.F.
ja,du hast Recht,ich habe das mit der Neurodermitis nach Diagnosestellung immer ziemlich schlampig gehandhabt... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marion,
naja, sagen wir es mal so. Neurodermitis gehört grob gesehen zu dem Kreis der Autoimmunkrankheiten und wird über die Haut sichtbar. Damit ist eine Irritation der Haut ja schon gegeben. Ob das auch ein Grund ist irgendwann einmal auch an Hautkrebs zu erkranken, ist bisher nicht erforscht. Deshalb sollte man da einfach ein Auge mehr draufwerfen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hallo J.F.
Danke Dir mal wieder für Die Antwort.. ![]() im Endeffekt werde ich es abwarten müssen,aber das kennen ja nun alle hier im Forum zur Genüge... ich wünsche allen ein möglichst sorgenfreies und schönes WE.. ganz liebe Grüße...Marion |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo J.F.!
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Liebe Grüße, Eva |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Eva,
klar darf man Links einstellen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
ich bin zunächst einmal froh, dass ich Euch hier gefunden habe und will mich kurz vorstellen. Bin 34 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe drei kleine Kinder (9 Monate, 3,5 und 5,5 Jahre). Abgesehen davon bin ich verzweifelt und am Boden zerstört, denn ich habe am Donnerstag meine Diagnose bekommen: noduläres malignes Melanom, Clarc Level IV, max. Tumordurchmesser 1,8 mm (pT2a). Das Mistding saß am Grunde eines Naevus und meine Hautärztin wollte erst gar nicht schneiden, weil sie nichts Verdächtiges entdecken konnte. Ich wollte das Ding auch nur raus haben, weil es begonnen hatte zu jucken. Ich nehme an, dass die Schwangerschaft dem Krebs so richtig Futter verpasst hat. Soweit mir die Ärzte bislang meine Histo erklärt haben, kann ich als einen der wenigen positiven Punkte wohl vermerken, dass eine Ulzeration, Regressionszone oder ein Einbruch in Lymph- und Blutgefäße nicht nachweisbar war. Morgen habe ich einen Termin in der Radiologie (Lungen-Röntgen und Ultraschall des Abdomens). In der Woche danach soll noch einmal nachgeschnitten werden und der nächstliegende Lymphknoten entfernt werden. Im Grunde bin ich also noch ganz am Anfang der Diagnose. Nichtsdestotrotz habe ich mich natürlich auch schon ein bisschen schlau gemacht und habe gelesen, dass ich mir einen der agressivsten Tumore "an Land gezogen" habe. Ich bin noch in einem absoluten Schockzustand - immer zwischen: das musst Du schaffen! und zwischen: was wenn nicht? Falls es jemanden gibt, der mir ein bisschen Mut machen kann, wäre ich sehr dankbar - momentan bin ich nur noch am Heulen! Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sabine,
habe dir eine private Nachricht gesendet! Grüße Christiane |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sabine,
ich wünsche dir, daß dein Sentinel Node ohne Metastasen ist. Vorsorglich würde ich auf jeden Fall eine Interferon-Therapie machen. Deiner Kinder wegen würde ich positiv in die Zukunft schauen und erst einmal denken, ich schaffe es und das Melanom meldet sich nie wieder. Nach meinem positiven Sentinel Node 2003 und der kompletten Lymphknotendissektion der rechten Leiste habe ich mir immer Ziele gesetzt. 2004 war die Konfirmation meiner Tochter - 2008 ihre Lehrabschlußprüfung und 2011 ist mein 50. Geburtstag usw. Ganz einfach ARS VIVENDI ( Lebenskunst)!Du hast sogar 3 Kinder und kannst dir viele Ziele setzen. Alles erdenklich Gute für dich -babs_Tirol-
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sabine,
auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Stimmt, Du stehst am Anfang der ganzen Untersuchungen. Aber nichts destotrotz, lass den Kopf nicht hängen. Babs hat es sehr schön vorgeschlagen: Setze Dir Ziele mit Deinen Kindern, mit Deinen Wünschen. Und warte erst einmal die Ergebnisse ab. Und auf den "dass ich mir einen der agressivsten Tumore "an Land gezogen" habe." würde ich nichts geben. Meiner sollte ggggaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzzz langsam wachsen, eigentlich viel Zeit benötigen bis er streut usw. Hat ihm wohl keiner gesagt, er hat sich nämlich an garnichts gehalten außer das er keine Zeit vertrödelt hat. Wie wäre es mit einem Besuch im Zoo oder sonst irgendeinem schönen Park in dem sich die Kinder wohl fühlen? Und damit unweigerlich auch Du und Dein Mann. Macht den Kopf frei. Sonst kreisen Deine Gedanken nur noch um ein Thema und es wird zum Schreckgespenst. Und das muss nicht sein ![]() Ich lese gerade, dass Du heute Deinen Termin hattest. Ultraschall-Abdomen dürfte der Arzt schon Einblicke gegeben haben, Thoraxröntgen kommt wohl auf die Klinik an. Für nächste Woche drücke ich Dir die Daumen, dass auch da Entwarnung kommt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sabine,
ich habe im April das gleiche durchgemacht und ich habe auch erstmal geheult. Und es hat mir gut getan. Die nächsten Tage und Woche sind einfach schwierig, weil Du und Deine Familie erstmal lernen müßt, mit dem Thema umzugehen. Der eine heult lieber allein, der andere in den Armen einer vertrauten Person, rückt näher zusammen, um das alles durchzustehen. Wenn Du hier im Forum ein wenig herumliest, wirst Du viele Betroffene finden, die mit einer ähnlichen Diagnose schon sehr lange leben. Und Du wirst andere ebenfalls agressive Tumoren kennenlernen, die ganz schön gemein sind. Also lass Dich nicht durch Sprüche im Netz erschrecken.... (Verdammt, warum funtkionieren bei mir die Smilies nicht) Schlaf gut, Michael
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael,
möchte dir ein Kompliment aussprechen. Dass du schon nach so kurzer Zeit der Diagnose anderen hier im Forum in einer warmherzigen Art Mut machst, berührt mich sehr. Ich selbst war nach der Diagnose erst einmal wie gelähmt. Es tut gut, sich mit solchen Menschen hier im Forum auszutauschen. Liebe Grüsse rita33 ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
schon wieder *heul*
Danke!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich bin hier neu,kenne mich also noch nicht so aus,hier im Forum... Ich bin 24 Jahre alt,ich gehe seit Jahren zur Vorsorge weil ich soviele Muttermale habe und auch schon viele weggeschnitten bekommen habe,aber dazu muss ich sagen,die mussten NICHT immer alle weg! Habe seit ungefähr 3 oder sogar mittlerweile 4 Jahren am Unterschenkel wie so einen Einstich gehabt das sah aber schon kapselförmig aus (bläulich) und drum herum war auch ein bläulich-rötlicher kranz und das alles hat gejuckt und schmerzte gleichzeitig wenn man dran krazte.da meine hautärztin gesagt hat das es nicht weg muss das es wohl so ein infizierter insektenstich sei hab ich ihr das natürlich geglaubt bis ich dann mal den hautarzt gewechselt hab,weil ich das nach über nem jahr immernoch hatte und dieser meinte aber das gleiche und wollte es auch nicht entfernen...hmm dann wollte ich ne 3.meinung (mein jetztiger arzt) der das auch nicht weg machen wollte,in der Zwischenzeit ist ende 2007 mein schwiegervater an einem mm verstorben...kurz darauf hat mein hautarzt 2 muttermale(klein und unscheinbar)an meinem oberschenkel und leiste entfernt,das ergebnis davon war:sie waren schon verändert,hmm was auch immer das heissen mag, ich dachte mir das ding an meinem unterschenkel muss wegdann hab ich ihn nochmal drauf angesprochen,er hat es sich nochmal angegeguckt und meinte das er es jetzt auch weg haben will,das habne wir dann am 26.3.09 gemacht und am 16.4.kam ich zum fäden ziehen und da hat er mich in sein sprechzimmer geführt und es kam wieder alles hoch (schwiegervater)und ich wußte direkt was er mir sagen wird. Ein mm TD 1,7mm,Cl 3-4 dann musste ich in die uni klinik in köln dann folgte die nachexzision mit 2cm sicherheitsabstand und in der leiste 3 lymphknoten entfernt davon hatte einer ne mikrometastase daraufhin haben sie mir empfohlen alle lympfknoten in der rechten leiste zu entfernen (hab ich auch gemacht;19.5.09) aber zum glück war keiner befallen,da hab ich echt geweint vor freude... und jetzt muss ich mich entscheiden ob ich ne interferon therapie mache oder die neue studie,wo aber 2 von 3 patienten den placebo effekt bekommen dadurch das die nur kochsalz gespritzt bekommen und das 3 jahre lang man erfährt halt nicht ob man einer von den jenigen ist und das ist das was mich eigentlich total abschreckt...ich bin einfach auf der suche nach hilfe nach unterstützung mein schatz hat seinen papa daran verloren und wir sind noch so jung will ja auch keinem zur last fallen er tut alles für mich und meine mama tut mir auch so leid ich möchte stark sein bin es aber glaube ich kein bisschen,habe angst vor allem,habe keinen überblick über meine muttermale welches sich verändert oder neu ist,habe angst vor den nebenwirkungen der interferonbehandlung vorallem das ich zu labil bin(psyche).wollten auch in den nächsten 2 jahren kinder bekommen davon wurde mir auch abgeraten n den nächsten 5 jahren,das kartenhaus mit garten ist quasi zusammen gebrochen... es tut mir leid,ich hoffe da kommt jemand mit,habe wahrscheinlich total durcheinander geschr.,sowie meine gedanken sind! Ganz liebe Grüße Jenny |
|
|||
|
|||
![]()
hallo jenny
willkommen hier in dem forum. hier bist du gut aufgehoben, man kann hier keine ärztliche diagnosen stellen aber insoweit bei allen fragen unterstüzung und hilfe anbieten. ich war auch sehr dankbar dafür.bin auch noch nicht solange an MM erkrankt, aber hier sind viele die "neuen" helfen. habe deinen bericht gelesen. was ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen kann ist,daß man bei dir ein malignes melanom feststellt und dir eine studie angeboten hat wo 2 von 3 patienten kochsalzlösung bekommen.und das bei mikrometastasen im lymphknoten????????. ![]() ineressiert mich jetzt was andere dazu schreiben. stellt die frage auch mal in den raum gibts sowas?das kann ich fast nicht glauben. lg Petra |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |