![]() |
|
|
|
||||
|
||||
![]() wau ,wau liebe Jutta, ich bin doch ein kleines Mädel,grrr... und stell dir vor, heute habe ich Burtseltag und werde 4 Jahre schon.Alle fragen mich immer ob ich noch wachse,grr ,dabei bin ich doch soooo eine kleine drollige Maus, die genau wie dein Hund, der im Hundehimmel ist sagt mein Frauchen, sooo gerne Tempo mopse,sogar aus Papis hosentasche wenn er grad nicht aufpasst.Und Kugelschreiber liebe ich auch über alles,hi,hi,mein Frauchen ist da garnicht so begeistert,aber ist doch toll. Ich schicke dir auch im Auftrag von Frauchen und Herrchen wuschige Grüsse das Hundelein Lea Grüße auch von Sigi
|
|
|
||||
|
||||
einen schönen Abend wünsche ich Euch allen. Wie heißt ein Lied: Hurra, ich lebe noch. Ja es ist wahr, ich habe auch den letzten schweren Tag überstanden, und auch vor allem dank Eurer Hilfe, dafür bedanke ich mich und schicke Euch allen einen dicken @ Jutta, ja mein Urlaub steht, Hotel und Zug sind gebucht, bin vom 30.12. bis 06.01.06 an der Nordseeküste. @ Liz und Willy, freue mich mit Euch. Eure Federn und Kerzen sind in Bochum angekommen, haben wohl irgendwie am Rhein den Zufluß zur Ruhr gefunden. @ Sigi, vielen Dank für den Engel, und ob Du es glaubst oder nicht. zum Zeitpunkt der Urnenbeisetzung um 13.10 Uhr hat sich ein Schwarm Tauben auf dem benachbarten Baum niedergelassen. Denn Bochum ist eine Bergmannsstadt, und was blieb vielen Bergleuten übrig, als Tauben zu züchten, und die schwirren immer noch über die Stadt. @ alle anderen, die nicht namentlich erwähnt wurden, ich werde morgen erst einmal lesen, was in den letztn Tagen so vor sich gegangen ist und werde morgen weiter berichten. Vielel liebe Grüße Eure Beate, die Euch alle hat.
|
||||
|
||||
Hallo liebe Sigi,Da habe ich ja irgendetwas bez. male und female verwechselt... sorry, war aber nicht böse gemeint. Ich hatte auch eine " Dame " , ihr Name war Bonny, allerdings hörte sie nur auf den Namen " Ziege ", sie war so störrisch wie eben dieses Tier. Mein süßer schwarzer Labrador Mischling war schon 1 Jahr alt als sie zu uns kam und total verzogen. Die Vierbeiner, bei denen sie vorher gelebt hatte, bekamen Zwillinge und nun hatte keiner mehr Zeit für unsere Süße. Sie war zwar ganz lieb und anhänglich aber wie gesagt, am Anfang sehr störrisch. Sagte man " Platz " zu ihr, fing sie an zu laufen und umgekehrt. Es hat nicht lange gedauert und alles war ok, sie lernte bei Fuß zu gehen und pinkelte auch nicht mehr in jede Ecke. Meine Ziege fuhr für ihr Leben gerne Auto und musste man einmal stehen bleiben, dann fing sie an leise zu maulen, aber es gibt nun leider auch mal rote Ampeln. Ich hatte herrliche Zeiten mit meinem Vierbeiner und vermisse sie heute noch... Habe heute etwas Probleme mit Picube, anscheinend sind die überlastet, dauert alles sehr lange.. ich habe aber ein Bild gefunden was meiner Ziege sehr, sehr ähnlich sieht, sie war halt nur schwarz mit glänzendem Fell, man hat mich oft gefragt, ob ich den Hund mit " Schuhpolitur " behandele.... so ein Blödsinn !!! Also jetzt das Bild: Ein schönes Wochenende und liebe GrüßeJutta |
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Ute,auch Dir wünsche ich einen schönen 4. Advent mit viel Licht und Freude !! Jedesmal verpassen wir uns hier, immer wenn ich Dein Posting gelesen habe, bist Du schon wieder offline, zumindest ist das Pünktchen hinter Deinem Namen nicht mehr grün sondern lila-blau... vielleicht sollte der Pilot mal wieder schreiben...... Wir haben von der Hausleitung als kleines Dankeschön für das vergangene Jahr, eine Flasche Sekt und eine Packung Mon Cherie bekommen. Was glaubst Du wohl, an wen ich gedacht habe als ich die Packung öffnete ???? ![]() Du hast ja sicher auch schon von Hartmuth`s gutem Befinden gelesen, ist es nicht wunderbar ??? Viele liebe GrüßeJutta |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben
Nur Kurz - siehe Daddy's Thread. @ Beate Heute hat es zwar starkl gewindet, aber die Sonne war zeitweise da, danach leider gar nimmer.... sie hat richtig geblendet, ich wünsche dir auch so viel Licht in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten damit du dich im dunklen Tunnel nicht verirrst und doch den Weg wieder nach draussen findest. Wir haben ganz fest an dich gedacht heute. @ Jutta - Also Einsiedeln sieht ähnlich aus wie auf den Bildern. An so eine Schlittenfahrt, die es in Einsiedeln gibt, habe ich schon gedacht. Mal sehen wie es aussieht. Viel lieber gehen wir aber auf einem Davoser Schlitten durch den Einchhörnchenwald. Ansonsten ist alles gebongt und reserviert, Fondu am Lagerfeuer, Tipi, kalte Füsse, Glühwein und Champus sowie ein Feuerwerk, dazwischen mit Schneeschuhen im Schnee laufen gehen. Ich freue mich riesig, ich habe mit meiner Freundin abgemacht, dass wir am Silvester zu ihr gehen, damit Willy nicht zu schnell mekrt was los ist. so ist für ihn klar wir brauchen Kleider, habe ihm auch gesagt, dass wir im Schnee sein werden, weil sie in der Nähe von Bergen wohnt. So ist es normal, dass wir unsere Stöcke, dicke Kleider und warme Schuhe mit nehmen müssen. Das Hotel wo wir absteigen werden ist direkt vis a vis vom Kloster und hat noch seine eigene Bäckerei und Konditorei, so werden wir zum Frühstück ganz, ganz frische Brötchen haben, yummy yum! Hey das sind die ersten Tage die wir so richtig als Ferien geniessen werden seit Jahren - (vor der Op. war es nur eine Nacht in Einsiedeln). Die letzten Ferien waren in Italien 2002, und zuvor war es im Jahr 1992 in Engalnd als wir zu meienr Familie fuhren. Ich freue mich wie ein Kleinkind. Am meisten freue ich mich auf die Überraschung und Willy's Gesicht. Ich liebe es ihn zu überraschen. Gute Nacht ihr Lieben, bis bald. Heute ist ein harter Tag, die Abdankung..... ich weiss nicht ob ich es packe. Bin froh dass Regula danach mit Zug uns heimbegleitet. Eure Liz mit Willy im Doppelpack und einem sehr schweren Herzen.
*** ![]() Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05 Mami 10.4.1934 - 7.9.2009 inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785 Unsere Welt: http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1 GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI! |
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Liz, lieber Willy,Ich musste an Euch denken und an die schweren Stunden die Ihr zur Zeit erleben müsst. Ihr habt wunderschöne Herzen angefertigt, Dank Deiner Beschreibung konnte man sie richtig vor sich sehen. Ich wünsche Euch viel Kraft heute, denn auch wenn Ihr wieder zu Hause seid, ist die Trauer nicht vergangen ! Liebe Liz, auf den beiden Bilder ist Einsiedeln zu sehen oder wenigstens die Umgebung. Da ich gerne wissen wollte, wo Ihr Euren " Abenteuerurlaub " macht, habe ich im Internet nach Einsiedeln gesucht und diese beiden Photos gefunden, wollte Dir ein wenig Vorfreude bringen... Ich wünsche Euch einen besinnlichen 4. Advent und endlich auch viel Schnee in BaselLiebe Grüße Jutta |
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo meine lieben Alle, ich möchte nicht versäumen euch und euren Familien einen schönen 4.Advent zu wünschen. Mit riesen Schritten geht es nun auf Weihnachten zu. Aber wir sind in kleiner Runde nur die Allerliebsten um uns rum. Seid alle ganz lieb gegrüßt Sigi ![]() Advent,Advent ein Lichtlein brennt...erst 1 dann 2 dann 3 dann 4 dann steht das Christkind vor der Tür. Und wenn das 5 te Lichtlein brennt, dann habt ihr Weihnachten verpennt. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo alle miteinander,
Ein grosses Lob an Eure schönen Bilder.Überhaupt zur Weihnachtszeit.Habe zur Zeit einen schlimmen Rheumaschub und hänge etwas rum.Walter geht es auch nicht so gut,der ganze Brustkorb tut weh.Habe 10mg. Morphin extra gegeben um 14 Uhr. Dann gehts wieder etwas besser.Hats bei euch auch so viel Schnee?War heute morgen beim Einkaufen,kam mit dem grossen Auto fast nicht mehr heim.Wohne auf einem leichten Berg und es war spiegelglatt.Bin da mit meinem kleinen besser zu recht gekommen. Es schneit wieder und der Wind fegt ums Haus.Bin heute morgen beim Schnee schippen fast erfroren,so kalt ist der Wind. @ Liebe Liz und Willy, Ich habe gelesen was passiert ist.Das ist sehr schlimm.Ihr kommt überhaupt nicht zur Ruhe.Aber die zeit in Einsiedel gönne ich Euch von ganzem Herzen. Eine Überraschung ist immer schön.Geniesst es,und fallt ja nicht vom Schlitten.Jutta hat ja einen schönen geschickt. Alle anderen wünsche ich auch einen schönen 4. Advent. Liebe Grüsse Eure Christy |
|
|
||||
|
||||
Hallo Sigi,Schicke Dir auch mal einen Weihnachtsmann, er hält gerade meinen Wunschzettel in der Hand und wundert sich ...... zugegeben etwas lang, steht aber immer wieder nur ein Wunsch darauf: GESUNDHEIT..... Das wünsche ich mir für alle hier im Forum !!! Ja, um diese Zeit hat man keine Probleme mit dem Bilder herunterladen, dann sind wohl alle Bildchen begeisterte Leute schon im Bett, gut für mich !!! ![]() Bei Hartmuth weiterhin alles ok, er keine Nebenwirkungen von der Chemo. Bei uns schneit es schon den ganzen Tag, es sieht wunderbar aus, vielleicht haben wir dieses Jahr mal wieder " Weisse Weihnacht " Liebe Grüße auch an die " Süße " Jutta
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo liebe Jutta,
dachte Du waerst noch hier. Hatte Dir eine mail geschickt u n d vermasselt, haengen geblieben. Weiss nicht was los war. Hols morgen oder heute Nacht noch mal nach. Wollte Dir nur kurz mitteilen, dass ich mich sehr mit Euch freue, dass es Harmuth so gut geht, da hat er sich dann gut erholt fuer die naechste. Und dass er Appetit hat ist auch Klasse, lass ihn nur essen, was er will und was ihm schmeckt. Die Enkel werden ihm heute auch gut getan haben. Wuensche Euch einen wunderschoenen 4ten Adventssonntag. Ja und wenn man das fuenfte anzuenden will, dann hat man tatsaechlich Weihnachten verpasst. Liebe Gruesse und macht weiter so Ute |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
wieder einmal verfolge ich die Einträge ohne seit langem selber geschrieben zu haben. Das letzte Mal im Oktober. Meinem Pa geht es jetzt immer schlechter. Wir wissen uns bald nicht mehr zu helfen. Im März kam die Diagnose kleinzelliges Bronchialkarzinom. Zwei große Tumore, einer davon so dicht am Herzen, das eine OP nicht möglich ist. Einige Untersuchungen, dann wurde eine Chemo durchgeführt. Keine Besserung. Im Oktober fingen sie an mit Strahlenterapie. Die endete am 30.11. dann ging es stark abwärts. Er ass nicht mehr und trinken wollte er auch nicht, er hat nur geschlafen. Wir haben dann einen Arzt kommen lassen der ihn ins Krankenhaus eingewiesen hat. Dort war er fünf Tage und wir hatten das Gefühl es geht wieder ein bisschen aufwärts. Seit Freitagmittag ist er wieder zu Hause, aber er trinkt und isst wieder nicht, schläft nur. Will er nicht mehr? Er hat wohl noch keine Schmerzen, aber die Lymphdrüsen sind befallen, haben wir in der Klinik erfahren. Und das alles vor Weihnachten. Ich habe noch eine kleine Tochter und muss immer so tun als sei alles ok. Sollen wir einen Arzt rufen. Wer kann mir einen Rat geben?
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Sabine, auch meinem Vater ist es so ergangen, auch ich habe 2 kleine Kinder (damals 3 und 6 Jahren). Wie alt ist Dein Kind?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Stina,
meine Tochter ist 7 Jahre alt. Sie hängt sehr an Ihrem Opa ist ja auch mit ihm aufgewachsen. Wir wohnen in einem Doppelhaus Haus an Haus. Sie weiss was Tod bedeutet, vor drei Jahren ist ihre andere Oma gestorben. Ich habe mich damals schon gewundert, wie Kinder damit umgehen. Sie denkt noch heute oft an ihre Oma Deich. Hallo Christa CK, ja natürlich weiss ich, das wir diese Entscheidung selber treffen müssen. Aber das ist einfach schwer. Er hat noch immer nicht getrunken und ich glaube wirklich dass er aus dem Krankenhaus gekommen ist, um zu Hause zu sterben. Anders kann ich mir das alles nicht erklären. Nun denkt meine Ma über einen Platz im Hospiz nach. Da bin ich irgendwie zwiegespalten. Ich glaube mein Pa möchte lieber in seinerm Zuhause sterben, andererseits sehe ich, dass meine Ma nicht die Kraft dafür hat. Es ist alles so schwer. Mit vor Weihnachten meinte ich eigentlich auch nicht das mir das Fest wichtiger ist. Aber für das Kind ist es eben schwierig. Sie freut sich so sehr auf das Fest und das möchten wir ihr ja auch nicht nehmen. Nur kann ich eben heute nicht sagen, ob alles so sein wird, wie sie es sich wünscht. Denn ich bin mir fast sicher das mein Pa nur noch wenige Tage hat. Ich scheue mich sogar im Augenblick davor ihr genaueres über den Zustand vom Opa zu sagen. Sie weiss, das er im Krankenhaus war und wieder zu Hause ist. Heute Mittag geht sie nach der Schule zu Oma und Opa weil Sie dort immer Mittag ißt und bleibt, bis ich von der Arbeit nach Hause komme. Da der Opa ja im Bett liegt, wird sie ihn ja auch nicht sehen. Ich weiß eben einfach nicht ob ich sie schon drauf vorbereiten soll oder nicht. Wie war denn das bei Euch. Stina Deine Kinder sind doch auch noch klein. Lieben Gruß Sabine |
|
|
|||
|
|||
dieses Mal unter einem anderen Namen, bin im Büro und habe mich hier neu angemeldet. Also der Reihe nach, liebe Jutta, liebe Sigi, liebe Christa, liebe Ute, liebe Liz, lieber Willy, liebe Christy, liebe Sabine und liebe Stina, ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen. Wollte zwar am Wochenende noch schreiben, hatte aber keine Lust/Zeit dazu. Keine Lust, da ich im absolut tiefsten Loch steckte, was ich mir vorstellen kann, und wenn ich mich aufgerafft hatte, ist dauernd mein PC abgestürzt. Keine Zeit, da meine family alles mögliche tut, um mich aus dem Loch rauszureissen. Am Freitag abend kam mein Bruder und hat mich zu einem Fußballabend mittels Premiere abgeschleppt. Samstag morgens war ich ein bißchen den Kühli auffüllen, samstag nachmittags war Weihnachtsfeier von unserem Verein angesagt. Wollte erst gar nicht hin gehen, aber zwei Freundinnen kamen zu mir nach Hause, und sind nicht eher wieder gegangen, bis ich mich umgezogen hatte und mit ihnen ging. Sonntag war ich mit meinen Geschwistern und deren Familien bei unserer Mam zum alljährlichen "Adventsessen" mit anschließendem Spaziergang. Das Wetter hat ja gestern noch so einigermaßen mitgespielt. Sonntag vormittag hat meine Schwester mich noch zum Friedhof gefahren, wir waren an Norberts Grab. Und es war schon eine Überraschung für mich, denn die Friedhofsgärtner hatten alles noch einmal (das Sarggesteck, mein Kranz, die roten Rosen, mit denen wir uns verabschiedet hatten) aufs Grab gelegt. Sonntag abend war dann Spielen mit meinem Patenkind angesagt. Und seit heute versuche ich durch die Arbeit ein bißchen aus dem Tief zu kommen. Ach übrigens Christa, ich fahre nach Husum, habe direkt am Hafen ein Hotelzimmer gebucht. So jetzt will ich mal mit dem anfangen, weswegen ich ins Büro gegangen bin. Viele liebe Grüße und dicke sowie Kraftpakete an alleEure Beate |
|
|
||||
|
||||
Hallo Sabine,Kann mich Christa nur anschließen.... Dein Vater muß Flüssigkeit zu sich nehmen, daß ist sehr, sehr wichtig.... es besteht sonst die Gefahr des Austrocknens !!! Bitte ruf mal Euren Hausarzt an, er wird Euch sicher weiterhelfen !!! Ob und wie man seinem Kind sagt, daß ein naher Angehöriger bald sterben muß, hängt glaube ich auch von dem jeweiligen Kind ab und nur Du als Mutter kennst Deine Tochter genau und kannst eventuell abschätzen, ob sie die volle Wahrheit auch verkraften kann. Wenn sie garnichts ahnt, könnte ein plötzlicher Tod Ihres Opas auch einen Schock hervorrufen. Es ist ganz bestimmt nicht einfach, in Deiner Situation das Richtige zu tun und ich wünsche Dir, daß Du den richtigen Weg findest. Aber lasst doch mal den Kopf nicht hängen, vielleicht wird sich Dein Vater wieder etwas erholen und Ihr könnt alle gemeinsam noch ein schönes Weihnachtsfest feiern. Viele liebe GrüßeJutta |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|