Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2004, 14:13
Gast

Standard ...nach der Lungen-OP

hallo!
freue mich das ihr alle zusammengerückt seid
und mir platz auf dem walton-sofa gemacht habt. bin gerade eine grosse runde mit dem hund gelaufen, bei diesen hunde-runden laufen
meine gedanken auch manchmal endlose runden.
bee, ich wünsche deiner grossmutter, das sie ganz schnell wieder auf die beine kommt.
euch allen wünsche ich, das die sonnenstrahlen
heute alle einen weg zu euch finden.
eine frage habe ich noch. hat jemand schon mal
mit der lungenklinik in Hemer erfahrungen gemacht?
Alt 31.03.2004, 15:07
Gast

Hallo Monika,

lieben Dank für Deine herzlichen Wünsche an meine Oma. Im Alter von 92 ist das natürlich alles etwas schwierig. Auf der anderen Seite hat sie schon einen Herzinfarkt, 2 Oberschenkelhalsbrüche, einen Schulterbruch, eine Lungenentzündung und die OP eines künstlichen Darmausgangs überlebt. Wir hoffen, dass es dieses Mal auch gut ausgeht.

Mit der Lungenklinik in Hemer habe ich Erfahrungen gesammelt. Sie sind allerdings sehr lange her und es waren definitiv damals keine guten Erfahrungen. Das mag sich in der Zwischenzeit geändert haben. Auf dem neuesten Stand bin ich da nicht. Meine Mutter wurde damals dort 2 Mal an der Lunge operiert.

Liebe Grüsse + viele Sonnenstrahlen für Dich

Bee
Alt 31.03.2004, 21:18
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo

Komme gerade von einem Vortrag über Mistel, Hyperthermie u.a. begleitende Therapien.
Dr. med. G. Irmey, Ärztl. Direktor der GfBK www.Biokrebs.de

hat den Vortrag gehalten. War sehr interessant.
Über Mistel hat ein Arzt hier aus dem Saarland berichtet.

Mein Schwiegervater überlegt nun eine Behandlung in der Biomed Klinik in Bad Berzabern zu starten...hier wird der Patient rundum versorgt (Chemo, Hyperthermie und Mistel).

Bee, hoffe, deine Oma kommt wieder einigermaßen auf den Damm...

Amy, knuddel dich heute mal...kommst auch aufs Sofa heute, ich bring eine Tüte Chips mit *lecker*

Den Rest der Waltons grüße ich ganz herzlich

Gunter...wie war das Konzert? Grüße an Petra...

Liebe Grüße

Tanja
Alt 31.03.2004, 22:40
Gast

Hallo Waltons,

erst mal möchte ich unsere neuen Mitschreiber auf dieser Seite begrüssen.

Und nun zu gestern Abend: Es war MEGA STARK, GIGANTISCH. Ich bin jetzt noch ganz hin und weg. Wenn 12000 Kehlen Happy Birthday singen. Der einzige Haken ist das Konzert ging bis 23:15 und ins Bett kam ich um 1:00. Das ist viel zu spät für Papa Gunter und ihr werdet es nicht erraten wann ich ins Bettle geh!
Bee, deiner Oma liebe Grüsse und gute Besserungund schalte du einen Gang runter., sonst streich ich dir das Taschengeld. Punkt um.

Tanja, dein Schwiegervater soll nicht lang überlegen und es nach seinem Urlaub machen.

Su,wie geht es Rene und hat er sich wieder beruhigt.

Liz&Willy seit ihr wohlauf? Seit ihr jeden Tag in der Klinik? Auch ihr benötigt einen Schongang.

Mir ist bald nicht mehr möglich jeden Einzelnen zu schreiben, da man in meinem Alter leicht den Überblick verliert.

POSTING AN ALLE HIER: Habe für uns eine Insel vom Haushaltsgeld gekauft. Wir haben es bitter nötig, unsere Akkus sind leer.
Ich wünsche euch Allen einen schönen Abend und gute Nacht
Gunter
Alt 31.03.2004, 23:00
Gast

Hallo Gunter,

super, daß es so ein tolles Konzert war!!! Naja, beim anderen Eric (Burdon), da war ich in meiner Jugend auch mal, und bei Roger Chapman... Ten Years After und hab Franky Zappa noch erlebt.... Ach, die Erinnerungen!!!*schwärm*

Das mit der Insel war einer ganz tolle Idee, ich paddel gleich los.

Und wegen dem Alter, mach dir nix draus, geht dir nicht so allein so, was den Überblick betrifft ;-).

Ich mach es mir daher immer einfach :-) und sach, liebe Grüße an alle!

Christa
Alt 31.03.2004, 23:02
Gast

Liebe Maria

am liebsten würde ich dich in den Arm nehmen. Hört das denn gar nicht bei dir auf?
Es ist doch unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. Ich wünsche dir das du zur Ruhe kommst und dein Leben in eine ruhigere Bahn übergeht.
Ganz liebe grüsse
Gunter
Alt 31.03.2004, 23:06
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

.... wieso muß ich mich momentan dauernd neu einloggen...
Brauch bei meiner Vergeßlichkeit dann ewig, bis ich wieder drin bin :-(.
Ich kann mir prinzipiell nie merken, welches Paßwort, Kennwort.... womit wir mal wieder beim Thema Schussel sind ;-)

Liebe Grüße

Christa
Alt 31.03.2004, 23:28
Gast

Hallo Ihr Lieben,

ich gehe nun gleich in die Heia, wollte mich aber doch kurz melden. Lieber Gunter: freut mich riesig, dass das Konzert so gigantisch war. Und mal spät ins Bett muss auch sein. Einfach anstatt im Chat zu prosten:-) Und die Sache mit dem Taschengeld ist gemein:-( Angi prostet dauernd im Chat und bekommt sogar noch eine Zulage, damit sie sich den Whirlpool kaufen kann:-( Und ich? Ich habe heute sogar 2 Gänge runtergeschaltet und mal keine Löcher gegraben und nicht gewühlt! Gut so? Also her mit der Kohle! Die Sache mit der Insel macht das alles natürlich wieder gut. Wohin? Mit dem Flugzeug (kein Problem. Es gibt bestimmt über den Flughafen Düsseldorf Rabatt)? Oder mit dem Schiff? Oder mit Auto und dann mit der Fähre? Sprich! Damit ich die Koffer packen kann! Denn mein Akku ist nicht nur leer, sondern völlig ausgelaufen. Lieben Dank auch für die Grüsse an meine Omi. Ich werde sie gerne ausrichten. Morgen fahre ich kurz nach Solingen, weil ich ein paar Unterlagen bei der Heim-/Hausärztin für meine Oma abgeben/unterschreiben lassen muss. Ich werde gleich mal die Gelegenheit nutzen, habe mir bei der Ärztin einen Termin geben lassen und werde ihr (in Hausdrachen-Manier) mal ein wenig die Möbel geraderücken, was die Ursachen der Misere angeht. Es geht einfach nicht an, dass es heisst "92 Jahre alt. Da lohnt sich wohl ein Heimbesuch nicht mehr!" So nicht!!!

Euch allen eine gute und ruhige Nacht und morgen einen sonnigen Tag.

Ganz liebe und herzliche Grüsse an alle

Bee
Alt 31.03.2004, 23:30
Gast

Hallo Tanja,

auch Dir lieben Dank für die guten Wünsche an Omi. Wenn Du heute nicht da warst, dann kann ich ja lange durchläuten lassen. Ich dachte schon, dass heute Dein Telefon den Dienst versagt. Vielleicht klappt es ja morgen.

Liebe Grüsse ins Saarland

Bee
Alt 31.03.2004, 23:48
Gast

Standard ...ich mal wieder

Hi ihr Insulaner :-)

ihr seid ja in der Zwischenzeit ein ganz lustiges Völkchen geworden und vermehrt euch wie die Kanickel :-) .
Spaß beiseite, ist auch gut so , daß diese HArmonie immer noch besteht und nicht so leicht zu erschüttern ist .
Schade, daß ich bis heute noch nicht erfahren habe, wer mich sterben lassen wollte ...
Aus drei Gründen möchte ich mich heute mal melden :

@Gunter,
ich freu mich echt für dich und bin stolz auf dich, wie du alles so gelassen hinnimmst und wie du damit umgehst . KLASSE !!!

@MAria ,
wenn es ein Hoffnungskraut oder ein Sorgenwegkraut gäbe, würde ich es züchten und dir schicken . Wie kann man dir mehr positives Denken und Lebensfreude rüberbringen ???

@Bee ,
du Energiebündel :-)
Was du mit deiner Mutter erlebt hast und diesen Göttern in Weiß ( ich nenn sie lieber Dämonen in Weiß ) , kenne ich selbst . Kleines Beispiel : Ich habe mit Lymphdrainage vorletzte Woche angefangen , hatte aber auch eine kleine Erkältung in mir , weswegen ich auch Antibiotika bekam . Lange Rede, kurzer Sinn : Am Abend nach dieser Drainage bekam ich plötzlich starke Infarktähnliche Schmerzen beim Atmen. Dachte über NAcht und durch das Schlafen wird es besser ......dies war mein erster Denkfehler :-)
Am nächsten Tag war es teilweise noch schlimmer . Da habe ich dann mittags den NOtarzt gerufen . NAch einem kurzen EKG und Blutdruckmessen wurde ich in das nächste Krankenhaus gefahren (Heutzutage kann man nicht einmal in solchen NOtsituationen sich das Krankenhaus heraussuchen ...es wird das nächste angefahren ) .Ich hatte nicht einmal Zeit etwas an Übernachtungs-Waschartikel einzupacken , nahm allerdings meine Mappe mit den ganzen OP-Berichten etc mit .
Im Krankenhaus untersuchte mich ein ausländ. Arzt ( schlecht deutsch sprechend ) auf einer Liege und nahm wieder Blutdruck und EKG .Blutdruck war niedrig mit 90/64 !!! Er las auch den OP bericht durch , machte die MAppe zu und frug mich, wo und was operiert wurde .Ich dachte ich höre nicht richtig , zumal er es vorher gerade gelesen hatte .Meine Antwort war entsprechend ..... ich frug in ob er überhaupt des Lesens kundig sei. Genauso , als er mich frug, ob ich gehen könne ....wo ich doch vorher zu Fuß in die Aufnahme kam ;sagte ich auch , daß ich hereingeflogen kam und nicht gegangen bin.
Anscheinend merkte er, daß ich nun nicht mehr gut auf ihn zu sprechen war .Jedenfalls machten sie ein Lungenröntgen und ich bekam ein Bett .
Bis nachts um 01 Uhr wurde noch 5 Mal Blut abgeneommen, Blutdruck gemessen und EKG gemacht . Als ich nachhakte , warum all dies, da ich doch Atemprobleme habe und Schmerzen ,sagte man mir, ich es sei ein Verdacht aunfarkt . So ein Quatsch bei diesem konstanten Blutdruck !!! Beruhigungsmittel , die ich wollte bekam ich auch nicht und nach langem Reden wurde ich früh an einen Antibiotikatropf gehängt .
Du kannst dir vorstellen, daß ich die Schnauze regelorecht voll hatte und mich dann auf eigenes Risiko entlassen ließ ( selbst dies war nicht so einfach !!! ) .
Letztendlich sagte man(n) mir , ich hätte einen inneren ( Muskel-)krampf gehabt .
MIr gehts wieder gut ..irgendwie scheint es doch eine Art von Krampf gewesen zu sein und ich war auch zwischenzeitlich wieder brav meine 4 Stunden früh bzw spät arbeiten .
AB nächsten Monat wirds dann ernst mit der vollen Arbeitszeit .
Solange ich mir keionen Erkältungsvirus einhandel und ich mich auch nicht groß körperlich errege, klappt es mit der LUft ganz gut .
Ich kann euch aufgrund meiner Erfahrung nur raten : Laßt euch von diesen weißen Menschen nicht allzuviel bieten und glaubt auch nicht alles, was sie sagen !!! Holt euch lieber paralell
Rat von Anderen Ärzten oder fragt hier nach - vielleicht hat ja Jemand Ähnliche Beschwerden oder Erfahrungen .

@Biba ,
danke für die lb. Karte :-)

@ alle Anderen :
chattet nicht soviel , laßt es euch gut gehen und tauscht euch mehr über Krebs und dessen Begleiterscheinungen aus ......
die Insel läuft nicht davon ; außerdem gibts dort noch keinen Internetanschluß und Strom für DVDs zu schaun etc gibts auch noch nicht.Wenn ihr allerdings hzufrieden seid mit einem einzigen Palmenblatt...dann stürmt los :-)

Liebe Grüße
Winfried
Alt 31.03.2004, 23:53
Gast

Hallo Winfried,

schön, daß es dir besser geht!

Und was die Kommunikation auf der Insel angeht, nun, da gibt es Flaschenpost, wir setzen Buschtrommeln ein und werfen mit Kokosnüssen ;-)

Herzliche Grüße

Christa
Alt 31.03.2004, 23:55
Gast

Standard ab 1.4. naturheilmittel von der gesetzlichen kv?

an alle,
zum 1.4. sollte doch entschieden werden, ob bewährte naturheilmittel (mistel etc.) weiterhin von den kvs bezahlt werden. ich habe bis heute nichts in der presse vernommen. ist mir da was entgangen?
danke für antwort,
ingrid44
Alt 31.03.2004, 23:58
Gast

an alle,
die frage wegen naturheilmittel sollte ein eigenes thema geben. ich habe etwas falsch gemacht. will mir jemand helfen, es betrifft ja viele von uns.
danke, ingrid44
Alt 01.04.2004, 00:07
Gast

sorry Bee ...habe Omi mit deiner Mutter verwechselt .
Kommt davon, wenn man eine zeitlang einfach nicht mitliest :-(

@Christa
soso....mit Kokosnüssen werfen, wo es doch nur 1 Palme gibt ...
Angi versteckt doch ihre angetrunkenen Flaschen , somit wirds mit der Flaschenpost auch nix .
Da nehm ich für uns beide liber den DVD-Player mit eingebauten Screen und den Stromgenerator mit.Kann zwischenzeitlich auch DVDs kopieren

Gruß Winfried

PS : habs vorhin vergessen = schei.... Alzheimer )
Ein herzliches Willkommen an den Family-Zuwachs und natürlich auch Gruß an die heimlichen und "gezwungenen" Mitleser .
Alt 01.04.2004, 00:12
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Waltons,

Hey Gunter, Insel ist . Es sei Dir - für den Moment - verziehen, dass Du mit dem Haushaltgeld so knauserig warst!

Tanja, weisst Du, ob es den Vortrag von Dr. Irmey auch in schriftlicher Form gibt?

Amy, Du hattest nach Kombucha gefragt. Mein Vater nimmt es, meine Mutter setzt den Pilz selbst an. Man sagte ihm, es würde seine Abwehrkräfte steigern und ganz allgemein kraftspendend während der Chemo wirken. Er hat einige Zeit vor der ersten Chemo damit angefangen, und nachdem ihn diese umgehauen hat, hat das Kombucha wohl eher nichts gebracht.

Bee, es kommt wieder alles auf einmal, gell. Ich wünsche Deiner Oma, dass es ihr schnell wieder besser geht.

Angi, weisst Du etwas von Liz und Willy? Mache mir Sorgen, da es heute so ruhig um sie war.

Winfried, schön, dass Du Dich gemeldet hast und wieder OK bist. Spinnen zur Zeit eigentlich alle Aerzte? Zum Glück habe ich, ähnlich wie Bee, einen Hausarzt, der sich noch wirklich um seine Patienten kümmert und sich Zeit nimmt.

Gaby2003, wie geht es Dir? Nun hast Du ja Deine Bruzeltage zum Glück bald hinter Dir. Wie sieht es mit dem Schlucken mittlerweile aus?

Die nicht Genannten, nicht böse sein, ich denke an Euch alle, aber ich muss mich da Gunter anschliessen, es ist nicht mehr möglich, alle einzeln anzuschreiben.

Ich wünsche der ganzen Waltons-Family eine ruhige Nacht und schlaft alle gut.

Liebe Grüsse

Esther
Antwort

Lesezeichen