Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 20:43
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Rosenblüte,Petra,Mucke,Karatina.......

Allen den es schlecht geht,auch euch alle guten Gedanken und gaaaanz
Viiiiele ,
vielleicht kommt heute alles raus,das ihr ein schönes WE habt,das wünsch ich euch

Alex, das es soooo gut schmeckt ist doch ein gutes Zeichen!
Die Kleine muss das erst mal verdauen,wenn sie dann noch vielleicht mit ihrer Mama redet kommt sie schon wieder.

L:G:Mille Fleur
Alt 30.07.2010, 20:47
Registrierter Benutzer

Hi Reni,

immer langsam mit den angeschlagenen Pferden,ruh dich schön aus

L.G.Mille Fleur
Alt 30.07.2010, 21:17
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer

Ja Reni habe sie gekauft! Hmh lecker, also das was ich schmecke!

Mein Schädel tut immer noch so weh als würde einer mit nem Hammer drauf hauen. Schiebe es mal als NW auf die Doc.

Alex hauptsache es hat geschmeckt.
Blitzchen gute Besserung
Alt 30.07.2010, 23:18
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,
oh, so wie es sich anhört, haben die meisten von Euch ja gerade ganz schön mit NW zu kämpfen.
Ich mag es ja gar nicht sagen... Aber mir geht es supergut. Mein Männe und ich haben heute bei meiner Schwester zwei Räume tapeziert. Sie will in 3 Wochen umziehen.
Gestern haben wir Powershopping gemacht. Wollen nächstes Wochenende zur Silberhochzeit. Mußte noch ein neuer Anzug her und für mich ne Hose und ein schickes Top. Mein Kleid oder Abendhose passt nicht mehr .
Wie das wohl kommt ?
Ich freu mich schon aufs nächste Wochenende. Mal wieder richtig schön schick machen...
Jetzt wünsch ich euch allen erst mal, dass es euch allen schnell wieder gut geht.
Schlaft schön und bis morgen.
sanne

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Alt 30.07.2010, 23:39
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage, wie ist das denn mit den Fäden in der Narbe, habe unterm Arm einen kleinen Schnitt und da hängt ein Nylonfaden raus. Hab mal ein neues Pflaster drauf gemacht. Wie lange müssen die Fäden da drin bleiben? Bin am 22.07. operiert worden?

Ich wünsche Euch allen gute Besserung.

Gruß Heike
Alt 30.07.2010, 23:49
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Distelfink,

ich habe zwar nur eine Port - Op, aber meine Fäden wurden nach einer Woche gezogen. Hat man dir das nicht gesagt nach der OP?
Ich bin zu diesem Zweck zu meinem Hausarzt gegangen, der hat mir das umgehend erledigt.
Also die Woche ist ja bei dir dann auch schon rum. Vielleicht rufst du am montag gleich mal an.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

LG
Petra
Alt 31.07.2010, 00:14
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

@ sanne, das ist doch mal sehr, sehr erfreulich, dass es dir gut geht Geniesse es so gut es geht. Mir geht es diesmal auch wesentlich besser...bis jetzt

@ Distelfink, ich habe selbstauflösende Fäden gehabt an der Brust, Achsel und Port. Ich denke, dass sie dir schon gesagt hätten, dass sie gezogen werden müssen. Aber nachfragen ist ja nie verkehrt. Ich hoffe du fühlst dich einigermassen gut

@ Mille Fleur, hast recht, langsam machen. Werde ich auch so nicht mehr wiederholen....aber wenn man in der Bude ist, gehts recht gut und man meint man ist wieder fit Wie geht es dir eigentlich?

@ idefix, na das hört sich doch schon gut an, wenn du jetzt schon was gutes schmeckst Morgen ist dein Kopf auch wieder ok und dann gehts weiter aufwärts

@ Alex, na die kleine wird das schon nicht so sehr geschockt haben... siehst doch gut aus ohne Haare

An ALLE Ladies und jetzt schmeisst mal eure NW vor die Tür und schlaft schön!

Reni
Alt 31.07.2010, 00:36
gartenfee gartenfee ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo DISTELFINK
Das mit dem Fädenziehen ist wirklich so eine Sache.
Mir wurde gesagt, sie lösen sich auf.
Niemand hat etwas von Fädenziehen gesagt.
14 Tage nach der OP, beim Chemo-Vorbereitungs-Gespräch habe ich mal
angesprochen, das unterm Arm ein pieksen ist. OK. Ein Faden wurde
entfernt.
Nach einiger Zeit eiterte und blutete meine Brustnarbe.
Da ich eine Lupenkamera habe, habe ich mal nachgesehen und
die Bilder festgehalten. Auch da war ein Faden, der das Heilen
verhindert hat. Meine Ärztin hat den Faden mit Knoten entfernt
und es verheilte sehr schnell.
Aber niemand hat mir gesagt das irgendwelche Fäden gezogen werden
müßen. Wie gesagt wären es alles sich selbst auflösende.
Geh zu deinem Arzt, ansonsten kann es schlimme, eitrige Folgen haben.
Alt 31.07.2010, 11:50
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

ich möchte heut mal von einer echt "Scheixx-Nebenwirkung" dieser "Erkrankung" erzählen, da ich mittlerweile so viel Wut im Bauch hab..... muß die hier loswerden.

Mein 16 jähriger (seit letzten Sonntag) Sohn war für 2 Wochen in Berlin und ist dann, an seinem Geburtstag, an die Ostsee zu seiner Freundin gefahren. Das heißt, wir haben uns erstmalig nicht an seinem Birthday gesehen und überhaupt waren wir noch nie so lange auseinander.
Wir haben telefoniert, geskypt usw..
Am Donnerstag morgen rief er bei mir an und war völlig aufgelöst... er weinte...sehr...
Ich hab versucht, ihn erstmal soweit zu beruhigen, damit ich erfahren konnte, was denn nu los ist.... vermutete schlimmen Liebeskummer...
Als er wieder sprechen konnte, erzählte er, dass er seit 3 Nächten immer so schlimm geträumt hat... er träumte, dass ich gestorben bin...
Er hat immer wieder den Traum, dass ich mit seinem Großvater (der ist lange vor seiner Geburt gestorben und er kennt ihn nur aus Erählungen) an einem grünen Tisch sitze... Sein Großvater sagt ihm in dem Traum, dass ich nun bei ihm wäre... (kann nicht alles erzählen)
Daraufhin wacht mein Sohn dann auf durch sein eigenes Weinen...
WIE SCHRECKLICH IST DAS DENN????? WELCHES KIND HAT ES VERDIENT; SICH SOLCHE SORGEN ZU MACHEN???
Naja, wir haben 2 Stunden telefoniert und ich habe versucht, ihm klar zu machen, dass solche Ängste und Sorgen total normal sind und dass es vor allen Dingen wichtig ist, darüber zu reden und sie in "richtige, positive" Bahnen zu lenken.
Dazu will ich sagen, dass wir bisher offen und altersgerecht mit der Geschichte umgegangen sind.
Ich habe ihm nochmal erklärt, wie positiv der weitere Verlauf aussieht und warum ich die Chemo mache, dass der Krebs rausoperiert ist und dass jetzt "nur noch auf eventuell vorhandene Zellen geschossen wird" um auf Nummer sicher zu gehen...
Wir hatten ein sehr gutes, schlimmes, Mutterherzzerreissendes, positives Gespräch.
Nachmittags habe ich meinen Ex gebeten, ihn abzuholen, da ich das gefühl hatte, er muß in einen sicheren Hafen.
Hat er gemacht und mein Sohn war sehr erleichtert...
Es geht ihm besser..
Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir eventuell einen "Profi" mit ins Boot nehmen könnten, um ihn besser zu begleiten. Dies lehnt er aber im Moment noch entschieden ab.. naja er ist dann doch "erst 16"....

Ich hab jetzt so viel geschrieben und das ist wirklich die extrem verkürzte Gechichte...

Das ist für mich die entschieden "SCHLIMMSTE NEBENWIRKUNG"... Dass mein Kind so dadurch leiden muß..

und ich bin wütend darüber... schließ mich heut holiday an:
Krebs ist ein Arschloch!!!

mußte ma raus..
katharina
Alt 31.07.2010, 12:00
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

mein Hausarzt ist morgen wieder da, werde ihn gleich anrufen wegen Termin und Fäden ziehen.

Auf was muss der Hausarzt bei den BE ´s denn achten? Die ist etwas hinter dem Mond die Gute.

Kann ich auch einen Vitaminstatus verlangen? Also Selen, Magnesium, Eisen usw?

Gruß Heike
Alt 31.07.2010, 12:14
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
WIE SCHRECKLICH IST DAS DENN????? WELCHES KIND HAT ES VERDIENT; SICH SOLCHE SORGEN ZU MACHEN???

Das ist für mich die entschieden "SCHLIMMSTE NEBENWIRKUNG"... Dass mein Kind so dadurch leiden muß..

und ich bin wütend darüber... schließ mich heut holiday an:
Krebs ist ein Arschloch!!!
Liebe Katarina,

ich möchte Dir nur sagen, dass ich genauso empfinde wie Du..........

LG Claudia
Alt 31.07.2010, 13:06
Registrierter Benutzer

Hi Karatina,

das ist ja eine üble Geschichte,aber du hast richtig und gut gehandelt.
Die Sache mit einem Profi ist eine gute Idee,bringt aber nur was wenn dein Sohn das auch selber will,kenne das von meiner Nichte.

Macht euch jetzt mal ein schönes WE,vielleicht noch mit guten Gesprächen und sag ihm das seine Ängste ganz normal sind.

Das es die schlimmste NW ist gebe ich dir vollkommen recht.

Wünsche dir und deinem Sohn alles erdenklich gute,seid

L.G.Mille Fleur
Alt 31.07.2010, 13:10
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Katharina,

ich sitze hier und weine........ Es ist wirklich schlimm, ich kann so gut nachfühlen wie es dir/euch damit geht.
Mein Jüngster (22) lebt noch bei mir, er ist gerade mitten in seinen wichtigsten Klausuren und schreibt demnächst seine Bachelorarbeit.
Ich bemerkte schon vor einiger Zeit, dass er sich immer mehr zurück zog und viel mehr als sonst zu seiner Freundin fuhr. Sie kommt seit meiner Diagnose gar nicht mehr zu uns.......
Dann bemerkte ich, als ich zufällig an dem Rechner meines Sohnes saß, dass in der Chronik nur noch Krebsseiten zu finden waren. Ich hab dann vorsichtig versucht mit ihm zu reden, dabei bemerkte ich, wie er immer versuchte meinem Blick auszuweichen. Er weinte.......
Von da an begriff ich, dass er große Ängste hat und da ich noch einen ältern Sohn habe (26) der aber schon seine eigenen 4 Wände hat, hab ich mal versucht auch mit ihm darüber zu reden. Was ich da erfahren habe, hat mir völlig den Boden unter den Füßen weggezogen.
Ich hörte nur den Satz : "Mama, bei ihm musst du höllisch aufpassen, er schwimmt gerade in einem See und findet das rettende Ufer nicht mehr. Wir scheine gerade alle darin zu schwimmen und wenn keiner mehr am Ufer ankommt, dann sieht es mit Rettung schlecht aus."
Diese Gespräch werde ich nie vergessen, es verfolgt mich, ich habe auch schon mit meinen Ärzten darüber gesprochen und sie raten dringend zur Familientherapie, aber auch meine Männer lehnen das strikt ab.......

Ich hoffe für euch und uns, dass wir aus diesem Zustand unbeschadet heraus kommen, wenn mir das im Moment auch schwer fällt zu glauben, aber so ist es einfach unerträglich und ich habe ehrlich Angst.

Eine sehr angespannte und von NW geplagte Petra, die eigentlich nicht mehr möchte, dass man sie so erleben muss.
Alt 31.07.2010, 16:08
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

so wie es aussieht, sind momentan ja alle von Nebenwirkungen geplagt.

@Karatina - Ich hatte diese Woche auch Probleme mit dem Mund und Halsschmerzen. Nach einem Anruf beim Onko bekam ich die Düsseldorfer Lösung verschrieben und nach 2 Tagen war es weg.

@Kugelblitz - Meine Nase ist auch seit langem schon verkrustet. Ich reibe sie daher regelmäßig mit Vaseline ein. Ich weiß nicht, ob das richtig ist, da ich es von keinem Arzt habe, sondern einfach selber herausgefunden habe. Aber es hilft und löst die Verkrustungen.

@Alle - Außer roten Flecken an den Händen, habe ich jetzt rote Flecken an den Füßen bekommen, die schmerzen. Die Stellen sind noch nicht offen, aber entzündet. Probiere es jetzt gerade mit Bepanthen-Salbe. Hat jemand ein anderes Mittel?

Allen gute Besserung bei den Nebenwirkungen und noch ein schönes Restwochenende mit lieben Grüßen
Pichl
Alt 31.07.2010, 16:57
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

oh weh ihr steckt ja ganz schön in euren NW. Lasst euch alle mal ganz dolle .
Mir geht es endlich wieder besser, habe mein moralisches Tief hinter mir gelassen und da kann es auch ruhig bleiben . Ich habe keine Probleme mit dem Trinken, geht bei mir ganz automatisch......zum Glück, weil mein Mund immer sehr schnell trocken ist!!! Ich habe viele verschiedene Säfte die ich dann mit Wasser mische. Milch und Eiskaffee finde ich auch gut, die entspannen die Schleimhäute etwas. Meine Endzündung im Mund ist fast weg.....ich vergesse manchmal das spülen am Tag .

Ich wünsche Allen Mädels ein schönes WE und hoffe das ihr eure NW bald geschafft habt!!!!

Ganz Grüße Bibi
Antwort

Lesezeichen