Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2012, 21:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel, ich habe zwar keinen grünen Daumen, aber dafür fünf stark violette Finger...
Es ist alles Mist!!! Jetzt hat auch noch Schwiegermutter totale Hüftprobleme und kann kaum laufen. Langsam weiß ich nicht mehr weiter...

Sich irgendwie von einem Tag zum nächsten rettende Grüße
(und dabei hoffend, dass das alles so wie diese Höllen-Urlaubsrückfahrt irgenwie irgendwann einfach nur halbwegs gut überstanden sein wird...),
Czilly
Alt 02.10.2012, 21:47
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Czilly, nach der Op wird es besser , dann lassen auch die Schmerzen nach.
Hab noch ein wenig Geduld.
Kleiner Tipp, Jogginghosen mit Gummizug sind bequem und sie lassen sich einfach anziehen.
Ich habe heute mal Flüge gegoogelt.......Loooooolaaaa, wir kommen bald.
Mädels, dass wird einfach klasse und Czilly, bis dahin ist deine Hand wieder heil und wenn nicht, hast du deine private Krankenschwester dabei

Meine Tochter war übrigens heute ganz in deiner Nähe. Die Sing a Song Kandidaten haben mit der Big Band der Bundeswehr geübt und sie berichtet darüber.

Mein Auto ist betankt und ich werde morgen ganz vorsichtig beim Aussteigen sein
Ich freue mich wie doll und verrückt darauf morgen unsere herzallerliebste Frau O. Und die andern HH und HB Mädels zu sehen.

Den Holunderlikör habe ich eingepackt, ihr wisst ja, wer zu spät kommt, oder wer gar nicht kommt, den bestraft das Leben.

Vorfreudige Grüße
Susi

Alt 02.10.2012, 22:32
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Czilly, wenn wir uns bei Pleiten, Pech und Pannen bewerben würden, hätten wir mit Sicherheit - solange wir alle zusammenlegen - Anrecht auf den ersten Platz.
Aber, jetzt reicht es wirklich so langsam, ganz ehrlich.
Kopf hoch, liebe Czilly, Augen zu und durch und denk ganz fest an den Indian Summer mit den zwei Mädels und Lola nächstes Jahr . . .

Zitat:
Zitat von Susi
...wer gar nicht kommt, den bestraft das Leben
Bitte nicht, allerliebste aller Susi, ich fühle mich schon bestraft genug, dass ich nicht dabei sein "darf" und dabei liebe ich doch den Hugo heiss und innig - noch mehr aber die Hamburger Deerns und die zugereisten Mädels

Hier die Stellung haltende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 03.10.2012, 05:40
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Christel, es ist schon gemein dass wir beide heute nicht dabei sein koennen. Aber, das ist nur halb so schlimm wenn man bedenkt wie es im Moment unserer Czilly geht.

Czilly, Du gehts mir gar nicht mehr aus dem Kopf, ich kann nur erahnen wie Du da stehst, sowieso seelisch angeschlagen, und dann noch hilflos und mit Schmerzen. Du und Deine Schwiegermama haben diese Situation bestimmt nicht verdient. Aber wir wissen ja, Gerechtigkeit gibt es nicht!

Susi, ich freue mich rieesig auf Euren Besuch. Ich fange schon jetzt an fuer naechsten September dem Petrus da oben vorzuschreiben welches Wetter wir uns wuenschen. Genau so wie es dieses Jahr war, Sommer im September, auf Regen werden wir verzichten.

Christel, ja "ich kann Bilder", bin aber meistens zu faul dazu. Schliesslich verbringe ich beruflich so manche Stunde am PC, da bleibt fuers Vergnuegen nicht mehr so viel Energie, aber fuer Czilly habe ich mich mal bemueht. Was Dein Gartenleben anbetrifft, so kann ich Dir mitteilen dass auch bei mir noch alles blueht und gedeiht, obwohl die Blaetter sich so langsam von den Bauemen loesen, Herbst ist angekommen, aber trotzdem hatten wir heute wieder milde 20 Grad und strahlenden Sonnenschein. Von mir aus kann es so bleiben bis zum 24. Dezember.

Fuer Renate heute keine Moraldaumen einsetzende Gruesse

Lola
Alt 03.10.2012, 07:44
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@all

Zugegeben - weder mit Bildchen noch mit Moralinsaurem kann ich dienen -

- aber für Czilly mein Mitgefühl und die "sachkundige" Ansage, dass ich - als meine Hand bis zum Ellbogen in Gips gelagert worden war - ganz gut zurecht kam.

Vielleicht liegt es ja an der Schwere des Bruches, wie lange man Schmerzen aushalten muss - bei mir wurde zwar nervend lange immmer wieder geröngt und in diesem Zusammenhang sehr viel gedreht und gebogen ..... uaaaaaahhhh.... aber dann konnte ich "alles auf links" verlagern

ganz liebe Grüße an die Hamburger Mädels und deren beneidenswerte Besucher

Geändert von Ilse Racek (03.10.2012 um 07:51 Uhr) Grund: vertippt
Alt 03.10.2012, 11:55
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Oh Czilly,
dabei ist violett doch sehr beliebt - nur nicht so reichlich. Ohne Hilfe kommst Du da ja nicht durch. So ein wenig nachvollziehen kann ich Deine Situation. Mit dem gewickelten Arm war ich auch behindert, aber ich konnte das ja wenigstens einmal täglich abwickeln und hatte keine Schmerzen.

Susi,
die Idee mit der Gummizughose ist auch super für mich. Wenn ich Rücken habe, kriege ich auch kaum eine Hose an.

Aber heute habe ich mal zur Abwechslung Kopf. Gestern war ich zu einem 50sten einer Mitsportlerin. Große Feier, alles super. Nun haben die anderen getrunken und ich den dicken Kopp. Das ist auch keine Gerechtigkeit.

Liebe Grüße
Renate
Alt 03.10.2012, 19:01
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Hallo, ihr Lieben,

bin erst wieder aus dem Allgäu zurück gekehrt.
Mensch, Czilly, das gibt´s´doch inzwischen gar nicht mehr! Was machst du für Sachen? Ich erinnere mich noch an den Vorfall mit dem Kofferraumdeckel, den dir Wolfgang mal auf den Kopf gehauen hatte... In jedem Fall drücke ich dir für die OP alle Daumen und wünsche dir schnellstmöglich eine schmerzfreie Phase!

Kati wünsche ich natürlich auch alles Gute für die Implantate!
Tut mir leid, ich habe noch nicht alles aufmerksam nachgelesen.
Aber ich bin schon auf Berichte des heutigen Deern-Treffens gespannt!! Informiert uns mal.

Heute wohl Fußball guckende Grüße
Alt 03.10.2012, 19:59
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Ja, an die Kofferraumgeschichte musste ich auch denken und hatte halt eben gehofft, dass ich diesmal auch letztlich genauso glimpflich davon kommen würde wie damals: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...rnika&page=193. Damals ging es ja auch am nächsten Tag wieder und ich bin dann doch noch gefahren.

Sonst hätte ich mich wohl auch nie getraut, tatsächlich weiter zu fahren; es war der helle Wahnsinn, und ich darf immer noch nicht darüber nachdenken, was alles hätte passieren können! Ich konnte ja noch nicht mal vernünftig schalten (und leider fahre ich einen Schaltwagen) oder den Scheibenwischer bedienen oder auch nur den Zündschlüssel mit rechts drehen - von den Schmerzen mal ganz zu schweigen...

Immer noch nicht so verstehen könnende, dass ich wirklich heil angekommen bin, und zumindest soweit nur total erleichterte Grüße,
Czilly
Alt 03.10.2012, 22:06
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend Ihr Lieben,

ich lese ja schon Jahre bei Euch mit..

Ich vermisse Eure Barbara ganz schrecklich und möchte ihr von hier aus herzliche Grüsse übersenden und guuuute Besserung.

Ich finde es sehr traurig: dass sie hier nicht schreiben darf.

Alles Liebe für euch alle,

Sabine
Alt 03.10.2012, 22:29
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Hallo Mika,

willkommen in der Villa Sonnenschein
mach's dir bequem und fühl dich wohl!
Du bist nicht die Einzige, die Barbara vermisst, dass geht uns allen so.

Leider geht es ihr gar nicht gut, aber ich bin sicher, sie wird sich über deine Grüße sehr freuen.

Czilly, oft setzen die Schmerzen erst so richtig ein, wenn die Schwellung zunimmt.
Eine Bekannte ist vor einiger Zeit draußen gestürzt und hat sich den Oberschenkel gebrochen. Sie ist zurück in die Wohnung gelaufen und ist später noch ein paar Schritte gegangen um sich selber auf die Liege des Krankenwagen zu legen. Den hatte ich gerufen, weil sie sich auch noch den Kopf angeschlagen hatte und aus einer Platzwunde heftig blutete.
Also mach dir keinen Kopp, du bist heil bzw. nicht noch kaputter zu Hause angekommen.

Renate, du bist zu gut für diese Welt! Andere "saufen" und du übernimmst die Kopfschmerzen
Ich Rufe dich vor der nächsten Feier rechtzeitig an

Fußball im Netz guckende Grüße ( es wird das Spiel der falschen Mannschaft im TV übertragen)
Susi

Alt 04.10.2012, 05:48
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Sabine,
auch wir vermissen unsere Barbara, mehr als man mit Worten ausdruecken kann. Und selbst wenn sie duerfte, im Moment geht es ihr leider nicht gut. Die gesamte Villa drueckt alle verfuegbare Daumen.

Susi, das geht ja nun gar nicht wenn das Spiel Deiner geliebten blauen nicht im TV uebertragen wird. Zieh alle Straenge und protestiere! Obwohl, fuer Tanja scheint es die richtige Mannschaft gewesen zu sein.

Renate versucht sich systematisch durch alle Koerperteile durchzuarbeiten, damit jedes Teil mal erlebt was das Wort "Schmerzen" bedeuted. Dabei ist sie dafuer noch viel zu jung, meine 89 jaehrige Mutter hat wohl Anrecht darauf, aber in Renates zartem Alter ist das noch nicht noetig.

Nun noch Extra Gruesse an Czilly, die einen weiteren Tag mit schmerzendem Gelenk hoffentlich gut ueberstanden hat.

Gute Besserungswuensche besonders an Barbara und Czilly sendende Gruesse

Lola
Alt 04.10.2012, 21:44
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Renate, du bist zu gut für diese Welt! Andere "saufen" und du übernimmst die Kopfschmerzen
Ich Rufe dich vor der nächsten Feier rechtzeitig an
Susi
Das habe ich befürchtet. Aber ich habe auch noch den Rest auf mich genommen. Mittags waren ich mit meiner Mutter Kaffee trinken und Kuchen essen, wahrscheinlich war die Sahne schlecht oder es war einfach zuviel des Guten an Sahne. Jedenfalls habe ich . Das war nicht fein. So weit wollte ich die Nebenwirkungen der Anderen nun doch nicht übernehmen. Das ist eklig.

Lola,
Du siehst das schon richtig. Mein Magen wollte auch mal wieder etwas Abwechslung - nicht immer nur rein.

Mein heutigen Arztexkursionen waren auch noch nicht so ganz befriedigend. Die Antiobiotikaprophylaxe wird dann durchgeführt, wenn eine Blutkultur angelegt werden kann. Das heißt, ich muß dem nächsten Erysipel höflichst mitteilen, daß es sich gefälligst an die Öffnungszeiten der Praxis zu richten hat und sich nicht gerade Abends oder am Wochenende aufdrängen soll.

Mein Orthodoc, den habe ich auch noch belästigt, hat mir noch einmal 4 KG verordnet, darüber hinaus möchte er aber ein Knochenszinti machen lassen. Da greift er jetzt dem Onkodoc etwas vor, da ich erst in 3 Wochen dort einen Gesprächstermin habe. Dann gibt es zumindest da schon mal Ergbnisse oder auch nicht.

Barbara und Czilly, ich denke an Euch.

Liebe Grüße
Renate
Alt 05.10.2012, 18:02
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Renate, dann sind meine Daumen gedrückt, dass auch das Knochenszinti einfach nur ganz normal "Rücken" zeigt

Nach einem total stressigen Tag endlich zu Hause Seiende Grüße
Susi

Alt 05.10.2012, 19:15
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Ich kann zwar nur einen Daumen drücken, aber das mach natürlich auch!

Einen weiteren Tag (auch mit Hilfe von Freunden, die wir - notgedrungen - in der letzten Zeit stark vernachlässigt hatten und die ich dafür im Moment immer mehr zu schätzen weiß) überstanden habene Grüße,
Czilly
Alt 05.10.2012, 22:54
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Czilly, liebe Renate, lasst euch mal

Ich könnte noch so viel schreiben, aber mein Kopf ist irgendwie nicht frei.

Ständig kreisen meine Gedanken nur um Barbara.

Passt gut auf euch auf,

Steffi
Thema geschlossen

Lesezeichen