Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 21:13
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo in die Runde,

auch ich wollte mich kurz melden und hoffe, ihr schafft es alle, den Frühling zu genießen. Schlechte Angewohnheiten haben manchmal ihr gutes - wir sind Raucher und daher schon morgens um 7 auf dem Balkon. Und jeden Tag wird der Duft aus dem Garten intensiver, jeden Morgen steht die Sonne höher - es ist schön!

Liebe Annette, danke für die Shoppingtour. Ich hasse Einkaufen, ich wäre froh, ich hätte so lustige Begleitung!

Liebe Andrea - jetzt wird auch die letzte Kleine groß und Flügge. Ich weiß noch, wie wir uns über Loslassen und Stolz sein unterhalten haben - und ich bin sicher, Du hast auch nicht wirklich etwas wichtiges vergessen. Muss man sich wirklich an jeden Moment, jede Stimmung, jedes Stirnrunzeln erinnern? Als Mutter möchte man das bestimmt - aber möglich ist es sicher nicht. Deine Große ist so souverän da durchgegangen, da gab es keine "besonderen Vorkommnisse" zu memorieren - nur den Stolz auf den Erfolg am Ende.

Und ich bin ganz zuversichtlich, dass es jetzt wieder genau so sein wird.

Liebe Grüße an alle hier,
AndreaM
Alt 25.04.2009, 00:47
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle,
ich hoffe einfach mal, dass wir alle dieses Wochenende ein klein wenig geniessen oder ertragen können, jeder auf seine Weise- der eine mehr, der andere weniger!
Andrea, hab auch Däumchen gedrückt und an Euch gedacht- und mir dabei gedacht: werde ich jemals eine Abi- Feier erleben? Mein Großer hört jetzt im Sommer nach der 11.Klasse auf, keine Lust mehr auf Schule! Er hat 5 Bewerbungen geschrieben, 2 Ausbildungsplätze angeboten gekriegt und sich für eine kaufmännische Ausbildung bei unseren Rheinisch Westfälischen Elektrizitätswerken entschieden! Mir wäre die Ausbildungsstelle bei der Gemeinde als Verwaltungsfachangestellter lieber gewesen, aber ist seine Entscheidung- muss ich akzeptieren! Und mein Mädchen tut sich viel schwerer beim Lernen, hat aber mehr Ehrgeiz- ok, schaun wir mal, was da noch kommt! Hab jetzt für sie erstmal Karten fürs Silbermond Konzert in Oberhausen geordert, kriegt sie zur Konfi von mir- hab dabei auch ein bisschen an mich gedacht, grins, möchte die Erste sein, mit der sie ein Rock/Pop Konzert besucht! Bin ekelig selbstsüchtig, nicht wahr? Aber würde auch mit mir reden lassen, sollte sich da was anderes ergeben...- obwohl Silbermond würd ich mir schon gerne gönnen!!!
Und sonst? ...Hab am Dienstag meinen Arbeitsplatz geräumt, war mein letzter Tag als Techn. Angestellte, mir standen noch ein paar Tage Urlaub zu! Meinen PC bereinigt, private Mails gelöscht, Tabellenbücher eingepackt- werde ich sie jemals noch brauchen? Wahrscheinlich nicht wirklich! Ja, war irgendwie ne schöne Zeit, 2 Jahre und 2 Monate, in dieser Klitsche mit einem Choleriker und einer Domina- hatte manchmal etwas beruhigendes an sich, jeden Monat zu wissen, woher man sein Geld bekommt! Wirklich schönes arbeiten allerdings, war es nie! Also nehm ich alles mit, schleppe meine Pflanzen zum Auto, hätte sie auch dagelassen, aber die beiden hätten sie schnell totgekriegt- auf dass, unser Dschungel zu Hause noch grösser wird! Räume meinen Schreibtisch leer, finde Knäckebrot und Schokolade- passt wirklich gut zusammen, allerlei Zeugs was man nicht braucht! Und finde einen Zettel mit einer Telefonnummer drauf, hab ein flaues Gefühl im Magen und starre wie blöd auf diese 9 Zahlen! Denke mir, ja, war ne schöne Zeit- mal wieder Herzklopfen spüren- und ne Menge Mißverständnisse- ok, auch das ist Vorbei!!!
Vorbei...hab das Gefühl, irgendwann ist immer alles vorbei!? Aber wie war das noch...jedes Ende ist ein neuer Anfang? Ok, machen wir mal wieder was anderes, mit der Ruhe ist es erst mal wieder vorbei! Heute war mein erster Arbeitstag bei unserem Spargelbauern, man hat mir die Spargelschälmaschine anvertraut! Wow, ist das jetzt ein Auf- oder Abstieg - grübel, grübel??? Mit Ihrem techn. Verständnis schaffen Sie das schon!!! Ich mache mich um 8 Uhr auf den Weg nach Düsseldorf, hänge mir das Landfrauenschürzchen um, setze Kompressor, Pumpe und 16 Schälmesserchen in Bewegung und begeistere Menschen mit so einer dämlichen Maschine! Und bin nach 11 Stunden total kaputt- mir ist beim Nachhausekommen nach Luft, und ich mache noch einen Dämmerungsspaziergang mit den Wuffs, sitze im Wald auf UNSEREM Baumstumpf und denke mir, was ist das für eine verrückte, beknackte Welt...was wird hier aus mir? Von khakifarbenen Cargo- Hosen zu Jeans und Arbeitsschuhen zum Cocktailkleid und Pumps zur Landfrauenschürze und was kommt dann...? Keine Ahnung, mutig bin ich aber- wie gesagt, verrückte Welt!
Übrigens, letztens hat mal jemand zu mir gesagt, dass ich eine total interessante Frau bin (???), häh, bin ich das wirklich? Leider konnte er nie kennenlernen, wie interessant ich wirklich bin, weil er mich nur gelangweilt hat, aber wahrscheinlich auch besser so...Grins!!!
Gute Nacht, ich muss jetzt in die Falle und morgen feiern wir 3 Knoblauchhochzeit (33 1/3 Jahre) bei Freunden in Celle und ich freu mich mal wieder vor allem aufs Essen, schrecklich oder....bin ausgehungert nach vielem- aber vor allem nach leckerem Essen! Dickes Grins!!!
Schlaft schön und guten Morgen
Annette
Alt 25.04.2009, 09:22
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Ihr Lieben,

zwei Prüfungen sind vorüber, ja bestimmt auch geschafft. Die eine empfindungsmäßig schwerer (Englisch) gestern ganz optimistisch (Geschichte) Nun steht noch Spanisch an aber erst nächsten Freitag.Also hat sich Selina (mit meinem Segen) gestern eine Auszeit gegönnt, sich einfach mal hingelegt und ausgiebig Mittagsschlaf gehalten, um dann Abends auf die Piste zu gehen.

Baghiralein, ich weiß nicht wie du es machst, in dir muss es rumoren ohne Ende und doch schaffst du es so viel Optimismus am Stammtisch zu verstreuen, so dass nicht der geringste Zweifel auf kommt: Die Annette findet auch diesmal wieder ihren höchst persönlichen und richtigen Weg. Wandlungsfähig, von Jeans zu Pumps, wandlungsfähig von glücklich zu betrübt, verzweifelt zu hoffnungsvoll, gerade wie das Lebensbuch es gerade von dir verlangt. Der erste Mai kommt mit großen Schritten. Für dich - und ich meine zu wissen auch für Anemone - ein bedeutender Tag, ein Tag, der einst für Glückseligkeit stand. Bewahre ihn so, nimm ihn als Datum zum Richtungswechsel, der erste Mai, ein Neubeginn vielleicht auch diesmal in eine glücklichere Zukunft.

Abiball, den haben wir boykottiert. 25 Euro /Karte, wobei in diesem Jahr erstmals auch die Abiturienten zahlen sollten. Tja, vornehm geht die Welt zugrunde, vor allem, wenn man auf einer staatlich anerkannten Privatschule ist. Eine katholische wohlgemerkt, und dort ist die Elite meist noch unchristlicher mit jenen, die nicht unbedingt in den Euroscheinen schwimmen. Ok, war auch schwierig diesmal, ein Doppeljahrgang wegen einer der tollen Entscheidungen von oben. G8 war ja das, was jeder brauchte Nun konnte ich mich nicht entscheiden, wer Selly denn alles begleiten soll. Da sind drei Geschwister, da ist mein Mann im neuen Leben, aber da ist auch meine Schwästerin und Familie. Zu 11 zum Abiball war geplant zu "normalen" Preisen. Hier musste ich passen. Unser Kompromiss: Selly geht mit ihrem Freund und ihrer Cousine, wir werden lediglich dem wichtigen Festakt beiwohnen mit Zeugnisübergabe. Und dann wird es eine Selly-Party geben: Abitur und 20. Geburtstag, rechtzeitig nach unserem Urlaub im August. Sie fand die Idee toll, eine Feier nur für sie, ohne die Schickimickis um uns rum. Und so sind wir nun alle ganz zufrieden mit der Lösung..

Hallo Andrea, danke auch dir fürs Daumendrücken. Ja, die letzte Kleine ist nun groß, gefolgt von einem allerletzten Kleinen, der sich trotz allem so erstaunlich entwickelt hat. Hatte große Panik vor seinem Erwachsenwerden, der arme Knabe ohne männliche Unterstützung bei der Erziehung. Er war ein "bockiges" Kleinkind, hatte seinen Kopf und duldete keinen Widerspruch. Und dann? Er ist so voller Liebe, jetzt, da es eigentlich richtig schwer sein sollte, ja auch er musste schnell erwachsen werden.

Liebe Rowa, wie geht es dir? Meine Gedanken wandern täglich zu dir. Ich hoffe, es ist alles im grünen Bereich. Hoffe, du kannst die sonnigen Tage ohne Nebenwirkungen genießen und dein Optimismus lässt sich nicht unterkriegen.

Anemone, auch dir ganz liebe Grüße durch die Leitung.

Helmut? Bist du abgetaucht? Wie geht es dir?

Und ihr allen, die ich nicht namentlich erwähnt habe, ich hoffe, ihr kommt zurecht, macht das beste aus eurem ungewollen Leben, lasst euch nicht ärgern und beginnt ganz zaghaft auch wieder das Schöne zu sehen.

An dieser Stelle noch einen Buchtip von mir: Niemand geht ohne Spuren (Mit dem Tod leben) von Georg Schwikart. Ich habe es verschlungen. Kurzgeschichten eines Trauerredners, der die unterschiedlichsten Reaktionen der Hinterbliebenen beschreibt.

LG
Andrea
Alt 25.04.2009, 11:35
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, alle zusammen,
ich hoffe, es geht Euch einigermaßen und Ihr habt Freude am wunderschönen Frühlingswetter!
@AndreaS, danke für die Grüße und die PN mit der Story vom Kloreiniger. Wie wahr, wie wahr...
Passt irgendwie zu der Aufregung, die Anfang der Woche herrschte, als ein paar Millionen Leute einige Stunden NICHT MIT DEM HANDY TELEFONIEREN KONNTEN !!!! Ich dachte, die Welt muss stehen bleiben, so groß waren die Empörung und das Entsetzen. Na ja, vielleicht fehlt Menschen meiner Generation einfach das Verständnis für die Tragweite einer solchen Katastrophe, sind wir doch ohne Telefon, PC und Fernsehen aufgewachsen. Wie haben wir das eigentlich geschafft??? Ein Handy besitze ich erst seit 10 Jahren.
Über die Berichte von Euren diversen Shopping-Touren habe ich mich gefreut, sie sind so lustig und kommen mir irgendwie bekannt vor. Am schlimmsten finde ich immer die Spiegel in den diversen Kabinen. Manche sind schrecklich erbarmungslos, man sieht sich von hinten, von vorne, von allen Seiten (...waaas, bin ich wirklich soo fett??? Nee, das liegt bestimmt an dem komischen Spiegel, oder???) Allerdings erlebte ich kürzlich auch das genaue Gegenteil. In einem Wäscheladen gab es in den Kabinen Spiegel, in denen sah man irgendwie "weichgezeichnet" aus, leicht gebräunt und schlank (vielleicht hatten sie da Zerrspiegel, die einem ein bißchen in die Länge zogen!)
Ich habe in den letzten Tagen viel im Garten gewerkelt, das hilft mir, wenn ich mal wieder mit meinem Trauertier zusammen in das dunkle Loch gerutscht bin. So allmählich gehts nun wieder. Hört das eigentlich mal auf?
Rowa, wie geht es Dir? Ich denke oft an Dich und wünsche Dir alles Liebe.
Euch allen ein gutes Wochenende mit viel Sonne drinnen und draußen.
Anemone
Alt 26.04.2009, 20:40
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Sonntagabend in die Runde,
alle aus dem WE zurück?

Ich war heute seit langer Zeit mal wieder mit einer Freundin
(sie ist Glasbläserin und ich nehm dann meine "Erzeugnisse" auch mit)
auf einem Kunsthandwerkermarkt.
War einfach mal wieder gut raus zu kommen.
Was anderes zu sehen und zu hören.
Leute zu treffen - von vorher, die nicht wissen, was inzwischen war
- und so auf entspannter Ebene miteinander zu reden.

Ein Jahr lang bin ich auf diesem Gebiet ja vollig abgetaucht
und sehr wenige wissen, was in diesem Jahr hier bei uns passiert ist.

Traumhaftes Wetter hatten wir hier über das WE
mal sehen wie es jetzt weiter geht.
Eigentlich sollte über den ersten Mai ja Wander/Grillwetter sein.

Ich hoffe, Euer Wochenende ist auch "sonnig" verlaufen.

Einen guten Start in die Woche
an alle

Ireen

Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Alt 27.04.2009, 13:35
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
die neue Woche ist nun schon wieder voll am Laufen. Es wird ja nur eine kurze Woche, auch sehr schön. Carmen, ich habe Quedlinburg gegrüßt von Dir. Es waren drei erlebnisreiche Tage dort. Viele alte Bekannte wieder getroffen und viel über "alte Zeiten" gequatscht. Interessante Vorträge gehört und die schöne Stadt angeschaut. Bei letzterem hatte ich so meine Probleme. Überall kamen Erinnerungen von unserem letzten Besuch hoch. Und wenn es nur eine Bank vor einem Käsekuchen-Kaffee war. auf der Bank steht:"Käsekuchenesser sind auf Anhieb sympatisch". Vor dieser Bank habe ich Karin fotografiert. Ich glaube, das wird wohl nie aufhören, daß Karin allgegenwärtig ist. Nur vergrößert es auch die Sehnsucht und manchmal wünsche ich mir nichts sehnlicher, als Karin nur einmal in den Arm nehmen zu können. Dann sitzt dieser grauliche Geselle wieder auf meiner Schulter.
Ich wünsche euch allen eine gute Woche mit Sonne und lauter netten Menschen.

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Alt 27.04.2009, 15:48
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle,
hab meine kleine Niedersachsenrally beendet, mal wieder Kilometer gefressen- 620 an der Zahl- Herrin der Autobahn gewesen ( Bruni ) und total kaputt zu Hause gelandet! Merke doch, werde älter, lange nächtliche Feiern, morgens frühes Aufstehen zum Frühstück und Autofahrten bei strahlendem Sonnenschein hinterlassen bei mir Spuren von Müdigkeit! Na ja egal, war nett und mein Kaloriendepot ist wieder aufgefüllt, mein Bauch etwas runder geworden- kann ich ein bisschen von zehren!
Bekomme Freitag noch einen Anruf in Düsseldorf von meinem Chef, kannst du Montag noch mal ins Büro kommen, Material für dein Geländer ist gekommen- passt einiges nicht! Danke, fürs Wochenende versauen und dass ich Piefkendoof bin, weiß ich sowieso schon! Meinen letzten zu bearbeitenden Auftrag habe ich mir selbst erteilt, ich lasse uns ein wunderschönes Edelstahlgeländer für unsere Garage fertigen, der Spaß wird mich zwar einige tausend Euro kosten- aber egal, nobel geht die Welt zugrunde! Und diese letzte Zeichnung kann ich mir dann übers Bett hängen und damit prima schlafen, wird ein Erinnerungsstück werden!
Setze mich also heut morgen noch mal an meinen leeren Schreibtisch und trabe in die Werkstatt, überprüfe die Lieferung und siehe da- seitliche Abstandshalter sind falsch geliefert worden, sind viel zu kurz! Kann auch nicht passen- frage mich: ist Piefkendoof vielleicht doch nicht so doof? Aber denkt doch von mir, was ihr wollt- zieh mir fast jeden Schuh an, der mir halbwegs passt!!! Konstruiere also alles noch mal um und bin dann mal gespannt, was bei der Montage noch passiert???
....Ja Andrea, dieser Tanz in den Mai kommt unaufhaltsam wieder näher! Wäre unser Hochzeitstag gewesen und dieses Jahr blühen schon die Maiglöckchen, meine Lieblingsblumen! Sie waren damals mein Brautstrauß und sind etwas besonderes für mich- für andere sind sie Unkraut! Habe immer wieder versucht sie in meinem Garten anzusiedeln, immer nicht gelungen, aber dieses Jahr hab ich im Vorgarten tatsächlich welche! Und ich erinnere mich auch noch an letztes Jahr, als meine Freunde mich mitschleifen wollten, zum Tanzen! Hab totale Wut und Frust gehabt und Traurigkeit ohne Ende! Dieses Jahr ist wieder alles anders, meine Freunde sind alle eingeladen und für mich wird sich das Problem nicht stellen, bin in Sachen Gemüsetechnik unterwegs und werde wahrscheinlich froh sein, wenn ich abends meine Füße hochlegen kann!!!
Ach noch was, an meine Sockenfreundin in der Ferne, Rowa alles klar bei dir? Ich hab etwas ganz süsses für dich entdeckt, werd ich dir demnächst zuschicken, falls meine Navi deine Adresse noch findet! Ich hoffe es geht dir gut!?
Euch anderen wünsch ich jetzt schon mal einen schönen Tanz in den Mai, obwohl für euch sicherlich auch so manche traurige Erinnerung damit verbunden ist! Lasst uns irgendwie das Beste draus machen!
Ganz liebe Grüße
Annette
Alt 28.04.2009, 01:38
sandra83 sandra83 ist offline
Registrierter Benutzer

da bin ich mal wieder. heute hatte ich mal einen guten tag, bin aus meinem tief ein wenig herausgekommen und konnte ein wenig was im haushalt tun.
bis zu dem punkt, wovor ich mich schon so lange gedrückt habe. ich habe unsere radio-seite umgebaut und eine extra seite In Gedenken für peter erstellt. es tut so weh, möchte mich nur noch in die ecke schmeißen und heulen. immer wieder sage ich mir, es geht weiter, es muß weitergehen. aber ich will nicht, das es weitergeht, ich will nur noch das es aufhört.
Alt 28.04.2009, 08:48
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

mmmh, vornehm geht die Welt zugrunde. Total unvernünftig habe ich mir ein wunderschönes Sofa gekauft – in meiner Arbeitslosigkeit. Hin und her gerechnet und es mir dann doch gegönnt, mit hüpfendem Herzen und einer großen Dosis Trotz. Und weil ich gerade dabei war, bekam das Wohnzimmer eine neue Farbe. Das Sofa kam letzte Woche, das „alte“ Sofa fand den Weg über den Balkon und das wollte ich mir nun wirklich nicht ansehen. Jetzt ist Helene, James und Pünktchen da, das Wohnzimmer sieht komplett anders aus. Bleibt nur noch mein Zufluchtszimmer, dann bin ich einmal durch, oder fange vielleicht wieder von vorne an. Aus dem Nest von Jürgen und mir wurde mein Nest. Zimmer für Zimmer. Die Welt dreht sich einfach weiter und mich hat das Leben wieder eingefangen.

Ja Annette, so fühle ich mich immer, wenn ich von der Autobahn runter komme. König der Autobahn. Mit einem kleinen Auto über die Straße düsen, schöne Musik dabei, Gummibärchen, Mineralwasser und Zigaretten – dann kann bei mir nichts mehr schief gehen. Die Freude anzukommen, die Freude lieb aufgenommen zu werden, die Freude auf ein paar schöne Tage.

Zeitreise, wie jedes Jahr. Pflegezeit, der letzte Weg, die viele Abschiede. Unverhofft bin ich nach 3 ½ Jahren über Jürgens Bruder gestolpert. Ich sah mir seine Hände an, die mal Jürgens Hände sehr ähnlich waren. Er hat sich verändert, die Hände haben sich verändert. Schwierig ins Gespräch zu kommen – und doch ist er noch immer der Selbe – oder doch nicht ganz. Mir kamen Worte in den Sinn - nur deshalb brachte ich den Mut auf ihn anzusprechen. Jürgen ist nicht mehr da, ich bin übrig geblieben – und ich bin sicher nicht ansteckend. Es muß verstörend auf ihn gewirkt haben und von ihm wird auch jetzt kein Piep mehr kommen.

Der Kreis schließt sich ganz langsam. Ich stöbere an manchen Tagen, möchte meine Gedanken nochmal lesen, wieder sortieren, neu verschnüren und weiter in meinem Herzen tragen. Der Mai noch und ein paar Tage im Juni. Dann der Tag X. Das letzte Wort, das letzte Lachen, der letzte Blick. Dann kommt der Tag der Diagnosestellung, die Op, Hochzeitstag, Geburtstag und und und – wie in jedem Jahr. Noch habe ich keine Ahnung wie ich es in diesem Jahr mache, sicher wird es mir mein Bauch einflüstern.

Ich habe umgeräumt, Schatzkisten gefüllt, gefühlt und gerochen – alles in meinem Tempo. Bleibt noch dieser Raum hier, mein Zufluchtszimmer. Heute aber nicht, nein, heute ist nicht der Tag dafür.

Ein Lied im Radio und ich werde auf Zeitreise geschickt, ein anderes Lied und ich bin wieder in der Gegenwart – seltsame Zufälle. Nicht verstörend, sondern ein Gruß von gestern fürs morgen. So fühlt es sich an.

Sandra laß Dir Zeit, es wird sich für alles eine Art und Weise finden. Mache es in Deinem Tempo und laß Dir da nicht reinreden. Alles ist erlaubt, Lachen und Weinen, alles zu gleichen Zeit.

Helmut, irgendwann werden Erinnerungen nicht mehr so sehr weh tun. Irgendwann schleicht sich ganz sachte ein Lächeln auf das Gesicht. Und ich hoffe noch immer auf die Zeit, wenn das Leben vor der Krankheit wieder zum Vorschein kommt, wenn die Erinnerung daran bei mir wieder da ist. Ist noch immer nicht passiert, an manchen Tagen macht mich das unendlich traurig.

Liebe Rowa, wie geht es Dir? Heute ist absolutes Sockenwetter, meine sind knallblau.

Liebe Anemone, auch ich bin täglich am Stammtisch. Gehört einfach zum Tag und von manchen Gewohnheiten rückt man nicht ab.

Irgendwo steckt die Sonne, sie ist da. Ich wünsche Euch allen schöne Momente.

Grüßle
Bruni
Alt 28.04.2009, 10:24
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Bruni, irgendwann will ich unser Haus auch neu gestalten, ich glaub erst dann kommt man ein wenig besser zur Ruhe. Aber zur Zeit ist alles noch so, als würde Karin gleich wieder in der Tür stehen. Ihre Sachen sind alle noch an ihrem Platz, die Armbanduhr liegt im Bad auf dem Fensterbrett, die Schuhe stehen an der Garderobe. Ich schaffe es einfach noch nicht, auch nur ein Stück weg zu räumen. Aber es wird auch die Zeit kommen, wo es nicht mehr ganz so schwer fällt.
Hallo Sandra, ich war gleich mal auf Eurer Radio-Seite. Deine Seite für Peter ist Dir sehr schön gelungen. Für Karin möchte ich so etwas auf unserer Seite auch noch machen. Mal sehen, vieleicht komme ich ja im Urlaub dazu.

Ich war gerade bei der Bank. Karin war immer noch für die Geschäftskonten als Unterschriftsberechtigt eingetragen. Ich muste sie nun streichen lassen. Das ist so, als lösche man Stück für Stück die Erinnerung an sie aus. Jedenfalls empfinde ich das so.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und nur liebe Menschen um Euch herrum.

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Alt 28.04.2009, 22:01
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich auch mal wieder melden. Ich habe zwar jeden Abend hier rein gelesen, wusste aber nicht, was ich euch schreiben soll. Bei mir gibt es nichts Neues: keine Ausflüge, keine Shopping-Touren oder sonst irgendwelche Abwechslungen! Ein Tag ist wie der andere: Arbeit, Haushalt, Hund und Garten! Leere und Einsamkeit! Ich habe auch keine Lust, etwas zu unternehmen. Ich sitze hier in unserem Kleinen Gartenparadies und genieße das Super-Wetter.
Ihr seht, hier ist nichts los, ich leb so für mich hin, grübele und träume.
Ich wünsche euch eine schöne sonnige Woche und genießt die glücklichen Momente.
Liebe Grüße Carmen
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke

Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Alt 28.04.2009, 22:32
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
auch von mir wieder einen schönen Gruß aus dem Ruhrgebiet. Möchte mich mal wieder melden. Hatte in der letzten Zeit sehr viel um die Ohren. Muss mich um einen neuen Job kümmern, dadurch muss ich nun vom Arbeitsamt Bewerbungstraining und Fortbildungskurse durchziehen. Ist zwar nicht so schlimm, aber mein 400 Eurojob und das den Schwiegertöchtern versprochene Babysitten läuft ja nebenher weiter. Meine Tochter möchte auch mal etwas mit mir machen und ich habe für sie kaum genug Zeit. Einerseits ist es ja toll, dass ich soviel Abwechslung habe, aber manchmal möchte ich doch mehr Ruhe für mich.(Bin ja schließlich auch keine 20 mehr) Ich genieße es dadurch immer, wenn ich mal allein bin. Es fällt mir dann nicht ganz so schwer, wie vielen anderen hier. Sonst geht es mir ganz gut. Das Trauertier hält sich ziemlich zurück.
Bis bald
Illy
Alt 28.04.2009, 23:07
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Conan Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich auch mal wieder melden. Ich habe zwar jeden Abend hier rein gelesen, wusste aber nicht, was ich euch schreiben soll. Bei mir gibt es nichts Neues: keine Ausflüge, keine Shopping-Touren oder sonst irgendwelche Abwechslungen! Ein Tag ist wie der andere: Arbeit, Haushalt, Hund und Garten! Leere und Einsamkeit! Ich habe auch keine Lust, etwas zu unternehmen. Ich sitze hier in unserem Kleinen Gartenparadies und genieße das Super-Wetter.
Ihr seht, hier ist nichts los, ich leb so für mich hin, grübele und träume.
Ich wünsche euch eine schöne sonnige Woche und genießt die glücklichen Momente.
Liebe Grüße Carmen
Schließe mich an...bis auf das Kleine Gartenparadies...biete Schuhkarton-grossen Balkon und z.Zt. Termperaturen, die ziemlich niedirg ausfallen...biete 2 Katzen statt Hund...
...Alles nix Neues. Nix zum Fortschritt der Trauerarbeit zu berichten.
LG
Morgana
Alt 29.04.2009, 21:49
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer

Unglücklich AW: Stammtisch

Hallo an alle,
gestern noch geschrieben, das Trauertier hält sich zurück und heute hat es wieder voll zugeschlagen. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Vielleicht, weil ich mein ganzes Leben ändern muss und wieder so viel Neues lernen muss? Ich war früher immer so zufrieden mit meinem Leben und nun muss ich alles ändern. Würde mich am liebsten ins Bett legen, Decke über den Kopf und nichts hören und nichts sehen. Das geht aber nun mal nicht. Ich muss meine Pflichten erfüllen und muss auch Geld verdienen, wie so viele andere auch. Ich muss mich wirklich zusammenreißen, damit ich nicht anfange mich zu bedauern. Ich will ja alles schaffen, aber im Moment fällt mir alles so schwer. Ist das eigentlich normal, dass ich jetzt nach 8 Monaten anfange mich in Selbstmitleid zu baden?
Ich war immer so stolz auf mich, dass ich alles so gut in Griff hatte, davon ist momentan keine Rede mehr.
So, jetzt habe ich genug gejammert, davon wird es ja nun mal nicht besser, aber ich habe mir alles von der Seele geschrieben. Seid nicht böse, es wird ja bestimmt auch mal wieder besser.
Machts gut und besser als ich
Illy
Alt 29.04.2009, 22:15
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Illy,

ich glaube deine Gefühle sind schon richtig.

Ein halbes Jahr ist jetzt vorbei und jetzt holt mich alles ein
- so mein Gefühl.
Bisher hatte ich alles und mich gut im Griff - dachte ich
- aber jetzt würde ich glatt da Gegenteil behaupten.

Es sind noch soviel Baustellen da -
ich versuche sie nach und nach zu bewältigen.
Wenn ich da durch bin geht es mir (kann gut 1 Jahr dauern),
glaube ich, erst wirklich besser.

Ja - ist wohl Schicksal.

Wünsch dir gutes Gelingen auf deinem neuen Weg

Ireen

Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Antwort

Lesezeichen