![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
danke lieber Rolf,
wie ich sehe, sind bei Dir und meinem Mann viele Parallelen. Er nimmt seit heute ein Hammer-Antibiotikum und amDienstag wird eine Kontroll-CT des ganzen oberen Bauch- und Brustraum gemacht. Irgendwo muß wohl ein Infekt sitzen, der die Fieber- und Kälteschübe verursacht. Mein Mann hat lt. Test ein Volumen von 53% wobei ein Sauerstoffauslastung von 98%. Das wenige Essen ist wohl normal, weil die Zwergfellplastik auf den Magen drückt und müde ist er auch sehr. Seit Montag nimmt er nun dieses Eisenblut, die Codein-Hustentropfen hat er abgesetzt, die hauten ihn total um. ich drücke Dir weiterhin die Daumen für die nächsten Bestrahlungen und halte uns bitte auf dem laufenden... liebe Grüße Marie-Luise |
|
|
|||
|
|||
|
hallo bin neu hier bei meinem mann ist im septemper2007 rippenfellkrebs festgestellt worden bisher hatte 6xchemo dann eine 2monatige unterbrechung nun steht die nächste untersuchung im juli aus im geht soweit gut hatt aber immer ein ziehen auf der rechten seite wo das das rippenfell mit der lunge mit talgum verklebt worden ist wir haben beide sehr große angst was bei der nächsten untersuchung heraus kommt er möcht jetzt nur noch seinen65 geburtstag feiern dann geht er zur untersuchung in die toraxklinig nach heidelberg wo er sich in den besten händen befindet ich möchte mich hiermit austauschen der in der ähnlichen lage ist oder war
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
lange von euch allen nichts mehr gelesen. Ich hoffe doch, dass dieses nichts Schlimmes bedeutet und hoffe sehr, dass es Euch allen gut geht. Liebe Grüße Heike
|
|||
|
|||
|
Hallo
ich habe lange nichts mehr geschrieben der ausflug mit meinem vater war sehr schön, es ist erstaunlich wie "gut" es ihm noch geht. er bekommt jetzt 3 mal morphium am tag, aber hat wohl trotz allem noch immer leichte schmerzen. letzte woche haben wir die nächste schlechte nachricht bekommen, von meinem schwagers bester freund der vater, wurde jetzt auch ein pleura.... diagnostiziert, mein schwager hat es jezt nun doppelt schwer, denn der man ist für ihn wie mein vater eine art vater ersatz. es sit alles nicht so einfach, aber was solls ich hoffe bei euch allen gibt es besseres zu hören liebe grüße aus berlin sabrina |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
ich bin neu hier. Am Samstag den28.6.2008 wurde uns gesagt das mein Mann an Pleuramesotheliom erkrankt ist. Seit Freitag liegt er in der Uniklink in Mannheim.Morgen soll ein Op statt finden. Sie konnten meinem Mann aber nicht sagen was sie alles machen.Sicher ist nur das die Pleura verklebt wird.Eventuell soll auch ein Teil des Tumors entfernt werden , könnte aber auch sein das sie den rechten Lungenflügel rausnehmen. Mein Mann hat allem zugestimmt .Ich hoffe das seine Entscheidung richtig ist. Liliane |
|
|
||||
|
||||
|
@ Sabrina... was soll man da sagen??? Ich kann Dich nur in Gedanken fest in den Arm nehmen und Dir versuchen Kraft zu geben...
@ Liliane: es ist schon eine verfluchte Krankheit. Und man steht als Angehöriger so machtlos davor. Alle hier können Deine Ängste und Gedanken gut nachvollziehen. Halte uns doch bitte auf dem laufenden... lG Marie-Luise |
|
|
|||
|
|||
|
@Liliane: Ich drücke Deinem Mann fest die Daumen und hoffe dass alles gut geht.
Geändert von harry35 (10.07.2008 um 01:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Liliane,
auch ich drücke Euch ganz fest die Daumen und denke an Euch. Wie ist es Freitag gelaufen? Lass mal wieder was von Euch hören. Lieben Gruß Heike
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben
meinem Mann wurde am Montag die Pleura verklebt. Es läuft nicht mehr viel Wasser nach, nächste Woche darf er nach Hause. Für 8-14 Tage, danach beginnt die Chemo. Die Vorberietungen für die Chemo laufen, Vitamin B Spritze und Tabletten. Er fühlt sich gut und hat keine Schmerzen nur ist er immer Müde. Inzwischen hat er schon 10 kilo abgenommen,was mir nicht so gefällt aber seinem Zucker gut tut.Die werte sind ok.Bei ihm ist halt auch noch das Problem mit dem Herz, er hatte Weihnachten 2007 einen Herzinfakt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Liebe Grüsse Liliane |
|
|
|||
|
|||
|
hi Liliane
Hoffe Deinem Mann geht es noch immer den Umständen entsprechend gut und hoffentlich hat er die Chemo gut begonnen, verträgt sie gut und kann die "chemiefreie" Zeit noch etwas geniessen. Gruss Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Liliane,
weißt Du, als es mir nicht so gut ging, habe ich mich immer darüber gefreut, dass mein Mann mich ermunterte mit Dingen, die positiv waren - wenn ich mich schwach gefühlt habe, erzählte er mir über Ereignisse, wo es mir besser ging und wir zusammen etwas gemacht haben und sagte, das wird nach dieser Phase Schwäche wieder so sein, wenn es auch etwas dauert. Ich weiß, wie schwer es für ihn war, mich krank und schwach zu sehen, und so geht es Dir, liebe Liliane sicher auch, aber es hilft dem Partner doch sehr. Darum habe auch Du den Kopf hoch und bitte um Kraft von "ganz oben". Guni Greweling |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
wollte mich aus dem Urlaub zurückmelden. Meinem Vater hat es sehr gut gefallen, auch wenn er schon Probleme hatte, die Düne zum Strand zu überwinden. Er hat sich gut erholt und viel Vergnügen an seinen Enkelkindern gehabt. Heute musste er dann wieder in die Klinik, doch wurde nur Blut abgenommen, zum CT muss er morgen wiederkommen. Drückt uns mal die Daumen, dass er noch einmal 3 Monate Chemopause hat. LG Kiana |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
das CT war leider nicht so toll. Die Pleura ist wieder verdickt, könnte aber auch an der Verklebung liegen (warum weiss man das nicht, die Verklebung war doch schon letztes Jahr und er war ja schön öfter wieder im CT? ). Mein Papa sollte nun selbst entscheiden, ob er direkt wieder mit Chemo anfangen will, oder erst ein weiteres CT in 4 Wochen abwarten will. Ferner 'merkt' sich dieser Tumor wohl, womit man ihn bekämpft und das wirkt dann halt irgendwann nicht mehr. Er hat sich gegen die Chemo entschieden und will nun die 4 Wochen warten (ist bei dieser Art Tumor auch kein Problem sagen die Ärzte). Vielleicht hat er ja Glück und die Verdickung ist nur die Klebestelle und nicht der Tumor. Die übrigen Werte sind wohl alle noch in Ordnung, das Lungenvolumen hat sich nicht verschlechtert. Das war es dann erst einmal hier aus dem Ruhrgebiet. LG an alle Kiana |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an alle
@kiana tut mir Leid dass das Ct nicht gut ausgefallen ist. Mein Mann liegt auch seit Montag wieder im Kh. Da die blutwerte schlecht waren hat er heute 2 Beutel Blut bekommen. Morgen soll er dann die erste Chemo bekommen. Alle 3 Wochen wieder eine . Die BG hat sich auch gemeldet, die wird uns nächste Woche besuchen. Mal sehen was sie meint und was sie noch alles wissen wollen Liebe Grüsse Liliane |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo An alle
Möcht mi wieder mal melden und euch berichten wie es mir geht, also zur Motivation an meine Leidensgenossen-inen. Geht mir ganz gut, vertrag die Chemo gut hab fast keine Nebenwirkungen und siehe da sie greift, ich spür das selber auch, die Tumore im Bauchraum gehn gering zurück, wer weis vileicht bleiben sie etwas stehn, und wenns nur ein paar Monate sind. Ja ich fahr sogar wieder mit den Rad und das nit wenig, Berg schaff ich keinen mehr, aber auf der Ebene gehts ganz gut! Marie Luise Ich hoffe deinen Jürgen geht es einigermaßen und hoffentlich kann er bald auf Reha. Rolf Wie gehts dir denn, ich hoffe es ist alles im grünen Bereich, kämpf weiter so. Lilianera Ich drück euch die Daumen, daß dein Mann die Chemo gut verträgt und daß sie anspricht, nur Mut bei mir hat es am Anfang an auch nicht so gut ausgeschaut. Lg. Hans |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|