Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2006, 08:12
auegirl1989 auegirl1989 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo janine
ich hab heute gelesen was passiert ist es tut mir leid für euch ich wünsche dir viel kraft ihr werdet das schaffen.
riesen große umarmung

tschau susann
Alt 27.10.2006, 16:52
Garnele Garnele ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr!

Habe mich ja lange nicht gemeldet. Erst einmal will ich Janine und Christiane mein herzliches Beileid ausdrücken. Ich habe solche Hochachtung vor euch, dass ihr so viel Stärke in einer so schrecklichen Zeit zeigt! Ich wünsche euch ganz viel Glück und umarme euch ganz fest!

Meinem Dad geht es ganz gut. Wie es so ist, mal ist es schlechter mal ist es besser. Hat am dienstag erstmal die nächste chemo...versteh ehrlich gesagt nicht warum ihn die ärztin noch damit quält, wenn sie sowieso denkt, dass er es nicht schafft Vielleicht wäre es für seine Lebensqualität besser damit aufzuhören. Aber das würde auch heißen, die hoffnung aufzugeben und das will ich nicht. Habe mir jetzt angewöhnt mehrmals in der woche bei ihm zu übernachten. Habe immer das Gefühl es geht ihm dann besser und wir machen uns immer lustige abende

So werde jetzt erst mal übers wochenende wegfahren...ein bisschen kräfte sammeln.

Liebe Grüße,
Martina
Alt 27.10.2006, 21:34
Kristina85 Kristina85 ist offline
Registrierter Benutzer

Hey Janine!
Süße wie gehts dir? Ich denk an dich!
Liebe Grüße und fühl dich geknuddelt
weshalb gerade du?
Alt 30.10.2006, 21:42
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer

Ausrufezeichen AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

HEY MÄDELS WO SEID IHR ALLE HIN????

@Kristina mri geht es zur Zeit den umständen entsprechend gut!

Heute war die Beerdigung...Udn ich fand sie echt schön!
Die Musik hat super gut gepasst und meine Rede habe ich auch halten können!
Ich fande es war ein Tag der meienm Vater alle ehre gemacht hat!

Realisiert habe ich jedoch erst gegen Ende der Beerdigung! Aber ich weiß das es meinem Vater jetzt gut geht udn das macht mcih glücklich für ihn!!!!!!!!!!!

LG

Janine
Alt 31.10.2006, 09:44
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben!!!

Wollen doch mal sehen, ob wir unsern Thread nicht mal wieder ein bisschen zum Leben erwecken können!

Ich hoffe es geht Euch allen gut!!!

Das letzte Wochenende war mal wieder richtig schön! Am Freitag hat mein Bruder seinen 40. Geburtstag gefeiert. Lecker Essen (vergib mir, ich habe gesündigt!!!), lustige Spielchen gemacht. Aber trotz allem hatte es einen faden Beigeschmack. Es war die erste Feier ohne unsere Schwester! Sie fehlt uns doch so sehr.

Am Samstag war ich dann mit meinem Freund und 2 Freunden im Kino. Kennt ihr schon "Der Teufel trägt Prada"? Sehr zu empfehlen!!! Selbst mein Freund fand ihn gut und das will schon was heißen.

Und Sonntag dann erst mal bis Mittags im Bett gelegen, dann noch etwas auf dem Sofa. Ein bisschen aufgeräumt und um 16 Uhr kamen dann auch nochmal Bekannte. War so richtig schön!

Was habt ihr denn am Wochenende so gemacht?
Wo steckt Ihr im Moment alle? Ich hoffe ihr habt keine Zeit zum schreiben, weil es Euch allen gut geht!!!!

ICh drück Euch alle ganz doll!!!!

Liebe Grüße von der Cinderella80
Alt 01.11.2006, 16:17
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden.

Bei mir ist alles beim alten. Ständig auf und ab...

Mama hat ihre erste Herceptin Infusion bekommen und gut vertragen. Ausser Müdigkeit gabs keine Nebenwirkungen. Gott sei Dank.

Ich habe das Zimmer im Wohnheim gekündigt und ziehe wieder komplett zuhause ein.

Mein Bruder und seine Freundin haben sich getrennt und sie sucht sich jetzt eine eigene Wohung.

Es ist komisch,da wollte ich sie nie hierhaben und jetzt tuts mir irgendwie leid.

Wie geht es Euch? Wo steckt ihr alle? Anna was macht mein Brief? Laura bist du wieder in Deutschland?

Ich denke oft an Euch & hoffe es geht Euch gut!?

Würde gerne mehr schreiben,habe aber nicht allzu große Lust,gerade weil man auch so wenig Resonanz bekommt. Und manchmal habe ich auch einfach keine Zeit. Warscheinlich wie ihr

Viele Grüße aus dem KALTEN,REGNERISCHEN und STÜRMISCHEN Hessen.

Ylva
Alt 02.11.2006, 06:13
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich kann auch nicht viel Neues von meiner Seite aus berichten.

Meiner Mutter geht es soweit gut, die Kur tut ihr auch ganz gut. Ihre letzte Woche hat schon angefangen, nächste Woche Mittwoch kommt sie wieder nach Haus *freu*
Gut, sie muss dann im Dezember nochmal ins Krankenhaus, weil die Ärzte auf Nummer sicher gehen wollen und nochmal nachschauen auf den Röntgenbilder, ob der eine Fleck wirklich nur das Netz ist, was sie ihr eingesetzt haben oder ob es vielleicht doch noch ein Tumor ist. Aber sehr wahrscheinlich ist es wirklich nur das Netz.

So geht es mir eher bescheiden. Gesundheitlich kann ich mich wirklich nicht beklagen trotz des kalten und nassen Wetters, wo ich dann doch schnell immer eine Nasennebenhöhlenentzündung bekomme. Aber bisher noch nichts *hofft, das es so bleibt*

Und ansonsten geht es mir genauso wie Ylva. Schreibe hier nicht so oft, weil ich entweder keine Zeit habe oder keine Lust, da die Resonanz gleich null ist. Aber vielleicht geht es hier jedem ja irgendwie so

@Ylva
Das freut mich, dass deine Mutter die Infusion gut verträgt. Das ist doch schonmal eine Erleichterung.
Und wie geht es ihr so?

@all
Da ich jetzt los muss zur Arbeit, wünsche ich euch allen noch einen schönen Donnerstag!

Bis bald,

eure Jule

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
Alt 02.11.2006, 17:12
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer

Hi ihr Lieben!
Na, na was ist denn mit euch los!?????????????
Ich weiß ich melde mich auch nur noch sporadisch, aber ich schaue jeden Tag vorbei! Nur ist es so, dass ich sehr sehr wenig zeit habe und deshalb nicht immer so schreiben kann auch wenn ich es möchte! Ich denke vielen geht es da nicht anders! Und immer wenn irgendwas besonderes war oder sich einer von uns schlecht gefühlt hat, dann war immer einer mit nem offenen ohr zur stelle! also, nicht gleich den kopf hängen lassen! Manchmal ist es nun mal so!
Das soll nicht heißen, dass man bzw. ich nicht an euch denke!
Fühlt euch umarmt!
Eure Anne
Alt 02.11.2006, 18:17
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

hallöchen,

ich glaube das ist die winterdepression

habe zur zeit viel um die ohren. aber bald ist wieder richtiges pc wetter. naemlich wenn man draussen absolut nix machen kann. hoffentlich blüht der thread wieder auf

meiner mutter geht es relativ gut. sie wirkt auf mich,trotz der therapie,viel stabiler. klar gibt es auch schlechte tage aber ich finde sie schlägt sich zur zeit ganz gut. die liebe...!!

und was berichtet deine mama von der kur jule?

und wie geht es deiner mam,anne?

liebe grüße
eure ylva
Alt 02.11.2006, 19:29
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer

*ganzschnellreingehuschtkommt*

Ach meine lieben Engel ich wollt euch nur kurz sagen das meine Ma wohl innerhalb der nächsten 1-3 Wochen sterben wird...
papi holt sie morgen nach Hause da sie schon wieder im KH liegt...
Mir geht es dementsprechend beschissen da ich jeden tag mit dem Anruf rechne und bei jedem klingeln zusammen zucke...
Ich weiss nicht wie ich das überstehen soll...

Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
Alt 02.11.2006, 20:01
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Shaya???
Was ist denn los? Was ist passiert? Geht es deiner Mam plötzlich SO viel schlechter? Oh Shaya...ich wünschte ich könnte dich jetzt in den Arm nehmen es tut mir so leid...

ich bin ganz feste bei dir,in gedanken...
deine ylva!!!
Alt 03.11.2006, 06:03
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen zusammen!

Ylva, da wirst du wohl recht haben. Es herrscht wohl die Winterdepression Aber stimmt, bald ist es wirklich wieder ungemütlich draussen irgendwas zu machen. Es ist ja jetzt schon ziemlich kalt *brrr* Aber bisher bin ich doch noch öfters unterwegs. Aber wenn das so weiter geht, werde ich ja wohl doch bald krank, denn irgendwie habe ich ja noch keinen Winter ohne meine tolle Nasennebenhöhlenentzündung überstanden Na ja, ich werde mir mal die Daumen drücken müssen

Meine Mutter berichtet nur Gutes von der Kur. Sie hat in der Woche mehrere Anwendungen wie z. B. Schwimmen, Massagen, Wasserlaufbad oder wie man das nennt Und mit ein paar von ihrem Essenstisch hat sie sich wohl angefreundet (einige haben ihre Zeit schon rum und sind am Montag nach Hause gedüst), unternehmen dann auch was, wenn sie keine Anwendungen mehr haben. So geht es ihr auch super, tut ihr richtig gut, so verwöhnt zu werden. Was ihr da nur zu schaffen macht, ist das sehr frühe aufstehen und dann muss sie auch manchmal sofort zu einer Anwendung ohne Frühstück. Und sie ist eigentlich eher der Typ, der erst frühstücken müsste. Aber gut, es scheint ja jetzt zu gehen. Ansonsten ist sie auch sehr zufrieden mit dem Ort. Soll schön sein. Ich konnte sie leider nicht so am Wochenende besuchen, wenn mein Vater dahin gefahren ist. Die Arbeit macht sich nicht von alleine, aber dafür telefoniere ich jeden Tag mit ihr und sie hat ja auch zu mir gesagt, dass es nicht schlimm ist, dass ich nicht da bin. So haben wenigstens meine Eltern auch mal Zeit nur für sich.
So, das sollte doch erstmal als "kleine Info" reichen Oder hast du, Ylva, oder sonst ihrgendeiner noch eine Frage?

@Shaya
Oh, du Arme. Das tut mir leid mit deiner Mum. Fühl dich gedrückt. Wie schnell sich etwas ändern kann. Ich dachte, deiner Mum geht es so ganz gut und jetzt hört man sowas
Ich kann dir leider nur von hier aus sehr viel Kraft für die nächste Zeit wünschen.
Ich denk an dich!

@all
So, ich muss dann mal wieder so langsam los. Die Pflicht ruft. Zum Glück ist heute schon Freitag. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und wenn man sich vorher nicht mehr liest, dann auch schonmal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße und
eure Jule

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
Alt 03.11.2006, 17:56
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer

Ausrufezeichen AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Mädels
Wie gehts euch so?Mir gehst momentan den umständen entsprechend gut!bei mir tritt momentan wirklich eien Winter depression ein!
@Shaya ich drück dich ganz dolle udn hoffe das du noch Zeit mit deiner MAma verbringen kannst!

@alle Allen ein schönen Start isn Wochenende!

LG
Janine
Alt 04.11.2006, 10:53
Kristina85 Kristina85 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!
Ach shaya ich nehm dich mal ganz fest in den Arm! Es ist so schlimm, dass es nun auch noch deine Ma trifft. Das tut mir so unendlich leid für dich.
In Gedanken bin ich bei dir!
weshalb gerade du?
Alt 04.11.2006, 11:20
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer

Danke meine lieben,leiben Engel...
So Mama ist wieder zu Hause...Papi hat sie grad nach Hause gebracht...
Wir hoffen das es ihr jetzt zu Hause wieder besser geht und ihr nachlassen nur am KH gelegen hat...
Sie ist sehr verwirrt und fragt oft dasselbe oder erzählt alles fünfmal...
Warum sie auf einmal so nachlässt und abbaut wissen wir auch nicht...
Das Problem ist das eine Mama uns über den scheiss Krebs nur das allernötigste erzählt und den Ärzten verboten hat mit uns darüber zu sprechen und wir denken jetzt das ihr die Ärzte nun was ganz schlimmes erzählt haben und sie sich deswegen aufgibt...
Selbst bei Papi halten sich die Ärzte bedeckt und Papi weiss somit auch nur ein Bruchteil von Mamas Krankheit...
Ich könnte echt ausrasten...
Wieso behandelt sie uns wie kleine Kinder???
AAAAAHHHHRRRRRGGGG

Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
Thema geschlossen

Lesezeichen