![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch "Oma" hihi
![]() so die 4 Std. hab ich geschafft aber für Geburtstagfeiern war ich zu müde... musste mich ausruhen! morgen früh hab ich auch volles Programm Lymphdrainage, Blutabnehmen, Krankenkasse, Arbeit... stööööhn |
|
|
||||
|
||||
|
Oh je da ruh dich mal schön aus, damit du morgen wieder fit bist
![]() Ja, jetzt fühl ich mich wenigstens nicht mehr nur wie eine Omi jetzt bin ich eine ![]()
|
||||
|
||||
|
danke Gretel,
gute Idee, und wenn der kurze dann hier ist habe ich eh keine Zeit mehr zu essen Dann bin ich nicht nur eine junge Omi, sondern auch noch schlank
|
||||
|
||||
|
@ Carola
Ohhhhh.. Herzlichen Glückwunsch.. zur Oma! ![]() Na das ist doch wieder ein guter Grund um anzustoßen ![]()
|
||||
|
||||
|
danke Süße,
du glaubst gar nicht wie ausgiebig wir das gestern gemacht haben ![]() Am Wochenende lassen wir ihn erst mal "Pinkeln" prost: Wir wollten ja sowieso mit Freunden meinen neuen Job feiern, da geht das dann gleich in einem Abwasch. Ich glaube ich muß demnächst aufpassen das mir nicht ein Bus auf den Kopf fällt bei soviel Glück
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben
ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein Scheiss Tag das heute war! ich könnt echt die Brocken hinschmeissen auf der Arbeit! Die nehmen 0 Rücksicht auf uns Krebskranke! Du sollst umsonst arbeiten wie ne doofe und kriest noch Vorwürfe das Du so lange weg warst und den alten Urlaub wollen die mir nicht geben blabla könnt echt
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Kerstin,
das tut mir echt leid .Dürfen die den alten Urlaub denn streichen?Ich hoffe,das es bald besser wird.....wenn nicht....bestell den einen schönen GRUß von mir.....
|
||||
|
||||
|
Mensch Kerstin laß dich mal drücken
![]() das sind leider genau die Erfahrungen die ich auch gemacht habe ![]() *sarkasmus an* Die meisten glauben du kannst wieder arbeiten, dann bist du auch Gesund.Und so hart es auch klingen mag, viele glauben leider auch immer noch das wenn man Krebs hatte dann ist man "weg vorm Fenster" und da du ja wieder da bist kann es ja sooo schlimm nicht gewesen sein ![]() Und da hättest du ja auch schon eher wieder da sein können um gar nicht erst so viel arbeit auflaufen zu lassen*sarkasmus aus* ich drück dir die Daumen das sich das wieder einpendelt und deine Kollegen heute einfach nur empfindlich waren
|
||||
|
||||
|
tja die Kollegen sind nicht das Problem! kam leider von "oben"
und jetzt krieg ich ja auch noch die zusätzlichen 5 Tage Urlaub, "wie unverschämt" die will ich ja bestimmt auch noch! Wo kämen wir denn hin wenn jeder nehmen würde was ihnen zusteht!
|
|
|
||||
|
||||
Ja das geht ja wirklich nicht. Erst Krank "FEIERN" und dann auch noch Sonderrechte haben wolllen. Wo es der Geschäftsleitung doch sicher sooo schlecht geht![]()
|
||||
|
||||
|
Hallo nitsrek
das kann die Geschäftsleitung nicht einfach so hoppla entscheiden, es gibt Regeln (Arbeitsgesetze) Ich war vom 15.März 2007 bis 30.September 2007 krankgeschrieben (auf eigenen Wunsch nicht länger, hätte zwei Jahre blau machen können, wollte aber nicht) und durfte dann den Monat Urlaub vom August nachholen. Das hat dann in 2008 zwei Monate Urlaub für mich bedeutet. Frag doch mal bei der Gewerkschaft in deiner Firma nach, dann soll es in Deutschland auch Komissionen geben, die sich mit genau diesen Problemen beschäftigen - Wiedereingliederung (siehe Hamburger Modell usw. usw ) Ich weiss, dass es das alles gibt, lese viel darüber, habe aber keine eigenen Erfahrungen , da ich ja "am Atlanik " lebe. Mach dich mal schlau... Und wieso schreibst du: "umsonst arbeiten" ???? - Bekommst du kein Geld für deine Arbeit ???
Liebe Grüße Nikita ![]() Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen. George Patton Geändert von nikita1 (18.02.2009 um 11:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Kerstin
Mensch.. das kann doch wohl nicht wahr sein..!!! Ich weiß nur aus den Verträgen die ich erhalten habe bisher, das ein Urlaub bis zu einem bestimmten Zeitpunkt genommen werden MUSS, da er sonst verfällt. Wir bekommen den auch nicht ausgezahlt!!!! Was weg ist, ist weg, denken die sich da oben. Und die Einstellung, naja sie kann laufen, sie kann reden... und sie kann lachen, bedeutet Gesund und voll einsatzfähig.. für DIE!!! Habe ich am eigenen Leib durch jemanden erfahren müssen, denn es hieß mal als ich sagte, du bist Egoistisch und denkst nur an dich wenn es darum geht, nen schlechten Tag oder Schmerzen zu haben. Aber wann wurde ich das letzte mal von dir gefragt, wie es mir geht? Daraufhin bekam ich die Antwort: Wieso..? Du läufst rum.. verhälst dich wie immer.. dann geht es dir gut... wieso sollte ich dann Fragen? Menschen denen es schlecht geht, liegen und jammern. Meine Worte darauf waren: Pass mal auf, ich bin kein Jammerlappen und trotzdem geht es mir an manchen Tagen Mistig.. aber gut zu wissen was du für eine Einstellung hast! Die Person sieht mich auch nur noch von hinten, wenn überhaupt
|
||||
|
||||
|
Hi Nikita,
ich denke, mit "umsonst" arbeiten meinte Kerstin, dass ja auch während der Wiedereingliederung nicht der Arbeitgeber den Lohn zahlt sondern die Krankenkasse das Krankengeld
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
hier mal Link zum Thema "Urlaub", also Anspruch/Verfall etc. http://www.info-arbeitsrecht.de/Urlaub/urlaub.html Kernaussage: selbst wenn man im lfd. Jahr nicht einen einzigen Tag gearbeitet hat, besteht der Anspruch au Urlaub. Es besteht KEIN Anspruch auf Auszahlung. Der Urlaub kann aus wichtigem Grunde mit ins nächste Jahr genommen werden, verfällt aber nach dem 31.3. automatisch. DAS ist gesetzlich so geregelt. ![]() Die 5 Tage Extraurlaub wegen Schwerbehinderung dürfen nicht auf den normalen Urlaubsanspruch "angerechnet" werden, sondern sind diesem hinzuzurechnen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe eine Schwerbehinderung von 80% aufs Auge gedrückt bekommen und damit bezahle ich keine Gehaltssteuern mehr , das ist viel Geld, was ich damit mehr verdiene, Urlaubsansprüche (siehe die 5 Tage) gibt es hier nicht. Bei uns ist es so geregelt (für alle Arbeitnehmer, dass man zusätzlich 3 Tage Ferien bekommt, wenn man das ganze Jahr über nie gefehlt hat. Gemobbt hat mich bis jetzt nur einmal eine "nette" Kollegin (eine Österreicherin) - wegen meiner (seit der Chemo) verschwommenen Aussprache und Wortfindungsstörungen, aber das ist an mir vorbeigerauscht, obwohl es mich im ersten Moment schwer geärgert hat. Allerdings ist die Sprache (Deutsch) mein "Arbeitsmittel" ....nicht die körperliche Arbeit, ist also echt doof, wenn man nicht mehr richtig fliessend sprechen kann und immer Aussetzer hat. Inzwischen geht es jedoch wieder besser. ![]() Zudem muss ich ständig zwischen drei Sprachen "wechseln" , es erfordert so schon hohe Konzentration und Übung und als ich 3 Monate nach der Therapie zu arbeiten begann, war ich nicht immer in der Lage dazu. Meine Vergesslichkeit hat mich am meisten belastet. Inzwischen schreibe ich mir alles auf. Und zweimal bin ich auch wegen Gleichgewichtsproblemen schlicht und einfach - umgefallen, sehr peinlich, wenn man sich auf dem Boden wiederfindet ![]() Ansonsten spricht niemand über meine Krankheit, wurde nur aufmerksam angesehen, als ich meine Locken abgesäbelt hatte. Ab und an fragt man mich: "Wie gehts ?" und ich gebe zurück: "gut" - damit hat es sich erledigt. Ich wollte ja wieder arbeiten, hätte ja auch zu Hause bleiben können.... somit wird auch von mir erwartet, dass ich meine Arbeit reibungslos mache.... nix mit Mitleidsfaktor und so... Wenn man noch nicht in der Lage ist zu arbeiten, sollte man es auch nicht machen (meine Meinung) Meine Ferien von 2007 durfte ich im Sommer 2008 nachholen, aber auch das war intern abgesprochen. ---- ja, nun habe ich hier so ernste Sachen in den Kaffeeklatsch getippt.... also gleich hinterher: hier ist es warm, die Sonne scheint, heute habe ich frei und fahre an den Stand...jippiehe !!!
Liebe Grüße Nikita ![]() Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen. George Patton Geändert von nikita1 (18.02.2009 um 11:38 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|