Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2004, 21:21
Gast

Standard ...nach der Lungen-OP

Ihr Lieben

ich schreibe jetzt einfach unter Gunters Namen weiter.
Gunter wurde heute stationär aufgenommen, da er wieder Hirnmetastasen hat. Im KH saß er freiwillig in einen Rollstuhl da das Laufen nicht mehr ging. Wieviele Metas es sind, wird Morgen genauer angeschaut. Eine neue Chemo wurde bestimmt, mit Taxanen, die auch die Blut/Hirnschranke überwinden. Falls eine Gammanife- Bestrahlung in Frage kommt, habe ich darauf bestanden, in entweder nach München oder Freiburg bringen zu lassen. Ich werde mich vielleicht noch mal melden, wenn der Frust mich übermannt.

Ich soll ALLEN hier liebe Grüsse ausrichten und ich muss Morgen alles ausdrucken was geschrieben wurde und ihm mitbringen.

Liebe Grüsse
Petra
Alt 05.04.2004, 21:49
Gast

Liebe Petra,

ich habe es schon befürchtet nach allem was ich gelesen habe......aber bitte werft die Flinte nicht ins Korn!!!!
Grüß mir den Gunther. Ich weiß ja nicht wohin Du Günther überweisen lassen willst aber wenn es München ist laß es mich wissen!! Meine Mama war bis Frietag in München Bogenhausen...wir waren ganz angetan ich hab noch nie so nette Schwestern und Ärzte erlebt.Fachlich erschienen sie mir auch sehr kompetent.
Halt die Ohren steif und versuch zur Ruhe zu kommen...Gunther braucht dich jetzt.

LG Ulli
Alt 05.04.2004, 21:57
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Petra,

es tut mir so leid! Ich hoffe für euch, daß die neue Therapie anschlägt. Grüße Gunter ganz herzlich.

An den Rest der Bande:
Ich hab auch ein scheiß Wochenende hinter mir, aber im Vergleich zu all diesem hier, was man so im KK erlebt, und das schon über ein Jahr, ist es ein Klacks. Mein Mann hat am Samstag einen Autounfall hingelegt, Auto futsch. Ihm ist zum Glück nichts passiert, das ist die Hauptsache. Wir können uns also in der Verein der Crash-Piloten einreihen... Und mein alter Kadett droht, auseinanderzufallen... Nee, Tanja, nach Film ist mir nicht, aber nach Couch.

Sorry, wenn ich mich jetzt etwas rar mache, aber es wird demnächst etwas stressig bei mir.

Trotzdem an alle herzliche Grüße

Christa
Alt 05.04.2004, 22:18
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

LIeber Gunter,

jetzt war Deine Angst leider doch begründet.Ehrlich gesagt ich hoffte bis jetzt das es nicht so ist. Nun also Gewißheit. Und morgen/heute wirst Du wissen wo er sitzt der Feind. Eine Form des Wissens die ich Dir so nicht zudenken wollte.
Ich würde Dich nun gerne fragen wie es Dir geht und was Deine Gedanken sind. Wenn es Dir langweilig ist in dem BAu kannst Du mich gerne anrufen, meine Nummer in der Arbeit/privat hast Du ja. Hoffentlich hats wenigstens ein paar nette Schwestern die Dich ein wenig umsorgen und ach weißt, das Wetter ist die Woche eh ziemlich sch.... .Ein schwacher Versuch Dich ein wenig aufzumuntern...und die Worte lassen mich auch im Stich.Was für eine Woche . Also hiermit stell Dir vor ich würde Dich Morgen besuchen... Ich bringe Dir natürlich was mit...wie wärs mit Küßchen ( Du weißt schon, die Besten ...) oder Mon CHerie , die mit den gehaltvollen Kirschen und natürlich ausreichend Literatur, alles was der junggebliebene dynamische Mann von heute einfach braucht........irre Kurven,tolle VOrbauten ,klasse fahrwerk und ein Anblick der jedes Männerherz zum Schmelzen bringt...ich rede natürlich von der Autotuning ...nicht wahr ;-)

Liebe Grüße und ein Riesenproster von Angi
Alt 05.04.2004, 22:26
Gast

Angi, kannst du mir schreiben wo Tanja das mit der Punktbestrahlung hingeschrieben hat? Habe gerade mit Gaby telefoniert, sie hat es mir gesagt
Liebe Grüsse
Petra
Alt 05.04.2004, 22:30
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Gunter

So ein Mist! Ich habe heute so oft an dich und Petra denken müssen...an eure Angst, Verzweiflung und Hoffnung...
Ich habe inständig gehofft und gebetet, daß du nicht wieder Hirnmetas bekommen hast!
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!
Mir fehlen jetzt schon wieder die Worte...ich bin einfach unsagbar traurig und sprachlos!

Liebe Petra
Ich bin am PC, mein Mann ist am arbeiten, wenn du magst kannst dich gerne melden, habe dir/euch eben eine Mail geschickt.

Seid beide lieb gedrückt.

Tanja
Alt 05.04.2004, 22:34
Gast

Liebe Petra
Lieber Gunter

Ich bin ja fix und fertig, ich mag das garnicht glauben.
Leider finde ich keine Worte.
Gunter ich bitte Dich "trotzdem"
gebe nicht auf.
Meine Gedanken sind bei Dir, ich werde für
Dich beten.

Petra, meine Hochachtung gilt Dir.
Habe die Kraft, weiter zu machen.
Ich kann mir vorstellen, wie Dir zu Mute ist.
Lasse Dich mal von mir ganz Doll
in den Arm nehmen und Dir sagen, Du bist
eine wundervolle Frau.

Ich Jedenfalls bin unsagbar traurig.

Ganz liebe Grüße Maria H.
Alt 05.04.2004, 22:35
Gast

Liebe Petra,
mir fehlen die Worte. Bitte verliert nicht die Zuversicht. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass die neue Therapie anschlägt. Vergiß nicht in dieser schweren Zeit auch mal an Dich zu denken. Du mußt immer mal wieder neue Kraft tanken.

Liebe Gunter,
ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die neue Therapie so anschlägt, wie Du es Dir wünscht und dass sie nicht allzuviele Nebenwirkungen hat. Bitte verliere auch nach diesem Rückschlag Deine Zuversicht nicht. Wir alle sind in Gedanken bei Dir. Lieber Gunter, liebe Petra, ich wünsche Euch die Kraft, die ihr benötigt um wieder neuen Mut zu schöpfen und die neue Therapie voller Zuversicht anzugehen.

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung an Euch beide
Marion
Alt 05.04.2004, 22:35
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Petra

Hab grad den Eintrag vielmehr die Frage nach dem Link gelesen...unsere Posts haben sich knapp überschritten...

Hier der Link:
http://www.sr-online.de/themen/index...sc=0&id=129612

Das Thema hieß (war ein Interview mit Dr. Weber im saarländischen Rundfunk) "Strahlen ersetzen das Skalpell"

Die Adresse von Dr. Weber:

Klinikum Saarbrücken
Chefarzt der Neurochirurgie
Dr. Friedrich Weber
Tel.: 0681- 963-2941

Es handelt sich um eine Punkt und Millimeter genaue Bestrahlung.
Dr. Weber ist sehr nett, ich habe schon ein paar mal mit ihm telefoniert, wenn ich etwas für den KK wissen wollte oder wegen dem Besuch im Chat im vergangenem Jahr...

Liebe Grüße

Tanja
Alt 05.04.2004, 22:50
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt

Lieber Gunter,

endlich komme ich heute mal in den KK rein, ich habe gerade mit Petra telefóniert und ich bin noch etwas platt von dem befürchteten Ergebniss.

Bitte lass den Kopf nicht hängen und gib jetzt erst recht nicht auf. Wir sammeln schon alle fleissig andere Therapiemöglichkeiten um Dich wieder auf die Füsse zu kriegen, also alter Radler, lass Dich nicht unterkriegen, wir brauchen Dich ALLE noch. Ausszeit ist genehmigt aber nur kurz, klaro?!

Petra denk auch an Dich, gerade Du brauchst jetzt viel Kraft.

Liebe Grüsse

Gaby
Alt 05.04.2004, 22:57
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt

An Alle Waltons,

mache mich zur Zeit etwas rar , was zum einen an diesem reizenden PC liegt, der mich immer wieder hier rausschmeisst und zum anderen, an den noch etwas andauernden Bestrahlungsnachwirkungen ( was für ein Word).

Aber ich arbeite wieder etwas mehr , lenkt ab ( Lommi was hat dein Hund???) und warte jetzt etwas unruhiger auf mein erstes Controll Ct Ende April.

Ich hoffe es geht Euch allen so einigermassen , ich wünsche Euch alles Liebe und hoffentlich eine nicht zu turbulente und stressärmere Woche.

Ich habe leider die letzten Tage noch nicht alles nachgelesen, also bitte Nachsicht , wenn ich jetzt wichtiges nicht berücksichtigt habe.

Liebe Grüsse

Gaby
Alt 05.04.2004, 23:01
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

So, also lieber Gunter ,

habe Deinem Leibwächterdrachen grade versprochen nie wieder Beamtenwitze zu machen und ich werde auch nie mehr behaupten Du wärst auf Fortbildung wenn Du die Füße hochlegst, aber sobald Du aus dem Zwangsanimationsprogramm entlassen wirst, machen wir einen dicken Proster,

Liebe Grüße Angi
Alt 05.04.2004, 23:44
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Gunter, liebe Petra,
möchte mich den Vorrednern anschließen, Euch ganz viel Kraft, Zuversicht und Optimismus wünschen. Bitte vermasselt jede pessimistische Statistik und schlagt dem Schicksal ein Schnippchen.
Ganz liebe Grüße Trude
Alt 06.04.2004, 00:39
Gast

Liebe Petra, lieber Gunter,

Was für absolute und verdammte Mist Mist Mist Nachrichten. Ich bin erst einmal in den Keller gegangen und habe eine Tasse an die Wand geworfen (Porzellanscherben sollen ja Glück bringen). Mensch. Hätte ich bloss die Klappe gehalten. Ich war wirklich und absolut der Meinung, dass es wirklich "nur" die Nebenwirkungen von Chemo oder Bestrahlungen sein können! Wenn ich es nicht geglaubt hätte, hätte ich niemals andere Vermutungen geäussert. Hätte, wäre, wenn. Das Ergebnis ist nun leider ein anderes. Nun hoffe ich, dass endlich herausgefunden wird, was für ein Schiet-Zeller das ist und was gemacht werden kann.

Ich denke ohne Ende und hoffe, dass es schnell eine Lösung geben wird. Morgen gehe ich los und besorge Material für einen Schutzengel. Irgendwie ist Eurer wohl auf anderen Pfaden und Ersatz muss her. Wundert Euch also nicht über Post.

Ich denke an Euch und wünsche Euch beiden alle Kraft und vor allem Zuversicht dieser Welt. Ohne Hoffnung läuft gar nichts.

Ganz liebe Grüsse

Bee

P.S.: Sollte es etwas geben, was ich machen kann, dann lasst es mich bitte wissen. Das geht auch über die Entfernung. Und das ist wirklich ernst gemeint!!!!
Alt 06.04.2004, 00:40
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Beitrag von Esther wurde wegen techn.Fehler im Verschiebemodus gelöscht

[b] Angi ( mod.) [b]
Antwort

Lesezeichen