![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen Mädels,
wer hat denn wieder dieses trübe Wetter bestellt?Na Ja,was solls. Diandra,erst mal herzlich willkommen,zu deiner Frage kann ich dir sagen ich bin auch wie Sanne und Alex offen mit umgegangen.Wir wohnen auch in einem kleinen Dorf(kn.400EW)und einiges an Fam. rundum,da lies sich nicht gross vrheimlichen.Da muss ich sagen wie Alex,warum auch wir können nichts dafür.Dadurch das es nach einer Zeit jeder wusste kamen auch keine blöden Fragen,höchstens mal ein "Wie geht es dir",knappe Antwort ganz gut od.so,damit wars erledigt.Ansonsten kannst du ja ganz einfach sagen,ich möchte nicht darüber reden. Alex, Aquarium hätte ich auch gerne einmal,könnte den Fischen stundenlang zusehen,das beruhigt.Gib nicht alles Geld für Tüscher aus,kommen auch wieder andere Zeiten.Viel Spass beim schoppen. Anke,ich wünsche dir alles,alles Gute und das sie die richtige Therapie finden,aber erst lässt du es dir mal so richtig gutgehen mit deinem Mann,gute Erhohlung und viel Spass. Shunti, auch dir schicke ich mal ein dickes,dickes Kraftpaket und viele ![]() ![]() ![]() ![]() Reni,6 Jahre kein Urlaub,dann wirds aber Zeit.Nicht so viel arbeiten,vielleicht solltest du denBK mal als Warnschuss sehen,also gönn dir mal ein paar Tage. Blitzchen,was ist nur los,sag mal piep. Spatzl,müsstest heut heimkommen oder biste im Hofbräuhaus geblieben? Zu den Fahrtkosten,meinMann hat mich auch zu jeder Chemo und zu jeder Bestrahlung gefahren,haben von der KK Kilomtergeld bekommen,wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe 30ct pro km. So muss jetzt noch was tun,Männe hat morgen Geburtstag,da kommt die olle dolle Family.Werd sämtliche Sätubchen entfernen und meinen heissgeliebten Kartoffelsalat machen,abends wird dann der Grill angeschmissen. Allen einen schönen nwfreien Tag. Liebe Grüsse Mille Fleur ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
hallo ihr lieben!
mein schatzi hat mich heute morgen schon zum sport geschliffen. zum zeit überbrücken, weil das auto zur reparatur mußte und unser studio glech nebenan ist.so richtig was gewuppt hab ich aber nicht. naja, ein bißchen ausdauer ging schon. ja,ja, die lieben leute. ich bin auch schon häufig direkt angesprochen worden. mir ist es wurscht. sollen sie fragen. mich stört es nur wenn ich dann irgendwelche anderen horrorgeschichen hören muss und den satz: oh, du siehst aber gut aus! da hat man schon fast das gefühl man muss sich rechtferigen, das man unter chemo nicht schlechter aussieht. ![]() @idefix das mit der echthaarspende ist gut. werde ich mir merken, wenn ich dann mal irgendwann wieder arbeite. @sanne ich erfahre meine blutwerte garnicht. nur wenn sie schlecht ausfallen sollten melden die sich. bisher war alles ok. @reni ich werde das jahr auch aus em kalender streichen. bei uns liegt dieses jahr aus einigen gründen kein urlaub drin. ich kann nur hoffen, das es im märz klappt. so, allen einen schönen tag, ich muss jetzt erst mal duschen! lg schiedel
|
|||
|
|||
|
Hallo an Alle,
@Idefix - ich bin auch noch nicht 1 Jahr in Behandlung, sondern erst seit März. Aber meine Krankenkasse akzeptiert BK als chronische Erkrankung und hat mich daher auch schon jetzt auf 1 % gestuft. @Sonnenstrahl - ich habe gelesen, dass Du schon wieder mit Arbeiten angefangen hast. Wie war das bei Dir? Konntest Du wieder ganztags arbeiten. Ich persönlich habe momentan das Gefühl, dass ich - wenn ich dann wieder anfange - den Stress mit einer 40 h Woche nicht mehr bewältigt bekomme. Wie sind Deine Erfahrungen? Ich wünsche allen alles Gute und eine Zeit ohne NW. Liebe Grüße Pichl |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
musste erst mal alles von Freitag bis jetzt nachlesen. Tut mir leid, dass Ihr so lange nichts von mir gehört habt. Schön, dass ich vermisst wurde. DANKE ! ![]() Es ist mir dieses mal ziemlich schlecht gegangen und ich habe ein paar Tage fast nur gelegen, geschlafen, mir war übel, schwindelig, kopf tat weh. In Mund Nase und Po waren die Schleimhäute ganz schlecht dran. Total erschöpft war ich auch. Heute geht es wieder etwas aufwärts. Weiss auch nicht, warum ich diese 3. Ladung so schlecht vertragen habe. Ich hoffe es geht euch allen einigermassen gut!!!!! Habe euch vermisst. Bis bald LG Kugelblitztanja |
|
|
|||
|
|||
|
Aß
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen.... Geändert von Mucke46 (23.10.2010 um 19:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Blitzchen,
freue mich von dir zu hören,tut mir leid das du solch schlimmen Probleme hast.Klar wurdest du vermisst.Dann kanns jetzt ja nur noch aufwärts gehen,wünsch ich dir jedenfalls. Mucke,aber sicher sind alle Daumen--und Zehen--gedrückt wenn du dem sch...schalentier wieder eins auf die Pompfe gibst.Hatte übrigens auch keine Probleme darüber zu reden,ist besser als wenn man alles in sich hineinfrisst.Also gibs ihm ![]() ![]() ![]() L.G.Mille Fleur
|
|||
|
|||
|
Hallo Pichl,
ich war 9,5 Monate zu hause während meiner Erkrankung, dann habe ich einen Monat Wiedereingliederung gemacht, 2 Wochen a 4 h, 2 Wochen a 6 h. Seit 1. Mai gehe ich wieder voll arbeiten, das heißt 40 h die Woche und auch mehr. Es war für mich zu schaffen, obwohl ich einen echt stressigen Job habe. Aber es ist ein Bürojob, also psychischer Stress. Macht mir auch Spaß die Arbeit, aber ich freu mich auch, dass ich noch 50 Tage Urlaub dieses jahr habe, mit altem Urlaub aus dem vorigen jahr, so gibt es immer mal Auszeiten, die ich auch brauche. Fährst du zur AHB? das hat mir auch viel gebracht und mich fit gemacht. lg sonnenstrahl |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sonnenstrahl,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin momentan noch in der Chemo, dann kommen ja noch die Bestrahlungen. Ob ich anschl zur AHB gehe oder nicht, da bin ich mir noch nicht sicher. So 3 Wochen nicht zuhause, das weiss ich nicht so richtig. Bei mir handelt es sich auch um einen Bürojob, also auch nur psychischer Stress. Aber ich habe da echt Bedenken, na ja wird man mal sehen. Liebe Grüße Pichl |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
da haben sich ja heute doch fast alle wieder eingetroffen wie schön. @ Sonnenstrahl: vielleicht könntest du mal ein wenig erzählen was dir in der AHB gut getan hat bzw was du meinst was dich wieder fit gemacht hat. Ich kann mich nämlich ähnlich wie Pichl nicht wirklich zur AHB durch ringen. 3 Wochen irgendwo alleine, wahrscheinlich mit vielen die deutlich älter sind als ich, die Krankheitsgeschichten der anderen die vielleicht nicht zum 1. Mal mit Krebs zu tun hatten können ja auch sehr runter ziehen. Im Moment bin ich auf dem Stand dass ich nicht fahren möchte. Glaube ich würde gerne so schnell wie möglich in meinen Alltag zurück, arbeiten gehen, was Nützliches tun und wieder das Gefühl haben gebraucht zu werden. @ Blitzchen: mit den Schleimhäuten hatte ich auch immer so doll Ärger - vor allem das am Po tut sssoo weh. Hoffe es geht bald wieder besser. @ Mucke: wieder einen Schritt weiter geschafft. Ich drücke dir die Daumen für Morgen! @ Alex: scheixxe Blutwerte da sagst du was - ich Chemo Birne habe vergessen heute Abend wegen der Werte anzurufen - ups dann wohl Morgen früh @ Schiedel: Wow Sport bin neidisch und habe ein schlechtes Gewissen weil ich schon so lange nicht mehr beim Sport war. Aber ich habe immer noch diese Schluckbeschwerden/Halsweh - denke aber nicht dass es ne Erkältung ist sondern dass die Schleimhäute da hin sind. Die hat man doch auch im Rachen/Hals oder? @ Mille Fleur: viel Spaß bei den Vorbereitungen und ich nehme auch nen Teller Kartoffelsalat. Euch allen einen schönen Abend und ich hoffe jeden Morgen dass meine seit über 1 Woche belegte Zunge wieder normal aussieht damit auch mal wieder etwas schmeckt! Idefix
|
|||
|
|||
|
hallo mädels
ich weiß noch nicht so recht bis jetzt wissen es wenige meine familie ein paar freunde ,aber auf die dauer ist das wohl zu anstrengend immer auszuweichen auf fragen . kugelblitz ich freu mich das es dir wieder besser geht ![]() alex shoppen ist gut ,das würde ich jetzt auch gern tun karatina ach ich bin überhaupt nicht stark ,lieg hier im kh kann mich nur mit stützkorsett bewegen wie eine hundertjährige mir schlafen bd beine ein wenn ich länger als eine halbe stunde sitze. aber eigentlich verschlafe ich die hälfte des tages wegen bestrahlung und starker medikamente und den rest ist mir zum gott sei dank hält mich mein mann so aus er ist so lieb und ist fast jeden tag bei mir im spital für die morgigen therapien alles gute und ganz fest gedrückte daumen
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo mädels,
hier war ja einiges los....schön! shunti, ich freu mich immer, wenn ich was von dir höre, auch dann, wenn es für dich echt scheixxe ist... weißt du schon, wie es weitergehen soll mit dir?? Es ist gut, dass dein Mann dir so zur seite steht, und dich im moment so nimmt, wie du drauf bist.. das beruhigt mich.. bitte lass immer mal, wenn du kannst etwas von dir hören.. DU BIST NICHT ALLEIN!! ALLE MÄDELS HIER HOFFEN UND BANGEN MIT DIR UND UNTERSTÜTZEN DICH!! ![]() ![]() ![]() blitzchen, ich freu mich sehr, von dir zu hören und freu mich, dass es bei dir jetzt etwas aufwärts geht.. ![]() alex, Dein update bei uns Glatzen find ich klasse!!! Du hast ja echt noch Augenbrauen und Wimpern... oder hast du sie retuschiert??? haha.. mucke, für morgen drück ich dir ganz doll die Daumen!!! Denk dran, eine weniger.. ![]() mille fleur, meine liebe, scheixx auf die Stäubchen und lang den Kartoffelsalat genau HIERHER!!! ![]() idefix, schiedel, pichl und sonnenstrahl: hab auch ne nette Geschichte mit Nachbarn.. War letzte Woche draussen Wäsche aufhängen... und eine echt sonst "guten Tag" sagende Nachbarin kam super dicht an mich ran.. und fragte in einem total verschwörerischen Ton: "hab ja gehört, was los ist.. und: ist sie ab?..... Blick auf meine Brüste... War total perplex.. Hab dann geantwortet: Ne.. häng sie erst auf... mit Blick auf die nasse Wäsche... sie hat sich dann beleidigt umgedreht und ist weggegangen... Im nachhinein find ich das ganz lustig..aber in der Situation hab ich mich echt sehr nackt und empfindsam gefühlt... sonnenstrahl, hab mich heut total mit dir gefreut!!!! geht doch nichts über langweilige Ergebnisse... Ich wünsch ALLEN, auch den heut von mir nicht erwähnten eine schöne, ruhige Nacht. Katharina |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Katharina
hab mich auch riesig gefreut.Hallo Pichl und idefix, ich weiß das Thema AHB wird von vielen erst mal abgelehnt. ich habe durch meine 2 Erkrankungen ja bereits 2 AHBs mitgemacht. Stimmt, man ist 3 Wochen von zu Hause weg und es gibt viele ältere bei der AHB. Aber ich habe immer eine nette truppe in meiner Altersklasse gefunden und wir hatten viel Spaß zusammen, haben viel gelacht und einfach mal die zeit für uns genutzt. Das ist das Schöne, nur für sich selbst da zu sein, keinerlei verpflichtungen zu haben, sich ganz auf sich konzentrieren zu können. Viel Sport ob in Gruppen oder abends beim Freischwimmen gesunde Ernährung, das alles hat mir geholfen fit zu werden. Muss aber auch zugeben, dass ich zu hause keinen Sport mache. man kann selbst Einfluss darauf nehmen, wieviel man zu tun hat. ich habe immer versucht viel mitzumachen, einfach Dinge auch die gut tun, sich bissel verwöhnen lassen. Selbst jeden tag raus gegangen, wandern und lecker kaffee trinken usw. Es war einfach ne schöne zeit lg sonnenstrahl |
|
|
|||
|
|||
|
Mucke das wird schon werden
![]() Ich hatte heute meine zweite Chemo, nachdem die Blutwerte gestern wirklich bombig waren.....genauso wie vor der ersten Chemo ![]() Habe den Nachmittag verschlafen, bin ein bißchen platt und hunger hab ich auch nicht recht.....aber was solls. Diesmal gabs den Cocktail ja das erste Mal über den Port und es ist wirklich angenehmer, als über die Vene.
|
||||
|
||||
|
Hey pueppy,
mensch.. die zweite geschafft!!! Schön, dass du den Port auch als angenehm empfindest... Hoffe, dass sich deine Nebenwirkungen in Grenzen halten werden... Schlaf dich aus, ruh dich aus und meld dich, wenn dir danach ist.. Gute Nacht katharina |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
ich wollte auch mal wieder “ piep “ sagen. Mir geht’s gut und ich genieße jetzt die Zeit bis zur nächsten!!! Winterkind und Diandra, seid ganz herzlich Willkommen ! @ Idefix, ich muss auch pro Taxifahrt 5 Euro dazu bezahlen und auch etwas bei der Chemo. Bei mir sind es auch 2 % . Schon blöd aber am Ende des Jahres reiche ich alle Belege bei der Kasse ein. Mal sehen was ich wieder bekomme!?! @ Shunti, das tut mir leid!!! Sei ganz lieb ![]() @ Diandra, das ist schade das du mit deiner Krankheit nicht so offen umgehen kannst. Mir geht es besser wenn ich darüber sprechen kann …..okay das geht nicht mit jedem......wenn ich das merke mache ich es auch nicht! Ich will mich nicht verstellen oder verstecken das würde mich nur noch mehr runter ziehen. Und da diese Krankheit noch etwas länger zu mir gehört und zu sehen ist......weil ja keine Haare da sind......will ich mir die Zeit nicht noch mit diesen Gedanken schwerer machen. Ich gehe auch nur mit Mütze raus weil ICH mich damit am wohlsten fühle!!! Wem es nicht gefällt der soll halt weg gucken …..manchmal gucken die Leute ja auch komisch wenn man eine Frisur hat die ihnen nicht gefällt ….man kann es so oder so nicht allen recht machen! Mitleid oder Betroffenheit gehören leider auch dazu......dann denke ich nur, wie würde ich reagieren oder was würde ich sagen!?! Ja, es ist nicht leicht......für ALLE. Ich hoffe, das du für dich das Beste findest und dir den langen Weg nicht zu schwer machst!!! @ Mucke, natürlich sind die Daumen für dich gedrückt ![]() @ Pueppy, ich hoffe du hast deine 2. gut überstanden!?! Ja, der Port ist schon eine gute Sache. Heute treffe ich mich mit 2 Kolleginnen zum Frühstück.....sonst Telefonieren wir immer nur. Freue mich schon ![]() Ich grüße ALLE ganz Lieb und hoffe es geht euch so weit gut !?! Bibi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|