![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Elchpuschen!!!!!
die sind ja klasse, Renate. Ich würde damit wahrscheinlich ständig auf die Fresse fallen aber ich würde sie lieben. Ein Mensch, der solche Puschen sein eigen nennt, kann keinen rosa Weihnachtsmann geklaut haben. Das sehe ich jetzt ein. Gestern hatten wir den ganzen Tag weder Heizung noch Heißwasser, weil der Heizkessel ausgetauscht wurde. Heute geht die Heizung, das Wasser ist aber noch immer eiskalt. Na, früher mußten wir uns auch Waschwasser warm machen. Nostalgie ist nicht immer schön, Mädels. Kühlende Fußbäder nützen nichts, Christel. Kühlende Zusätze helfen nur für Minuten. Am schlimmsten ist es, wenn die Füße aus Verzweiflung eiskalt abgeduscht werden. Dann glühen sie nach kurzer Zeit. Es hilft etwas, sie nicht trocken werden zu lassen. Ich creme sie deshalb immer vorm Schlafengehen ein. Bei meiner Schwester hilft das nichts. Sie hat schon diverse Ärzte abgeklappert. Wenn sie länger in der Badewanne liegt, werden die Zehen schwarz!!!! Auch die Form hat sich schon verändert. So, benehmt euch gut. Ich werde nachher mit meiner Freundin über den Weihnachtsmarkt bummeln und möchte keine Klagen sehen, wenn ich wieder da bin. Liebe Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Barbara,
diese Puschen muss man einfach lieben. Bin zwar bisher noch nicht auf die Fresse gefallen - wie Du so schön sagst - aber Oskar ist immer superglücklich, wenn ich sie trage und ich muss dann aufpassen, daß ich dann nicht über ihn falle. Ich bin so froh, daß wenigstens eine Person an mich glaubt. Aber eventuell kann ich ja den Weihnachtsmann überreden, zu Inge zurückzukehren. Inge, was zahlst Du???? Viel Spass beim Bummeln. Den Hamburger Weihnachtsmarkt kenne ich auch, da gibts leckere Sachen - mmmhhh. Schönen Tag und liebe Grüße aus der kleinen Stadt M....., die auch einen Weihnachtsmarkt hat. Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Mo, zum Thema Fusspilz kann ich Dir auch nichts sagen, kenne ich nur vom Hörensagen. - Bekommen Leute wie ich einfach nicht.
Frau kann ja nicht alles haben.Lola, ist doch schön wenn Du auf uns aufpasst. Schau mal (habe es selber aber noch nie ausprobiert), oben rechts, das was aussieht wie ein Verkehrszeichen, das ist wohl die Petztaste. Stimmt's??? Übrigens bei uns gibt es keine Rabattaktionen zum Schwarzen Freitag, mach Dir bloss keine Hoffnungen. Renate, darfst Du die sjuperdollen Elchschuhe nur in der Weihnachtszeit anziehen? Hoffentlich fallen die nicht unter den Artenschutz. Dein Oskarle möchte bestimmt auch nur in die Puschen und wuselt deshalb um Dich herum. Barbara, ich erinnere mich noch an Zeiten -früher als ich klein war-, da badete die Familie in der Waschküche, weil da ein Bollerofen stand, um das Wasser warm zu machen und wenn es ganz eiskalt war, durften die Kinder (mein Bruder und ich) im Zuber in der Küche baden. Neben dem Herd stand so ein kleiner Beistellherd, der mit Holz geheizt wurde und auf dem wurde das Wasser und die Küche warmgemacht. Mit Zentralheizung wurde die Sache dann schon etwas entspannter. Und wenn man es sich genau überlegt, ist das noch gar nicht soo lange her, wobei eigentlich war es ja schon im letzten Jahrhundert. Gibt übrigens eine Superfusscreme, Barbara. Habe ich mir dieses Jahr im Flieger gekauft. Die riecht superlecker, eigentlich nach Urlaub, da Lavendel drin ist. Sie ist von L'occitane (hoffe jetzt mal, dass ich es aus dem Gedächtnis richtig geschrieben habe.) Wünsch Euch allen einen schönen Tag - Barbara, kauf HH nicht leer
|
||||
|
||||
|
Mary-Lou,
ich darf sie in der Winterzeit anziehen. Im Sommer sähen die wohl reichlich blöde aus. Bei uns war es kein Zuber, sondern eine Zinkbadewanne. Die stand neben dem Herd, damit wir es auch kuschelig warm hatten. Wenn Du genau hinguckst, siehst Du meinen Dreck und die Seifenreste am Rand noch. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Hi, Renate - genauso sah unsere auch aus. Auf schwäbisch heißt das Teil halt Zuber.
Inge, meinst Du die Renate schwärmt auch für Fische? Stellt sie die Frage, nachdem wir es von rülpsenden Elchen hatten. Rülpsen Fische etwa auch? - Das sollten wir mal dringendst herausfinden. Ist doch eine Sache von absoluter Wichtigkeit. -wichtige Grüße
|
||||
|
||||
|
Haben wir gut hingekriegt, was Inge? Den Baum, meine ich.
Ich würde ihn Dir gerne zurückgeben, aber er will nicht, weil ich so eine flotte Hechtin bin . Allmählich wird der Typ mir aber doch zu anstrengend, ich kann doch nicht mehr mithalten. Frau ist ja keine 20 mehr. Mary-Lou, ich dachte immer, Zuber heißen die Holzbottiche. Ja, ja die vielen Sprachen in Deutschland. Ist schon schwierig. Ich gehe jetzt ins Bett, Erkältung auskurieren. Gute Nacht und liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe BIRGIT,
mich würde schon mal interessieren, was man mit Kaki so alles anstellen kann. Ich, d.h. wir essen sie zur Zeit immer nur im Naturzustand. Dass man anderes noch zusätzlich anstellen kann, habe ich noch nicht gewusst. Also, wenn du mal daran denkst, paar Rezeptvorschläge wären nett, danke! Liebe RENATE, deine 2 nicht puuupenden Mitbewohner sehen ja aus wie Rudolf! Kann man in solchen "Tierchen" überhaupt laufen? Da fällt mir ein, vor Jahren war mit meinen Pubertierenden in einer Jugendherberge. Ein Männlicher derselben Gruppe hatte 2 "Löwen" mit, Schuhgröße 44, die Dinger füllten den halben Koffer. Liebe INGE, so eine Kreation von Weihnachtsbaum kann man wirklich nur im Duett schaffen, alle Achtung! BARBARA, das mit den Füßen ist schon eine Plage. Ich kann erst mitreden seit Taxotere, manchmal denke ich, meine Fußzehen sind abgestorben, dann wieder hämmern kleine Quälgeister so lange, dass ich die Füße ins kalte Wasser tauchen muss. Aber das hilft wirklich nur zeitweise. ich habe auch schon Aloe-Spray versucht, da trocknen die Füße nicht so aus. Jeder versucht sich eben zu helfen wie er kann. Ich werde mich jetzt verziehen! Schläfrige Grüße von Conny
|
|
|
||||
|
||||
|
Ach ja, Mädels
ich war auf dem Weihnachtsmarkt und habe wirklich nichts gekauft. Er ist aber sehr schön. Besonders die Roncalli-Buden vor dem Rathaus sind wunderschön. Frau O hat dem Weihnachtsmann ein Gedicht aufgesagt. Er war so gerührt, dass er ihr ein kleines Büchlein geschenkt hat. Jawohl, weil sie das so schön gemacht hat Gegen abend wurde es aber recht voll. Da sind wir dann lieber geflohen und haben gemütlich Kaffee getrunken.
|
|
|
||||
|
||||
|
Barbara, wie hast Du denn das wieder gemacht?
Gehst auf den Weihnachtsmarkt, kaufst nichts ein und kommst trotzdem mit einem neuen Buechlein nach Hause. Ein jeder Schotte waere stolz auf DIch. Renate und Inge, darf ich Euch darauf hinweisen, dass es immer noch November ist. Was soll denn diese Dekorierei ? Bis Weihnachten endlich kommt, ist ja alles schon verstaubt und vergammelt. Und erster Advent ist erst naechsten Sonntag. Christel, Deine Badewannenerlebnisse haben auch in mir Erinnerungen wachgerufen. Samstag im Keller (in der Waschkuechte), Kessel geheizt, heisses Wasser in die grosse Wanne - ahhh, waren das noch Zeiten. Diese Wanne haengt bei meiner Mutter heute noch in der Waschkueche an einem Nagel, wurde ins neu gebaute Haus mitgenommen und ziert auch heute immer noch den Keller. Ausser Zierstueck ist sie ja sonst nichts mehr. Uebrigens, bei uns heisst das Ding nicht Zuber, sonder Waeschbuett. Weil sie ja nicht nur zum Baden benutzt wurde, sondern auch zusammen mit dem Waschbrett die Waschmaschine darstellte. Gott, was sind wir heute verwoehnt ! Christel, uebrigens gibt es bei uns auch keinen schwarzen Freitag, nur im Land des Dubbeljuhs. Die feiern ja auch ihr Erntedankfest im Spaet November, waehrend wir das im Oktober tun. Barbara, was sind denn schon wieder Roncalli-Buden? Habe gegoogelt, kriege aber nur Catholic Highschools in USA. Wie immer voller Bildungsluecken
|
||||
|
||||
|
N'Abend, Lola
Roncalli ist ein berühmter Circus, der die Menschen träumen läßt. Es gibt keine Tiernummern aber unendlich viel Phantasie und schöne Momente. Der Hamburger Weihnachtsmarkt ist riesig. Nur ein Teil ist auf dem Rathausmarkt. die Buden sind nach Roncalli-Plänen gebaut und auch die Attraktionen kommen aus der Ideenschmiede. ![]() Leider ist das Licht nicht optimal gewesen. aber man kann schön sehen, dass der Weihnachtsmann tatsächlich über den Rathausmarkt fliegt. Das ist aber nicht der, dem ich das Gedicht aufgesagt habe. Nicht dass Du denkst, dass ich fliegen kann. Obwohl... ![]() flatternde Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Barbara,
Ich hab mir Deinen Weihnachtsmarkt gut angeguckt. Ooch, bin ich mal neidisch. Aber ich kann es nicht fassen, Du hast nichts gekauft? Ich gehe ja gar nicht gerne einkaufen, nur wenn es sein muss. Aber ich weiss, dass ich auf von diesem Weihnachtsmarkt nicht mit leeren Haenden nach Hause kaeme. Ich brauchte sehr wahrscheinlich einen Schubkarren. Dass Du nicht fliegen kannst wundert mich. Hattest Du nicht Deinen Besen dabei? ![]() Gute Nacht
|
||||
|
||||
|
Na Barbara, dann sei bloss froh, dass der Weihnachtsmann Dich nicht in seinen Sack
gesteckt hat. - Auf jeden Fall bist Du ja wenigstens artig gewesen, wie es ausschaut. Lola, ich bin auch ganz neidisch - der Hamburger Weihnachtsmarkt sieht superschön aus. Man sagt dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt ja auch immer sehr viel Charme nach. Aber das kann ich als Einheimischer irgendwie nicht nachvollziehen. Mir ist er zu voll. Ich mag es nicht, wenn ich nur von der Menschenmenge durch die Gassen geschoben werde und kaum an die Buden hinkomme vor lauter Leuten. Deshalb waren wir schon ein paar Jahre nicht mehr dort. Mal schaun, vielleicht dieses Jahr mal wieder, wenn das Wetter mitmacht.Fast-Adventzgrüsse
|
||||
|
||||
|
Ach Christel,
unseren Weihnachtsmarkt kann man auch nur nachmittags an einem Wochentag besuchen. An den Wochenenden ist es wohl überall das gleiche. Da schieben sich die Menschenmassen durch die Gänge und überall muß man aufpassen, dass man keinen Punsch über die Jacke gegossen bekommt. Kaufen? Ich kaufe meine Gewürze da jedes Jahr an einem besonderen Gewürzstand. ![]() Ansonsten habe ich genug Weinachtstinnef. Außerdem sehe ich es nicht ein, 3-4 Euro für ein Fischbrötchen zu bezahlen. Vera hat dann aber einen Dresdner Stollen gekauft (1kg=15€). Aber wer kann bei solchen seuten Jungs schon widerstehen? Auch wieder was für unser Bildungskränzchen: In Sachsen wachsen nicht nur schöne Mädchen ![]() ![]() Liebe Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Glühweinlose Grüße
|
||||
|
||||
|
Conny,
auf glatten Böden sind die Puschen kein Problem. Bei Teppichen brauchst Du dann keine Stoppersocken mehr. Du stoppst so gut, daß Du auf die Nase fällst. Lola, ich weiss gar nicht, was Du hast. Es ist schließlich kurz vor Dezember. Zum 1. muss die Deko stehen! Nächsten Samstag planen meine Mädels und ich einen Bummel über den Weihnachtsmarkt in Münster. Ich fürchte nur, daß es da rappelvoll ist. Das letzte Mal war ich noch fitter, als wir dort waren. Vielleicht können wir ja wieder ein schönes Café ansteuern und Renatchen macht es sich dort gemütlich. Menschenmassenscheue Grüße Renate |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9) | |
|
|