Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2013, 22:11
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ilse

Ich habe zwar nix zu sagen, deshalb werde ich das Wenige, das ich zu sagen habe einfach schreiben.

Über diese ganzen Mittelchen gab es mal einen ausführlichen Bericht in einer Gesundheitszeitschrift. Da ging es um Nahrungsergänzungsmittel.

Heute waren wir wohl alle aus - auch wir kommen gerade vom Essen mit Freunden. Abspecken ist Morgen. Ach, ich habe ja noch einmal ein "Weihnachtsessen" vom Tai-Chi. Dann ist aber wirklich Schluß oder auch nicht. Aber zumindest mit den sog. Jahresabschlußessen.

Einkaufen war ich heute nicht. Männe hat Brötchen geholt und die Möhrchen für die Puschels. Dieses samstagliche Einkaufen ist Horror. Ständig fahren sie einem mit den Einkaufswagen in die Hacken, jagen unkontrolliert durch den Laden, daß man sich nur noch hinter einem Regal ducken kann. Es ist gefährlich in Deutschlands Geschäften. Muss am Wetter liegen.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (19.01.2013 um 22:24 Uhr)
Alt 19.01.2013, 23:08
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer

Aha, ich war somit nicht die Einzige die heute Abend ihren Winter,- Chemo, inneren Schweinehund- Speck im Schmilzen gestört hat

Fein war es aber trotzdem

Abnehmen, was war das nochmal?
Kann doch, glaube ich mich zu erinnern, auch übermorgen, nächste Woche oder auch nächsten Monat in Angriff genommen werden

Bin auf alle Fälle froh das uns Herrn W. sicher nach Hause kutschiert hat, hat es doch kaum aus dem Haus, angefangen mit Eisregen.

Liebe Susi
Ein stilles Örtchen haben wir nach dem Umbau tatsächlich nicht mehr.
Männe baut ja selber um und hat sich vorgenommen das Bad in einen Musiksaal zu verwandeln.
Lautsprechen werden in die Decke eingebaut, denn laut ihm kann mit Unterstützung von Quenn und Co. viel besser geduscht werden.

Heute auch nicht eingekaufte wegen in.ca. 12 Stunden schon wieder zum Essen (Brunch) verabredene Grüsse und eine gute Nacht

Sandra

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Alt 19.01.2013, 23:40
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate
Ständig fahren sie einem mit den Einkaufswagen in die Hacken
UUUUppps
eigentlich war ich mir aber ganz sicher, liebe Renate, dass das heute ein männliches Wesen war, dem ich heute beim morgendlichen Einkaufswagenschieben so ganz aus Versehen mal kurz in die Hacken gefahren bin.
Ich habe mich aber sofort und gleich ganz lieb entschuldigt, eeeeehrlich.
Zitat:
Zitat von Sandra
äs schneielet äs beielet
*etwas verwirrt guck* . . . eigentlich dachte ich immer, das wäre Frau Holle auf schwäbisch - aber es ist halt wie immer: die Schweizer haben es mal wieder erfunden
Sandra, im Hinblick auf Euer Bad bzw. Nicht-Bad, würde ich aber mal dem angetrauten Hobbyhandwerker ganz schnelle Beine machen, dass das Örtchen so ratzfatz wie möglich an Ort und Stelle kommt und eigentlich geht das ja ohne Örtchen so ganz und gar nicht.

Eigentlich auch kein Gästeclo - weil jeder überall darf - habende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 20.01.2013, 06:55
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Heute habe ich mir mal einen Gammeltag gegoennt. Eigentlich war ich was den ganzen Tag einkaufen ohne Geld auszugeben. Meine Freundin ist Hochzeitsveranstaltering, sie richtet alles her, den Saal, die Blumen und tausend anderen Krimskrams. Ihr koennt Euch gar nicht vorstellen was heuzutage manche fuer solche Feste ausgeben. Heute war wir fuer eine Kommunion ainkaufen, 320 geladene Gaeste, wir haben also 320 rosa Schleifen fuer die weiss ueberzogenen Stuehle eingekauft und ansonsten noch meterweise Stoff mit dem alles moegliche behaengt wirdl Nachdem wir dann bei mehreren Grosshaendlern silberne Kerzenstaender gesucht haben, die neben Kerzen auch noch Blumen beinhalten, war der Morgen rum und wir haben uns Mittagessen gegoennt. Danach ging es dann weiter in Geschaefte um die verda...ten Kerzenstaender zu finden. Erfolg: Null. Um 4 Uhr kam ich dann nach Hause. Auf dem Nachhauseweg haben wir uns dann ueberlegt dass wir unsere Maenner zum draussen Essen ueberreden, was uns auch gut gelungen ist. Wir hatten einen schoenen Abend und jedweglicher Gedanke an Diaet ist Verschwendung.

Einkaufswagen hat uns niemand in die Haxen gehauen, aber beinahe verlor meine Freundin ihre Beine. Als wir den Parkplatz ueberquerten fuhr eine dieser Brauete, die wohl nichts anderes als ihre Hochzeit im Kopf hatte, rueckwaerts aus der Parkluecke ohne nach hinten zu sehen. In letzter Minute konnte ich meine Freundin aus dem Weg des Autos ziehen, zwei Sekunden spaeter haette sie mindestens eine von uns unter den Raedern gehabt. Der Schreck sass mir noch fuer einige Zeit in den Knochen.

Susi, Gaestehaus im Garten ist leider nicht ganz fertig geworden. Ruecken kam dazwischen. Und Ruecken haben wir immer noch, bin mal gespannt was die Stunde in der Roehre vorige Woche gezeigt hat. Ergebnis ist noch nicht da. Aber, selbst wenn das wichtige Koerperteil funkionieren wuerde, morgen Abend soll es bis 18 minus werden, ich glaube kaum dass sich der Architekt und Baumeister weiterhin damit beschaeftigen wuerde. Das kann ich ihm bei diesem Wetter auch nicht uebel nehmen.

Nun auf einen Sonntag hoffend, der auch ohne nuetzliche Dinge zu tun verlaueft.
Zur Abwechslung mal faul gewesene Gruesse

Lola
Alt 20.01.2013, 08:31
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Sandra

"es schneielet es beielet....." haben wir als Kinder in meiner Heimatstadt Singen am Hohentwiel auch gesungen, wenn's weiß von oben kam

Na ja, mein Kindheits-Dialekt ist ja nicht weit vom Schwyzerdütsch entfernt

Ich kann's - nach fast 60 Jahren fern vom Alemannischen lebend - nicht mehr so wirklich richtig sprechen und lausche unseren Schweizer Freunden besonders aufmerksam, wenn sie sich untereinander unterhalten.....wenn sie mit uns sprechen, sind sie allerdings recht gnädig und kommen dialekt-technisch entgegen

@Renate

Diese Einkaufswagen-Kämpfe besteht auch mein Herzallerliebster; er ist bei uns ja bekanntermaßen der Außendienst in Personalunion und enthebt mich meistens recht gerne dieser Pflicht

Gleichwohl kümmere ich beispielsweise als Innendienstlerin nicht so besonders gern der täglichen Reinigung von strategisch wichtigen Dinge wie Clo und Co tu's aber trotzdem, is' klar - so'n Schei......

Allen - besonders den Nach- und Vorgesorgten alles Gute

Geändert von Ilse Racek (20.01.2013 um 08:34 Uhr) Grund: vertippt
Alt 20.01.2013, 08:32
Benutzerbild von Pollux
Pollux Pollux ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen!

Da sind ja schon welche wach und hier unterwegs!

Lola, du bist eine Lebensretterin! Gut gemacht! Das war sicher ein Schreck - tja, dusselig verliebte Bräute....

Ilse, auch schon fleißig am schreiben?! Ich komme gerade vom Dienst nach Hause und müsste eigentlich gleich ins Bett. Ich war nur schon wieder so neugierig, was es neues gibt... Ich gewöhne mich langsam an euch!

Anna
Alt 20.01.2013, 08:38
Registrierter Benutzer

Guten Morgen liebe Nacht-Dienstlerin Anna

Dann hau' Dich mal aufs Ohr

Mich treibt jetzt - sozusagen - die gepackte Hallenbad-Klamotten-Tasche um eisige Kleinstadt-Ecken

Alt 20.01.2013, 11:38
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Frei nach Tante Wiki ist das wohl länderübergreifend geregelt mit diesem Lied von Sandra
http://als.wikipedia.org/wiki/Text:Es_schneielet
auch befürchte ich, wenn man das bei uns im Ländle im allgemeinen Sprachgebrauch von sich geben würde, würde man nur erstaunte Blicke ernten.

Wir hatten heue morgen übrigens diesen Ausblick beim Aufstehen
Sollen heißen, sogar auf unseren Fensterscheiben ist es a...schglatt.

Den ungeliebten Titel des Helden gebe ich deshalb ganz schnell weiter an unsere Lola, die 320 rosa Schleifen heldenhaft erstanden hat und vor allen Dingen natürlich, weil sie ihre Freundin vor Schlimmerem bewahrt hat und an unsere Ilse, die bei diesem Wetter bzw. Straßenverhältnissen das hoffentlich nicht gefrorene und nicht eisglatte Wasser des Hallenbades aufgesucht hat und last not least an Anna, die sich vom Dienst nach Hause gekämpft hat.

Heute das Haus nicht verlassen müssende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 20.01.2013, 13:54
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Hellllooooh Määääriiiiiieeee Luuuuu

bei uns im Hallenbad war der Aggregat-Zustand des Wassers absolut angenehm

Starke Stabilität brauchen an Warmbade-Tagen wie heute allerdings die Ohren wegen der absolut grenzwertigen Frequenzen

Nicht alle liebenden Eltern und Großeltern schaffen es, durch kluge Ablenkungsmanöver ihre lieben Kleinen am - durch den Hallen-Hall verstärkten - höllisch schrillen Quieken zu hindern

Alt 20.01.2013, 14:07
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Pollux Beitrag anzeigen
... und hier unterwegs!
Wo soll man auch sonst unterwegs sein bei dem Wetter?!!!
Ich gehöre jedenfalls nicht wie Ilse zu den Mutigen, die sich heute auf eisigen Straßen herumtreiben, wenn es sich vermeiden lässt. Dabei hatte ich heute eigentlich einen nicht ganz unwichtigen und schon länger geplanten Termin am Niederrhein, aber ein Blick aus dem Fenster und die Unwetterwarnungen im Internet und Radio haben mich dann doch davon absehen lassen. Nachdem ich ja erst noch gedacht habe, ich könnte ja statt des Autos die Bahn nehmen und doch noch irgendwie ans Ziel kommen, habe ich dann aber auch das für keine besonders gute Idee gehalten. Ich war mir schon nicht sicher, ob ich heil am Bahnhof ankomme - und wer weiß, mit welchen Behinderungen dann heute bei der Bahn zu rechnen ist…

Als ich dann Pauline - die ich ja eigentlich für heute unterbringen musste - bei der Hundetagesstätte abgemeldet habe, meinte der Besitzer, da wäre ich heute aber nicht die einzige, die absagt. Da waren wohl noch etliche andere außer mir, die sich heute (zumindest mit dem Auto) nicht rausgetraut haben.

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Dieses samstagliche Einkaufen ist Horror. Ständig fahren sie einem mit den Einkaufswagen in die Hacken, jagen unkontrolliert durch den Laden, daß man sich nur noch hinter einem Regal ducken kann. Es ist gefährlich in Deutschlands Geschäften.
Den Stress habe ich nicht mehr, seit im vorigen Jahr hier in unserem Vorort (der eigentlich ein Dorf ist… ) ein Supermarkt eröffnet hat. Weil es im Umkreis von nicht mal fünf bis zehn Minuten noch weitere große Supermärkte gibt, kauft auch niemand außer den Dorfbewohnern hier ein und der Parkplatz und der Laden sind eigentlich immer angenehm „übersichtlich“. Ob sich das für den Betreiber lohnt, weiß ich nicht, aber ich finde es jedenfalls sehr vorteilhaft. Allerdings fürchte ich, dass es für Renate, wenn sie auch mal ein samstägliches stressfreies Einkaufen erleben möchte, dann vielleicht doch ein bisschen weit sein könnte…

Gleich dann aber doch zumindest mit Pauline mal vor die Tür müssende Grüße,
Czilly
Alt 20.01.2013, 16:35
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Vom Gassigehen zurück , dieses Mal ohne Sturz, ganz schön durchgefroren. Die Nebenstraßen sind bei uns noch ar...glatt. Da hab ich mit meinen lädierten Handgelenken und Rückenprellungen ganz schön Bammel.
Nun ist auch Ruhe im Haus, im Keller kein Bos..hammergedröhne, GG will die hässlichen Bodenfliesen raus haben. Von all dem Staub sieht er aus wie eine Mumie, gut, dass er die Tür nach oben abgedichtet hat!!!!!!
Diesen Einkaufmarathon am Samstag Hass ich wie die Pest . Nicht nur die Einkaufswagen in den Hacken, dieser Mief !!!!! und ich dann mit dicker Mütze über meinem zu neuem Leben erwachendem Haar
Nix gegen Kinder aber wenn das Schantal dann seinen Willen nicht kriegt........, da geh ich dann am Dienstag.
Am 20.12. habe ich meinem AHB Antrag gestellt. Nachdem ich die letzten 10 Tage mittags ungeduldig zum Briefkasten gestürzt bin und nix drin war habe ich dann dort mal angerufen und nachgefragt, der Antrag war gerade eingegangen !?. Nun bin ich ja mal gespannt was so passiert.
Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag
Brigitte
Alt 20.01.2013, 17:04
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Eigentlich auch kein Gästeclo - weil jeder überall darf - habende Grüße
Also, DASS finde ich jetzt sehr grenzwertig

Bei uns war heute wieder Jahresempfang. Da erzählt und der BÜMEi 2 Stunden lang, wie toll wir sind
Das ist einen der wenigen Veranstaltungen, wo ich mich beeile um einen Platz in den vorderen Reihen zu bekommen, weil die sind nämlich gepolstert. In den hinteren Reihen sitzt man Polsterlos.

Deshalb war auch nichts mit ausschlafen sondern aufbrezzeln und in Schale werfen war angesagt.
Schließlich ist nach der Wahl vor der Wahl und damit ist es wie mit Weihnachten, plötzlich stehen sie vor der Tür.
Also bin ich im kleinen Schwarzen und Pumps "losgestiefelt" und, ich bin heile ohne Stunt hin und zurück gekommen.
Aber es war "Ar...kalt", sach ich euch. Der kurze Weg vom Auto in die Aula hat mir ein ziemlich kaltes Pöpöchen und Eisbeine beschert.
Und nun hab ich "Hals" und frage mich, wie das so schnell vom Bobbes hochsteigen konnte.

Nebenbei habe ich noch den Vater eines Bekannten getroffen, der in San Franciso lebt (also, der Bekannte, nicht der Vater)
Wenn's Recht ist Mädels, könnte ich uns einen privaten Reiseführer organisieren.

Nun steht Unwetter vor der Tür. Die angekündigten 12 cm Starkschnee (ob der um sich schlägt)sind für den "gemeinen Ostwestalen an sich" schon eine Herausforderung. Dazu kommt eisiger Ostwind und Schneeverwehungen.
Ich frag mich so langsam wo der Klimawandel bleibt, jetzt täten wir in gebrauchen und was is, nix is.

Brigitte, zwischen deinem Antrag und der Nachfrage waren Weihnachten und Silvester/Neujahr und damit gaaanz viele freie Tage.
Aber das nicht nicht mal die Anträge "gießen" damit sie nicht eingehen....

Heute auch nicht mehr rausgehende Grüße
Susi

Alt 20.01.2013, 20:40
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
aber es ist halt wie immer: die Schweizer haben es mal wieder erfunden :winke
Wir sind halt einfach gut

Ich habe heute natürlich ein wenig die Tante Wiki ausgeforscht und bin mir nicht sicher ob es eine Schweizer Erfindung ist, denn die schwäbischen Varianten finde ich voll cool….

Es schneielet, es beielet,
es goht an kalder Wend.
Es fliegt a schneeweiß’ Vegele
Oms Kepfle jedem Kend.

@ Brigitte
AHB… jetzt kommt ein wenig Neid auf bei mir

Meine Auslegung der Buchstaben A H B
AHB = Alle-häufig-bummeln?
AHB = Alternative-Haushalt-Beschäftigung?
AHB = Alle-haben-Beaufsichtigung?

Schade dass es bei uns keine Anschlussheilbehandlung gibt, würde mir voll gefallen und auch gut tun.

Neues, wiedergewonnenes Berufsleben...

Bei meiner Diagnose habe ich ja erst 6 Wochen vorher eine neue Stelle angetreten.
Diese Stelle habe ich Ende 2012 auf meinen eigenen Willen gekündigt und bin zur Zeit in einem Wiedereingliederungsprogramm bei meinen alten Arbeitgeber.

Jetzt weiss ich seit letzter Woche, dass ich ab Mai 2013 zum stv. Architekturchef befördert werde.
Hmm, mal schauen ob ich dieser Sache gewachsen bin, wollte ich doch nach meiner Therapie nicht mehr über 100% arbeiten wie die es Jahre zuvor immer der Fall war.
Somit nicht's mit während der Arbeitszeit

@ Ilse
Du hast meinen Respekt… am Morgen schon ins Hallenbad, echt voll krass

In ein paar Stunden steht eine neue Arbeitswoche vor der Tür.
Gestern wäre bei uns ja auch Wochenendeinkaufsstress angesagt gewesen, aber faul wie ich war habe ich diese eigentlich notwendige Tätigkeit voll ausgeblendet.

Somit muss Morgen Futter her.
Bei uns gibt es neuerdings ein Grossverteiler, bei dem per Internet die Einkäufe bestellt und wenig später, alles schön eingepackt, mit dem Auto abgeholt werden könnte.

Bis jetzt habe ich dieser Verführung nicht nachgegeben

Liebe Grüsse und momentan das Gefühl, dass der heutige Tag ratz fatz vorbei gegangen ist

Sandra

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Alt 20.01.2013, 21:30
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Heute war ich auch nicht "vorm Loch". Ach doch, ganz kurz. Die Vögelchen brauchten ja Futter.

Schnee gab es wieder mehr als genug. Da hätte ich doch gleich ins Allgäu ziehen können. Wer will hier Schnee? Ich nicht! Morgen ist Rutschpartie angesagt oder Rutschparty .

Ilse,
allein schon bei dem Gedanken bei diesem Wetter ins Hallenbad zu gehen bekomme ich Frostbeulen. Das wäre gar nichts für mich und die ganze Umzieherei. Schließlich hat man ja mehr an, als im Sommer.

Brigitte,
bei Euch in den Geschäften mieft es? Bei uns eigentlich nicht. Wahrscheinlich beduften sie den Laden.

Czilly,
den Laden transportieren wir einfach in meine kleine Stadt. Das funktioniert bestimmt. Im Amiland werden ja auch ganze Häuser durch die Gegend gefahren.

Liebe Grüße
Renate
Alt 20.01.2013, 22:26
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Nun will ich es dann endlich aber doch wissen…
Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
Es schneielet, es beielet...
Was um alles in der Welt bedeutet eigentlich „es beielet“? Ich bin da sowohl für schwäbische als auch für Schwyzer Erklärungen offen; ich möchte einfach nur langsam wissen, was das heisst…
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Czilly,
den Laden transportieren wir einfach in meine kleine Stadt. Das funktioniert bestimmt.
Gerne, Renate. Aber bitte erst, wenn ich umgezogen bin, solange hätte ich den gerne noch hier vor Ort. Und da ich ja erst noch ein neues Zuhause suche, kann das noch etwas dauern. Also bitte ein bisschen Geduld.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Schließlich ist nach der Wahl vor der Wahl und damit ist es wie mit Weihnachten, plötzlich stehen sie vor der Tür.
Nur ist Weihnachten immerhin nur einmal; Wahlen sind aber irgendwie immer. Und dann stehen so wie heute auch wieder die üblichen Verdächtigen vor den Kameras und sagen mit vielen Worten nichts. Da werden minimalste Prozentvorsprünge zu Riesensiegen hochstilisiert und man bekommt jedes Mal das Gefühl, dass es in der Politik überhaupt nicht darum geht, Politik zu machen, sondern nur darum, Prozentpunkte zu machen. Das sind die Erfolge, für die man arbeitet, und sonst nichts…
Irgendwie finde ich, dass da irgendwie irgendwer irgendwas ganz schwer missverstanden hat.

Da hört sich das doch schon viel besser an:
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Wenn's Recht ist Mädels, könnte ich uns einen privaten Reiseführer organisieren.
Damit sehr einverstandene Grüße,
Czilly

Lesezeichen