Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2013, 21:01
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate

Geht mit diesem Tierchen auch....

und schmeckt genauso gut.

Susi, also mir sind die Ohren noch NIE freiwillig abgefallen ;-))))

Grüsschen Sandra

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)

Geändert von sandee71 (25.03.2013 um 21:03 Uhr)
Alt 25.03.2013, 21:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ja liebe Sandra,
damit geht es auch - vielen Dank.

Susi,
welche Schnuckelchen? Komm erzähl mal ein wenig. Schließlich möchte ich gerne wissen auf welchen "meiner" Typen Du auch ein Auge geworfen hast.

Jetzt mache ich wirklich den Verschwindigbus.

Liebe Grüße
Renate
Alt 25.03.2013, 21:32
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Also ich würde das Abendmenü von Sandra genau so essen wie es ist, hört sich sehr lecker an, ich liebe Meeresfrüchte aller Art.

Schön, dass Amy wieder zu Hause ist.

Kati, da kannst du ja von Glück sagen, dass der Typ heute Ahnung hatte und nicht einfach das MRT gemacht hat. Die Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt.

Renate ich friere heute auch schin den ganzen Tag und musste auch noch mit dem Hund raus. Was bin ich froh, dass mein Mann die Abendrunde übernommen hat.

Sich jetzt noch einen Ingwertee kochende Grüße
Gaby
Alt 26.03.2013, 04:43
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Gaby, Ingwertee, damit erinnerst Du mich immer an unsere Barbara. Sie hat immer Wasser mit Ingwer getrunken und konnte nie verstehen dass ich Ingwer nicht mag. Ich stehe mehr auf Zitrone, hoffentlich sagt das nichts von meiner Persoenlichkeit.

Ansonsten, ich bin froh dass Amy endlich wieder in ihrem eigenen Bett schlafen darf. Omma und Mama geht es nun wesentlich besser. Ein so sorgfaeltig betreutes Kind kann einen Harnweginfekt bekommen, das zeigt einem wieder dass der Mensch ein anfaelliges Wesen ist, man hat leider nicht die Kontrolle ueber alles.

Kati, was ein Glueck dass der Mann Wissen hatte. Ich kann mir gar nicht vorstellen was anders geschehen waere.

Ich gehe nun, wie andere vor mir, mit einem hundertjaehrigen ins Bett. Meine Geburtstagsgeschenke bringen mir verspaetete Freude, Buecher die ich noch lesen kann und Musik, ein Geschenk meiner Villenfreunde, fuer die ich erst jetzt Zeit habe sie mir in Ruhe anzuhoeren.

Nicht 100 Jahre alt seiende Gruesse

Lola
Alt 26.03.2013, 15:19
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ach Lola,
sauer macht doch lustig und Ingwer ist scharf. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Wenn Fisch zu Früchten gehört, dann mag ich auch Meeresfrüchte. Ansonsten sind die nicht ganz so mein Fall. Jeder so, wie er möchte.

Heute scheint die Sonne, das ist eine Wonne. Den Schnee hau ich in die Tonne.

Na ja, sollte wohl ein Gedicht werden. Ich übe noch.

Liebe Grüße
Renate
Alt 26.03.2013, 23:44
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Susi,
welche Schnuckelchen? Komm erzähl mal ein wenig.
Renate, du darfst alles essen, aber nicht alles wissen

Deine Früchte- Logik gefällt mir. Erinnert mich an einen Spruch den ich mal gelesen habe. "Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst" ........und Obst ist sehr gesund ß

Heute Abend in der Anstalt gewesen seiende Grüße
Susi

Alt 27.03.2013, 04:28
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Susi, ich wollte auch in die Anstalt. War schon ganz begeistert. Leider war der Podcast noch nicht da, so muss ich noch einen Tag warten. Aber so habe ich etwas auf das ich mich morgen freuen kann.

Heute war Fruehling. Wir hatten 10 Grad und strahlenden Sonnenschein. Ich habe sogar meinen Fruehjahrsmantel ausgefuehrt, er hing so einsam im Schrank. Nun hat er mal wieder das Tageslicht und die Sonne erlebt. Allerdings zog ich heute Abend wieder den Wintermantel an damit er sich nicht beleidigt fuehlt, bei nur noch 3 Grad hatte er wieder Dienst.

Ich habe heute versucht mal die roten Weihnachtskugeln aus meinen Winterbestecken, die immer noch vor her Haustuer stehen, herauszuholen. Aber trotz des schoenen Tages war die Erde in meinen Toepfen noch gefroren und sie liessen sich nicht bewegen. Weihnachten will einfach keinen Platz fuer das viel zu fruehe Ostern machen. Aber meine Schneegloeckchen sagen was anderes, hunderte schmuecken den Garten, der Fruehling ist auf dem Wege.

Jetzt werde ich mir ein Glas Wein einschenken und mich in mein Buch vertiefen, die Geschichte des hunderjaehrigen, die ich gestern anfing, laesst mir keine Ruhe, spannende Lektuere.

Lola
Alt 27.03.2013, 16:48
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Susi,
am 1.6. sind wir ja ganz unter uns. Wenn Du vielleicht ein klitzekleines Bißchen aus dem Nähkästchen plaudern würdest? Ich sags auch bestimmt nicht weiter.

Übrigens, gibt es für diesen Tag schon einen Plan? Gehen wir noch essen in Essen? Vorher oder hinterher oder überhaupt?

Lola,
heute habe ich versucht, den Balkon zu fegen. War nur mal so eine Idee, wenigstens etwas zu machen. Das gestaltete sich bei dem Wind aber sehr schwierig und kalt war es auch noch. Zur Absicherung meiner Puschels habe ich dort ein paar Bretter vor die offenen Zwischenräume gelegt. Eines davon habe ich hochgestellt, damit ich besser fegen kann. Dann kam der Wind und ich hatte ein Brett vorm Kopp. Aua.

Meine Primeln, die ich zum Überleben in die Gästetoilette gestellt hatte, haben es dort auch nicht überlebt. Was hat ihnen dort nicht gefallen? Ich verstehe es nicht.

Liebe Grüße
Renate
Alt 27.03.2013, 19:10
Registrierter Benutzer

Zitat:
Übrigens, gibt es für diesen Tag schon einen Plan?
Bislang noch nicht aber was nicht ist kann ja noch werden
Zitat:
Gehen wir noch essen in Essen? Vorher oder hinterher oder überhaupt?
Aber sicher gehen wir in Essen noch gemeinsam essen . Kennt sich denn jemand von euch in Essen aus und hat ne Idee?

Lola, das mit dem Ingwertee habe ich von Barbara.

Heutes Abend statt Ingwertee mal ein Glas Wein genießende Grüße
Gaby
Alt 27.03.2013, 19:50
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:

Übrigens, gibt es für diesen Tag schon einen Plan? Gehen wir noch essen in Essen? Vorher oder hinterher oder überhaupt?

......"und" Renate, es muss "und" heißen

Ich denke, wir besprechen das vorher noch genau. Ich dachte so an vorher gemütlich Kaffee trinken (und natürlich Kuchen essen) und anschließend gibt es noch was Deftiges auf die Gabel, oder? Was meint ihr, Mädels.

Ich habe übrigens heute im Radio gehört, dass nächste Woche das Musical in Essen startet. 2 Eintrittskarten dafür wurden verlost

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Jetzt werde ich mir ein Glas Wein einschenken und mich in mein Buch vertiefen, die Geschichte des hunderjaehrigen, die ich gestern anfing, laesst mir keine Ruhe, spannende Lektuere.
Ja ja, der Hundertjährige, was der alles in seinem Leben erlebt hat, bzw. wen er live getroffen hat.
Ich konnte auch nicht aufhören zu lesen. Aber am Ende war's dann auch gut.
Das Buch war übrigens die ersten Jahre ein totaler Flop. Zig Verlage haben das Manuskript aberlehnt, die sich heute allesamt in den Hintern beissen. Weil, dass Buch hat sich bereits Millionenmal verkauft. Tja, dumm gelaufen

Sich Renate mit "Brett vorm Kopp" vorstellende Grüße
Susi

Alt 27.03.2013, 20:22
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
......"und" Renate, es muss "und" heißen
Genau diese Antwort hab ich mir eben gerade noch verkniffen
Zitat:
Ich denke, wir besprechen das vorher noch genau. Ich dachte so an vorher gemütlich Kaffee trinken (und natürlich Kuchen essen) und anschließend gibt es noch was Deftiges auf die Gabel, oder? Was meint ihr, Mädels.
So in etwa hatte ich mir das auch gedacht. Wir können das ja dann an anderer Stelle noch genauer besprechen, ist ja noch ne Weile bis hin.

Vorfreudige Grüße
Gaby
Alt 27.03.2013, 20:54
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Und - und - und vor allen Dingen ein Käffchen mit watt Süßem.

Ach der Hundertjährige - der liegt auch noch auf meinem Nachttisch. Bis ich das durchgelesen habe, ist der bestimmt schon Zweihundert.

Liebe Grüße
Renate
Alt 28.03.2013, 16:38
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ach der Hundertjährige - der liegt auch noch auf meinem Nachttisch. Bis ich das durchgelesen habe, ist der bestimmt schon Zweihundert.
Nee, der wird dann spontan wieder jung und knackig . Dazu musst du ihn aber lesen.

Soll ich euch mal was verraten? Es schneit gerade mal wieder (ich könnte )

Nebenbei hat mich heute Nacht spontan auch wieder die "Rüsselpest" erwischt und mich ziemlich radikal flachgelegt.

Ich bin dann heute trotzdem ins Büro, wo mich meine "Untergebenen" dann kurzerhand hinauskomplimentiert haben, weil, sie meinen es eben gut mit mir. (vermutlich wollen sie sich nur nicht anstecken)

Renate, du kriegst dein Käffchen und wat Süßes. Glaubst du, wir wollen uns während des Konzerts dein "Gejammer" anhören, weil du nicht satt bist

Schmollend mit Triefnase auf dem Sofa sitzend die Schneeflocken beobachtende Grüße
Susi

Alt 28.03.2013, 16:44
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Zitat:
Nee, der wird dann spontan wieder jung und knackig . Dazu musst du ihn aber lesen.
Und was mach ch dann mit dem Kerl? Vernaschen?

Zitat:
Renate, du kriegst dein Käffchen und wat Süßes. Glaubst du, wir wollen uns während des Konzerts dein "Gejammer" anhören, weil du nicht satt bist
Ich jammere nicht rum, ich bin dann nun mal einfach ungenießbar und schließlich will ich das Konzert auch genießen.

Hier treiben sich auch ein paar einsame Schneeflöckchen herum. Den Rest habe ich nach OWL geschickt.

Susi,
gute Besserung. Zink soll bei Schnupfen helfen. Ob das so stimmt?

Liebe Grüße
Renate
Alt 28.03.2013, 21:54
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben Villa-Bewohner

ich möchte euch von ganzem Herzen ein frohes Osterfest wünschen.

Gruß
Sabsimarie
Thema geschlossen

Lesezeichen