![]() |
![]() |
|
|||
![]()
@alle
![]() dann will ich doch auch einen kurzen Wetterbericht aus Hessen schicken ![]() Gestern war's klasse sommerlich und wir konnten mit Schwiegertochter ![]() ![]() ![]() Heute regnet's und wir sind froh, dass wir zu den Märchenspielen "Schneeweißchen und Rosenrot" in Hanau unterm großen Zeltdach sitzen dürfen ![]() ![]()
![]()
Na Klasse, Christel aalt sich sicher schon in der ungarischen Sonne und Gaby in der Südfranzösischen Sonne .............und wir "Zurückgebliebenen" wir ziehen Regenjacke und Gummistiefel an.
![]() Irgendwie scheint dem Frühling das blaue Band abhanden gekommen zu sein.smilie_tra_005.gif Ich nehme das jedenfalls inzwischen persönlich.........Weihnachten war es wärmer ![]() Mal über Glühwein nachdenkende Grüße Susi Geändert von Susi04 (20.05.2013 um 16:30 Uhr) |
|
|||
![]()
Wünsche trotz allem frohe Pfingsten gehabt zu haben - wir machen uns jetzt gleich auf zum Open-Air-Konzert. Und Ihr könnt mir glauben, das hatten wir uns auch anders vorgestellt als mit dicken Socken und möglichst vielen Schichten übereinander... Zumindest soll es trocken bleiben!
Aber was soll's. Auch wenn mir die Kälte langsam ebenfalls mächtig auf den Geist geht - glücklicherweise kann man am Wetter (noch) nichts drehen - obwohl... Danke Euch allen auch für die Glückwünsche zum bestandenen TÜV - mal sehen, wie lange das befreite Gefühl diesmal anhält... Ach, und zum Thema befreites Gefühl: ich habe es getan, und am Freitag eine Bewerbung auf einen neuen Job losgeschickt - gedrückte Daumen sind hochwillkommen! Den Urlaubern in alle Richtungen hinterherwinkende Grüße - passt mir auf die Taschen und Geldbörsen auf, das Böse ist immer und überall! Ulrike
![]() Zitat:
![]() Aber im Ernst, ein Jobwechsel kann wirklich sehr befreiend sein. Ich habe das nach langem zögern 2001 durchgezogen und es nie bereut. Hätte ich 2006 noch meinen alten Job gehabt, dann wäre ich nach der Diagnose vermutlich arbeitslos geworden (trotz kirchlichen Arbeitgeber) Am Ende gab's sogar noch einen Arbeitsgerichtsprozess gegen den Verein. Ich war so blöd, immer mehr zu arbeiten, wenn die "Drückeberger" mal wieder den "das kann ich nicht Spruch" rausgelassen hatten. Zur "Belohnung" sollte ich am Ende auf meine Überstunden verzichten. Solidarisch natürlich, zum Wohle der Organisation ![]() Aber nicht mit Susi ![]() Ich habe mich heute mal mit diversen Webcams in ganz weit "wech" beschäftigt und mir schon mal Reiseappetit geholt (hab ich eigentlich sowieso immer) Von Toronto zu den Niagarafällen, dann weiter nach LA, Las Vegas und San Francisco (überall blauer Himmel und Sonne) Mensch Mädels, wisst ihr noch, wie wir zum ersten Mal von dieser Idee gesprochen haben, 20011 in HH ? Und nun wird's tatsächlich Ernst canada2po6.gif in.......siehe Signatur Ob Kati in China schon den bewussten Reis-Sack gefunden hat ? ![]() Die Wetterfee hat eben auch in D von gefallener Schneefallgrenze gesprochen (500 m) Sandra, an der Rute für Petrus beteilige ich mich. Ich glaube ja immer noch, dass Petrus entweder Alzheimer hat oder "geistigen" Getränken reichlich zuspricht. Wettertecnisch "die Faxen dicke" habende Grüße Susi Geändert von Susi04 (20.05.2013 um 23:09 Uhr) |
|
||||
![]()
Susi gute Idee... dass hätte ich heute auch sagen sollen:
Nicht mit Sandra ![]() Dieser will ein Häuschen bauen und ich hatte das Vergnügen das Büro zu hüten und als Einzige in unserem Betrieb (mit über 100 Angestellten) nicht auszuschlafen ![]() Dafür jetzt auf die Schnelle noch ein wenig bei euch gejammerte Grüsse Sandra
![]()
Mal wieder in Eile ganz schnell ein paar kurze Zeilen. Susi, haste mal wieder recht, Wetter war wesentlich besser als bei Euch. Aber diese Temperaturen bringen im Moment ein Gewitter. (Das Gras freut sich bestimmt darueber).
Zitat:
Wer braucht bei dieser Unterkunft noch ein Hotel? Und um die Oertlichkeit zu besuchen duerft Ihr ja ins Haus, ins frisch renovierte Bad! Zumindest hoffe ich dass es bis dahin fertig ist, was im Moment eigentlich gar nicht so aussieht. Ich sehe nur Baustelle, vom Badezimmer noch keine Spur. Ich hoffe aber immer noch auf Wunder. Und noch liebe Gruesse an die diversen urlaubenden! Mitten im Dreck steckende Gruesse
![]()
Wir hätten dann ja im Hotel ein Bad, dass hoffentlich funktioniert. (auf Holz klopf)Wir täten dir dort dann zum Duschen auch Asyl gewähren.
![]() Allerdings fürchte ich, dass wir dich gar nicht anftreffen werden ,sollte das Bad bis dahin nicht fertig sein. Mich hätte man mit Sicherheit eingeliefert, wenn ich 3 Monate auf eine Baustelle leben würde. ![]() Hat eigentlich irgendwer mal was von Czilly gehört. Oder ist sie schon in der Eifel verschollen.........soll ja ein ziemlich gefährliches Pflaster sein ![]() Gerade die Heizung höher gedreht habende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Der Wetterbericht ist ja ein ganz schlauer, jetzt hat er sogar den Regen erkannt, bevor er da war. Hat ja auch schon lange nicht mehr geregnet. Das letzte Mal vorgestern. Ist ja eeeeewig her.
Während Kati Reiskörner zählt und umschichtet sowie Christel mit Lotusblüten zwischen den Zähnen rumschwimmt, müssen wir uns hier mit nassen Füßen rumärgern. Was braucht Ihr ein Bad - Naturduschen sind doch jetzt angesagt. So eine habe ich jetzt auch auf dem Balkon. ![]() Ulrike, es kann nur besser werden. Hoffentlich klappt es mit der neuen Tätigkeit. Siehst Du Sandra, jetzt kann man mich verstehen, weshalb ich noch mit Winterreifen durch die Gegend fahre - man weiß ja nie! Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
Von wegen Lotusblüten zwischen den Zähnen, denkste - diese Dinger blühen um diese Zeit noch nicht, es sind also nur die Stängel da ![]() Ulrike für die Bewerbung alles Gute, Sandra keine "weisse Pracht" im Frühsommer, Lola bald wieder eigenes Wasser von oben und dem Rest einfach nur Sonne wünschende Grüße (habe hoffentlich keinen vergessen)
![]()
@Mary-Lou
![]() Du hast offenbar Niemanden vergessen, denn ich - beispielsweise - fühle mich unter den "Rest-Genannten" ebenfalls angesprochen und gut aufgehoben ![]() Alles Gute Allen ![]() ![]()
Ilse Geändert von Ilse Racek (22.05.2013 um 08:02 Uhr) Grund: vertippt |
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben, nachdem ich Susis Erfolg ja schon in einem anderen Thread gefeiert habe, gibts von mir auch noch einen kleinen Nachschlag zum Feiern - meine Bewerbung war zumindest in der ersten Runde erfolgreich, am Montag hab ich ein erstes Gespräch! Das ist ein so tolles Gefühl - könnt Purzelbäume schlagen!
Und heute früh hatten wir tatsächlich mal für 2-3 Stunden Sonne - das war ein Anblick... Jetzt muss es doch langsam aufwärts gehen! Kann jemand noch ne Zauberformel??? Open Air war genial - trocken blieb es zumindest, und das Konzert selbst war vom Feinsten... Die Südländerinnen kennen das vielleicht, wenn sie den richtigen Radiosender hören - lauter bekannte Hits aus den letzten 50 Jahren, die Texte in deutscher Übersetzung von Schauspielern vorgetragen, anschließend das Stück selbst gespielt von einer sehr professionellen und überaus engagierten Band, und das Ganze verpackt in die Moderation einer Großschnauze von wessen Gnaden auch immer - wir waren hin und weg. Am Samstag muss ich mit Schwesterlein Fußbodenbelag kaufen, den wir dann nächste Woche in ihrer neuen Wohnung verlegen werden - das ist dann aber auch schon der einzige Termin, ansonsten ist Faulenzen angesagt - hach, da kann mich noch nichtmal das schlechte Wetter stören! Mich Christels Sonnenwünschen und allen andern solchen anschließende Grüße Ulrike
![]() Zitat:
![]() ![]() Ihr hattet Sonne - so richtig - dieses Gelbe - oben am Himmel ? Du kannst ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist ![]() Wir haben heute über Winterreifen nachgedacht, ![]() Gerade habe ich meine große Bougainvillea reingeholt, dass Risiko ist mir zu große, bei aktuell nicht mal 4 Grad. Jetzt muss ich mich erst mal mit einer warmen Dusche aufwärmen, auch ein Glühwein wäre nicht schlecht ![]() Morgen einen 150. Geburtstag ganz groß feiernde Grüße Susi |
|
||||
![]() Zitat:
Aber es ist vollbracht - der Umzug ist vollzogen, die neuen Möbel geliefert und aufgebaut, die meisten (natürlich noch nicht alle) Kisten ausgepackt und schon wieder entsorgt. Noch hängen keine Bilder an den Wänden, und es hat noch nicht alles „seinen“ Platz, aber ich bin drin. Das alte Haus ist leer, Berge von Trödel und Kram, den ich nicht mitnehmen konnte,sind entsorgt, verkauft oder auf einem immer noch riesigen Sperrmüllberg gelandet. Die Schlüssel sind übergeben; die Nachmieter renovieren schon. Ich bin also endgültig raus. Und so ganz nebenbei habe ich seit ein paar Tagen auch meine „unendliche Implatationsgeschichte“ nach über drei Jahren abgeschlossen, nachdem ich kurz vorher mitten im schönsten Umzug auch noch am Wochenende den Notzahnarzt aufsuchen durfte, weil das Provisorium die letzten drei Tage bis zum endgültigen Abschluss nicht mehr durchhalten wollte. Vorgestern Nacht durfte ich dann auch noch in die Notaufnahme des Krankenhauses düsen, weil Schwiegermutter mit einer heftigen Kopfwunde da eingeliefert worden war. Sie war wohl gestürzt und hat, nachdem sie wieder zu sich gekommen ist, immerhin geschafft, den Notrufknopf zu drücken, den sie ja zum Glück hat. Inwischen geht es ihr Gott sei Dank besser und sie ist wieder zuhause. Ihr seht, hier war einiges los. Wäre ja sonst auch vielleicht etwas langweilig, nur einfach so ein Umzug… Und dann hier heute auch noch Hagel ![]() Czilly
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. (Peter Benary) Geändert von czilly (23.05.2013 um 22:51 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |