![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Lexa,
das weiß zum Glück keiner von uns... Niemand kann einem sagen, wann man sterben muss - und das ist auch gut so! Leider kann ein Leben heute auch ohne Krebs schnell zu Ende gehen... Und wie oft, geben die Ärzte einem keine gute Prognose und die Personen werden trotzdem 70 Jahre alt... oder sogar noch älter... Fühl Dich mal ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Lexa, ich glaub, unter den aktuellen Umständen wertest Du eine solche Aussage anders als sie gemeint ist.
Ich kenne so viele Leute, die Pläne machen für irgendwelche Zeiten in weiter Ferne (wenn ich mal in Rente bin, wenn die Kinder aus dem Haus sind, wenn ich mehr Geld habe usw usf...) und darüber ganz einfach vergessen, dass es jetzt und hier und heute so viele Dinge gibt, über die man sich freuen kann, die schön sind, die man einfach tun kann. Ich denke, nichts anderes wollte Dir die Ärztin sagen. Mein jüngerer Sohn z.B. hat vor drei Jahren sein Studium abgeschlossen und jetzt eine gute interessante und spannende Arbeit bei der Marke mit dem Stern. Jetzt plant er mit seiner Freundin ein Jahr Auszeit zu nehmen, Surfen zu lernen und die Welt zu bereisen. Mein Ex schreit Zeter und Mordio (die Karriere!!!!), mein Mann und ich unterstützen das Ganze aus vollem Herzen - ich denke, genausowas ist damit gemeint. Und es muss ja nicht die Weltreise sein. Man verschiebt so viel auf später, es einfach jetzt zu tun und nicht immer nur an die Absicherung zu denken, ist so viel schöner. Und wenn du dann 80 bist, kannst Du leise grinsend zurück denken!!! Lass Dich drücken! Zum Treffen - ich finde Deinen Vorschlag gut. Was meinen die anderen? Ganz liebe Grüße Ulrike
|
||||
|
||||
![]()
Huhu, liebstes Rudel!
Nur ganz ganz kurz, ich komm später nochmal wieder ![]() ICh wäre natürlich SEHR für ein Treffen in und um Frankfurt und würde mir dann ggf. auch gern etwas überlegen für Euch. Im Januar werde ich allerdings in Reha sein - wie wäre es, wir planen einfach zwei Treffen?! Eins im dezember und eins im Januar? Und jeder kommt zu dem, wo er kann?! Ansonsten sende ich Euch viel Sonne° LG Finchen |
|
||||
|
||||
![]()
Nur Kurz, bevor ich zur Bestrahlung renne... Frankfürt wäre super!
|
|
|||
|
|||
![]()
Löwinnen????
Was ist denn hier los? Unser Thread auf Seite 2????? Gabs das schon mal - kann mich nicht erinnern! Von mir heute nur eine kurze Bitte um gedrückte Daumen - Göga ist heute probearbeiten, wäre schön, wenn wir wenigstens diese Baustelle geschlossen bekämen!! Ich selber mach heut auch mal wieder einen Bürotag - freu mich schon. Sommer, ab wann steigst Du denn wieder mehr ein? Noch parallel zur Bestrahlung oder erst danach? Liebe Grüße und einen NW-freien Tag für Euch - denkt dran, alle Luken dicht und Mortimer gleich schlagen, wenn er nur den Kopf hebt - kein Erbarmen! Ulrike
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
das rieck: beide Daumen sind gedrückt für deinen Mann. Pu, zwei Jahre den Port drinn lassen! an alle: wie haltet ihr das mit dem Schwimmen während der Chemo. Ich würde soooogerne zum Wellnessen fahren mit einer Freundin. Zum Treffen: ist wohl schwierig alle, viele unter einen Hut zu bekommen. Habe auch schon an zwei Treffen gedacht. Ich zum Dezembertreffen kommen. Am Montag habe ich meine zweite FEC, bis jetzt geht es mir total gut, keine NW, fühle mich auch recht gut. Habe leider Halsschmerzen bekommen, das war schon immer mein Schwachpunkt. Ich glaube schön langsam geht das mit den Haaren los. ![]() Habt ihr eine besonder Pflege eures Kopfes gemacht. Habe mal von einem Thermalspray gelesen. Lg Namaste |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Löwenclub..
Schnell antworten sonst seit ihr wieder 5 seiten weiter und ich bekomme nichts mit.. Schön das mein vorschlag vom treffen formen an nimmt ich nehme teil aber ich bin wie finnchen im januar in reha.. Frankfurt kenne ich auch überhaupt nicht aber ich komme natürlich wird sich doch ne nette pension finden ?? vieleicht sind mir die frankfurter auch behilflich beim suchen so das ich auch in der nähe schlafe und nicht am anderen ende von frankfurt... Morgen erste Herceptin ohne chemo dabei war komisch heute nach blutwerten kein arzt wollte mit mir reden..aber nicht böse gemeint sie liefen ja um mich rum und sagten nicht nötig da ich ja keine nebenwirkung und medis mehr brauche wenn ich was will sie sie aber sofort da.. am 16.11 muss ich ins CT und am 23.11. erste strahlen...ach ja und genau am 30.12 fertig mit der strahlentherapie. 3 wochen ist nun meine letzte chemo her aber die knochen machen sich immer noch bemerkbar aber nicht mehr so dolle..ist schon schön.. Ich grüß euch alle und alle die diese woche chemo haben. alles liebe ich denke an euch..schön alle türen zu und mortimer in den hintern treten der lümmel soll wo anders hin... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
*winkt in die Runde*
Viele liebe Gruesse, drücke ganz.. ganz.. feste beide Daumen, dasriek. Namaste: Ans Schwimmen habe ich auch gedacht. Werde einmal meinen Arzt danach fragen. Momentan zelebriere ich Wellness in meinem Badezimmer. Ein Treffen wäre wirklich schön. Aber ich werde manchmal schlagartig von einer Müdigkeit heimgesucht. Und die halbe Zeit am Treffpunkt zu verpennen, ist ja nicht Sinn der Sache. Will schon fit sein. Am 16.11 habe ich die 2. FEC. Leukos heute: 3.8 Nebenwirkungen: Soweit keine, bis auf die trockenen Augen, beiderseits. Die Augentropfen helfen gut. Seit gestern friere ich etwas. Meine Wärmflasche liegt griffbereit. Selber Kochen: Ohne bedenken. Kein Würgen. Keine Übelkeit. Die Geschmacksnerven sind noch da. Behaupte sogar, der Geschmack ist etwas ausgeprägter, wie vorher. Somit gehe ich sparsamer mit Gewürzen um. Wünsche Allen einen schönen Tag noch. Dyara |
|
||||
|
||||
![]()
Madame Finchen,
bitte leeren sie ihren Posteingang ![]() Ich hatte übrigens gestern den Schminkkurs. Ok, gelernt hab ich nichts neues, aber die Produkte sind wirklich schön und es tat gut, sich mal auszutauschen, obwohl ich wieder mal die jüngste war. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
@Lulu ... ja, meine nächste Chemo sollte eigentlich am Donnerstag stattfinden, daraus wird aber nichts. Komme gerade vom Arzt zurück und meine Leukos sind nur 1900, und das nach 20 Tagen!! ![]() @Trine .. also ich werde den Port definitiv im Januar rausmachen lassen. Ich habe ihn ja im Arm und da ist eine sehr undekorative Beule. @Namaste .. ich nehme für den Kopf einfach dasselbe wie für den Körper, auch Bodylotion. Das scheint meiner ohnehin trockenen Kopfhaut deutlich besser zu bekommen als das normale Shampoo (mit Haaren). @ichwerdegesund .. viel Glück bei deiner ersten Herceptin! @Lexa .. super, dass deine erste Taxotere gut geklappt hat! Ich liebe Wien übrigens auch, ich war da letzten Winter zum ersten Mal und mir ging es so ähnlich wie dir, als ich nach München zurückkam: das Gefühl von einer Weltstadt in eine kleine Provinzstadt zurück zu kommen. @dasriek .. wünsche deinem Mann, dass das Probearbeiten gut läuft!! @Dyara .. ich beneide dich mal wieder um deine Leukos ![]() ![]() lg Parvati |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich schleiche mich mal zu euch rein - ihr scheint ein lieber Haufen zu sein. Habe mich heute hier registriert, die Diagnose habe ich bereits seit März, Chemo seit Juli, bei mir ging so ziemlich alles schief und deswegen hat sich das so hingezogen. Von Lexa: Übrigens wurde mir gestern von einer weiteren Ärztin gesagt: Leb dein Leben jetzt, schieb nicht so viel auf. Super. Meine klasse Rentenversicherung kann ich wohl auflösen? Kloss im Hals. Meine Ärzte signalisieren mir irgendwie keine lange Lebensdauer. Mein Umfeld sagt: schmarrn. Kann mir jetzt bitte mal jemand sagen wie lange ich lebe, verdammt? Darin finde ich mich wieder - ich frag meine Ärzte nicht viel, aber ihre Signale scheinen mir eindeutig. Schwierig finde ich es trotzdem - ich kann doch nicht jeden Tag so leben als wäre es morgen vorbei ... wie verhaltet ihr euch? Habt ihr euch Wünsche erfüllt, die ihr ohne das Wissen um die Krankheit noch aufgeschoben hättet? Habt ihr manchmal so doofe Gedanken, dass es sich nicht mehr lohnt noch neue Klamotten zu kaufen oder so? Ich bin gespannt auf das Forum hier, liebe Grüsse Alundra |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Löwinnen
![]() @ Ulrike - ich drück alle Daumen und Zehen die ich habe, damit das mit der Arbeit klappt @ Lexa - toll, dass es dir mit der 1. DOC gut geht ![]() @ namaste - also meine Kopfhaut pflege ich mit einem Öl, dass ich im Perückenladen gekauft habe - tut total gut und es juckt und schuppt sich nichts. @ ichwerdegesund - schön dass du wieder da bist ![]() @ parvati - Menno, dass ist ja doof mit deinen Leukos ![]() ![]() @ Alundra - herzlich willkommen hier bei den Löwinnen - auch wenn der Anlaß kein schöner ist!! Bist du mit deiner Chemo schon fertig??? Ja, so Gedanken habe ich auch ganz oft. Ich schau z . B. meine Tochter an und denke, Mensch, ich würde dich doch noch so gerne erwachsen werden sehen ![]() ![]() Meine Psychookologin meinte Mal, dass hat auch mit der körperlichen Verfassung zu tun. Wenn es dem Körper schlecht geht, geht es auch der Seele oft nicht so gut. Liebe Alundra - Kopf hoch ![]() LG und eine schöne NW`s freie Zeit Lulu P.S. Hunde-/Katzenklappe nicht vergessen ![]() ![]() Geändert von Lulu 72 (09.11.2011 um 15:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alle,
Hallo Alundra, schön das du da bist! Ja wie ich das jetzt mit "jeden Tag leben" machen soll kann ich mir auch noch nicht erklären. ![]() Ich werde versuchen mir kleine Dinge schnell zu erfüllen und nicht alles auf die lange Bank zu schieben. Urlaubsplanung für nächstes Jahr läuft schon auf vollen Touren. (In meinem Kopf). Oh, Parvati, so ein Mist. War mit den Leukos immer so zwischen 2.4 und kurz vor der Chemo 3.2. Am Sonntag haben wir eine lange Wanderung an der frischen Luft gemacht uuuuund......am Tag der Chemo hatte ich 5.6!!!! Ich glaube fest daran das die Bewegung mein System angekurbelt hat. Lulu, nix wurde gekühlt, die haben mich vergessen und auf Nachfrage sagte ne Ärztin neee nur bei Taxol. Ist doch alles der gleiche Wirkstoff ![]() Grüsse Lexa |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin gerade megagenervt, ich hatte ja gedacht, die Chemo wird halt von Donnerstag auf Montag verschoben, aber jetzt habe ich erst für Donnerstag nächste Woche einen Termin bekommen, weil vorher kein Platz mehr frei ist
![]() ![]() Das zieht sich alles wie Kaugummi ![]() lg Parvati |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Möchte mich aus dem Krankenhaus zurückmelden !! Ablatio mit direktem Wiederaufbau durch Latissimus hinter mich gebracht.....und ich muss sagen...ich dachte es wird schlimmer. Schmerzen hatte ich ab dem 4. Tag nach OP keine mehr und somit brauchte ich auch keine Schmerzmittel mehr. Im Moment stört noch ein wenig der Muskel unterm Arm und die Brust ist halt noch sehr fest aber das wird sich mit der Zeit ändern. Bin eigentlich sehr zufrieden damit und froh das ich es gemacht habe. Bekomme allerdings noch ein kleines Implantat unter den Brustmustel (im Moment habe ich da einen Expander) da der Größenunterschied ansonste zu sehen ist. Finde ich aber nicht schlimm. Ist nur noch eine kleine OP. Schöne Nachrichten sind, daß ich weder Chemo noch Bestrahlungen bekommen werde, da das Brustgewebe großflächig in Ordnung war und diesmal noch keine bösen Zellen auf dem Weg in meinem Körper waren. Werde jetzt versuchen meine genehmigte Kur für den Darmkrebs in eine Kur bezüglich des Brustkrebses für Januar umzulenken. Jetzt passe ich nicht mehr in Euer Thema....(wegen der Chemo) aber ich wollte mich gemeldet haben!!! Ganz liebe Grüße Jane |
![]() |
Lesezeichen |