Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2013, 22:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly,
ein kaffeeproduzierendes Bügeleisen. Das wäre ja mal eine Erfindung. Meinen Kaffee mußte ich doch wieder ganz normal kochen und es ist mir sogar gelungen.

Christel,
mein Port ist super und die Damen, die in schon seit 9 Jahren anstechen auch. Sie können auch Venen, nur nutzt mir das beim Onkologen eher wenig. Haben sie allerdings schon mal gemacht, als die eine Blutkultur anlegen wollten - wegen der ständigen Wundrosen.

Was wollte Dir Dein Bügelbrett sagen? Du sollst nicht bei fast 30 Grad bügeln. Das ist ungesund, in Deinem Fall auch für den Fuß.

Liebe Grüße
Renate
Alt 17.07.2013, 06:26
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Renate hat den Nagel wieder auf dem Kopf getroffen., buegeln bei 30 Grad ist nur erlaubt wenn man eine Klimaanlage hat. Und selbst mit der, die Waesche muss warten. Bei dieser Hitze, die wir im Moment haben, kann ich mich nur dazu ueberwinden den Wasserhahn draussen zu oeffnen um meine Bluemchen zu retten. Mehr ist nicht drin! Das Unkraut waechst und gedeiht, und ich lasse es. Irgendwann wird es schonmal kuehler werden und dann ist es wenigstens so gross dass es einfach zu entdecken ist. Man muss halt immer das Beste aus jeder Situation rausholen.

Und da wir wieder von Kaffee reden, ich behalte die Neue, habe aber der Alten wieder einen Platz in meiner Kueche gegeben. Morgens mag ich einfach 2 grosse Tassen, nicht die mickrigen die mir die Neue anbietet. Nun stehen zwei dieser Erfindungen rum, obwohl meine kleine Huette eigentlich nicht mal Platz fuer eine hat.

Ein grosses Grundstueck mit klenem, von Kaffeemaschienen ueberladendem Haus besitzende Gruesse

Lola
Alt 18.07.2013, 17:38
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Lola, da der Trend - wie bei allem - zur Zweit-Geräten geht, haben wir auch zwei Kaffeemaschinen in der Küche stehen, da morgens einfach nur ein normaler Brühkaffee auf den Tisch des Hauses kommt. Mein Favorit ist aber eindeutig gerade nachmittags ein lecker Eiskaffee mit Vanille- und Schoko- und Crash-Eis.

Vermelde, dass ich die Nachsorge in meiner Uni-Klinik mit Bravour bestanden habe. Das bisschen Kapselfibrose in der linken, unbestrahlten Silikonbrust ignoriere ich jetzt einfach mal so lange, bis es sozusagen Ernst wird und die Sache anfängt zu schmerzen und im Moment merke ich davon noch nichts. Also erst mal Kopf in den hoffentlich nicht zu heißen Sand strecken und ignorieren . . .

Ich darf übrigens wieder kommen nächstes Jahr, auch wenn ich den sehr jungen Assistens(?)-Arzt etwas irritiert habe. Da ist er aber selber schuld, sagte er doch bei der Begrüßung gleich zu mir, dass ich ja zwischenzeitlich als geheilt gelten würde, wahrscheinlich wollte er mir eine Freude machen . Dachte ich dann bei mir "der Kerl hat doch eigentlich nur eine Ahnung aus dem Medizinbuch und nicht vom wirklichen Leben". So konnte ich es mir nicht verkneifen, ihm zu antworten, ob das die Frauen, die nach fünf Jahren Metastasen bekommen bzw. dann um ihr Leben kämpfen müssten, das auch so sehen würden . . . Er war dann wirklich sehr heftig irritiert und ich denke mal, diesen Spruch wird er so schnell nicht mehr bringen. Wahrscheinlich habe ich jetzt einen Vermerk bzw. eine Art Abmahnung ein meiner Krankenakte, die ist aber so dick, da geht das unter
Wir schieden dann als Freunde und da mein Sohnemann die Abteilung Onkologie schon durch hat für dieses Semester, also da kann nichts auf die Familie zurückfallen von wegen Sippenhaft .

Manches Mal den Mund nicht halten könnende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 18.07.2013, 19:07
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Cool AW: Villa Sonnenschein

Bleib' so wie Du bist - ich meine "Mund nicht halten können" und so....

Fast genau einen so gearteten Dialog hatte ich auch schon ..... da kam dieser Spruch "in der Zwischenzeit geheilt" genau zu dem Zeitpunkt, als zwei betroffene Bekannte wieder erkrankt waren (nämlich jeweils nach 7 und weit über 10 Jahren)

Oft nicht den Mund halten könnende Grüße
Alt 18.07.2013, 20:37
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Oft nicht den Mund halten könnende Grüße
Da schließ ich mich doch spontan an, weil den Mund halten kann ich auch nicht. Finde ich aber nicht schlimm, da müssen meine "Opfer" eben durch.

Bei mir steht morgen die Oberbauchsono an, verbunden natürlich mal wieder mit den üblichen Bauchschmerzen.

Christel, ich finde es schon bedenklich, dass der Arzt so einen Spruch losgelassen hat, aber vermutlich wollte er dir wirklich nur Mut machen. Er konnte ja auch nicht wissen, dass du zu den "Bösen Weibern" vom KK gehörst und entsprechend gut informiert bist. Aber gut, dass du ihn aufgeklärt hast

Bei mir sind jetzt auch 7 Jahre und oft denke ich, dass ich bisher viel Glück gehabt habe, aber Glück ist ja bekanntlich zerbrechlich. Die 5 Jahres-Geschichte beruhigt mich nicht so wirklich.

Heute Schönheitstag (Fingernägel und Friseur) gehabt habende Grüße
Susi

Alt 18.07.2013, 20:38
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer

Christel super gemacht, so kann es bleiben, auch nächstes Jahr

Gut das du den Arzt aufgeklärt hast, muss ich auch immer wieder wenn es heisst, du bist jetzt gesund.
Da ist mir auch schon oft entschlüpft... komisch das Brustkrebspatienten auch noch nach 5, 10 oder auch 20 Jahren an dem Krebs sterben, den wir ja für immer los sind.

Obwohl ich mal gesehen habe, dass dieser Spruch schon mal bei Sprüche die mich nerven aufgetaucht ist, gefällt mir immer wieder der...

Oft hörte ich (und das ganz am Anfang noch während der Chemo):
Ich verstehe deine Ängste das du sterben kannst einfach nicht, ich kann ja Morgen auch von einem Laster überfahren werden und tot sein.
Da habe ich immer geantwortet, da gebe ich dir Recht aber.... auch ich kann noch zusätzlich zu meinem Krebs vom Laster überfahren werden und schon Morgen tot sein

So genug gelästert, Susi möchte ich Morgen auch sagen... gut gemacht!
Die Bauchschmerzen haben gefälligst vom warmen Wetter zu kommen, Daumendrück!

War heute beim Hautdoc und der hat auch schön Entwarnung gegeben.
Mein komisches Dings Bums an der Flanke.. dieses und ich müssen in drei Monaten wieder vorstellig werden.

Liebe Grüsse von Sandra die auch zwei oder sind es sogar drei Kaffemaschinen herumstehen hat

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)

Geändert von sandee71 (18.07.2013 um 20:40 Uhr) Grund: Nachtrag
Alt 19.07.2013, 07:44
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Susi

Du weißt ja, ich bin weder gläubig noch aber-gläubig aber ich halte Dir sprichwörtlich trotzdem heute einfach mal die Daumen für die bei Dir stattfindende Untersuchung

@Sandra

Da ich wegen "Hautgeschichten" und meiner seit 10 Jahren kompressions-betüttelten rechten Seite regelmäßig beim Haut-Doc erscheinen muss, kann ich Dir Deine Erleichterung gut nachempfinden

Alt 19.07.2013, 14:40
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
@Susi
Du weißt ja, ich bin weder gläubig noch aber-gläubig aber ich halte Dir sprichwörtlich trotzdem heute einfach mal die Daumen für die bei Dir stattfindende Untersuchung
Es hat gewirkt Ilse, ich vermelde langweilige Ergebnisse. Es ist zwar reichlich in meinem Bauch drin, aber nix, was da nicht hingehört.
Danke an alle für's Daumen drücken.
Es waren also wieder mal alle brav und langweilig.

Sandra, dir auch noch Glückwunsch zur Entwarnung

Jetzt hoffe ich noch auf eine zündende Idee des Fußspezialisten nächste Woche.

Gleich zum Familiengeburtstag gehende Grüße
Susi

Alt 19.07.2013, 17:32
Registrierter Benutzer

@Susi

Gratulation zum langweiligen Ergebnis

und - wenn nur Gutes im Bauch ist, kann man das so stehen lassen

Alt 19.07.2013, 19:46
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Na, dann gratuliere ich auch erstmal zu sämtlichen langweiligen Ergebnissen hier. So muss das sein.

Ich habe ja heute schon mal Karins Fußspezialisten „getestet“ und habe den Eindruck, dass er für zündende Ideen gut ist. Ich war insgesamt fast zwei Stunden in der Praxis (ohne Wartezeit – reine Untersuchungen), und als ich vorhin aus Köln nach hause kam, hatte ich schon einen Anruf von dem Arzt persönlich auf meinem Anrufbeantworter, nachdem er die Ergebnisse inzwischen ausgewertet hatte und mich schon mal vor unserem nächsten Termin vorab informieren wollte.

Sandra, den Spruch mit dem LKW habe ich in meiner ersten Zeit nach der Diagnose sogar selbst oft gebracht, aber umgekehrt – da habe ich dem einen oder anderen schon mal gesagt: „Ich habe jetzt zwar Krebs, aber wer weiß denn schon, ob Du nicht morgen von einem Laster überfahren wirst und lange vor mir stirbst?“ Keinen Krebs zu haben, schützt nämlich vor dem Tod auch nicht wirklich…
Mir persönlich hat diese Betrachtungsweise damals sehr geholfen.

Bei Ärzten (und auch sonst ) ihren Mund auch nie haltende Grüße,
Czilly
Alt 20.07.2013, 04:31
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Ich habe ja heute schon mal Karins Fußspezialisten „getestet“ und habe den Eindruck, dass er für zündende Ideen gut ist.
Das hört sich schon mal ganz gut an. Scheint ja so, als würde man dort mehr vom Doc sehen, als einen vorbeirauschenden weißen Kittel.
Es ist schon extrem, wenn man jeden Schritt unangenehm spürt. Chronische Schmerzen können zermürbend sein.

Komisch, dass ich noch nicht eher auf die Idee mit dem Fußspezialisten gekommen bin.

Bin gespannt, so einige Diagnosen hab ich ja schon, inkl. der jeweiligen Einlagen

Schlaflose Grüße
Susi

Alt 20.07.2013, 05:44
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ich schicke mal " Congratulions" in the Runde. Das waren ja rundum gute Ergebnisse! Darueber freut sich Frau, alle Villenbewohner sind gesund und munter, was will der Mensch noch mehr.

Jetzt hoffen wir dass auch der geniale Fussspezialist eine gute Loesung fuer Czilly und Susi hat. Gut anhoeren tut er sich auf jeden Fall.

Heute Abend sind wir mal wieder knapp davon gekommen. Wir hatten eine Tornado Warnung, die aber Gott sei Dank nur als Gewitter ankam. Allerdings war es lang und hatte Ausdauer. Es fing um 6 Uhr an und dauerte bis 11 Uhr. Und in der Ferne blizt es immer noch. Den Regen, den es mitbrachte, konnte mein Garten aber gut gebrauchen, Nach dieser Affenhitze die wir hatten waren alle nch lebenden Pflanzen sehr durstig.

Schon wieder beinah Samstag! Der Sommer hat Eile, er fliegt nur so vorbei.

Nachdenkliche Grusse

Lola
Alt 20.07.2013, 20:30
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Mädels,
Ihr habt wieder wunderbare Ergebnisse und das bleibt hoffentlich noch lange so.

Fußschmerzen - auch so ein Thema. Einlagen trage ich auch und der Rest ???? Damit muss ich wohl leben. Gegen die Arthroseschmerzen lasse ich ja eine Bestrahlung durchführen. Der Bruch des Mittelfußes bleibt wohl ein schwache Stelle, die auch immer zwickt und den Hallux Valgus lasse ich vorläufig auch nicht operieren. Das funktioniert nicht immer. Also laufe ich nicht mehr viel und werfe ab und an ein Schmerzmittel ein.

Heute habe ich wieder einen wunderbar perligen Nachmittag mit einer Perlenfreundin verbracht. Das Highlight war natürlich der "Überfall" auf den nächsten Perlenladen. In den komme ich nur, wenn ich bei besagter Freundin bin. Wie berauscht und um ein paar Euronen ärmer bin ich dann aus dem Laden gewankt.

Perlensüchtige Grüße
Renate
Alt 20.07.2013, 22:30
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Na, dann will ich mit Verspätung auch mal allen zu langweiligen Ergebnissen gratulieren!!! Nur weiter so!

Was gibt es denn nun an Neuigkeiten bzgl. deines Fußes, Czilly? Hat der neue Heiler eine Alternative zum bisherigen Arzt zu bieten?
Renate, warum magst du den Hallux nicht operieren lassen? Ist die Gefahr eines schlechten Ergebnisses so groß?

Nachdem ich seit Monaten Schlafprobleme habe, hat mein Gatte heute neue Matratzen erworben. Sie werden nächste Woche geliefert. ich hoffe, dass sie meine Probleme lindern können. Sonst bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Ansonsten hatte ich vergangene Woche meine (für dieses Semester) letzte Prüfung. Juhuuu! Nun kann ich es langsamer angehen lassen und den Sommer genießen. Herrlich!

Jetzt mal die letzte Runde mit dem Hunde laufende Grüße

Alt 21.07.2013, 01:31
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Es ist schon extrem, wenn man jeden Schritt unangenehm spürt. Chronische Schmerzen können zermürbend sein.
Ja, das kannst Du wohl laut sagen...
Wobei mein Hausarzt dazu letztens auch mal eine Bemerkung machte, die für einen Schulmediziner schon ein bisschen ungewöhnlich war. Ich habe ihm mal wieder wegen des Fußes mein Leid geklagt und dazu bemerkt, dass ich ja nun in den letzten Monaten meinen Mann beerdigt, das Haus aufgegeben habe, einen Umzug gemanagt habe, mich von meinem Hund getrennt habe und in der ganzen Zeit habe mir dabei jeder einzelne Schritt weh getan. Daraufhin wurde er ganz nachdenklich und meinte: "Das ist ja so gesehen auch eigentlich kein Wunder..."

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Was gibt es denn nun an Neuigkeiten bzgl. deines Fußes, Czilly? Hat der neue Heiler eine Alternative zum bisherigen Arzt zu bieten?
Ja, das hat er am Telefon angedeutet. Was genau er vorhat, weiß ich aber noch nicht; das erfahre ich erst übernächste Woche, da habe ich den nächsten Termin. Er sieht die Sache nun wieder ganz anders als die Spezialisten vor ihm und rät - obwohl er selbst ja auch Fußchirurg ist - von einer Operation dringend ab – sowohl von der, die die erste "Superkapazität" (für die er ihn übrigens grundsätzlich auch hält!) vorgeschlagen hat und bei der mein zweiter Zeh zersägt und verkürzt werden sollte als auch von der, die der Doc in dieser Nobel-Orthopädieklinik (die mit dem eigenem Einparkservice) machen will, bei der dann unter anderem auch der Nerv entfernt werden sollte als auch überhaupt von irgendeiner Operation (er hätte nämlich, wenn, dann noch ganz anders operiert... ). Nun bin ich mal gespannt.

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Nachdem ich seit Monaten Schlafprobleme habe, hat mein Gatte heute neue Matratzen erworben. Sie werden nächste Woche geliefert.
Meine auch. Eigentlich hätte sie schon gestern geliefert werden sollen, aber das musste ich wegen des Termins im Fußzentrum um eine Woche verschieben. Diese Spedition, mit der das Bettenhaus zusammen arbeitet, ist nämlich nur bereit, sich auf den Tag, nicht aber auf einen Zeitraum festzulegen, und so muss man dann den ganzen Tag zuhause hocken. Als ich das heute SchwieMu erzählt habe, meinte sie, das hätte sie doch auch übernehmen können - rumsitzen und die Tür öffnen kriegt sie auch in ihrem Alter noch locker hin. Stimmt eigentlich... Wenn sich der Spediteur dann allerdings als so ein "Experte" entpuppt wie der, der mir vor einiger Zeit mein Bett geliefert hat, und der mir das Riesenpaket von 1,40 x 2 Meter einfach vor die Haustür stellen wollte statt es in den ersten Stock zu bringen, weil er nur zur Lieferung "an Bordsteinkante" verpflichtet wäre, wäre die alte Dame vielleicht doch etwas überfordert. Ob die dann mit der Situation klar käme, da bin ich mir nicht sicher. Mir hat der Typ dann natürlich das Bett nach oben getragen. Als ich meinen Kollegen das erzählt habe, meinte einer nur ganz lapidar: "Das glaub ich sofort, und als du mit ihm fertig warst, hat der dann vermutlich noch gefragt, ob er dir den Abwasch auch noch machen darf."

Manchmal recht durchsetzungsfähige Grüße,
Czilly

Lesezeichen