Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2013, 19:33
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Amerikaner aus CANADA???
Wieso nicht? Auch wenn man es umgangssprachlich vielleicht anders versteht, sind Kanadier natürlich auch Amerikaner - so wie zum Beispiel Dänen, Spanier und Belgier Europäer sind. Sie sind nur eben keine US-Amerikaner.
Oder liegt Kanada vielleicht doch auf einem anderen Kontinent und wir fliegen in die ganz falsche Richtung?!

Nun etwas verwirrte Grüße,
Czilly
Alt 18.08.2013, 20:44
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach nee Leute, keine Amerikaner. Die haben so einen komischen Kleidergeschmack. Zumindest war das so zu der Zeit als ich noch in einer großen Firma gearbeitet habe. Sie trugen karierte Jacketts und irgendwie merkwürdig gemusterte Hemden, dazu garantiert eine gelbe Krawatte. Von ausgebeulten Hosen und ausgelatschten Schuhen rede ich jetzt mal lieber nicht.

Aber im Amiland soll es tolle Nagellacke geben. Hat mir Töchterchen erzählt. Jetzt weiss ich allerdings nicht die Firma. Darf ich hier eh nicht sagen.

Sagt mal, habt Ihr auch einen Surfkurs gebucht? Das wäre doch mal was - surf in USA. Das würde ich mir nicht entgehen lassen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 19.08.2013, 03:09
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Czilly meine Liebe,
Canada mag schon in Nordamerika liegen, aber die Canadier wuerden es Dir sehr uebel nehmen wenn Du sie Amerikaner nennen wuerdest, obwohl Du auf der Landkarte auf dem richtigen Erdteil nachgesehen hast. Und Renate hat mal wieder die Sache erfasst, die Amis bekleiden sich wahrhaft etwas anders als wir auf der anderen Seite.
Wenn Canadier verreisen kleben sie sich oft das Maple leaf auf Koffer, Kleider etc. da sie auf keinen Fall in die Rubrik Amerikaner fallen wollen.

Anhe, ich werde bestimmt ein frisch gebuegeltes Taschentuch mit auf die Reise nehmen, vielleicht auch zwei, denn Frau O. wird mitreisen, da gibt es keine Frage. Ihr werden da oben die Ohren klingeln. Ueber ewas aergern werde wir uns auch nicht, wir nehmen ihr Motto mit 'etwas ist ja immer" und gut isses.

Anhe bist Du sicher dass man Brot einfuehren darf? Habe ich zwar schon getan, aber klammheimlich und es hat mich keiner dabei erwischt. Aber auf der anderen Seite, Geschenke brauche ich keine, mein Besuch ist schon ein tolles Geschenk dass man so schnell nicht ueberbieten kann.

Gute Guete, heute ist schon der 18. August und ich habe noch so viel zu tun! Erinnert mich an Weihnachten, in letzter Minute faellt einem ein was man vergessen hat. Nicht nur bekomme ich Besuch, ich gehe ja schliesslich auch auf Reisen.

Jetzt mal eine Liste schreibende Gruesse

Lola
Alt 19.08.2013, 17:55
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Anhe bist Du sicher dass man Brot einfuehren darf? Habe ich zwar schon getan, aber klammheimlich und es hat mich keiner dabei erwischt.
Hm.... Lola, also beschwören könnte ich es nicht, aber ich habe mehrfach frisches Brot eingeschweisst und mitgenommen und es gab nie Probleme, obwohl ich immer auf unwissend getan habe und bei der Einfuhr naiv gefragt habe Was aber definitiv in Ordnung geht, sind Brot-Backmischungen. Aber Du hast absolut recht, der Besuch der Mädels ist durch nichts zu überbieten.

Lieben Gruß
Anhe

Alt 20.08.2013, 22:56
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
die Amis bekleiden sich wahrhaft etwas anders als wir auf der anderen Seite.
Wenn Canadier verreisen kleben sie sich oft das Maple leaf auf Koffer, Kleider etc. da sie auf keinen Fall in die Rubrik Amerikaner fallen wollen.
Naja, auch deutsche Touris sind auch nicht immer eine Zierde der Menschheit (aber wir werden uns bemühen nicht unangenehm aufzufallen)

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Jetzt mal eine Liste schreibende Gruesse
Es sprich vieles dafür, es jetzt zu tun, denn der 1. September ist nur ein paar Tage entfernt. Nur noch 12 mal schlafen - ok, 11 mal, denn in der 12. Nacht wird das vor Aufregung sicher nix

Ich mache morgen und übermorgen nochmal "in Wahlkampf" die "Stones" kommen nämlich zu uns. Also, jetzt nicht die "wandelnde Lederhandtache" sondern der Kanzlerkandidat und der Vorsitzende der Bundestagsfraktion

Und da mein Kind nicht nur regelmäßig ins Radio "krabbelt" (sonst passt ja auch niemand darein) sondern auch noch einen Hauptjob bei unseren Landtagsabgeordneten hat, muss Om(mm)a mal kurz als Babysitter einspringen. Dabei kann man sich dann nebenbei auch noch sehen lassen und Fotos machen.

Über Brot sollten wir wirklich mal nachdenken, denn der übliche Amerikanische Frühstückssüßkram ist Sabotage für unsere Abnehmerfolge.

Heute Vollmond habende Grüße
Susi

Geändert von Susi04 (20.08.2013 um 23:45 Uhr) Grund: Foto hinzugefügt
Alt 21.08.2013, 18:23
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Über Brot sollten wir wirklich mal nachdenken, denn der übliche Amerikanische Frühstückssüßkram ist Sabotage für unsere Abnehmerfolge
Susi
Dieser Süßkram wäre ja was für mich, dafür würde ich glatt meine sog. Diät über'n Haufen schmeissen.

Deutsche Touris sind manchmal nur peinlich. Da wird aus dem Hilftsarbeiter (was ja nichts Schlimmes ist) ein Betriebsleiter und alle sprechen von "mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Pool". Ich habe immer nix.

Liebe Grüße
Renate
Alt 22.08.2013, 05:55
Registrierter Benutzer

Ach Renate,
Ich bin genau so arm wie Du. Bin kein Betriebsleiter (ausser der von meinem Haushalt), habe zwar ein Hause und einen Garten, aber keinen Pool und kein Boot. Trotzdem habe ich mir heute mal wieder einen Haarschnitt geleistet, schliesslich will ich ja "jung" in Kalifornien ankommen, falls ein Haarschnitt das fertig bringt (glaube ich wohl selbst nicht).

Sueeskram kann ich mir leider nicht leisten, ich weiss nicht wie ich die zwei Wochen in den USA gesundheitlich ueberstehen werde. Ob die was dagegen habe wenn ich Haferflocken im Koffer mitbringe?

Susi, hier kann ich Euch "anstaendiges Brot" aufwarten, was aber in Kalifornien ist entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht muessen wir unseren Kaviar ohne Brot runter wuergen. Und uebrigens ist es mir nicht gelungen auch nur ein Pfund zu verlieren, ich bin schon ganz nervoes die schlanken Leute aus D. zu empfangen. Jetzt koennte ich guten Rat von meiner Frau O. gebrauchen! Sie haette bestimmt einen Trost fuer mich.

Heute mal wieder nicht viel (ausser Haarschnitt) erledigt habende Gruesse

Lola
Alt 22.08.2013, 07:13
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@Lola

Du solltest wegen schlanker Leute aus Deutschland nicht nervös sein

Die kochen auch nur mit Wasser und außerdem - wer Dich endlich mal "hautnah" treffen darf, sollte doch auch unter Anderem locker auf "Deutsches Brot" verzichten können ....... ob in Cana oder in Cali

Wer in andere Länder reisen und außerdem auch noch so klasse Menschen wie Dich treffen darf, dem geht es doch sicher absolut am A..... vorbei, ob mal für einige Wochen die ideale Linie verlassen wird

Und - da uns unsere Frau O. tatsächlich an allen Ecken fehlt...... nimm' doch für heute einfach mal meinen Trost
Alt 22.08.2013, 09:24
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ach Renate,
Ich bin genau so arm wie Du. Bin kein Betriebsleiter
Da muss ich aber ganz energisch wiedersprechen. Du leitest seit Jahrzehnten ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen und hast zwei Kinder "auf den rechten Weg" geführt. Aber machmal merkt man eben erst, wie "reich" man ist, wenn an etwas verloren hat, bzw. wenn die Kinder flügge werden und ausziehen. Das ist schon ein komisches Gefühl.

Aber gut, dass sie regelmäßig wieder "einfallen".
Wenn meine Tochter anruft und der Anruff mit einem langgezogenen "Maaammaa" beginnt, dann weiß ich, dass wieder mal mein Rat gefragt ist.
Heute Abend machen wir uns mal wieder einen schönen Mädels-Tag. Nur meine Tochter, Amy und und ich......"Kerle" müssen zu Hause bleiben, bzw. arbeiten (jedem so, wie er es verdient)
Es gibt Scampis bei unserem Lieblings-Griechen.

Lola, keine Sorge, mit 50 + ist bei jedem "der Lack" ab, bzw. muss täglich mühsam "aufgespachtelt" werden.

Ilse, Trost ist immer gut und Lola nimmt ihn sicher gerne

Nächste Woche auch noch einen Friseurtermin habende Grüße
Susi

Alt 22.08.2013, 11:17
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Allerliebste aller Lolas, keine Panik ... ich kann mit Fug und Recht, behaupten, dass Du - wie Du bist - genau richtig bist. LOLA EBEN

Ich genieße gerade die kinderlose Zeit am Pool im Garten, auch wenn es nicht meiner ist - so habe ich ihn zumindest okkupiert. Allerdings, wenn ich ehrlich bin, zusammen mit einigen ausländisch sprechenden Mitmenschen. Und dank den Vorzügen der modernen Kommunikation bin ich über den aktuellen Stand von daheim immer informiert und die gute Nachricht des Tages lautet: die Hütte Zuhause steht noch nach der Party gestern

Allerdings saß ich gerade schon mit Tränen in den Augenwinkeln auf meiner Sonnenliege. Vielleicht sollte man - oder doch? - keine Krebsjugendbücher im Urlaub lesen, in denen schon zu Beginn der Geschichte gesagt wird "krebsbücher sind doof" ... Dieses aber nicht, es ist sehr berührend, anrührend und trotzdem lustig und beschwingt wie das Leben halt auch in natura so ist: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" John Green

Jetzt mal weiter urlaubende und Susi einen schönen Mädelsabend und allen einen schönen Tag wünschende Grüsse

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 22.08.2013, 13:35
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Zitat:
Jetzt koennte ich guten Rat von meiner Frau O. gebrauchen! Sie haette bestimmt einen Trost fuer mich
Burka, hätte Frau O. gesagt. Zieh Dir eine Burka über. Dann sieht man nichts. Christo hat sogar den Gasometer in Oberhausen verhüllt, da kannst Du Dich auch verhüllen.

Ach so, Lola, wegen Deines Besuchs aus Deutschland - die tun nix. Ehrlich, ich habe die Damen persönlich kennengelernt.

Susi,
stimmt, wir sind Betriebsleiter. Im Moment bin ich sogar Bauleiter, wer kann das schon von sich sagen.

Christel,
das tue ich mir schon lange nicht mehr an. Ich lese keine Krebsbücher oder Krebsbeichten mehr. Zu Anfang meiner Erkrankung habe ich mir auch diese Bücher reingezogen, manche haben mich sogar wütend gemacht. Nicht auf die Krankheit sondern Autor.

Genieß die Sonne, schlürfe Deine Cocktails und gucke mal, ob da ein paar knackige Poppos zu sehen sind.

Liebe Grüße
Renate
Alt 22.08.2013, 16:25
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Naja, auch deutsche Touris sind auch nicht immer eine Zierde der Menschheit
Wohl wahr… images2.jpg

Zitat:
Vielleicht muessen wir unseren Kaviar ohne Brot runter wuergen.
Wie sagte meine Oma immer? „In der allergrößten Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot.“ Das kriegen wir hin, und inzwischen sind wir dann ja auch offenbar schon beim Kaviar angelangt. Obwohl… so ein leckerer Hummer oder ein paar Krebse an der Fisherman's Wharf täten es bei mir auch. Auch ohne Brot.

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Zu Anfang meiner Erkrankung habe ich mir auch diese Bücher reingezogen, manche haben mich sogar wütend gemacht. Nicht auf die Krankheit sondern Autor.
Das kenne ich, so ging es mit zwischendrin auch. Aber jeder erlebt die Krankheit wohl auf seine eigene Art und Weise, und sie scheint bei sehr vielen Patienten, insbesondere aber Brustkrebspatientinnen, das unstillbare Verlangen hervorzurufen, darüber ein Buch zu schreiben. Ich gebe zu, dass ich am Anfang irgendwann tatsächlich auch mal diese Idee hatte, alles aufzuschreiben, dann aber sehr schnell beschlossen habe, dass die Menschheit nicht wirklich unbedingt den 555. Erfahrungsbericht in Sachen Brustkrebs braucht…

Heute übrigens briefgewählt habende Grüße,
Czilly
Alt 22.08.2013, 17:37
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Wenn ich so überlege, habe ich noch kein Brustkrebsbuch gelesen, es sei denn, dass es mir nicht in Erinnerung geblieben ist. Auch Spielfilme mit brustkrebsenden "Heldinnen" vermeide ich tunlichst.

Das Buch ist mehr eine Liebesgeschichte zweier Jugendlicher, die beide an Krebs erkrankt sind und der Ausgang ist eigentlich schon fast von Anfang an klar, auch wenn er dann doch wieder überraschend ist.

Renate, das mit dEn knackigen Popos will ich mal überhört haben, wir sind ein anständiges Forum und überhaupt geht der italienische Knackarsch mit Mammmma in die Ferien ...

Jetzt mal zum Sun-dawner übergehende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 23.08.2013, 05:57
Registrierter Benutzer

Danke fuer die Blumen, Christel und Karin. So was geht ja immer runter wie Oel.
Und danke fuer den Trost, liebe Ilse. Ich habe mich direkt besser gefuehlt.

Karin, Du hast schon recht mit dem Lack der ab ist und jeden Tag neu wieder aufgespachtelt werden muss. Nur muss man sich ueber die Menschheit wundern, und in dem Falle rede ich von mir. Frueher waere ich ohne Wimperntusche und all dem drum und dran nicht mal bis zur Muelltonne gegangen. Und rueckblickend kann ich sehen dass ich all das gar nicht noetig hatte. Dagegen kommt es heute oefter vor dass mein Lippenstift oft eine Woche nicht das Licht des Tages erblickt, und mein Gesicht sich fast immer "ganz ohne" der Welt praesentiert. Was natuerlich nicht heisst dass es von ein bischen "aufspachteln" nicht profitieren wuerde. Gott sei Dank bin ich in der Minderheit, die Schoenheitsindustrie muss auch leben, zu viele Arbeitsplaetze haengen dran.

Renate, gute Idee, im Notfall kann eine Burka Wunder tun. Was die wohl an Friseurkosten sparen!

Christel, ich schliesse mich Renate an, sei nicht zimperlich und geniesse den Anblick knackiger Derierres. (Im Laendle darfst Du dann wieder hoch anstaendig sein).

Jetzt 12 Uhr nachts noch immer 23 Grad habende Gruesse

Lola
Alt 23.08.2013, 08:05
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Reden AW: Villa Sonnenschein

Um Allem sozusagen noch die Krone aufzusetzen :

Meine früher recht teuer erkauften burka-artigen Gewänder sind mir lange schon ZU ENG GEWORDEN....... ich habe sie verschenkt und eine sehr liebe, wesentlich schlankere Person erfreut sich seither dieser edlen Stoffe

Geändert von Ilse Racek (23.08.2013 um 08:06 Uhr) Grund: vertippt
Thema geschlossen

Lesezeichen