Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2010, 21:24
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Baluigel, liebe Optimistin,

ich bekomme kein Alimta. Wünsche euch, dass die Chemo wirkt und ich wieder einmal von euch lesen werde.

Bei mir ist es mit der Übelkeit bei jedem Zyklus anders. Meine seelische und körperliche Verfassung spielt dabei oft eine Rolle.

Bis bald
Gitta
Alt 14.06.2010, 21:26
Gesperrt

Liebe Hundi,

habe schon lange nichts mehr von dir gelesen. Zu einem Treffen in diesem Jahr wird es bei mir wohl eher nicht kommen. Es gibt aber auch ein 2011.

Bis bald
Gitta
Alt 14.06.2010, 21:32
Gesperrt

Liebe Ariadne,
ja mein Balkon ist heuer nicht sehr liebevoll bepflanzt. Gibt es kein Bild, muss ich mich ja schämen. Danke für die wunderschöne Rose.

Liebe Mariesol,
schön, dass du immer wieder an mich denkst.

Liebe Monika-Anna,
es wird schon einmal was mit ein paar Schritten im Wiesengrund, ich bin mir da eigentlich sicher.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (14.06.2010 um 21:52 Uhr)
Alt 14.06.2010, 22:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta,
schön mal wieder was von Dir zu lesen. Geht es Dir langsam besser?

Liebe Gabi-Diana,
schönes Bild!

Liebe Optimistin,
das mit dem keine Milchprodukte und kein Fleisch essen, hast Du mit Sicherheit nur für Dich so rausgefunden, richtig?
Denn im Prinzip ist es ja so, dass besser egal was gegessen wird, als gar nichts. Hauptsache es geht rein und bleibt drin.

Liebe Grüße

Christel
Alt 15.06.2010, 16:58
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

Liebe Optimistin ,

ich habe auch über zwei Jahre Erfahrung und dabei , wie Christel auch sagt , gelernt egal was, wenn es schmeckt dann ist es richtig.
Ich wurde mit viel Literatur bedacht , nichts davon ist wirklich bewiesen .
Wenig Alkohol, wenig Zucker und nicht zuviel Jogourt , der Magen und die Galle sind durch Chemo etc. ein wenig , oder manchmal mehr, enpfindlich .

viel Kraft weiterhin liebe Grüße Erika E
Alt 15.06.2010, 21:02
optimistin optimistin ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Ihr Lieben, natürlich habt Ihr Recht, egal was geht, rein damit! Nachdem ich nach der 1. Chemo in 2 Tagen 5 Kilo gelassen habe, diszipliniere ich mich sehr zum Essen. Meine Verdauung ist aber ohne Fleisch und zu viele Milchprodukte viel besser. Zumal ich Morphine genommen habe, war das ein echtes Problem, die verstopfen nämlich total. Die empfohlenen Diäten kenne ich auch, da ist wirklich nichts bewiesen. Aber ich denke, alles was das Immunsystem stärkt ist gut, damit Alkohol, zu viel Zucker, Kaffee etc nicht. Aber es ist immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung wert. Nehmt Ihr denn Nahrungsergänzungsmittel, Selen oder Mistel oder Vitamin C etc. Ich versuche neben Chemo auch alles mögliche an Alternativen aus. Wer hat Erfahrung? Liebe Grüße, Optimistin
Alt 16.06.2010, 17:17
Gesperrt

Liebe Optimistin ,

dann lass doch einfach das Fleisch weg und weniger Milch , dafür zwischendurch zwei Äpfel ??
Daß Du ausreichend , am besten Wasser , trinkst, sezte ich voraus.
Ich begleite mit Selen, Magnesium ( wegen der Muskelkrämpfe ) Basica Pulver , tgl.1 Löffel Leinoel, ein Glas Sauerkrautsaft .
Wieviel hiervon tatsächlich nutzt weiß ich nicht, jedenfalls fühle ich mich besser als ohne. ( Um ganz sicher zu gehen hatte ich mal Pause gemacht )
Natürlich wird viel angepriesen, man muß aber sicher ein wenig sortieren , weniger ist da wohl mehr.
zB habe ich mit Energie rote Beetesaft in mich reingekippt bis ich neulich in dem Link von Silja las daß es keinerlei Beweis dafür gibt daß man das Blut damit verbessert, jetzt trinke ich weiter , aber nur weil es mir schmeckt.

Mistel hatte ich auch angedacht, habe aber in den zwei Jahren immer wieder gehört daß hier bei Lungenkrebs kein Erfolg zu verzeichnen sei. Vielleicht weiß irgendjemand Konkreteres .

Weiterhin gutes Standvermögen , laß Dich nicht kleinkriegen , man ist oft nahe dran ( hier sollte ich mich an die eigene Nase fassen glaube ich )

Herzliche Grüße Erika E

Alt 16.06.2010, 17:21
Gesperrt

Liebe Gitta ,

den ganzen Tag denke ich schon an Deine Schulter, natürlich noch mehr an Dich.

Sicher wirst Du berichten wenn Du Dich ein wenig von dem sicher anstrengenden Tag erholt hast.

Liebe Grüße Erika E
Alt 17.06.2010, 12:27
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe tapfere Gitta,
bin aus Düsseldorf zurück und möchte mich deshalb kurz melden. Leider war die Zeit zu schnell vorbei. Habe aber noch keine Zeit gehabt alle Beiträge im Forum zu lesen, was ich noch nachholen will. Habe einen kleinen Reisebericht im Faden von Erika E. hinterlassen von der Schweiz.
Freue mich, dass du mir gleich wegen der übermäßigen Pickel auf Grund der Sonneneinwirkung geschrieben hast. Habe mir schon gedacht, dass das von Tarceva kommt. Nun macht meine Blase aber wieder Probleme. Deinen Rat viel zu trinken, werde ich beherzigen. Kann man noch was dagegen tun ?
Ich hoffe dir geht es soweit gut, denn wie gesagt, bin noch nicht zum Lesen gekommen. Hatte nur gelesen, dass du heute zu einer Untersuchung muß. Also meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
Auf dem Grundstück wartet jede Menge Arbeit auf mich, mit der Zeit wird es schon werden. Habe ja nun mehr Zeit, doch an Rentnerleben ist noch nicht zu denken, das wird aber noch. Ich denke, dass ich nun aber trotzdem mehr zum Lesen und Schreiben komme. Fühl Dich ganz lieb von mir gedrückt und bis bald. Meine Gedanken sind bei dir
Liebe Grüße von Mona
Alt 17.06.2010, 15:44
Baluigel Baluigel ist offline
Neuer Benutzer

Hallo miteinander,

meine Schwester hat Lungenkrebs mit Metastasen in der Nebenniere, dem Beckenknochen und Befall der Lymphknoten. Hat das auch jemand von euch? Meine Schwester würde sich gerne mit jemanden wegen der Behandlung usw. austauschen.
Hat jemand von euch während der Behandlung den Onkologen gewechselt, gab es da Schwierigkeiten?
LG
Christine
Alt 17.06.2010, 21:39
Benutzerbild von Monika Anna
Monika Anna Monika Anna ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
ein toller Plan. Vielleicht noch mit einem Kuchenstückchen...
Freue mich darauf.
Ganz liebe Grüße
Claudia
Alt 17.06.2010, 22:19
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

Schulter ist keine Meta, ein Problem weniger.
Blutdruck 120/80, Puls 136, Sauerstoff 91%.
Atmung schlecht, HB 9,9.

Kein Mensch kann mir sagen, warum mein Puls so hoch ist.(Außer Göga, er denkt, seine wahre Schönheit hätte ich erkannt)

Wasser läuft nach, habe ich aber eingeplant. Mein Herz braucht nun wieder Schonung.

Für diese Woche fertig mit Ärzterundgange, Dienstag geht es weiter.

Bis bald
Gitta
Alt 17.06.2010, 22:31
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
Dein Göga ist klasse. Und Du auch. Mit Humor ist doch so einiges zu schaffen.
Ich lese viel bei Dir mit, weißt Du... Ich sollte mich öfter melden, was?
Denke an Dich, liebe tapfere Gitta.
Sei lieb gedrückt,
Sarah
Alt 17.06.2010, 23:04
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

hallo Gitta

ich freu mich, eine Sorge weniger.

Dein Göga hat bestimmt recht, jedesmal wenn du ihn siehst fängt dein Herz vor Liebe an zu rasen

silverlady
Alt 17.06.2010, 23:55
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta,

freue mich irre für Dich, dass Deine Schulter frei ist. Blutdruck ist ja auch i. O. - und die Sache mit der schnellen Herzfrequenz kenn ich ja auch...

Mich hat man ja auf 3x tgl. 80 mg Verapamil eingestellt. Das senkt die Frequenz. Und wenn ich mit dem Alk vorsichtig bin, klappt das jetzt recht gut. Man darf sich halt nicht wundern, wenn man ein Bierchen mehr trinkt, dass man am nächsten Vormittag im Hamsterrad laufen könnte, wenn die Luft mitmachen würde....

Mach in Ruhe so weiter...Du kommst schon wieder hoch...

LG
Micha
Thema geschlossen

Lesezeichen