Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2010, 09:44
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Schulter ist keine Meta, ein Problem weniger.
Juhuuuu!

Zitat:
Man darf sich halt nicht wundern, wenn man ein Bierchen mehr trinkt, dass man am nächsten Vormittag im Hamsterrad laufen könnte.
Seit der Chemo vertrage ich eh nix mehr, weshalb auch immer. Und das bei einem Pfälzer...
Alt 19.06.2010, 00:08
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Sarah,
also ich lese dich sehr gerne. Kannst ruhig öfter schreiben.

Liebe Silverlady,
ja mein Mann, ein Kapitel für sich. Er ist einfach einmalig, immer muntert er mich auf, nie wird ihm etwas zuviel. Leider kann ich nicht mehr bügeln, kochen nur schnelle Sachen, Haushalt geht kaum noch etwas.

Liebe Gabi-Diana,
dieses Wasser kostet mir Nerven. Kann es nicht ändern, muss ich durch.

Lieber tomtom, lieber Micha,
ich war früher auf jeder Feier dabei, kein Kind von Traurigkeit. Mehr damisch als damenhaft. Bei Schafkopf und Skat war ich oft die einzige Frau.
Das Blatt hat sich gewendet, nichts geht mehr. Lebe absolut alkoholfrei. Erst habe ich es gar nichts mehr vertragen und dann kam der Ekel.

Aber keine Bange, bin in meinem Leben nicht zu kurz gekommen.

Bis bald
Gitta
Alt 20.06.2010, 11:08
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe tapfere Gitta,
freue mich natürlich rießig, dass die Schultern ohne Metas sind, eine gute Nachricht. Ja schone jetzt dein Herz und deinen Körper. Erhole dich auf der Couch und lass dich von deinem Mann verwöhnen, denn das hast du dir verdient. So eine Arztwoche kann ganz schön anstrengend sein.
Warum dein Puls so hoch ist, obwohl der Blutdruck super ist, verstehe ich auch nicht. Na ich habe auch keine Ahnung davon. Ich hoffe dir geht es bald besser, wenn du dich erholt hast. Geht die Atmung jetzt besser. Drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen.
Meine Blasenentzündung ist leider noch nicht überstanden. Gehe morgen wieder zu meiner Hausärztin, mal sehen wie die Werte sind.
Für heute wünsche ich dir einen schönen erholsamen Sonntag und eine entspannten Wochenanfang
Liebe Grüße von Mona
Alt 20.06.2010, 21:44
Gesperrt

Liebe Mona,
ich leide mit deiner Blase mit dir mit.
Bitte gebt nicht soviel auf meine Aussage, bei mir bin ich nur überzeugt es hatte etwas mit Tarceva zu tun.Es steht nicht auf dem Beipackzettel und kein Arzt sieht einen Zusammenhang.
Komisch ist eben, dass nach dem Absetzen alles von alleine ausheilte. Davor brachte kein AB Erfolg, weder Frauenarzt, Hautarzt und Urologe hatten ein Kraut dagegen.

Bis bald
Gitta
Alt 23.06.2010, 08:35
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe tapfere Gitta,
ja meine Blasenentzündung ist noch nicht ausgeheilt.Die Werte sind zwar besser geworden, doch ich hatte auch noch nicht alle AB genommen. Morgen muß ich wieder zur Ärztin. Ich denke aber, dass du recht hast mit Tarceva. Kennst du jemanden der Tarceva länger als ich nimmt (seit Januar 2008) ? Es wäre interessant wie das bei anderen ist. Ich muß mich ebend besonders bei Kälte darauf einstellen. Hatte mich bestimmt bei meinem Sohn erkältet, jedenfalls war mir dort schon kalt. Wir werden sehen. Tarceva möchte ich ja nicht ab setzen.
Doch nun zu dir, wie geht es dir? Ich kann mir vorstellen, dass dir alles nicht so leicht fällt. Geht die Atmung besser? Was macht das Wasser, ist es wenigstens weg? Solls du später nochmal Tarceva bekommen? Viele Fragen, doch ich möchte doch wissen wie es dir geht, muß so oft an dich denken.
So ebend ist die Truppe gekommen, die die Rüstung stellt, denn mein Haus wird die nächsten Tage gestrichen. Danach erfolgt der Hausputz innen und außen, noch eine Menge Arbeit und man muß sich alles einteilen. An ein Rentnerdasein ist die nächsten Wochen noch nicht zu denken.Bis bald
Eine schöne Woche wünscht dir von Herzen
Mona
Alt 24.06.2010, 23:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta,
jetzt warte ich auf Nachrichten von Dir. Gib mal bitte ein kleines piep von Dir!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Alt 25.06.2010, 19:35
Gesperrt

Liebe Mona,

die Mutti von Jutta50 nimmt Tarceva auch schon lange. Sonst fällt mir niemand ein.
Wasser kommt langsam wieder, aber man muß abwarten. Die Chemo schlaucht, bin fast bettlägrig.
Tarceva wäre wieder eine Option, aber ich weiß nicht wie ich entscheide, meine Lebensqualität ist so nicht mehr erträglich. Ich will nicht leben um jeden Preis.
Jetzt schau ich noch ins Nest.
Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (25.06.2010 um 19:40 Uhr)
Alt 25.06.2010, 20:02
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,

wo ist denn von dir aus das nächste große Tumorzentrum? Könntest du da dich nicht mal vorstellen, ob sie eine passende Studie haben?
Vermutlich wärst du doch ein geeigneter Kandidat für einen TKI der nächsten Generation? Und ich hab den Eindruck, dass es einiges gibt, wovon auch wir hier im Forum nix wissen.
Wenn du derzeit nicht reisefähig bist vielleicht auf dem Postweg eine Zweitmeinung anfordern?
Liebe Grüße
Jutta

Liebe Mona,

meine Mama nimmt T seit Februar 2008. Mit der Blase hat sie keine probleme, abber serh üble Hautausschläge und Durchfall. Ich kann dir bzgl. der Blase nicht weiterhelfen.

Alles Gute
Jutta
Alt 26.06.2010, 11:49
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

[I]
Liebe Gitta

ich denke lesen ist derzeit günstiger für Dich .
Es tut mir so leid daß Du nun auch noch mit dem Muskelriss Probleme hast.
Weil ich hoffe , daß gute Gedanken Dir ein wenig helfen schicke ich Dir einen ganzen Waggon voll.- Du mußt Dich so arg plagen , ich glaube schon daß Du da an die Grenzen kommst.
Liebe Gitta, Du hast seither soviel Mut und Kraft bewiesen, Du findest auch jetzt den richtigen Weg , ich glaube schon daß einen manchmal der Mut verläßt .

Ich wünsche Dir heute einen annehmbaren Tag und morgen einen Guten .

liebe Grüße Erika E
/I]
Alt 26.06.2010, 14:47
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
einfach nur ein lieber Gruß von mir, damit Du weißt, ich denke an Dich.
Herzliche Grüße,
Mapa
Alt 26.06.2010, 15:06
Gesperrt

Ihr seid alle sehr lieb und hilfsbereit.
Schleppe mich wieder durch den Tag. Wäre es nur ein bisschen besser.

Silja hat recht, es ist nicht nur die Chemo. Mein Herz hat Schaden genommen, der Muskelfaserriss heilt bald wieder, aber meine Seele macht auch nicht mehr mit.

Mein Göga hat mir den Arm verrissen, half mir aus der Badewanne. Meine Muskeln haben sehr abgebaut, schadet schnell eine falsche Bewegung. Wenn es nicht so traurig wäre.......................er pflegt mich bis zum Tode, nein er pflegt mich zu Tode..................wir können sogar noch lachen.

Schönes WE

Bis bald
Gitta
Alt 26.06.2010, 15:39
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,

mir zerreisst es auch was, wenn ich dich so lese...es tut mir so leid, dass du all diese Beeinträchtigungen zusätzlich hast! Und dann noch diese Hitze - ist es bei dir auch so warm? In Gedanken fächle ich dir ein bischen frische Luft zu, schicke einen dicken Schwarm lieber Gedanken zu dir rüber, und lege sanft und vorsichtig einen Arm um deine Schultern.
Mehr kann ich leider von hier nicht tun...ich bewundere dich, dass du aus irgendeiner Ecke noch deinen Humor hervorkramst. Du bist einfach eine tolle Gitta..

Alles Liebe
Blume

Geändert von Blume68 (26.06.2010 um 15:49 Uhr) Grund: (Ergänzung)
Alt 26.06.2010, 19:53
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta,

bitte halte durch... es wird wieder besser, ganz bestimmt ! Das schwüle Wetter macht auch körperlich gesunden Menschen zu schaffen; kein Wunder, dass dein chemovergifteter Körper schlapp macht. Ich denke an dich und schicke dir ganz viele positive Gedanken und Energie.

Ganz liebe Grüße,
Christa
Alt 27.06.2010, 03:19
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,

ich möchte mich Gabi-Diana und allen anderen anschliessen.
Auch ich kann so gut verstehen dass Du "bedient" bist, dass Du abends denkst "Morgen wird es besser" und dann doch wieder so schnell an Deine Grenzen kommst.

Aber es wird ganz bestimmt besser wenn die Chemo überstanden ist.

Diese Badewannenlifte sind gar nicht so schlecht, wobei ich gestehen muss dass Mama und ich dieses Ding nur argwöhnisch beäugt haben... keiner hat sich draufgetraut und so fristete das Ding als Wäscheablage sein Dasein, und Mom hat statt dessen geduscht.

Liebe Gitta, bitte lass es Dir ganz bald besser gehen, ich denk' an Dich!!!
Ganz doll...

Alles Liebe
Jasmin
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Alt 27.06.2010, 09:37
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
ich will nur einen

DICKEN DRÜCKER

da lassen.
Ich denk an Dich !
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Thema geschlossen

Lesezeichen