Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2006, 17:14
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa,

na na nur nich neidisch werden,grins...
man gönnt sich ja sonst nichts...

Christa, schau mal nach, deine Waschmaschine rumpelt so, vielleicht ist im Eifer des Gefechtes ein Missgeschick passiert... ich glaube da braucht jemand HIIIIlfe .

Schönen Abend noch

Sigi
Alt 17.01.2006, 17:21
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

HALLO liebe

trata,trata...
auch für dich habe ich was nettes gefunden.
Bin leider noch nicht so perfekt wie unsere Jutta, aber Übung macht den Meister.Neeee, der Meister ist Jutta.
Ich bin nur der Leeehrling.Hi,hi...
Schöne Grüsse von

Sigi
Alt 17.01.2006, 17:34
dapostrophe dapostrophe ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ute,
danke für die lieben Worte.
Am Freitag darf ich meinen Papa endlich besuchen fahren.Er liegt jetzt schon seit dem 23.Dez. im Krankenhaus und wollte keinen sehen, das hat mich mehr als fertig gemacht.Nur seine Frau,also nicht meine Mutter, und sein Bruder wollte er sehen.Wir hatten die letzten Monate immer mal bissi Knatsch gehabt, und ihn dann jetzt nicht mal besuchen zu dürfen, ist ganz schlimm.
Ich hoffe sehr, daß er mich dann auch wirklich zu sich lässt, hab sogar auch Angst davor,aber freue mich auch sehr,wenn ich ihn sehen kann....hab Angst, daß er mit mir nicht darüber reden will, oder es nicht erlaubt, daß ich vielleicht mal mit einem Arzt reden kann.
Die paar Infos die ich habe darüber wie es ihm geht, habe ich nur von seiner Frau, und sie ist anders als ich, sie will sich, glaube ich, nicht so richtig mit der Krankheit auseinander setzen, ich aber will allles genau wissen.
Alles ganz schön verwirrend, verwirrt in meinem Kopf.
LG Grüße und allen ganz viel Kraft
Claudia
Alt 17.01.2006, 20:15
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Claudia (dapostrophe),
druecke Dir die Daumen fuer Freitag. Alles Gute fuer Deinen Papa. Hoffe, dass Alles gut klappt. Liebe Gruesse - Ute
Alt 17.01.2006, 20:19
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sigrid (Sigi1),
danke, das war super. Es gefaellt mir. Eigentlich Alles, aber Engel sind mir sehr lieb und ans Herz gewachsen.
Wuensche Euch noch einen schoenen Resttag und hoffentlich ist morgen kein Glatteis, oder soll ich Daumen druecken fuer "nochmal" Glatteis und noch einen "Lieblingstag" fuer Euch? Bei uns ist heute genau das Gleiche, alle Strassen Glatteis, sonst aber noch Schnee.
Liebe Gruesse - Ute
Alt 17.01.2006, 20:27
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle miteinander,

Will mich auch mal wieder melden.In den letzten Tagen geht bei Walter mit Essen gar nichts,Sein altes Gewicht hat er wieder erreicht,und schläft nur
noch.Ich weis auch nicht was das noch werden soll.Meine Mutter hat seit
neuestem einen offen Po,weil man ja an Einlagen sparen muss.Das Wasser
läuft immer mehr weg und Stuhlgang auch.Hab jetzt Babysalbe und feuchte
Tücher geholt und ermahnt,dass sie die Einlagen öftres wechseln muss.Spart
am falschen Platz.Bekommt doch die Einlagen von der Kasse bezahlt.Wenns einmal anfängt bekommt man die offenen Stellen kaum mehr zu.So ist das halt wenn man alt wird.
@ Jutta
Jetzt habt Ihr ein so schönes Wochenende gehabt,und jetzt wieder das.Es ist
zum Mäuse melken.Aber wo kommt das bloss her?Hoffen wir,dass es wieder 3% aufwärts geht heute.Das zieht einen immer wieder so runter.Einen ganz
süssen Knuddler für Dich.Warte immer noch auf mein DSL Flat,sonst kann ich
keine Bilder Hochladen,und dann komme ich zum Unterricht.Ganz liebe Grüsse
an Deinen Hartmut und Dir noch einen schönen geruhsamen Abend.

@ Sigi 1
Bist aber eine gute Schülerin geworden,machst es auch ganz gut mit den Bildern.Dann konntet Ihr ja heute kostenlos Schlittschuh laufen?Und dann noch frei,dann hats ja gepasst.Dieses Eis bringt man kaum vom Auto runter.
Dann konnte die Lea schön schlittern gehn beim Gassi.
Euch auch einen schönen Abend noch.

@ Hallo Ute

Danke für Deine guten Wünsche,werde aufpassen beim Autofahren.Aber das ist lieb von Dir.Dir auch noch ein schönen Abend.

So ich komme später noch einmal,möcht noch einen Film anschauen,also bis
später. Eure Christy
Alt 18.01.2006, 02:18
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Hiiiiiiilllllllffffffffffeeeeeeeee sssssssooooooo vvvvvviiiiiieeeeeellllllll Post...... 5 Seiten musste ich lesen.

@ Jutta Schatz - wie geht es deinem, hmmm.... ja auch unserem Hattemutte? Was läuft und was war die Ursache der Krise von gestern morgen?

@ Sigi mit Schmuseschatz Klein Lea und Dieter
Also bei uns war es auch a... glatt. Hatten ca. 2cm Ice. Leider musste ich zu dem Zeitpunkt als der grosse Eisregen kam raus, da ich selber um 8.30 in der Klinik sein musste und um 9.30 Mami verlegt wurde. Ich war froh, dass wir kein Hang hatten zum überwinden, ausser die Rampe hoch zur Trottoir. Ich bin wirklich nur geschliffen, habe mir aber einen alten von meiner Omi angeignet, alte Wollsocken über die Schuhe zu stülpen, man rutscht deutlich weniger! So sind wir beide, mein Porsche und ich durch die Gegend gerutscht. Wir sind nicht gelandet, aber unsere Notfallstation hatte heute bis 14 alleine 40 Sturzopfer zu verarzten, waren leider oft auch deftige Verletzungen.

Also das Bild mit der Waschmaschine wird ich mir im Kopfe vermerken, kaum bin ich heute abend heim gekommen ging es mit der Wascherei los - so auch jetzt. Da passt ja das Bild hervorragend. Bist du eigentlich Tele... ach wie heisst das ding, Telepathisch begabt, dass du das gewusst hast, dass ich heut enoch diesen Waschmaschinnen-Trommel-Tanz abhalten muss. Apropos Waschmaschione, unsere katze Lara liebt es auf der Maschine zu sitzen wenn sie am "arbeiten" ist ... erst recht wenn sie schwingt und Lara so regelrecht durchgerüttelt und geschüttelt werden kann. Sie kann iregndwo liegen un dtief schlafen, aber wenn sie die Maschine hört dann ist sie mit einem Satz oben drauf und lässt sich durchschüttelt! Wenn sie aufhört zu rütteln, steht sie davor, schielt sie (wirklich schielen, den Lara schielt mit ihren schönen blauen Augen) und schimpft mit der Maschine resp. miauzt sie an!

@ Ute wuscheli - hast du endlich deine Grippe auf den Mond geschickt?
Hoffentlich geht es dir nun etwas besser.

@ Christalein - das Datum 6.3. ist vermerkt. Meien Liebe du darfst aj nicht mit mir schimpfen, dass ich auf mich schauen soll, wen du auch die Termien am liebsten von Hinten siehst und nur mit einem Tritt ins Allerwerteste einen Termin machst. Da sind wir beide im gleichen Kapitel krank, gell.

Wurde heute auch vom Onkeldoc. zusammen gesch...... den gib ich dir nun weiter!!!!!!! Nicht böse sein gell.

Herzlich Willkommen ihr "Neuen" und "alten" gell Briele!!

@ Birele - Wie geht es eigentlich euch beiden? Du schreibst so wenig wie es deinem Schatz geht und doch möchte man gerne wissen wie es einem unserer "Grossfamilien-Mitglieder" geht.

So nun gehe ich bald mal ins die Federn, lasse euch noch wissen was so der Stand der Dinge ist.

Ich fang bei den kurzen Meldungen an ... Marc geht es besser, Pascal ist eh auf dem Damm und sorg ausgezeichnet und ganz liebevoll für Mami's resp. Gromami's Katzen, dem Briefkasten und dass die Wäsche zu uns kommt - meine Maschine ewäscht gerade mal ein Berg von Mamis Sachen. Jeden Mittag verbringt er dort beiden Katzen, füttert sie und isst sein Mittagessen.

Mami wurde heute verlegt - Gott - sei Dank, so ist endlich aus den Fängen diese minimalistischen Ärztin die nicht einmal dir ins Gesicht sehen, kann mit dir redet oder gar Auskunft gibt. Einiges was sie hätte erledigen sollen hat sie nun der anderen Klinik überlassen. Mami hat Nierenversagen und alles scheint zu entgleisen. Sie wird nun Epo bekommen gegen diese schwere Blutarmut, die trotz Bluttransfusionen sich nicht bessert (hängt mit dem Nierenversagen zusammen). Die Lähmungen des rechten Beines scheinen zuzunehmen. keine Reflexe mehr, kein Gefühl eine Hebeschwäche etc. Sie haben ihr schon vorgeschlagen dass sie ne Rückenoperation machen möchten, Problem ist nur sie ist ja so schon nicht operabel. Wie soll denn das so gehen? Muss das nochmals mit den Docs besprechen.

Muss sagen das Personal hier inkl. Doc. sind sehr zuvorkomemnd und hilfsbereit. Mami mag ja klaum was essen, vielleicht so 2-3 Mandarinen pro Tag und dann ist schon bald mal fertig. Heute als ihre Bettnachbarin ihr Mittagessen bekam, erielt diese Sauerkraut, Kartoffeln und Blut- und Leberwurst (etwas was ich nicht runetr bekomme) aber meine Mami hat es sehr gerne. Mami bekam trockenen Kartoffelbrei, Karotten und Krautstiel ohen Fleisch oder Sauce.... sie mag es zwar, aber es regt den Appetit wirklich nicht an. Als ich sah, dass es was anderes gibt, bin ich raus und habe gefragt ob evtl. ein Teler übrig sei vom normalen Menu und habe es Mami unter die Nase geschoben, na nicht jeden Tag bekommt man von der eigenen Mama eien Handkuss, aber heute bekam ich einen. Mami war überglücklich - und ich erst, sie hat die Hälfte des Tellers gegessen!!! *freufreufreufreu*.

Willy's Diabetes wird nun mit Insulin und Tabletten behandelt. Er wird 4mal täglich gespritzt. Die Nieren, NN udn die Pancreas werden in den nächsten Tagen per Ultraschall angeschaut. Verdacht auf Metas auf den NN und Pancreas. Ab Morgen bekommt auch er Bluttransfusionen und danach auch das Epo. Heute hat er die 2. Gloor bekommen, diese Woche sind noch 3 fällig, sie scheinen etwas zu wirken, sie versuchen morgen das Morphium um 10mg zu reduzieren..... 10mg sind nicht einmal 1% der Tagesdosis! Aber an eiene Reduktion des Antiepileptikas ist im Mom,ent nicht zu denken, das wird alleine Monate dauern bis man das Mo etwas reduziert hat und dann erst kommt der Rest! Ich glaube abe rnicht, dass er wirklich ganz weg kommt von den Schmerzmitteln. Ne Reduktion ist ja schon viel wert, vor allem bezüglich NW's.

Mein Magen hat sich wieder etwas beruhigt, in 10 Tagen geht es weiter. Die Diabetes ist nach der letzten Kortigabe gegen das Erbrechen auch wieder etwas stabil und nicht mehr im roten, sondern nur noch im grün/orangen Bereich. Muss jetzt nur dafür besorgt sein, dass ich für meine MS nicht auch noch Korti brauche, denn das sind ganz andere Mengen die da benötigt sind so 1-2gr. statt 50-100mg. Leider scheint sich wieder ein Schub anzubahnen, wobei sie shcon gesgat haben, dass der evtl. mit den anderen Medis aufgehalten aufgehalten wird. Denn auch schwere MS wird mit Chemo behandelt. Sie sind mit den Darmblutungen absolut nicht zufrieden, nun folgt die Darmspiegelung.

Ich bin unheimllich müde, habe schon die Fatigue von der MS, aber das nun sprengt fast alles erlebte!

So und nun gehe ich in die Haja!

Gute Nacht ihr lieben auch diejenigen die ich nicht persönlich angeschrieben habe. Alles Liebe udn Knuddels an euch alle inkl. Gatterichs! Eure Liz mit Willy im halbem Doppelpack

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 18.01.2006, 12:18
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ute,

es hat mich gefreut dass ich dir eine kleine Freude bereiten konnte.
Selbstverständlich bekommst du heute dein Engelchen mit ein paar Blümchen von mir.
Ich hoffe es geht dir gut...
Sei lieb gegrüßt von

Sigi
Alt 18.01.2006, 12:23
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Christy,

ja das war so ein Tag, ich habe wegen des durcheinanders nichts auf die Reihe bekommen.Aber heute ist alles wieder gut, grau in grau...brrr.

Ja, unsere Leaist tatsächlich Schlittschuh gefahren.Irgendwie hat ihr das gefallen.Wenn es eine leichte Wölbung gab ist sie abgesurrt.Ich musste aufpassen das sie nicht übermütig wurde und sich vielleicht noch weh macht.

Ich grüße dich ganz herzlich

Sigi
Alt 18.01.2006, 12:28
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle meine Lieben,

wollte Euch nur eben kurz mitteilen, daß es noch keine Neuigkeiten bei Hartmuth gibt. Die Ärzte finden selber keine Erklärung für den plötzlichen Rückfall. Gestern wurde ein neues CT gemacht und ich hoffe, gleich mal einen Arzt anzutreffen, der mir Auskunft geben kann.
Heute Morgen rief mich Hartmuth an und sagte, daß er einen Schnupfen habe, die Nase sei total zu und er blute nun auch aus beiden Nasenlöchern, ich meine, wenn er sich die Nase putzt, dann ist immer Blut dabei. Hoffentlich bekommt er nicht wieder Fieber !!!!
Werde Euch heute Abend berichten, muß mich jetzt sputen !!!

Liebe Grüße
Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 18.01.2006, 12:30
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Grüzi liebe Liz,

ja es war verrückt gestern,kann mir richtig vorstellen wie du rumgewackelt bist.Der Tip mit den Socken kenn ich auch.Ich habe aber noch von der Postzeit meine Schneeketten für unter die Schuhe, wenn es mal ganz schlimm ist und ich raus müsste,aber ich kann es mir ja aussuchen ob ich geh oder nicht.
Schön das es dir wieder etwas besser geht.
Was macht , wie geht es deiner Mam, wo wurde sie denn hinverlegt?
Dann können die beiden sich ja garnicht mehr besuchen?

Ich wünsche euch auf jedenfall alles liebe ,Knuddelgrüße, und ein großes Kraftpäggli

eure Sigi
Alt 18.01.2006, 12:40
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Hoi Sigi

Schuhschneeketten, na also was es nicht alles gibt!!!!!

Neues Infos von Willy habe ich nicht, dne Rest habe ich schon mal gepostet - Mami ist im Felix Platter, wo die Neuro-Reha, Orthopaedie und Rheumatologie ist.

So nun muss ich zu Willy gehen.
Tschüssi Daumendrück für Hattemutte udn alle die es brauchen, bis spätäter....

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 18.01.2006, 12:41
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Claudia,
ja, dass ist eine schwere Situation, was macht man, wie macht man es ...viele Fragen , keine Antworten.
Ich kann dir leider auch nichts raten, lass doch einfach deinen Gefühle freien lauf,die Situation wird es sicherlich richtig machen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe mit dir, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Sei herzlich gegrüßt von

Sigi
Alt 18.01.2006, 12:51
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Jutta,

sehe grad dass du da bist.
Wie geht es dir, bin gespannt, wie es Harthmut heute geht.Hoffentlich wieder 3% dann ist doch alles wieder im grünen Bereich.
Ja, die Ärzte können manchmal wohl auch nicht sagen was vorgefallen ist.Aber wie schon gesagt, vielleicht wollte er nicht zurück in die Klinik um einfach bei dir zu sein.Wir wissen nicht was in einem Menschen vorgeht,wenn er nichts sagt.
Ich drücke dich mal wieder lass dich nicht unterkriegen.
Schöne Grüße auch an dein Bärchen

Sigi
Alt 18.01.2006, 12:55
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Christa,

auch für dich noch einen süßen Engel, habe ich in Holland gefunden,da gibt es ganz tolle gifs.Es werden noch mehr so Herzige folgen,sind in Arbeit.
Ich hoffe du übernimmst dich nicht mit deinem Steppen usw.
Heute ist wieder Normalität was das Wetter angeht .
Sei nun für heute gant lieb gegrüßt von

Sigi
Antwort

Lesezeichen