![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
yippie, zur eisdiele, da komme ich mit.
nein leider nicht, ich muss um 18 uhr wieder in der uni sein... aber ich gehe heute früher, muss ja zur ausstellungseröffnung ;-) hihi... puh, will für mich jemand 34 seiten auf englisch über narrative (erzählerische) strukturen in videospielen lesen? bäh... jazz, die blöden leute müssen immer so einen scheiß sagen, statt lieb zu gucken. meinen es bestimmt nicht so. lg, sonja |
|
|||
|
|||
![]()
Feierabend!!!!!
Jazz, falls du nicht mehr rein schaust: ich denke morgen an dich und schicke dir ein paar gute Gedanken! Und dann wünsche ich dir nen supertollen Urlaub! Komm gesund zurück und vergiss uns nicht! *eiligwinkundweg* |
|
|||
|
|||
![]()
Da hab ich mich abba extra beeilt,
um Dir liebe Jazz eine supergeile Zeit zu wünschen. Erhole Dich gut, lass Dich verwöhnen und grüß die wunderschönen andalusischen Pferde von mir!!! Jazz, ich glaube nicht, dass Du wieder die "alte" wirst. Aber vielleicht eine "andere" und das muss nicht negativ sein GLG Boergie |
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Mädels,
.... ein dickes DANKE an euch alle!!! Boergie, ist ein schöner Spruch und sooo wahr. Du hast recht, so wie vorher wird es ganz sicher nicht bzw. ich nicht. Und ich brauche einfach noch etwas Zeit ... für alles .... Also, hey, ich vergess euch doch nicht *tsssss* , ich werde euch eher tierisch vermissen!!! Und oh je, ich werde wohl Ewigkeiten am Rechner hocken, bis ich die 2 Wochen nachgelesen habe. Ich drück euch dolle und hab' euch lieb, Jazz |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jazz,
ich hoffe du liest das noch. Auch von mir ganz viel Kraft für morgen und einen gaaaanz tollen Urlaub. Das hast du dir verdient! Mach dir keinen Kopf, was andere sagen. Wichtig ist, was du denkst und fühlst. Ich hab die letzten Tage unterschiedliche Reaktionen erfahren. Meistens total viel Mitgefühl aber vereinzelt auch "ich tu einfach so, als ob ich sie nicht seh" (wenn ich z. B. mit Dino laufen war und jemand den man so vom sehen kennt vorbeifährt). Ich denke wir alle verändern uns durch so ein Ereignis auf eine Weise, leben bewußter und intensiver. Und irgendwann werden auch die, die es jetzt nicht verstehen, was in einem vorgeht oder dass Trauer nicht nur ein paar Tage geht, verstehen lernen... @ alle Hab heute noch einiges an Formalitäten für Mama erledigt und mir vorhin ein Date mit einer guten Freundin und einem guten Freund gegönnt. Es hat mir gut getan, mit ihnen zusammenzusitzen und zu reden. Natürlich hab ich auch Mama besucht. Das werd ich sicher noch lange brauchen, dass ich jeden Tag bei ihr vorbeischau. In Papa`s Kranz hat jemand ein kleines Sträußchen Gänseblümchen reingelegt. War bestimmt eines von Mama`s Tanzkindern. Mama freut sich sicher auch sehr über das alles. Wenn ich bei ihr bin rede ich auch mit ihr und glaube, sie kann mich hören oder fühlen so wie ich sie. Was den Sport betrifft - da schließ ich mich dann doch lieber der Delegation "in die Eisdiele joggen" an. Schlaft gut! Schön, dass es euch gibt... Claudia. |
|
|||
|
|||
![]()
... grad hat mich mein T. noch angerufen. Freu mich sooooooo wenn er morgen wieder aus Kanada kommt. Er ist schon um 11 Uhr früh in Nürnberg, und somit auch zeitig zu Hause...
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen meine Lieben.
Blauer Himmel und Sonnenschein und das Wochenende ist ganz nah! @Claudia: Ich glaube die Leute haben Angst vor der ihnen entgegen kommende Trauer! Das habe ich auch erlebt. Aber ich denke es ist Ok. Nur die doofen Sprüche die könnten die Leute sich sparen, dann sollen sie einen doch lieber "übersehen". Ich habe mich über Jeden "gefreut" der zu mir kam und mich einfach nur in den Arm nahm oder ein bisschen mit mir redete. (Ist auch heute noch so! Muss jetzt erstmal ein bisschen arbeiten, bis gleich mal. ;-) Petra |
|
|||
|
|||
![]()
Morgen Mädels,
habe auch so meine Erfahrungen mit einigen Leuten machen müssen. Das mit dem Übersehen gibt sich nach 2-3 Wochen. Dann ist für die Leute das Thema Trauer bereits durch. Dafür macht man aber auch gute Erfahrungen mit Menschen von denen man es nie erwartet hätte. Claudia, schön wenn Dein Mann morgen wieder da ist. Da könnt ihr ja wenigstens noch das halbe WE miteinander verbringen. Janne, was macht Du den am WE? Partytime? Ich gehe morgen auf so eine Art "Schützenfest". Da spielt eine supertolle Partyband.*freumich* Seit einem halben Jahr ist es das erste Mal, dass ich mich wirklich aufs rausgehen freue. Muss ja nicht heissen, dass es gut wird. Bekanntlich sind ja die Feiern immer die Besten auf die man sich nicht freut;-) Also bei mir ist im Moment ganz schön was los, nichts negatives, nur einfach Termine. Tut mir gut, habe den ganzen Winter in der Bude gehockt und bin nur zum Friedhof, einkaufen oder in der Hundeschule gewesen. Fahre jetzt in die Stadt, meine Bewerbung binden lassen, mal sehen..... ich glaube ich brauche eine neue Brille. Da ich mir die Haare nicht abschneiden lassen darf, muss es bei mir immer eine neue Brille sein, wenn Veränderungen im Leben anstehen;-) Habt einen schönen Tag und falls wir uns nicht mehr Lesen EIN SUPERSCHÖNES, SONNIGES, FRÖHLICHES W O C H E N E N D E GLG Boergie |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Birgit, habe mir auch gerade ne neue Brille zugelegt - in knallrot!!
Wäre das nicht was?? Für deinen Bewerbungen schicke ich mal eine dickes TOI, TOI, TOI mit!! ![]() :-) Petra |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen ihr lieben,
die Sonne scheint und ich war heute schon richtig fleißig! Hab schon 3 Fenster geputzt und jeweils dazu die Vorhänge gewaschen. Das reicht aber für heute, man soll es ja nicht übertreiben : ) Jetzt geh ich mit Dino laufen und dann mach ich für Papa und mich was zu Mittag und dann kommt T. schon bald...werde dann mit ihm zusammen Mama besuchen gehen. Wir haben die Tage nach der Beerdigung in Papa`s Wohnung angefangen einige Dinge zu machen, die schon lange fällig gewesen wären und die Mama auch unbedingt wollte aber leider nicht mehr mitmachen konnte. So hat er jetzt gut zu tun mit streichen und aus-/einräumen und das tut ihm gut. Er ist voller Tatendrang und kommt so nicht zu sehr ins Grübeln. Am Sonntag fährt er seine Schwester besuchen; deren Mann ist vor gut 5 Jahren auch an Krebs gestorben und Montag/Dienstag möchte er 2 Tage allein wegfahren. Ich glaub er ist auf einem guten Weg. Hatte mir vorab viele Sorgen um ihn gemacht, wie es ist wenn er mal alleine ist. Umso mehr bin ich jetzt überrascht, was er alles plant. Wie habt ihr das bei euren Eltern erlebt? Petra, das mit dem in den Arm nehmen oder reden geht mir genauso. Vorgestern, als ich mit dem Hund laufen war stand am Rand einer Pferdekoppel ein Auto. Ich kenn die Frau nur vom sehen, aber Mama kannte sie gut. Sie kam auf mich zu und hat mich einfach gedrückt. Das war echt schön... Zum Glück sind die "Weggucker" in der Minderheit. So, jetzt geh ich mal wieder. Wünsch euch noch einen schönen sonnigen Tag. Liebe Grüße, Claudia. |
|
|||
|
|||
![]()
Moooooooooooooooooooooooooooooooogeeeeeeeeeeeeeenn nn!!!
Na, ihr süssen, alle schon wieder fleissig? Birgit, du bist ja ganz schön in Action! Und wieso DARST du deine Haare nicht abschneiden? Steckt dein *A* dahinter??? ;-) WE, ja, es wird sicherlich wieder mal viel zu kurz sein, bei dem, was ich mir schon wieder alles vorgenommen habe! Ich denke, ich werde heute schon nen Großteil Putzerei erledigen (gebügelt hab ich immer noch nicht), morgen muss ich mir erst den Dachboden vornehmen, iiiiiih is der schmuddelich! Dann wollen wir nochmal zusammen wegen des Grabsteins los, ich hoffe, wir können das morgen unter Dach und Fach bringen, und danach will mein Dad Schuhe kaufen gehen und ich soll ihn dabei beraten...wie Männer halt so sind mit solchen Dingen. Was wir abends machen, weiss ich nocht nicht! Aber wenn uns so gar nix einfällt, kommen wir zu dem "Schützenfest" und feiern mit euch mit, bevor uns zuhause noch langweilig wird!;-) Sonja, erzähl` mal von der Ausstellung! Ich als angehender Künstler will alles darüber wissen!!!*ggg* Petra, und welches Laufpensum hast du jetzt? In Zeit und Strecke meine ich, wieviel läufst du denn so in welcher Zeit und wie oft? Ich muss ja dann in einem Jahr mit dir mithalten können....Ohjeh, worauf hab ich mich denn da eingelassen??? ![]() Claudia, schön, dass dein Papa voller Pläne ist! Das ist sehr wichtig! Sicherlich wird er auch noch mehr als ein Tief durchzustehen haben, aber er hat durch dich so viel Unterstützung! Bei uns war es ähnlich. Wir hatten viele Dinge "erledigt", ausserdem war damals meine liebe Tante aus Californien zu Besuch, da "musste" mein Dad sich ja kümmern. Für die erste Zeit war das sehr vorteilhaft. Erst, als meine Tante weg war, hatte mein Dad die erste schlimme Phase. Aber wie gesagt: es sind Phasen, die kommen und gehen. Auch heute noch, aber anders. Ihr seid ja superfleissig! Eine gute Idee, so kommt ihr alle zwischendurch auf andere Gedanken. Das glaube ich dir, dass du dich auf deinen T. freust! Gut, dass diese Reise nicht so lange gedauert hat! Bald hast du ihn wieder! Und ihr könnt das WE ein wenig geniessen! Eine andere Tante von mir hat ihren Mann und ihren Sohn an Krebs verloren. Nachdem meine Oma gestorben war, wurde der Kontakt immer seltener zu meinen Eltern. Als Mama so "richtig" krank wurde, traf ich sie mal beim Einkaufen und sie fragte nach ihr. Ich erzählte ihr, was los ist und wir haben beide geweint, sie konnte sehr wohl nachvollziehen, was bei uns los war! Naja, sie versprach, gleich am nächsten Tag zu Mama zu kommen. Heute bin ich froh, dass ich meiner Mutter nichts von dem Treffen erzählt hatte, denn meine Tante war bis heute nicht da... Das ist jetzt ein Jahr her und gestern traf ich sie wieder. Es war eine scheiss Situation, ihr Sohn und ich waren doch zusammen aufgewachsen und sie war mehr als nur eine Tante! Sie wusste vom Mama, ich weiß nicht woher, aber sie hat ihre Fragen so formuliert, dass ich "das" gar nicht ansprechen musste.Überhaupt war es ein sehr knappes und oberflächliches Gespräch. Das hat mich sehr traurig gemacht. Aber Menschen verändern sich eben, nicht immer positiv. Sie hat ne Menge durchgemacht, das weiss ich, schliesslich hat sie ihre ganze Familie hergeben müssen, mein Cousin war 14 Jahre alt, als er starb! Aber wieso hat sie Mama so hängen lassen? Mutti war immer für sie da, und für ihren kranken Mann und Sohn... So, genug geschwafelt! Ich muss noch ganz schön was tun, bevor ich ins WE starten kann! Habt einen schönen Tag!!! |
|
|||
|
|||
![]()
jetzt gerade ist mir noch etwas eingefallen, das ich euch erzählen möchte:
mein Onkel war gestern zu Besuch bei meinem Dad (ja ich weiß, ich hab nun mal so viel Verwandtschaft...). Als die beiden Männer so da am Tisch ihren Kaffee schlürften dachte ich mir, dass sie beide das gleiche Schicksal haben und ihre Frauen so früh verloren. Sie waren Schwestern. Und plötzlich kam mir der Gedanke, dass die beiden zusammen "dort" sind. Meine Mama und ihre Schwester! Das war für mich ein großer Trost in dem Moment. Versteht ihr, was ich meine? |
|
|||
|
|||
![]()
Janne, klar das denke ich auch immer. Mein Papa hatte insgesamt 8 Geschwister (erzähl du was von viel Verwandtschaft ;-)) seine Brüder (5) sind alle vor ihm gegangen. 2 schon damals im Krieg (mein Vater war der Jüngste). Einer von den beiden galt lange als vermisst. Und mein Vater hat sich ewig das Hirn zermartert ob J. noch lebt, ob es ihn irgendwo anders hin verschlagen hat und so weiter. Und als Papa dann von uns gegangen ist, habe ich auch gedacht: Jetzt hat er seine Brüder wieder und wie sehr er sich "freuen" muss J. wieder zu sehen und das sie sich verdammt viel zu erzählen haben.
C.'s Mum ist auch letztes Jahr gestorben und oft sagen wir: Guck die beiden sitzen da oben und schauen uns zu. Es ist ein schönes, tröstendes Gefühl. |
|
|||
|
|||
![]()
Fahre jetzt doch erst heute Nachmittag.
*A* feiert ein paar Überstunden ab, er ist um 9 Uhr schon wieder da gewesen und möchte gern mit. Dann wird die neue Brille aber teuer ;-) Meine Schatz will ja immer nur das Beste für mich. Als mein Pa gestorben ist haben wir erstmal die Wohnung renoviert. Neue Möbel gekauft, tapeziert usw. War schon komisch. Janne mein *A* liebt meine langen Haare. Habe sie einmal abschneiden lassen, da war er soooo traurig. Also bleiben sie dran. Meine Ma hatte 11 Geschwister von denen 2 noch leben. Mein Pa hat 6 Geschwister die alle noch da sind. Es gibt aber so gut wie keinen Kontakt mehr, nachdem sich alle untereinander wegen Erbgeschichten zerstritten haben. Da alle weit auseinander wohnen war der Kontakt eh nie besonders groß. Mann, jetzt sitze ich wieder vorm Lappi und mir fliegt die Zeit davon. Ich glaub ich bin süchtig;-) |
![]() |
Lesezeichen |