Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 20:53
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Guten Abend meine Lieben, ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Tag.

Ich werde mich für heute und morgen verabschieden, ich bin in ein tiefes Loch gefallen, hoffe, ich werde mich daraus ausgraben können.

Habe heute wieder einen Punkt von meiner - was ist noch zu erledigen-Liste - abgehakt. Die Danksagungen sind unterwegs, in die Zeitung kommt auch noch eine Ausgabe.

Aber ich bin momentan am Ende meiner Kraft.

Mir fällt alles so schwer, ich habe heute den ganzen Tag ein Brötchen gegessen, habe meinen Job in der Art: Hauptsache es funktioniert hinter mich gebracht, habe auch den Abend-Termin, den mein Teamleiter mir verordnet hat hinter mich gebracht.

Ich fühlte mich nach Husum so gut, als wenn ich alles schaffen könnte, aber dem ist wohl nicht so. Warum holt es einen immer wieder ein???

Kann nicht einmal alles an mir vorübergehen.

Es tut mir leid, dass ich Euch die Ohren voll laber!!!!
Ich habe mir jetzt ein Taxi bestellt und fahre zu meiner Mam.

Deswegen, für heute zumindestens melde ich mich ab, bin morgen aber wieder im Büro.

Denn dort ist die "Schonzeit" abgelaufen.

Bis dann, Eure Beate
Alt 18.01.2006, 21:18
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,

Du kannst mit uns immer reden,das weisst Du.Du wirst uns niemals eine Last
sein.Es hört Dir immer jemand zu.Du denkst vielleicht wir verstehen Dich nicht,aber das ist nicht so.Aber manchmal braucht man einfach seine Ruhe.Diese Durchhänger wird es immer mal wieder geben.Sei mal ganz lieb
unarmt und verliere den Mut nicht.Rede mit uns,wennns Dir auch beschissen geht.Alles Liebe Christy
Alt 18.01.2006, 23:19
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

meine Lieben...

Heute war Action bei Hartmuth angesagt.... als ich kam, stand an seinem Bett ein riesiges, rundes, geräuschemachendes " Ding ", was sich als eine Art Testgerät mit flüssigen Sauerstoff herausstellte.
Ab 10 Uhr morgens wurde bei dem Gerät stündlich der Druck heraufgesetzt und jedesmal aus Hartmuth`s Ohren Blut abgenommen um den Sauerstoffgehalt zu überprüfen. Um 15 Uhr wurde dann ein Belastungstest als Abschluss gemacht, vorher und nach einem kleinen Spaziergang auf dem Flur, wieder Blut aus dem " heissen Öhrchen " entnommen.
Dann wird morgen auch höchstwahrscheinlich endlich die Bronchoskopie gemacht. Steht noch nicht zu 100% fest, aber die Schwester sagte heute Abend, daß Hartmuth um 7 Uhr 45 abgeholt wird und das er als Erster auf der Liste steht, also gehe ich mal davon aus, daß er morgen auch dran kommt.
Der Doc hat mal uns wieder die notwendige Aufklärung vorgebetet, hat aber diesmal auch darauf hingewiesen, daß bei Hartmuth ein erhöhtes Risiko besteht und er sich nicht erschrecken soll, wenn er auf der Intensivstation wach wird.
Wollen wir mal hoffen, daß alles gut geht und er gesund und munter wieder erwacht !!!!
Hartmuth sieht der ganzen Sache ziemlich gelassen entgegen, für ihn ist nur wichtig, daß man endlich die Ursache für seinen schlechten Zustand herausfindet. Das CT ist übrigens gut ausgefallen, wurde von mehreren Ärzten begutachtet und unser Doc meinte, es sieht nicht wie Krebs aus, allerdings könnte man erst nach der Biopsie hundertprozentig sicher sein.
Nun meine Lieben ist wieder angesagt, warten auf die Ergebnisse...... hoffentlich noch vor dem Wochenende !!!

Ich grüße Euch ganz herzlich und sage:

Blaise Pascal
Alt 18.01.2006, 23:40
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz,

dieser süße Schutzengel ist ganz alleine für Dich !!!!
Du brauchst jetzt alle Kraft und Beistand !!!
Ich stelle mir vor, dieses etwas frierende Engelchen hat gerade in der " Heiligen Nacht Kapelle " ein wärmendes Licht angezündet.
Ganz alleine steht es dort und hört die wunderschöne Musik, sein Herz wird groß und weit und es ist erfüllt von innerer Wärme !
Ich wünsche Dir dieses wärmende Glücksgefühl, es soll Dich auf allen Deinen Wegen begleiten !!!

Liebe Grüße
Deine Juttamaus

Rufe hiermit alle Mitleser zum für unsere Liz auf !!

Blaise Pascal
Alt 18.01.2006, 23:55
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

aber da springe ich doch ganz schnell herbei, liebe Jutta, und liefere ganz viele ab und noch einmal weil, was anderes kann ich leider nicht.

Ist aber für ALLE hier gedacht.

Liebe Grüße
Briele
Alt 18.01.2006, 23:59
Registrierter Benutzer

Reden AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine " Schülerin ",

wenn Du so weiter machst, dann hast Du Deine Lehrerin schon bald übertroffen ! Ich finde Deinen Namen nur immer mit zwei " G " geschrieben, bis auf den Gif mit dem Hund, den Du ja schon vor mir hattest. Auf der " Holland Seite " war ich auch, die haben total niedliche Bildchen !
Hattet Ihr denn heute wieder einen eisfreien Tag ? Wäre doch schön für Euch wenn das so weitergeht bis zum Sommer, denn dann
ist ja hitzfrei !

Ist nicht diese Woche auch der Kontrolltermin für Deinen Schatz ???? Ich drück Euch alle Daumen und hoffe mit Euch, daß es nur gute Ergebnisse sind.
Manchmal denke ich, man könnte diesen Thread umbenennen in: Hoffen und Bangen auf dem Wartebänkchen....

Meine liebe Schülerin es grüßt Dich ganz herzlich die Frau Lehrerin

Blaise Pascal
Alt 19.01.2006, 00:51
Registrierter Benutzer

Liebe Christy,

Auch Du brauchst ein paar kräftige Knuddelgrüße, lass Dich mal umarmen, Du hast es wirklich nicht leicht !!!
Ja, ja.... die lieben älteren Menschen...... ich denke mal, bei ihnen zählen noch ganz andere Werte, sie sind nicht in einer " Wegwerfgesellschaft " groß geworden. Gebe Dir natürlich vollkommen Recht, das ist Sparen an einer verkehrten Stelle !!! Was hälst Du denn von einer Wund - und Heilsalbe, wenn sie schon offene Stellen hat, könnte die vielleicht wirksamer sein.
Dein Walter tut mir so Leid, ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, bei Hartmuth habe ich es ja auch erleben müssen. Bestell ihm mal schöne Grüße und knuddel ihn von mir !!!

Sende Euch ganz viele Kraftpakete und viele liebe Grüße

Jutta

Blaise Pascal
Alt 19.01.2006, 01:19
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,

Hat hier nicht vor kurzer Zeit mal jemand von der sogenannten " Frauenpower " gesprochen ?
Du hast sie doch, diese Power.... nur momentan hat sie sich mal etwas Urlaub gegönnt, musst Du doch verstehen Deine Seele braucht eine Auszeit und Du auch ab und zu.
Ich glaube, es ist ganz normal, daß Dich die Trauer um Norbert immer mal wieder einholt, ganz besonders, wenn Du mit so traurigen Aufgaben wie Danksagungen verschicken, beschäftigt bist.
Du wirst sicher noch öfter diese Momente der tiefen Trauer und Verzweifelung erleben, aber ich bin mir sicher, daß es mit der Zeit besser wird und nur die Erinnerung an schöne Zeiten in Dir weiterleben.
Also meine liebe Beate.... Kopf hoch und durch, Du bist die Powerfrau und Du wirst es schaffen !!!!

Viele liebe knuddelige Grüße von Jutta

Blaise Pascal
Alt 19.01.2006, 01:31
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ein herzliches an den Rest " der Bande ",

bitte um Verständnis liebe Christa, Ute, Leni, und, und, und.....
ich bin so müde und möchte jetzt einfach nur schlafen, aber morgen früh werde ich Euch hier begrüßen und schreiben.

Für heute sagt Gute Nacht, lasst es Euch gut gehen.....

Blaise Pascal
Alt 19.01.2006, 01:53
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Jutta Schatz

Also das vorläufige Resultat vom CT hört sich ja schon mal gut an, auf das bauen wir nun auf gell, mein Schatz. Die Bronchoskopie ist reine "Foirmsache" und das wird Hattemutte ohne und mit links wegstecken, denn etwas anderes lassen wir gar nicht zu, gell ihr Lieben.

Seid aber nicht zu enttäuscht wenn sie im Endeffekt doch kein Gewebe erwischen gell. Bei uns wird morgen früh gross Daumendrückzeit sein, vor allem, dass sie erstens das Gewebe erwischen udn zweitens er NICHT auf die IPS muss.

Die Dauer-Ohr-Piekserei mit und ohne Belastung und Sauerstofferhöhung kennen wir auch. Wird bei Willy regelmässig gemacht.

Liebste Christa

Ja ik wees, ik habs falsch geschrieben aber richtig gedacht und im Agenda auch korrekt eingetragen. Sorry! Meine Mami sagt immer na das "senile Siebchen lässt grüssen", musst aber besorgt sein, dass die Löcher nicht zu gross werden, weil sonst zuviel Hirnmasse durchfällt!

ZITAT " erst schreibst du so lange nicht und dann so viel.
ich mußte schon schmunzeln..... "

Na, warte mal ab bis der Bericht drin is......

Glatteis ist wieder vorbei - ich wackle, stolppere, rutsche und stürze nur noch wegen der MS!

liebe Ute - dir ein ganz spezieller Gruss sei von Willy über den grossen Teich ausgerichtet. Im Auftrag des Chefs!

Die Bildchen die sind sooooo süss, du sowieso und deine lieben Gedanken und Wünsche erst recht, Danke. NUR .... ihr beide braucht es im Moment mehr als wir, glaube ich. Willy ist wieder soweit stabil - auch die Diabetes ist mit Insulin und anderen Medikamenten etwas besser, auch wenn die Werte immer noch schlehct sind. Alles andere kann ambulant gemacht werden *freufreufreu*, weil sie alle Untersuchungen erst nach dem Absetzen vom Korti machen können, und das bekommt er noch eine Woche lang. Als er das hörte sagte er nur ...... na dazu bleibe ich sicher nicht hier! Ich gehe heim, und zwar Morgen nach der Gloor. Also um 14.00 heisst es raus aus dem Klinikknast!

Mami ist ja in der anderen Klinik und so wie es aussieht gut aufgehoben. Eine Rückenop. ist nun doch nicht mehr ausgeschlossen, zumindest von den Docs aus, in wie weit sie operabel ist - bislang hiess es nein, ist sehr fraglich udn muss neu abgeklärt werden, zumal sie seit der letzten Operabilitätsabklärung unter einer massiven Zunahme der Niereninsuffizienz leidet - also Nierenversagen. Die ist so ausgeprägt, dass alles am entgleisen ist, der ganze Stoffwechsel inkl. der Blutbildung, deswegen auch die massive Anaemie. Heute hat sie nur gesagt, dass sie die Wassertherapie nicht bekommt, leider. Beim Eintritt gestern hat sie dem Doc. gesagt, als er nach ihrer Blase fragte, der ginge es wieder gut (sie hat ja in der Klinik einen Infekt aufgelsen - hmmmmm... nicht nur sie, sondern in ihrem Zimmer gleich alle Pat.!!!!((). Es ginge gut, sie brauche halt einfach ihre "Hängematten". Und das sagte sie im breiten Baseldeutsch zu einem Deutschen Arzt. Ein riesen Gelächter ging durch die Runde, denn Mami und ich wussten wovon sie sprach, er selber stand aber sprachlos und ratlos im Bahnhof. Die Hängematten sind "Damenbinden" die sie für ihre leichte Inkontinenz braucht, sie hat Hängematten und ich Pamps! Manno bin ich froh, dass sie den Humor nicht verloren hat.

Nun sind wir mitten in den Vorbereitungen einer neuen Aktivität - Sigi, da bist du dann herzlich Willkommen, wir brauchen dann ganz, ganz viele Leute die helfen. Wir planten am Todestag von Daddy, er starb ja an Lungenkrebs und war zudem hier ein bekannter Basler Künstler, einen "Tabak-Todesopfer Gedenktag" einzuführen in dem wir als Liechtermeer die Anzahl Kerzen auf dem Marktplatz in Basel anzünden wie in der Schweiz pro Jahr aktive und passive Tabakkonsumenten sterben, dass sind 11,000 Menschen. Jetzt wo wir im Begriff waren alles öffentlich zu machen müssen wir den Termin umdisponieren. So wird es wahrscheinlich eine Woche später sein. Muss morgen nocheinmal die Behörden abklappern. Warum müssen wir verschieben, ja, weil wir und das Forum Lungenkrebs zur Habi unseres Leiters des wissenschaftlichen Beirats am 16.2. geladen sind. Wir möchten unserem speziellen zukünftigen Prof. an seinem Ehrentag unsere Ehre erweisen, und da wir ja nicht auf zwei Hochzeiten tanzen können haben wir uns für die Verschiebung des Gedenktages entschieden.

Unsere Freundin und ich haben uns am Sonntag dazu entschlossen Willy mit der nächsten Überraschung auf zuwarten, wir werden im März eine Woche lange nach Zermatt fahren - leider wird es so wie es aussieht nichts mit dem Nordlicht, zu gefährlich für ihn. So werden wir nun in der Schweiz ihm etwas schönes geben.

Liebe Christy, Briele, Susanne, Annette, Marlene und Claudia euch allen spezielle Knuddlers in diesen Talfahrten-Tagen. Denken ganz dolle an euch.

So und nun geh ich mal in die Haja..... morgen ne heute ist weider Stress angesagt.

Alles Liebe eure Liz und Willy im halben aber fast wieder doppeltem Doppelpack .... nur noch ca. 13 Stunden!

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!

Geändert von Liz und Willy (19.01.2006 um 01:58 Uhr)
Alt 19.01.2006, 08:01
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Jutta,
habe gerade gesehen, dass Du hier bist.
Wuensche fuer Hartmuth alles Gute, und dass die Bronchoskopie oder Biopsie gut ueber die Buehne geht. Und natuerlich, dass alles in Ordnung ist. Die Anzeichen sprechen ja sehr dafuer.
Ist aber doch gut, dass sie alles in Erwaegung ziehen und nachforschen.
Aber wie schon gesagt, die OP war ja keine leichte und da kann nach Wochen noch mal da oder dort ein Unwohlsein auftauchen. Muss sich halt wieder regenerieren und das braucht seine Zeit.
Druecke Euch ganz feste die Daumen, ab jetzt, und zuende eine Kerze an.
Und fuer Dich beame ich Nerventee oder Pulver rueber, damit Du nicht in die Luft gehst.
Liebe Gruesse und wir lesen uns spaeter wieder - Ute
Alt 19.01.2006, 08:18
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Liz,
auch Euch wuensche ich heute alles Gute und denke im Kerzenschein an Euch und druecke die Daumen.
Alles Gute fuer Willy heute zur Bronchoskopie und den anderen Untersuchungen. Schoen, dass er evtl. zum Wochenende nach Hause darf. Da wird er sich sicher freuen und natuerlich Du auch Gute Besserung auch an Deine Mum, dass die Nieren bald wieder besser funktionieren und auch sonst, dass es wieder besser wird. Und auch an Dich, alles Gute und Gute Besserung, hoffentlich verzieht sich der Schub wieder hinterlaesst keine Nachteile. Liebe Gruesse und dicke Kraftpaeckli sendet Ute
PS: Weil der Chef gesprochen und gerufen hat, deshalb habe ich sofort geantwortet. Gib ihm ein Busi und sag es ist von mir.
Alt 19.01.2006, 08:27
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe Ute,

Ja meine Liebe, den " Nerventee " kann ich gut gebrauchen, habe schon heute Nacht nicht besonders gut geschlafen !
Um 7 Uhr habe ich mit Hartmuth telefoniert, er ist noch ein bisschen " benebelt ", hat sich gestern Abend eine Schlafpille geben lassen.
Liebe Ute, ich hoffe natürlich auch, daß die Biopsie Ergebnisse gut sind, aber trotzdem bleibt ein Funken Misstrauen.
In den letzten vier Wochen, die Hartmuth nun schon im KH ist, haben wir schon so viele " Vermutungen " gehört, bis hin zu dem neuen Krebsverdacht, war alles dabei. Ich weiß auch nicht, irgendwie zeigt das doch nur, daß die Ärzteschaft etwas ratlos ist und selbst nicht genau weiß, was sie denken sollen !
Aber nun heisst es " Vertrauen " haben, schließlich wird der Eingriff vom Herrn Professor höchstpersönlich vorgenommen !
Ich grüße Dich und wünsche Dir eine

Blaise Pascal
Alt 19.01.2006, 08:37
Registrierter Benutzer

mein Christalein,

bist ja auch schon sehr früh unterwegs, nicht gut geschlafen letzte Nacht ? Ich auch nicht, bin immer wieder wach geworden. Jetzt warte ich, warte, ob nicht doch noch ein Anruf von meinem Schatz kommt und er frühstückt gerade.... gleichbedeutend mit: Heute wird nichts gemacht !!!
Bin immer auf alles vorbereitet !
Hast mal wieder Recht gehabt, Hartmuth hörte sich ganz beduselt an, aber er hat sich gefreut, daß ich angerufen habe, denn jetzt kam schon etwas Nervosität bei ihm auf !
Ich wünsche Dir viel Spass bei tob Dich aus, Du brauchst das !!!

Tschüss meine Süße, bis später !!!
Liebe Grüße
Jutta

Blaise Pascal
Alt 19.01.2006, 09:17
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Einen Schönen guten Morgen an alle,

Man Ihr seid ja so fleissig am Schreiben.Mein Internet ist zur Zeit sssooooooo
langsam,da kann man nebenher laufen.Danke Jutta für Deinen Knuddler, den Kann man immer gebrauchen.Bei uns ist es spiegelglatt und ich muss zur Mut-
ter nach Stgt. Nebel kommt auch noch auf,toll.Walter hat gestern wieder mal
etwas warmes gegessen"freu".Muss doch noch etwas Käfte sammeln.
Ich komme gar nicht mehr mit dem Schreiben nach,bin auch zur Zeit so müde.

@Liz und Willy im Doppelpäggli,
Dir möchte ich doch mal ein ganz grosses Lob aussprechen.Was Du alles so
bewältigst ist einfach toll.Hast warlich so viel um die Ohren und verlierst nie
den Mut,meine Hochachtung,ziehe den Hut vor Dir.Schön, dass Willy wieder
nach Hause kommt,so hast Du einen Gang weniger.Aber für Mami weiterhin
gute Besserung.Euch alles gute und einen ganz Dicken Knuddler und Liebe
Gruesse Christy

So meine Lieben alle miteinander, ich muss weg Mutter wartet,ich schaue heute abend noch mal rein.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag für alle Eure Christy
Antwort

Lesezeichen