Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2006, 09:07
Magdalena Baumeister
Gast

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hi "Hamschterle",

na, ich freu mich, daß es Dir jetzt gleich wieder viiiiel bessssser geht!
Hätte Dir bestimmt auch gefallen, das Treffen in Heidelberg; wo hast Du denn
überhaupt Deinen "Bau"??? Sag jetzt nicht, im Garten bei der Villa S., das weiß ich schon, aber wo steht die Villa in Deiner Nähe?????
Du siehst, ich bin nicht weniger neugierig!!!!

Mädels, ich wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag und
geh mal wieder auf meine "Baustelle", sehen, was mein Mann macht, ob er mich wieder für "Handlangerdienste" braucht???

Tschüssi und
Alt 16.05.2006, 14:21
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Manno, jetzt habe ich gedacht, heute steigt die Geburtstagsfete von Rubbelmaus und da hat sie sich doch einfach in den Norden verdrückt.

RUBBELMAUS - alles Gute zum Geburtstag - Gruss in die Ferne

Hamsterle, sie löppt wieder, die Maschine. Nachdem ich sämtliche Fäden neu gefädelt habe, macht sie es wieder ohne Mucken. Aber das Einfädeln ist nervig, die Maschine hat 4 Spulen, die in einer bestimmten Reihenfolge gefädelt werden müssen.

Mice, ich wünsche Dir, daß es klappt und Du mal endlich etwas Ruhe bekommst. Für Carina müssen wir wohl eine Vermißtenmeldung aufgeben was?

Leni, sei mal schön fleissig, dann wird's auch bald was Dann kochst Du wie ein Meisterkoch.

Ich mache mir gleich Spargel, ist ja keiner da, den ich heute bekochen muss. Tochter ist auf Studienfahrt und Männe ist auch unterwegs.

Nur auf Oskar muss ich aufpassen, der versucht wieder, meine Blumen als Hasenfutter zu mißbrauchen.

Lieber Gruß
Renate
Alt 16.05.2006, 19:45
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Rubbelmäuschen,

vielleicht liest Du ja doch hier: Alles erdenklich GUte zum Geburtstag!!!

@ Hamster
Siehst Du, Muttertag und Hamstertag. Perfekter gehts doch gar nicht!

@Margrit
Ich hoffe, dass Du die letzte Chemo gut verkraftest und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es wirklich die letzte in Deinem Leben ist und bleibt!!!

@Renate
Winke mal rüber zu Dir! Alles im grünen Bereich? Bei mir ja! Habe Dich sogar auf den Fotos vom Treffen in Heidelberg erkannt. Alle Bilder sind sehr schön.

@Mice
Würde Dir gerne aus Deinem Loch raushelfen. Nimm die ausgestreckte Hand und zieh Dich hoch! Kann Dich ja leider nur virtuell unterstützen!!! Aber vielleicht hilft es ja.

@Leni
Danke für den Hinweis wegen der Beschriftung. Habe nämlich auch gesucht und nichts gefunden!!!

Wünsche Euch allen, auch den nicht genannten Damen und Herren, eine schöne restliche Woche!!!

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Alt 17.05.2006, 07:16
Benutzerbild von Hamster
Hamster Hamster ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Ladies

ich wünsch allen einen schönen Tag trotz Regen. Ich hab euch mal im Wintergarten Kaffee, Tee, Milch und belegte Brötchen hingestellt, vielleicht hat ja einer Appetit. Leider kapier ich das nicht mit den Bildern, sonst hätte ich euch hier ein Bild vom Frühstück hingestellt.

Leni, wo der Original Hamsterbau steht, kannst du jederzeit aus meinem Profil ersehen. Hier nochmal zur INFO der Hamsterbau ist eine kleine Drei-Zimmer-Wohnung und liegt in Frankfurt/Main . Vorteil daran ist, man hat weniger zu putzen wie in einer Villa mit 20 Zimmern.

Das Treffen in Heidelberg hätte mir auch gefallen, die Bilder waren toll, aber ich habe das erst zu spät mitbekommen, und dann fehlte mir das Kapital (Krankengeld war noch nicht überwiesen) um noch kurzfristig mit der Bahn hinzufahren.

Renate2, ich freu mich, dass deine Nähmaschine wieder funktioniert. Meine hat nämlich den Geist aufgegeben und ich müsste sie zur Reparatur bringen, laut Auskunft der Werkstatt kommt Reparatur teuerer wie Neukauf bei Aldi.
Spargel ess ich auch gern, Nachteil ist seine entwässernde Wirkung, nach seinem Genuß soll man keine Unternehmen ohne Toilettenhäuschennähe machen. Erdbeeren ohne Zubehör wirken genauso, sind aber auch lecker.

Rubbelmaus, ich schick dir hier trotz Ábwesenheit durch Urlaub ein Geburtstagsgruß und wünsche dir alles Gute und viiiiiiiiiiel Gesundheit!!!!

Biggi, ich habe den Hamstertag auf den Samstag vor Muttertag festgelegt, da kann man länger feiern, weil Sonntag für die meisten frei ist und fast alle ausschlafen können.

Viele Grüße an alle und für alle einen beschwerdefreien schönen Tag
Hamster
Alt 17.05.2006, 08:23
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer

Reden AW: Villa Sonnenschein

Hallo ,an Alle!
Zunächst einen Geburtstagsgruss
an unsere Rubbelmaus.

Gestern hatte ich einen Termin bei meinem
Personalrat.Naja,wirklich helfen konnte
der mir auch nicht.Wollte ja,wenn es geht
ohne finaz. Einbusse aus meinem Job
aussteigen.Von meinem Arbeitgeber
habe ich noch keine weiteren Daten oder
Fakten gehört.Seit 3 Wochen liegt das
jetzt dort.Also der Antrag auf Stundenreduzierung und der Vorschlag zur
Wiedereingliederung.Gestern war ich da,aber zuständige Bereichsleiterin nicht.
Habe eine Nachricht hinterlegt!
Mal sehen,was kommt.
Ja,sonst gibt es nicht Neues!!!

Ein freundl. an Mice,Biggi,Renate,
Hamster ,Margrit(Daumendrücken für die
letzte Chemo!!!!!!!!!!!!!)
und an alle anderen hier.

LG Eure Birgit

Alt 17.05.2006, 09:13
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt

Hallo und einen schönen guten Morgen an alle
Rubbelmaus - ich schmeiß Dir auch noch nen gaaaanz herzlichen Geburtstags-Gruß hinterher alles Liebe und gute Erholung in Deinem Urlaub.

Hamschterle - danke fürs Frühstück hab es genossen

Birgit8 - ich hoffe es klappt alles so wie Du es Dir wünscht die Warterei ist a bissle doof oder

Mice - ich schieb ganz kräftig von hinten, damit Du wieder rauskommst ziehen geht net... bin derzeit auch gaaaanz unten

Margit Glückwunsch... jetzt hastes erstmal geschafft, ich hoff es geht Dir soweit gut

An alle Mädels: ich wünsch Euch einen schönen Tag - keine Schmerzen - keine Sorgen - keinen Kummer und keine schlechten Nachrichten

Wünsch ich mir auch... denn genau diese Dinge verfolgen mich seit Tagen - haben mich auch voll erwischt

Übrigens: weiß jemand, wo ich meinen Kampfanzug hingekruschtelt hab ? Find ihn in meinem derzeitigen inneren Chaos net brauch ihn aber gaaaaaanz dringend...

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Alt 17.05.2006, 09:51
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Mädels,
ich wünsche allen, die in den tiefen Löchern hängen, daß sie bald wieder rauskommen. Dort ist doch nicht schön, kommt mal schnell wieder an die sonnige Oberfläche.

Hamsterle, Erdbeeren mag ich auch sehr, aber ich warte noch, bis die Einheimischen kommen und die Preise etwas runtergehen. Da wird die ja schwindelig, was die kosten DM = €. Aber bei Spargel ist es ähnlich, den teuersten kaufe ich allerdings auch nicht.
Den Kampfanzug hat noch die Rubbelmaus, sie wird ihn wohl nicht in den Urlaub mitgenommen haben - oder?

Hallo Biggi,
die Bilder sagen leider Wahrheit, in der Nähschule haben wir einen so tollen Spiegel, darin sehe ich immer 10 kg leichter aus, könnte mich da den ganzen Abend drin bewundert. Wollte mich da mal einschleichen und den Spiegel klauen .

Ansonsten bin ich urlaubsreif. Mir tun die Knochen weh, Energie hab ich wie ein nasser Waschlappen usw. usw.
Ende nächster Woche geht es los, bis dahin ist noch viel zu erledigen.

Oskar, dieses wilde Viech mag ja - wie ihr wißt - meine Orchideen.
Gestern ist er wieder von der Couch auf die Fensterbank und hat den Topf auf die Couch geschubst, jetzt muss die Schweinerei erst mal trocknen, damit ich sie vorsichtig absaugen kann - ist heller Stoff, das sagt ja wohl alles!!

Ich raff mich jetzt mal auf und mache ein bißchen Hausarbeit.

Lieber Gruß
Renate
Alt 17.05.2006, 12:32
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Moin Mädels,

danke für die Hilfestellung mit ziehen und schieben, bin schon wieder fast aus dem Loch raus !

@Heidrun: Hier ist meine Hand, ich ziehe dich mal ein bißchen von oben! Biggi hat das Loch mit der Schaufel ja schon so schön erweitert, das macht es leichter, (danke, liebe Biggi )! Wenn ich das richtig sehe, hast du deinen Kampfanzug an, du kannst ihn nur nicht sehen, weil es so tief unten zu dunkel ist. Ich leuchte mal, siehst du ihn jetzt? Du trägst ihn nämlich schon die ganze Zeit!!!

Ich habe gestern Navelbine Kurs 1b bekommen und gut vertragen. Nur meine Beine sind noch schwerer als sonst und das Kribbeln in Händen und Füßen wird mehr. Mein Onko ist immer super! Ich habe ihr gesagt, dass ich Angst vor der Chemo habe, weil ich wohl den Wechsel und die ganze letzte Woche noch nicht verdaut habe und dass es eigentlich schade ist, dass ich kein Tavegil mehr bekomme. Damit war ich ja immer so müde, dass ich an eventuelle Nebenwirkungen nicht mal denken konnte. Da hat sie mir eine Miniportion Valium gegeben. Jetzt habe ich keine negativen Erinnerungen und kann die nächste Chemo ganz locker (und ohne Drogen ) angehen!

Jetzt habe ich erstmal Pause, die nächste Chemo ist erst am 30. fällig und dann bin ich ja schon in Kassel.
Morgen muss ich zur Kontrolle zum Lungendoc mit Röntgen, drückt mir die Daumen, dass es nicht wieder böse Überraschungen gibt!

@Renate: Weißt du jetzt, warum ich meine Fensterbank abgeräumt habe ? Flöhchen liebt diesen Platz neuerdings ja, darum ist sie jetzt mit Chinchispielzeug dekoriert (die Fensterbank, nicht das Flöhchen ). Vorgestern hat sie mir auch einen Schrecken eingejagt! Sie war auf einmal verschwunden, ich habe sie im ganzen Wohnzimmer gesucht. Bis mir auffiel, dass ich wohl die Tür zum PC-Schrank nicht genug geschlossen hatte, ich war nämlich vorher am Compi gewesen und lasse den Schrank wegen der Restwärme dann immer wenigstens einen Spalt offen. Dieses Mal war der Spalt zu groß und die Lütte ist tatsächlich reingeschlüpft . Ist aber zum Glück alles gut gegangen, der Compi funktioniert jedenfalls noch und mir ist auch noch nichts um die Ohren geflogen, also hatte sie wohl die wichtigen Kabel noch nicht gefunden! Tiere sind schon was Schönes!

@Hamster: danke für das Frühstück und danke an die anderen, die mir was übrig gelassen haben. Werde jetzt "spätstücken"!

Lieben Gruß an alle und schönen Tag, auch ohne Sonne (wer hat die denn wieder geklaut ???),
Mony
Alt 17.05.2006, 20:30
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Mice,
in die Schränke will Oskar auch. Kürzlich hatte ich mal den Wohnzimmerschrank offen gelassen, da hat er dann fleissig meine Bücher ausgeräumt, es waren allerdings die Leichteren, die er problemlos mit den Zähnen packen konnte.
Im Moment rast er über meinen Balkon wie ein Irrer. Er soll sich mal schön austoben, dann läßt er im Wohnzimmer die Gegenstände hoffentlich in Ruhe.

Wenn Du die Navelbine beim 1. Mal gut verträgst, wird sich wohl auch daran für die Zukunft nichts ändern. Für Kassel sind die Daumen gedrückt.

Lieber Gruß
Renate
Alt 17.05.2006, 21:10
Gesperrt

Hallo Mice - Renate - Biggi - Leni und wie ihr alle heisst
danke fürs ziehen und aufmuntern.....
Ist halt im Moment alles a bissle viel, wenn ich für andere kämpfen muss, dann klappt des auch... aber bei mir da hab ich halt manchmal Ladehemmung.
Krieg ich aber hin.. Anzug ist a bissle eng aber das wird schon.... Helm hab ich auf wegen der Schläge auf den Kopf .... ansonsten dreht sich die Welt weiter auch wenn ich sie gerne im Moment zurückdrehen möchte
Also nochmals danke für Eure lieben Worte - einen schönen Restabend noch, die Mücken haben mich von meiner "Kuschelecke" im Garten vertrieben... hab mir ein Glas Bier gegönnt und das trink ich lieber ohne Fleischeinlage
Grüßle aus dem Lände Heidrun
Alt 18.05.2006, 08:46
Benutzerbild von Birgit8
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

was Ihr nicht seht......Sitze nackt vorm Computer!
Habe mir einen Wellnessmorgen in der Wanne gegönnt.
Wollte nur mal hier kurz reinschauen.Bin aber hier gleich
hängengeblieben! Also schreib ich Euch einen nackischen
Gruss

Allen einen guten Tag und liebe Grüsse !

LG Eure Birgit

Alt 18.05.2006, 10:30
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Jetzt bin ich erstmal supersauer, habe 2x geschrieben und jedesmal, wenn ich den Text abgeschickt habe, kam der Anmeldebildschirm. Jetzt muss ich erst einmal meine Gedanken sammeln.

Lieber Gruß
Renate
Alt 18.05.2006, 10:35
Benutzerbild von Birgit8
Registrierter Benutzer

Liebe Renate,
das liegt sicher an atmosphärischen Störungen !

Lass Dir den Tag nicht versauen!
Übrings regnet es gerade in Mannheim! Habe auf meine Dachfenster
von aussen ein paar Spritzer Fensterreiniger aufgebracht!
So ist ein Arbetsgang schon erledigt !

LG Birgit

Alt 18.05.2006, 10:48
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Birgit8,
das ist aber praktisch. Bei uns regnet es auch. Eigentlich wollte ich mal in die Stadt fahren, aber ein Blick aus dem Fenster reicht mir dann. Vielleicht wird es gegen Mittag etwas besser.
Übrigens - hab alles gesehen

Hallo Heidrun,
sich mit anderer Leut's Sorgen und Nöten zu befassen ist immer einfach, lenkt von den eigenen Problemen ab - kenne ich auch was von. Aber inzwischen habe ich mir das weitgehend abgewöhnt und denke mehr an mich selbst und bin auch eine Portion egoistischer geworden, was anfangs nicht so einfach war, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran

Hallo Claudia,
es war ja sooooooo schön. Auch den Partnern, Kindern, Nichten etc, hat es offensichtlich gut gefallen.
Was machst Du jetzt mit Deiner Zeit? Fährst Du weg?
Wünsche Dir jedenfalls viel Entspannung und Zeit für Dich.

Lieber Gruß
Renate
Alt 18.05.2006, 10:53
Gesperrt

Hallo und ebenfalls guten Morgen
hier ist gerade ein Donnerwetter runter, das war nicht von schlechten Eltern
Birgit8 - lese gerade Deine hüllenlose "Enthüllung" von gestern abend
Das mit dem Fensterreiniger merk ich mir - hab bloss keine Dachfenster aber auf der Westseite müsste das auch funktionieren.
Renate2 - das waren sicher Aliens die Dich hier ärgerten
Claudia Du kleine Plaudertasche .. schön für Dich dass Du jetzt Urlaub hast - erhol Dich und geniess ihn
Allen anderen Mädels einen schönen Tag verbunden mit allen guten Wünschen die ihr selbst für heute habt
Grüßle aus dem noch etwas dunklem Ländle Heidrun
Thema geschlossen

Lesezeichen