Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2005, 11:52
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Moin moin,

danke für den schönen Bericht, Biggi. Wenn die beiden schon 8 Jahre in Sünde zusammengelebt haben, wurde es auch mal Zeit. Heiraten ist sooo schön.
Rubbelmaus, für Dich hatten wir doch schon ein Zimmer im Erdgeschoß reserviert. Du mußt doch mit uns wohnen. Wir bringen auch niemanden um die Ecke. Versprochen ;-)

Was sagt der Onkologe, Heike?

Und wo zum Teufel ist Maria???????

Hier in HH ist wieder wunderschönes Wetter. Die Sonne scheint aber es ist nicht heiß. Richtig was für ältere Damen.
Gleich kommt meine Freundin Gudl und wir werden auf dem Balkon unseren kalten Tee schlürfen.

Fühlt Euch alle geknuddelt

Barbara
Alt 29.06.2005, 14:54
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Ihr Mädels,
wie ich sehe, ist meine Idee mit der Weiber-WG voll eingeschlagen.
Nun gehts aber an die Aufteilung der Hausarbeit, wir wollen ja nicht im Müll leben. Also ich für meinen Teil hasse Waschen, Bügeln, Putzen, Kochen usw.usw. - will sagen, einer muß ja die Arbeiten delegieren und das bin dann ich.

Liebe Margit,
schön, daß Du wieder bei uns bist. Hoffentlich hast Du jetzt endlich mal Ruhe.

Liebe Biggi,
auch Dein Hochzeitsbericht war wunderschön. Wenn ich so was lese, schmelze ich dahin.

Mädels, schreibt nicht so viel, wenn ich mal einen Tag - so wie gestern - keine Zeit habe, komme ich gar nicht mehr nach. Wie soll das denn wieder bei Urlaubsabwesenheit werden - stöhn.

Schönen Nachmittag
lad Euch zu einem Eis mit/ohne Sahne ein, wer will, kann auch Kaffee und Kuchen haben.

Renate
Alt 29.06.2005, 15:31
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo, Ihr Lieben,
hier scheint die Sonne, aber glücklicherweise ist es nicht so heiß wie letzte Woche. Ich halte mich mit Aktivitäten noch sehr zurück, soweit es eben möglich ist. Die Kinder haben schon Ferien und können einkaufen gehen. Das traue ich mr nämlich doch noch nicht zu.

Leni und Biggi, Eure Berichte waren sehr schön. Ich hoffe, dass Eure Kinder mit ihren Partnern ein langes glückliches Leben vor sich haben.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Alt 29.06.2005, 17:54
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Hallo Biggi,
sorry ich habe deinen Hochzeitsbericht heute morgen
nicht gelesen - war wohl zu aufgeregt wegen Nachsorge.
Ich freue mich das auch ihr eine schöne Hochzeit hattet.

@alle Plaudertüten
war heute beim Onkologen was er so sehen konnte war
nichts neues hinzugekommen-Röntgenbilder usw. werden erst
später ausgewertet-
Als ich ihm sagte das ich seit ein paar Tagen Johanniskraut nehme wurde er wild - er sagt das Johanniskraut die Wirkung
von Femara aufhebt-Gott sei dank nehm ich es erst seit ein
paar Tagen. Wusstet ihr das? Muss nun wieder mit meiner
Hausärztin schimpfen die hätte es doch wissen müssen.

Was hätte da passieren können.
Naja noch mal gut gegangen.
Ich wünsche euch allen noch einen ganz schönen Abend.
Alt 29.06.2005, 19:01
Gast

Standard Plauderecke

Hallo, Ihr Lieben!
Da bin ich ja zufrieden, wenn Euch auch mein kurzer Bericht gefallen hat. Unser Hochzeitspaar sah auch super aus. Das hatte ich total vergessen zu erwähnen.

@Heike
Hast Du schon Befunde?

@Margrit
Schön, dass Du wieder bei Dir bist. Für die Histologie drücke ich Dir die Daumen, dass es nicht gar zu schlimm ausfällt. Es tut mir wirklich sehr leid, dass es Dich immerzu erwischt.

@Renate
Ja, so eine Hochzeit ist auch wirklich sehr romantisch. Bei mir flossen schon die Tränen, als ich meinen Schwiegersohn so festlich gekleidet sah. Als dann unsere Tochter erschien, war total Feierabend. Beim Anschauen des Videos habe ich auch wieder geheult wie ein Schloßhund. Aber ich glaube, das ist normal. Die beiden haben ja schon zwei Kinder. Für die war es auch eine aufregende Sache. Bei der Trauung hat der Kleine (1,1 Jahre) die Worte der Standesbeamtin in seiner Sprache heftig kommentiert. Wir mußten ganz schön lachen. So flossen wenigstens nicht allzuviel Tränen.

@Brbara
Du hast recht, nach 8 Jahren wurde es wirklich Zeit für die Kinder, die Sache zu legalisieren. Trotzdem war es für uns alle sehr bewegend, das kannst Du mir glauben. So schick habe ich weder unsere Tochter noch unseren Schwiegersohn jemals gesehen. Sie sind sonst sehr leger gekleidet. Unser Moppelchen sah richtig süß aus.
Die DVDs werden wir uns auch besorgen. Ich mag den Kalkofe sowieso.

Und wirklich, wo ist MARIA???

Liebe Grüße an alle
Biggi
Alt 29.06.2005, 19:07
Gast

Standard Plauderecke

Liebe Leni-Maus!
Na, nun sind wir zwei frisch gebackene Schwiegermütter. Ist doch auch was Schönes, oder? Deinen Bericht habe ich gestern ganz spät auch noch gelesen. Ich wußte gar nicht, dass Dein Sohn eine Band hat. Finde ich toll. Du hast ja meinen Bericht sicherlich auch gelesen und weißt daher, dass wir auch tolle Musik hatten. Aber eben keine Live-Musik. Naja, man kann nicht alles haben. Doch sonst hat bei der Hochzeitsfeier alles gestimmt. Eine kirchliche Trauung wird es nicht geben, da wir keiner Konfession angehören. Ich persönlich finde aber kirchliche Trauungen sehr feierlich. Aber auch standesamtliche Trauungen können sehr schön sein, das haben wir bei unserer Tochter bestätigt bekommen. Sie hat übrigens sehr traditionell in Weiß geheiratet. Ach, es war traumhaft.

Ganz liebe Grüße
Biggi
Alt 29.06.2005, 19:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Heike 60
ich bin nächste Woche dran mit Verlaufskontrolle. Hoffe auch, daß es gut aussieht. Von Johanniskraut habe ich mal gelesen, daß es sich nicht unbeindgt mit anderen Medikamenten verträgt, aber ich weiß nicht wo und auch nicht mit welchen.
Kann sein irgendwo in irgendeinem Forum. Wir sollten überhaupt vorsichtig sein, was gut klingt ist nicht unbedingt für uns auch in Ordnung. Daher frage ich auch immer nach. Die Hausärzte haben von Onkologie nun mal wenig Ahnung.

Hallo Biggi,
wenn Deine Kinder es wünschen, kann ein Traugottesdienst abgehalten werden, glaube ich. Ob dabei einer von den Eheleuten in der Kirche sein muß, weiß ich nicht. Bin selbst schon vor 30 Jahren ausgetrete, aber mein Mann ist noch bis vor kurzem drin gewesen. Als unsere Tochter vor 18 Jahren getauft wurde, wollte der Pastor einen Traugottesdienst abhalten. Aber ich wollte nicht.

Schönen Abend allerseits
Renate
Alt 29.06.2005, 19:54
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Biggilein,

auch Deinen "Jungen Leuten" wünsche ich nachträglich alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren gemeinsamen Lebensweg und Dir und Deinem Mann natürlich auch meinen
herzlichen Glückwunsch!

Ja, Du hast natürlich recht, auch die standesamtliche Trauung war sehr schön,
die werden heute auch viel feierlicher gestaltet als zu unserer Zeit damals, da war die standesamtliche Hochzeit nicht gerade das "Gelbe vom Ei", jedenfalls nicht bei unserem damaligen Bürgermeister, der ja auch gleichzeitig Standesbeamter war!
Aber für uns war halt jetzt die kirchliche Trauung sozusagen die Krönung des Ganzen!
Und als Lars als Bräutigam für seine Braut dieses "Living on a prayer" gesungen hat, da hatte ich schon einen "riesengroßen Knödel" im Hals, weil er es eben wirklich sehr ergreifend vorgetragen hat. Und das ging aber in dem Augenblick allen Anwesenden so, selbst die Pastorin hatte sich geoutet, daß sie "ganz schön schlucken" mußte und er sich damit einen "Riesen-Applaus" verdient habe. Dieser Applaus hat dann die "tränennahe Situation" bei allen wieder etwas entschärft!

Danke nochmal allen Mädels hier für die vielen Glückwünsche und Grüße und hoffe,
daß ich bald mal ein Bild vom Standesamt und von der kirchlichen Trauung hier reinstellen kann!

Liebe Grüße an Biggilein und alle anderen hier und knuddel Euch alle

Leni

Wir hatten heute Ausflug von der Selbsthilfegruppe, es war auch wieder mal ein schöner Tag!!!!
Alt 29.06.2005, 20:26
Gast

Standard Plauderecke

@Margrit
Oh Mann, habe ich gelacht. Ich meine natürlich: Schön, dass du wieder bei UNS bist. Bei Dir bist Du ja sowieso. Was einem doch so für Schußlichkeitsfehler unterlaufen!

Liebe Grüße
Biggi
Alt 29.06.2005, 20:30
Gast

Standard Plauderecke

Liebe Leni!
Vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Ich kann nur sagen: Danke gleichfalls. Habe total vergessen, Euch zu gratulieren. Manchmal bin ich ein richtiger Stiesel. Naja, die Aufregung halt. Kannst Du mir noch einmal verzeihen? Oh bitte ja!

Ganz liebe Grüße
Biggi
Alt 29.06.2005, 21:19
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo, Ihr Lieben
hier bin ich wieder. Habe momentan einen Durchhänger, kommt mal vor, kennt Ihr ja auch nur zu gut."Lebbe gehd weider....". Ich möchte auch gerne ein Zimmer in der Villa haben, aber bitte mit Terrasse, wenn es geht - lebe ja hier schon lange ohne Balkon und Terrasse;-).Eben gerade haben wir ein großes Gewitter - daher höre ich jetzt lieber auf und amche den PC aus.
@Margit
Alles Gute für Dich -Du schaffst das,Manno,es ait aber auch zum.......
@Leni
Toll, der Hochzeitsbericht,Alles Gute für die Frischvermählten - warum sollen sie nicht auch durchmachen, was wir schon lange kennen....nix für ungut;-)
Ciao, ciao ...bis demnächst

Ganz liebe Grüße
Maria
Alt 29.06.2005, 21:22
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

OOOOPS - bei mir hat der Fehlerteufel wieder zugeschlagen....imMoment kann man das mit mirmachen....heul

LG
Maria
Alt 29.06.2005, 22:03
Michaela Michaela ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Halli Hallo Ihr lieben,

also ich muss auch unbedingt mit in die WG. Kochen übernehmeich. Ziehe auch ganz unters Dach. Gibt ja auch einen Treppenlift gelle? Solange es noch so geht rutsche ich die Treppe gleich runter und ihr braucht sie dann nicht mehr zu polieren. Ihr seht bin sehr sozial eingestellt. Einen Kater habe ich auch. Ein bisschen maskulinum kann ja nicht schaden. zumal er eh kastriert ist. also eure Kätzchen Damen müsen sich dann anderweitig beglücken lassen. Aber ich brauche eine Dachterasse. Damit ein strandkorb und meine Kräuter und tomaten Platz haben. Bekomt auch welche ab. bin ja nicht so. Aber ich glaube die Villa Kunterbunt ist zu klein. Aber das Psycho Haus würde doch passen oder??? Sind wir nicht alle etwas bluna???
Also Mädels. Ich koche auch leckere Diätmahlzeiten. Ausserdem bin ich sehr unterhaltsam, also ist die Bewerbung ok oder braucht ihr noch mehr infos???
@leni : habe dir eine mail geschickt. hatte soviel um die Ohren. Muss ja für die WG packen (grins)
Schlaft sdhön und träumt was schönes
Liebe Grüße
Michaela
Alt 29.06.2005, 22:03
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Also der Fehlerteufel mag mich in letzter Zeit besonders gerne. Sorry
Alt 30.06.2005, 08:49
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Guten Morgen ihr lieben!!!!
Na liegt ihr noch selig schlummernd in den Federn????

Nun mal raus rrrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn nggggggggg. Das war mein Wecker *grins* Müssen doch weiter an unserem Traumhaus bauen, sonst wirds ja nie fertig.!!!

Also ihr hübschen, brauche mal euren Rat. Wo gibt es in Hamburg, möglichst in der Innenstadt ein Sanitätshaus, dass keine OMABHS führt sonder auch ganz flotte schicke Mode (vielleicht Reizwäsche) *Schmunzel*. Finde die Firma Amoena ganz toll. Leider kann ich sie in unserem kleinen Städtele nicht bekommen und die haben hier nur so wenig Auswahl.Nur Anita Moden. Und dann die Standart_Bhs. Ihre Kundschaft sind überwiegend Ältere Damen. Tja aber ich will was Flotes und die wollen mir nichts bestellen, weil sie, wenn es nicht past es nicht zurückschicken
können??!! Wohl eher wollen. Tja Schwimmprothese bekomme ich auch nicht, da ich ja schon eine normale Ersatversorgung habe und laut AOK könnte man die auch in den Badeanzug tragen.Die sind so arrogant. Bekomme ja bei uns noch nicht mal einen netten Badeanzug. Also Leutschen schickt mir mal Adressen. Wäre euch sehr dankbar.

Beginnt den Tag mit einem Lächeln
LG Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen