Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2007, 11:12
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Heike,
ja, die Arbeit mit den Affen hat mir Spaß gemacht. Ich habe in Biologie promoviert und ironischerweise meine Arbeit über Fortpflanzungsstrategien bei Berberaffen in Gibraltar geschrieben. Wenn ich damals schon geahnt hätte, dass meine Eierstöcke mir so "in den Rücken fallen".... Allergien habe ich "nur" gegen Staub und manche Nahrungsmittel, aber mit Tierhaaren habe ich kein Problem. Ich wollte schon immer einen Golden Retriever haben und der wird es wohl auch werden. Ich denke schon, dass wir einen Welpen nehmen und da ich ja nicht alleine für das Tier verantwortlich bin (da sind noch 3 andere Menschen in meiner Familie dran beteiligt), denke ich dass das auf jeden Fall machbar ist. Jetzt muss ich sowieso erstmal an mich denken und wie ich mir am besten noch irgendwie ein bißchen was auf die Rippen futtere, denn leider habe ich durch den ganzen Stress und die Sorgen schon einiges an Gewicht abgenommen (aber erst seitdem ich von dem Verdacht wusste...davor war gar nichts). Also ich bin für jegliche Ratschläge sehr dankbar. Ich finde es wirklich toll wie aufmunternd und nett man hier aufgenommen wird und wie sich alle gegenseitig aufbauen....obwohl es mit der Krankheit ja direkt zu tun hat, tut es mir jetzt schon gut und lenkt mich in gewisser Weise auch ab.
Hast du vor deiner Op eigentlich irgendwas zur Stärkung eingenommen?
Liebe Grüße,
Katrin
Alt 28.11.2007, 11:15
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Katrin....es trifft mich besonders...wenn junge Menschen...die noch in der Ausbildung oder direkt nach der Ausbildung mit der Krebsdiagnose auseinandersetzen müssen...man hat ganz andere Ziele und Träume...die man noch verwirklichen wollen...
Ob der Stress für den Krebs verantwortlich ist...kann ich dir nicht beantworten...es gibt Wirtschaftsbosse...Spitzenpolitiker...die nur auf Dauerstress sind...haben diese Krankheit nicht....
Wenn ich mein Leben betrachte...so stand ich ..stehe immer noch unter Zeitdruck...nach der Abi...schnellstens eine Ausbildung...dann Ing.-Studium...dann hieß es BWLer hatten auf dem Arbeitsmarkt mehr Chance...so musste mich auch umorientieren....ein Jahr Ausland incl....mit 28 stand ich nach Abschluß ohne Angebot da...leider ist es in der Realität nicht so...dass man in der Arbeitswelt Job geschenkt bekommt....6 monatelang bin ich von accessment center zu accessment center gelaufen...um einen Traineeprogramm zu bekommen....dann bin ich in die grausamen Finanzwelt gelandet...wo nur Leistung zählt egal wie!!! es war ein 16h Job am Tag und zwar jeden Tag!!!!...Zum Glück konnte ich noch in die Kosmetikbranche gehen...wo ich meine Ausbildung zum Produktmanager absolviert habe....

Ich hoffe...ich habe dich nicht gelangweilt....das Kämpfen ist nicht das schwierigste...sondern die Krankheit zu abzeptieren ohne zu hadern...
Schluss für heute...ich lasse mich gleich auf dem Schönheitsfarm verwöhnen und bis bald...himmelblau
Alt 28.11.2007, 11:19
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt

Liebe Bessie,

auch von mir dicker Daumendrücker für die OP und herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis.

LG
Claudia
Alt 28.11.2007, 11:39
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Bessie,

toll, daß auch du so tolle Ergebnisse bekommen hast und für deine Narbenbruch-OP wünsche ich dir alles, alles Gute.

Ich muß ja jetzt nur noch auf meinen TM warten und im Moment bin ich noch ganz cool. Mal sehen, wie das am Wochenende wird, wenn ich am Freitag noch nichts von meinem Gyn gehört habe.

Hallo Katrin,

nun bist du ja im richtigen Thread. Schön!

Ich hatte übrigens, wie Heike, eine PDK und dadurch so gut wie keine Schmerzen. Das ist wirklich eine tolle Sache, frag doch mal im KH nach vor der OP, ob man diese Schmerztherapie bei dir auch durchführen kann.

Wie sehen eigentlich deine Befunde aus? Hast du die Unterlagen? Vielleicht kannst du uns ja mal mitteilen, in welchem Stadium dein EK ist, FIGO, Grading etc.?!?!?

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles, alles Gute für die OP. Du packst das!!!! Kopf hoch!

Versuche, dich abzulenken. Vielleicht ist die Idee mit dem Hund wirklich das Richtige für dich. Auch wenn dein Immunsystem an diesen Hund, der ja dann neu ist, noch nicht gewöhnt ist.

Aber weißt du, meine Leukozyten sind während der Chemotherapie kaum abgesunken, meine Blutwerte sahen immer top aus, mein Onkologe hat jedesmal vor Glück die Augen verdreht. Vielleicht läuft's bei dir ja auch so gut! Und ich habe die Chemo auch ziemlich gut vertragen.

Ich wünsche allen, daß die Behandlung auch so gut verläuft wie bei mir.

Ich hatte auch T3c G3, wie Christine. Ich hatte sogar FIGO IV, weil ich maligne Flüssigkeit zwischen den Lungenlappen hatte und man das als Metastasen gezählt hat. Knötchen waren am Lungenfell im CT noch nicht zu sehen, können aber minimal schon da gewesen sein.

Seit 1 Jahr und 4 Monaten bin ich tumorfrei!

Ich wünsche allen einen schönen, beschwerdefreien Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Alt 28.11.2007, 12:00
Registrierter Benutzer

Hallo Mosibär,
vielen Dank, das hört sich positiv an. Meine Histologie ist zwar da, aber ich habe furchtbare Angst sie anzuschauen....ich weiß, da werdet ihr jetzt sicher den Kopf schütteln, aber ich bin im Moment total anfällig für alles was nur im Entferntesten zusätzlich negativ ist....Bei mir wurde das alles ja festgestellt, weil ich beim Ultraschall etwas freie Flüssigkeit im Bauchraum hatte. Meine Frauenärztin hatte da 3 Wochen vorher auch geschaut und mir gesagt es wären Funktionszysten und die Flüssigkeit die sie auch gesehen hatte, hat sie mir unterschlagen! Ich bin nur nochmal zum normalen Arzt gegangen, weil ich leider Gottes auch zu psychosomatischen Beschwerden neige und seit Jahren an Hyperventilation leider in Beöastungssituationen (im Moment komischerweise nicht!!!).Da wurde dann gleich ein CT vom Abdomen gemacht und wenn die Befunde stimmen, dann sind Leber, Niere und Milz frei und die Lunge wurde geröngt und da wurde auch nichts fetsgestellt. Aber ich habe einfach furchtbare Angst, dass die mich aufschneiden und alles ganz schlimm ist....also der Arzt meinte mein Tumormarker wäre nicht so hoch, aber da habe ich auch schon gehört, dass das kein so ausschlaggebendes Kriterium sein muss. Ich weiß, ich müsste mich intensiver damit beschäftigen, aber ich möchte meine Kräfte soweit es geht noch für die OP aufsparen. Denn bei mir hängt sehr viel von der Psyche ab. Meine Blutwerte waren auch bestens....es ist irgendwie verrückt. Wenn ich nicht darauf bestanden hätte, dass ich Ultraschall gemacht bekomme und dass sie Tumormarker machen, dann wüsste ich wahrscheinlich heute noch nicht, dass der Tumor in mir schlummert. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass das ein Warnschuss von ganz oben ist...so blöd sich das vielleicht anhört...denn so wien ich bisher Raubbau an meinem Körper betrieben habe und es immer allen recht gemacht habe nur mir selbst nicht....wahrscheinlich sollte das jetzt so sein! Ich hoffe, es geht gut aus, denn ich möchte ja nicht völlig umsonst über 4 Jahre für meinen Doktor geschufftet haben .
Liebe Grüße,
Katrin
Alt 28.11.2007, 13:14
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben

manchmal ist es schon erstaunlich: eben noch meint man aus dem tiefen Loch überhaupt nicht mehr herauszukommen, die Tage liegen wie Blei auf Kopf, Schultern und Rücken und man meint unbedingt etwas dagegen tun zu müssen, kann sich aber einfach zu nichts aufraffen. Und plötzlich ist wieder so ein Tag da, an dem man morgens aufsteht und sich wesentlich unbeschwerter fühlt. Heute ist so ein Tag und ich freue mich sehr darüber! Und prompt habe ich auch wieder Lust ein bißchen zu schreiben!

Hallo Nico, es tut mir unsagbar leid, was Du gerade erleben mußt! In Deiner Situation solltest Du ruhig alle Hilfe in Anspruch nehmen, die Du bekommen kannst. Sozialarbeiter des Krankenhauses oder Beratungsstellen werden Dir hoffentlich dabei helfen können, den organisatorischen Teil zu bewältigen. Außerdem steht Dir als nahem Verwandten auch Unterstützung durch einen Psychoonkologen zu. Manchmal tut es einfach gut, die angestaute Verzweiflung irgendwo rauszulassen, bevor man darin versinkt...

Liebe Katrin, auch Dir ein herzliches Willkommen! Es tut mir leid, daß es Dich ebenfalls erwischt hat. So eine Diagnose stellt das Leben immer ziemlich auf den Kopf! Immerhin hast Du Deine Promotion vorher durchziehen können (meine Diss. liegt zur Zeit auf Eis...). Darf ich fragen, in welchem Fach Du promoviert wurdest? Ich hoffe sehr, daß Du für die nächsten Tage etwas findest, womit Du Dich gut ablenken kannst. Ich habe im Sommer vor meiner OP erstaunlich viel Gartenarbeit gemacht und gehandarbeitet. Das hat auch recht gut geholfen. Die Warterei ist einfach schrecklich! Für die OP drücke ich natürlich feste einen Daumen (der andere ist an diesem Tag für Bessie reserviert)!

Liebe Bessie, Mensch wie schön, daß Deine Nachsorge so gute Ergebnisse gezeitigt hat! Ich freue mich sehr mit Dir! Nun steht ja gleich wieder die nächste OP vor der Tür, aber ich hoffe ganz fest, daß Du danach endlich Ruhe hast! Wie gesagt, Daumendrücken ist geplant und ich schicke Dir viele gute Gedanken!

Liebe Dorle, habe ganz herzlichen Dank für Deine verständnisvollen Worte! Es tut gut zu wissen, daß andere diese angstvollen Situationen kennen und verstehen. Und es ist hilfreich zu erfahren, daß man sogar bei einem Rückzug von hier Untersützung erhält, wenn dieser das Wohlbefinden befördert.

Ich denke, ich habe in meinem Leben noch nie so viel Bestätigung für mein Denken und Handeln gebraucht wie jetzt. Vieles macht mich ungewohnt unsicher und selbst in Bereichen, in denen ich mich ein bißchen auszukennen meine, stehe ich bei mir selbst einfach auf dem Schlauch.

Außerdem fällt es mir schwer, die richtige Balance zu finden zwischen einem Mich-nicht-Verlieren-in-alledem und einer Offenheit und Akzeptanz gegenüber der veränderten Situation, die es erlauben würden, mich neu kennenzulernen und mit all den hinzugekommenen Schwächen anzunehmen. Ich denke immer noch, ich darf eigentlich gar nicht so schwach sein. Ich habe doch meine Kinder, für die ich dasein muß und denen ich es nicht zumuten kann, mich so zu erleben. Und gleichzeitig weiß ich, daß ich mir mit dieser Denkweise selbst im Weg stehe. Da muß ich noch viel lernen, scheint mir. Glücklicherweise habe ich ja einen so großartigen Psychotherapeuten.

Ihr Lieben, heute vormittag war ich mal wieder bei meinem Kardiologen zur Kontrolle. Der war etwas verwirrt, als das EKG nicht so toll ausfiel. Aber als ich ihm erzählt habe, was so los war in den letzten Tagen und Wochen, fand er es nicht mehr so erstaunlich

Außerdem habe ich heute das Ergebnis von meiner Knochenmarkspunktion erhalten: Alles bestens! Finde ich sehr nobel von meinem Hodgkin, daß er sich zurückhält, nachdem mich der EK so viele Extra-Nerven gekostet hat

Sogar meine Blutwerte sind wieder chemotauglich, so daß mir vorgeschlagen wurde, gleich morgen wieder in der Klinik einzuziehen. Aber ich habe nun vereinbart, daß ich dieses Advents-Wochenende noch zur Erholung nutze und dann am Montag meine 5.Chemo bekomme.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag!
Eure Linnea
- Christine Busta -
Alt 28.11.2007, 13:47
Registrierter Benutzer

Hallo Linnea,
ich habe in Biologie promoviert. Heute fühle ich mich gar nicht gut. Total schwach und ich denke ich schaffe das alles gar nicht. Die Erkältung hat mich doch noch mehr geschwächt als ich dachte und ich bin einfach auch total unruhig innerlich. Ich kann mich kaum ablenken. Ich werde jetzt gleich erstmal mit meinen Eltern ein bißchen spazieren gehen. Die frische Luft tut mir hoffentlich gut.
Dir auch alles Gute.
Liebe Grüße,
Katrin
Alt 28.11.2007, 13:56
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea!
Das freut auch mich/ uns hier, dass es Dir - hoffntlich nicht nur - heute so gut geht!!! So schnell gehts manchmal auch wieder aufwärts, siehst Du?
Vielleicht scheint ja bei Euch heute auch so schön die Sonne, das ist immer heilsam.......und ausserdem: ohne Täler keine Berge- oder?
Ich wünsche Dir, dass sich die positiven Eindrücke stabilisieren und Du am Montag wieder dem Ende der Chemo ein Stück näher kommen kannst!
Geniesse Deine Energie, aber erwarte nicht zu viel von Dir!
Alles Liebe +herzliche Grüsse
Manuela
PS: Deine Kinder können doch mitkriegen, dass auch die Erwachsenen mal vollkommen am Ende sein können, das ist ja keine Laune, sondern eine Krankheit und so lange Du ehrlich zu ihnen bist, können sie ihrerseits doch auch schon lernen, wie wichtig sie für Dich sind und für Dich da sein. Ist es nicht am wichtigsten, ehrlich und authentisch zu sein? Die Kinder werden, glaube ich, durchaus gestärkt aus dieser Phase hervorgehen, es wäre wohl viel "unheimlicher" für sie, wenn sie nicht genug erfahren würden (der Grosse, die Kleine natürlich noch nicht ;-) ) und alles irgendwie so anders wäre als früher, ihnen aber ein Theater vorgespielt würde....sie gar nicht wüssten, WARUM alles anders ist und womöglich auch noch das Gefühl hätten, dass SIE irgendwie was falsch gemacht hätten....also steh zu Deiner vorübergehenden (!) Schwäche!

Geändert von MM-Tiga (28.11.2007 um 14:20 Uhr)
Alt 28.11.2007, 14:10
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Bessie,
toll, Deine Ergebnisse!! Jetzt wäre es für Dich schön, die OP wäre auch schon vorbei, was? Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!!

Hallo Bailey,
schön, von Dir zu hören!! Es scheint Dir ja wieder etwas besser zu gehen. Die Werte scheinen doch darauf hinzudeuten, dass die Chemo doch anschlägt, was sagen denn die Ärzte dazu? Ich denk ganz viel an Dich und bin voller Hoffnung, dass sich alles zum Guten wenden wird.

Hallo Linnea,
auch Du hörst Dich schon besser an. Aber diese "üblen" Tage kenne ich nur zu gut. Ich habe mittlerweile gelernt, sie einfach hinzunehmen mit allen Ängsten, Sorgen, Launen usw. und auch einfach mal meine Decke über den Kopf zu ziehen, zu weinen, und dann, ganz allmälig, wird mir wieder wohler und der ganze "Mist" ist mal wieder raus - bis zum nächsten Mal Dass Du selbst manchmal denkst, Du darfst nicht so schwach sein wegen der Kinder kann ich gut verstehen. Die willst Du nicht auch noch belasten. Aber Du bist ganz sicher auf dem richtigen Weg, mit allem umzugehen. Deinen Hodgkin finde ich ebenfalls sehr nobel Und dass Du Dir dieses Wochenende noch zum erholen gönnst, ist nicht mehr wie richtig!! Am Montag können die grünen Kämpfer sich immer noch auf den Weg machen!! Ich drück Dich ganz lieb!

Hallo Katrin,
schön und traurig zugleich, dass Du zu uns gefunden hast. Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene (kannst ja mal im Vorstellungsthread nachlesen). Ich habe bei dem Verdacht auf EK bis zur OP auch völlig neben mir gestanden aber versucht, mich so gut es geht abzulenken. Du schaffst das ganz sicher auch. In welchem KH wirst Du denn behandelt bzw. operiert? Mach Dich nicht zu verrückt und spare Deine Kräfte noch für die bevorstehende Therapie - wir alle werden Dich so gut es geht unterstützen!! Den Hund finde ich eine prima Idee. Die Voraussetzung, dass sich noch andere um ihn kümmern können, hast Du ja. Denn Du wirst schon mal ein paar Tage ausfallen, wenn Du noch die Chemo bekommen solltest. Ich habe einen Hund und der ist mitunter das beste, was mir in diesem Jahr passieren konnte. Ich war bestimmt viel schneller wieder motiviert, mich aufzurappeln, rauszugehen und auch viel abgelenkt. Nach der OP hatte ich noch so ca. 14 Tage mit dem Laufen Probleme und nach den Chemos immer so 1-3 Tage, an denen ich nicht so fit war, aber dann war ich froh, meinen Hund zu haben und an der Luft zu sein. Tiere helfen so sehr... Ich drücke Dir für die bevorstehende OP die Daumen und schick Dir ein Riesenkraftpaket.

Alle anderen grüße ich ganz ganz lieb, bis bald Katja
Alt 28.11.2007, 14:13
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Katrin,

du mußt dir keine Sorgen machen, daß sie dich aufschneiden und dann feststellen, daß alles ganz schlimm ist und sie nicht operieren können. Schließlich wurde doch eine Bauchspiegelung gemacht. Dabei kann man gut erkennen, wie sich der Krebs im Bauchraum ausgebreitet hat und ob man operieren kann oder nicht.

Bei mir wurde damals vorher auch eine Bauchspiegelung gemacht und da hat man gesehen, daß eine OP erstmal nicht möglich ist und erstmal Chemo gegeben werden muß, um das Ganze zu verkleinern.

Die Chemo hat super gewirkt. Normalerweise reagiert EK sehr sensibel auf die Chemo und schmilzt "wie Schnee in der Sonne".

Also: keine Angst! Sie werden dich operieren können und ich bete für dich, daß sie dich tumorfrei operieren können!

Daß dich die Erkältung so mitnimmt liegt sicherlich zum einen an deiner psychischen Verfassung, aber auch daran, daß die Bauchspiegelung, auch wenn das nur ein recht kleiner Eingriff ist, dein Immunsystem doch angegriffen hat, denn es ist nunmal eine OP.

Hallo Linnea,

schön, daß es dir heute so gut geht und ich drücke dir die Daumen, daß das so bleibt. Ich wünsche dir für deine Chemo alles, alles Gute. Ich werde an dich denken am Montag!

Ich bekomme wahrscheinlich am Montag das Ergebnis meines TM.

Viele liebe Grüße an alle

Mosi-Bär
Alt 28.11.2007, 15:23
Registrierter Benutzer

Hallo MosiBär,
vielen, vielen Dank! Das tut mir so gut solche aufmunternden Worte zu hören. Heute nacht hatte ich ja einen ziemlichen Tiefpunkt, aber gerade eben war ich dann mit meinen Eltern ca. eine halbe Stunde spazieren und das hat mir schon ganz gut getan und den Kreislauf wieder etwas in Schwung gebracht. Das Problem bei mir ist, dass ich einen extrem hohen Ruhepuls habe und natürlich vor allem dann, wenn ich super aufgeregt bin wie im Moment. Das ist dann beim Einschlafen eben sehr schwierig, wenn man immer das Herz so schlagen hört. Aber ich hoffe mit Valium und Ablenkung soweit das möglich ist, werde ich die Zeit gut überstehen und natürlich mit den vielen aufmunternden Worten von euch allen! Am Samstag werde ich mir erstmal meine Haare etwas kürzer schneiden lassen, denn zum einen muss ich dann im Krankenhaus nicht so lange Haare waschen und trocken fönen und dann natürlich auch im Hinblick auf die Chemo, weil ich mal gelesen habe, dass es schlimmer ist, wenn man so viele lange Haare dann in der Hand hat sobald die ausgehen.. Ich denke, dass ich einen sehr guten Arzt erwischt habe, denn der steht im Focus drin (die Liste von letzter Woche). Ich komme ja aus Karlsruhe und werde an der Uniklinik in Freiburg operiert. Nach den schlimmen Ärzten hier war es einfach nur eine Wohltat einen herzlichen Arzt vor sich zu haben, der einem wieder etwas Hoffnung gegeben hat. Es ist schon teilweise wirklich eine Unverschämtheit was manche Ärzte sich herausnehmen und dir mal so eben vor die Nase knallen...Menschlichkeit ist da für viele ein Fremdwort. Aber als wir am Montag zum Vorgespräch in Freiburg waren, da hatte ich gleich ein gutes Gefühl, denn auch die ganzen Leute drumherum sind sehr nett gewesen.
Wo wurdest du denn operiert? Und wie lange hat es bei dir nach der Bauchspiegelung gedauert bis der Bauch wieder "normal" war und hat es bei dir auch immer mal wieder gestochen und gezogen?
Liebe Grüße,
Katrin
Alt 28.11.2007, 16:03
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Katrin,

diese innere Unruhe kenne ich nur zu gut (wie alle hier). Und wenn man vor so einer OP nicht aufgeregt wäre, wann dann? Aber ich kann Dir versichern, daß frau es oft besser übersteht als vorher gedacht. Ich gehöre nicht zu den Powerfrauen wie Bailey und Heike, die sich zwei Wochen nach der OP wieder auf ein Pferd schwingen. Aber auch ich bin so gut operiert worden (übrigens von einem nicht im Focus aufgelisteten Gyn in Jena), daß ich nur die unvermeidlichen Beschwerden hatte und keine von denen, die als mögliche Folgen beim OP-Aufklärungs-Gespräch genannt worden waren. Und schmerztherapeutisch kann man wirklich sehr viel tun, aber das weißt Du ja als Biologin selbst

Liebe Manuela, liebe Katja, liebe Mosi,

ja, heute habe ich irgendwie richtig viel Energie, ist auch mal wieder schön, auch für die Kinder. Es ist auch nicht so, daß ich versuchen würde, ihnen meine Zustände zu verheimlichen. Das ginge gar nicht, da würden wir uns ja nur sehr selten zu Gesicht bekommen Aber das Andauernde daran ist für sie ebenfalls sehr belastend, und wenn es dann an manchen Tagen auch noch abwärts geht.... Aber heute ist ja ein guter Tag und das werden wir jetzt auch noch gemeinsam ausnutzen!^

Liebe Mosi,

ich denke an Dich und drücke die Daumen, daß Dein TM schön bescheiden bleibt! Alles Gute!!

Hat eigentlich mal wieder jemand etwas von Yingarna und seinem Engel gehört?

Ihr Lieben, seid alle lieb gegrüßt von
Eurer Linnea
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (28.11.2007 um 16:56 Uhr)
Alt 28.11.2007, 16:10
Registrierter Benutzer

Hallo Linnea,
da ist gut zu hören. Ich glaube auch, dass es noch andere gute Ärzte gibt, aber der hier in Karlsruhe wäre für mich absolut die falsche Wahl gewesen...sowohl fachlich hätte ich meine Bedenken gehabt, als auch menschlich. Und da der Focus ja gerade herausgekommen ist und Freiburg von Karlsruhe nicht so weit weg ist....da habe ich auf jeden Fall mehr Vertrauen. Ich versuche einfach noch das Beste aus der Situation zu machen bis ich dann endlich die OP habe und da ich ja jetzt die Möglichkeit für den Erfahrungsaustausch habe, bin ich wieder wesentlich positiver eingestellt.
Liebe Grüße,
Katrin
Alt 28.11.2007, 17:04
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Pressenews, Zeitungsartikel, Veröffentlichungen zum Thema EK

hallo christine,
wie gehts dem knie ?Hast Du den Wechsel von deiner Luxusstation im Krankenhaus nach Hause, gut verkraftet, oder ist die Versorgung dort genauso gut ? Der Bericht in der Welt, lässt hoffen, es wäre toll, wenn sich das schnell auf den Menschen übertragen lässt, dann hätten unsere Ängste endlich ein Ende.
Gute Besserung fürs knie und ganz liebe Grüsse von gujo.
Alt 28.11.2007, 19:05
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Mädels.....heute ist mir auf dem Schönheitsfarm was unangenehmes passiert....nach der Sauna habe ich im Garten gesessen....und mir war auf einmal so schwindelig...und habe auf einmal ein komisches Ziehen auf der linken Seite im Unterleib...was könnte es sein??? Verwachsung (nehme ja zur Vorbeugung Enzyme hochdosiert)...Rezidiv pünktlich zum Jahrestag??? Die Nachsorge beim Internist war vor zwei Wochen...TM sogar von 8 auf 7 gesunken....MRT ist erst im Januar....ich kriege die Krise...wenn der Krebs wieder kommt...????
Schönen Abend allerseits

himmelblau

Hi Katrin...danke für dein PN...schreibe dir morgen zurück...Uni Freiburg ist OK...habe gemeinsam mit Prof. Gitsch den Nachsorgeplan gearbeitet
Antwort

Lesezeichen