Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2008, 20:55
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
bei Deiner Nachricht von gestern könnte man ja schon fast wieder in Champagner baden.Es tut so gut so was zu lesen,beflügelt meine Gedanken,macht Mut.Mach weiter so.

Liebe Ester,
besser als Christel kann man es nicht sagen.Die Anti-Krebs-Kampftruppe steht in guten und schlechten Zeiten hinter jedem,ich konnte es am Anfang auch nicht so recht glauben,aber es ist wirklich so.Das Du Schiss ist doch normal,bist doch schließlich auch kein Übermensch,aber laß nicht zu das dieses Gefühl Dich lähmt,gehe mit kleinen Schritten,aber gehe.Wir alle hier sind in Gedanken bei Dir.

Liebe Manuela,
ich denke auch an Dich und wünsche Dir das es ganz schnell wieder Aufwärts geht.

Allen anderen wünsche ich natürlich auch alles Liebe und einen schönen Abend mit wenig Kummer und Sorgen.

LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 29.04.2008, 21:15
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Liebe Michaela,
was macht Deine Erkältung? Bist Du immer noch kaputt? Bekommst Du vor dem Flug noch eine Chemo, bzw. ein Ct?
Liebe Christel,
ein CT wird nach dem Urlaub gemacht, die Zeit vorher ist zu kurz. Die Chemo war am letzten Mittwoch, erst in den USA sind wieder 21 Tage um, somit ist nach dieser Pause bis zu meiner Wiederkehr (es war wie bei Dir die Dritte).
Gerade rief meine Tante an um mir von den ersten Einladungen zu erzählen, die gleich nach meinem Eintreffen auf uns zukommen. Ach, ich freue mich und sie wird mich auch nicht viel kränker machen, diese Pause. (Hoffe ich.)
Kaputt bin ich immer noch, vor allem sehr müde. Immerhin tut mir heute der Kopf nicht mehr so weh und ein paar Tage habe ich ja noch.

Ihr Lieben, ich grüße Euch im Verbund und wünsche Euch eine möglichst angenehme zweite Wochenhälfte.
Ester, Dir wünsche ich Mut und Kraft alles anzugehen, was zu tun ist, Manuela wünsche ich einen erträglichen Krankenhausaufenthalt. Und von Wolf hätte ich gern mal eine erfreuliche Wettervorausschau fü die Ostküste der USA.

Michaela
Alt 29.04.2008, 22:50
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Michaela, kannst Du bitte nochmal sagen, wann Du wo in den USA bist?
Ich werde dann mein Bestes beim Erwürfeln der Wetteraussichten versuchen
Liebe Grüße an Euch außergewöhnliche liebe Menschen vom
Fellgetier
Alt 29.04.2008, 23:00
Sina-Marie Sina-Marie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo...
ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit, hatte bisher aber nicht den Mut zu schreiben. Ich bin 39 Jahre alt und vor 11 Wochen wurde bei mir ein Adeno-Karzinom Stadium IV., inoperabel mit Knochenmetastasen diagnostiziert, die Sono des Bauchraumes ergab Wasser und eine Vergrößerung der Bauchspeicheldrüse. Bisher habe ich mich weiteren Untersuchungen entzogen - CT und sonstiges, habe aber auch Schmerzen muß das also auch demnächst angehen. Meine Mutter ist an Lungenkrebs verstorben und auch mein Onkel. Mein Freund - mit dem ich 11 Jahre zusammen gelebt habe - hat mich 3 Wochen nach der Diagnose verlassen, was ich bis jetzt noch nicht wirklich verarbeiten konnte - Familie habe ich keine mehr. Es klingt perfide, und es ist sicher auch für viele nicht nachvollziehbar, aber der körperliche Verfall bzw.das Spiegelbild zu akzeptieren/anzunehmen ist für mich sehr schwierig. Ich finde, ihr seid so mutig, so bewundernswert, ihr alle hier. Momentan bin ich nur verzweifelt und suche für mich einen gangbaren Weg, bin aber einfach nur gelähmt. Seit einem Motorradunfall habe ich nur noch eine Niere und diese ist eingeschränkt in der Funktion, eine Chemo birgt also große Risiken. Ihr alle hier seid so positiv, dieser schöne Thread - und jetzt meine negativen Gedanken. Ich hoffe, Ihr könnt mir das verzeihen...Ich habe mein Leben immer unendlich geliebt und genossen - viell. ist es deshalb so schwer loszulassen...
Ich wünsche euch alles Liebe und hoffe ihr versteht meine unendliche Angst und viell. darf ich hier ab und an mit euch kommunizieren...
Ganz liebe Grüße an euch ganz besondere Menschen
Sina
Alt 29.04.2008, 23:29
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Sina,
Du bist ganz herzlich willkommen hier, auch wenn der Grund, warum Du hier bist, übel ist.
Ich verstehe Deine Angst sehr, sehr gut. Das ging mir genauso.
Hier zu schreiben wird Dir hoffentlich ein bißchen helfen. Wir verstehen Dich und "hören" Dir zu. Regina kann Dir sicher was über Knochenmetas sagen und die Angehörigen hier sind eifrig am Suchen und am Googeln, die bringen einen immer auf den neuesten Stand und haben gute Ideen.
Hoffentlich hast Du einen guten Onkologen, denn mit nur einer Niere ist die Auswahl der Chemos wirklich eingeschränkt. Aber nicht verzweifeln, es gibt auch Chemos die weniger gefährlich sind und es gibt noch Tarceva, wenn das hilft, hilft es sehr gut. Bei mir hilft z.Zt. Alimta, auch keine so wahnsinnig harte Chemo.
Nochmal, Du bist herzlich willkommen hier und wir freuen uns ganz viel von Dir zu lesen, so oft und so viel Du magst!
Herzliche Grüße
Christel
Alt 29.04.2008, 23:36
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt

Hallo Sina,
gerade weil Du Dein Leben bisher genossen und geliebt hast ist es wichtig, nun den Kampf auf zu nehmen, und die schönen Erinnerungen sind eine starke Motivation.
Schreib was Dich bewegt, es liest immer jemand und wenn Antworten gesucht werden, findet sich meist auch mindestens eine.
Liebe Grüße
C. S.
Alt 29.04.2008, 23:46
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sina,
zu allererst möchte ich,wenn Du es zu läßt,Dich ganz lieb in die Arme nehmen und Dich.Es ist gut das Du den Mut gefunden hast hier zu schreiben.Ich bin mir sicher das Dich hier ganz viele auffangen und Dich begleiten werden.Und es gibt nichts zu verzeihen,diese negative Gedanken hätte jeder in solch einer Lebenslage.Nur möchte ich Dir gerne sagen das es auch für Dich noch nicht so weit ist dem Lebenswille ade zu sagen.Sicher ist das,was uns früher erfreut und spass gemacht hat jetzt in weite Ferne gerückt,aber es kommen andere Dinge auf uns zu,die uns plötzlich ein wenig Hoffnung,Mut und Lebenswille geben an die wir alle vorher nicht im Traum gedacht haben.Ich bin zwar nur Angehörige,aber ich kann Deine unendliche Angst und Verzweiflung verstehen und lese sie aus jeder Zeile.Lass Dein Leben noch nicht los,auch wenn Dir jetzt alles so sinnlos erscheint,da Dich Dein Freund verlassen hat.Wir alle wissen nicht was das Schicksal mit uns vor hat,aber wir alle sind hier nicht alleine.Bitte bleibe hier und schreibe wann immer Du es brauchst.

Ich sende Dir auf diesem Weg ganz viel Kraft und Mut und etwas Zuversicht

LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 30.04.2008, 10:12
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo alle zusammen,

mein Zahn gibt auf, den habe ich jetzt mit Hilfe meines hübschen Zahnarztes.
Ich habe letztes Jahr auch mitgearbeitet, dies bekommt mir eigentlich sehr gut. Nur 05 habe ich eine Pause gemacht, während der Chemo ging gar nichts.
Ich übernehme auch nicht immer den Service, manchmal drücke ich mich auch in der Küche rum. Ich suche mir halt am Morgen den Posten aus, der mir an dem Tag möglich erscheint. Wir haben das Ganze von unserem Vater geerbt und sind somit unser eigener Herr. Chef bin ich selbst, ich bin das Gesetz. Wir haben auch schon über eine Verpachtung nachgedacht, aber ich bin damit aufgewachsen, mein Herz hängt daran.
Ich laß mir von dem Krebs nicht alles nehmen.

Deswegen bin ich morgen unterwegs.Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai.

Bis bald
Gitta
Alt 30.04.2008, 12:20
östel östel ist offline
Gesperrt

Hallo Ester, Havelhöhe ist eine gute Adresse. Es wäre die Klinik meiner Wahl. Du wirst dort auch menschlich gut betreut und angenommen wie Du bist. Einen schönen Tag wünscht Dir Regina

Hallo Gitta, Du bist schon unterwegs aber ich schick mal ein Powerpaket für Dein Arbeitswochenende hinterher .

Geändert von östel (30.04.2008 um 12:29 Uhr)
Alt 30.04.2008, 15:06
östel östel ist offline
Gesperrt

Liebe Sina, sei willkommen hier im Forum auch wenn es einen schrecklichen Grund gibt.
Ich kann so gut nachvollziehen wie Du dich fühlst und dennoch ist es manchmal schwer die richtigen Worte zu finden. So gehts mir im Moment bei Dir denn Deine Diagnose ist meiner schon recht ähnlich. Du kannst sicher kein Licht am Ende des Tunnels sehen aber Du wirst sehen es wird kommen. Es ist harte Arbeit und vor Allem musst Du Dir jetzt selbst helfen damit Du erst mal die Schmerzen los wirst. Du wirst eventuell bestrahlt werden. Ich hoffe, dass Deine Lebensfreude Dir jetzt hilft. Das mit dem Spiegel wird besser, glaub mir. Ich selbst habe nie geglaubt, dass es mir nochmal so viel besser gehen kann. Das Forum hier kann Dir helfen. Schreib wonach Dir ist. So wirst Du Dir selbst helfen das alles zu verarbeiten und uns hilft jeder einzelne hier mit seinem Beitrag. LG Regina
Alt 30.04.2008, 17:21
Sina-Marie Sina-Marie ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben....
eure einfühlsamen postings bzw. liebevollen Nachrichten haben mich so sehr berührt, daß ich erst einmal ein paar Stunden geweint habe - was sicher auch mal notwendig war, bisher war ich nur erstarrt. Ich war die letzten Jahre mit meinem Ex-Freund mit dem Motorrad in der Welt unterwegs und auf Reisen, es war eine schöne Zeit - ein soziales Netz gibt es leider nicht, das rächst sich nun..Die Trennung von meinem Freund wäre ohne die Krankheit schon nicht leicht für mich gewesen aber mit der Krankheit und nun ohne Trost und Halt ist es für mich kaum erträglich.
Ich bin Frankfurt im Nordwestkrankenhaus in Behandlung, ich denke ich bin hier in guten Händen. Es gibt eine ambulante Onkologie - und ich werde hier auch weiter betreut - wenn ich mich für weitere Therapie entscheide. Das CT ist nur zur Abklärung der BSD. Im Ultraschall hatte sich eine Verdickung gezeigt- leider habe ich Schmerzen im Bauchraum seit ca. 2 Wochen. Ich hatte noch nicht den Mut auf weitere Abklärung. Meine Onkologin hat dafür erst einmal Verständnis. Da habe ich sehr ambivalente Gefühle. Zum einen: Noch eine Baustelle ertrage ich nicht mehr oder aber: Was solls, noch eine mehr macht das ganze auch nicht mehr schlimmer. Und dann leide ich natürlich extrem unter Selbstmitleid, was ich auch nicht wirklich ok. finde, aber momentan schleicht es sich immer wieder ein.
Tarceva ist wahrscheinlich eine Option für mich. Meine Onkoligin hat darüber mit mir gesprochen. Bei nur mäßiger Nierenfunktionsstörung kommt es in Betracht und ich denke, ich habe auch nicht wirklich eine Alternative. Knochenmetastasen habe ich im Becken und im Bereich LWS, habe hier aber noch nicht so große Schmerzen, bisher wirklich noch erträglich.
Die letzten 2 Monate habe ich wie in Watte verbracht. Alles so unwirklich, jeden Tag dachte ich, das ist doch nur ein schlechter Traum..Ich war nicht fähig, weiter zu denken, Entscheidungen zu treffen, unendlich traurig. Diese grauenvolle Angst, von der ich denke, sie zieht mich in ein Loch aus dem ich nicht mehr herauskomme. Aber das brauche ich euch ja nicht erzählen...

Es ist schön, hier ein paar Gedanken bei euch lassen zu können..ich möchte mich bei allen für eure lieben Zeilen von Herzen bedanken..Ich wünsche euch alles Liebe und einen schönen 1. Mai..
Ich umarme euch
Sina
Alt 30.04.2008, 18:18
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sina,

lass dich mal ganz fest umarmen. Es tut mir so leid. Wenn ich etwas für dich tun kann, lass es mich bitte wissen. Kann dir per PN auch gern meine Telnummer geben.

Ach mensch, das ist so ungerecht. Ich wünsche dir von Herzen, dass eine effektive Therapie gefunden wird, und du etwas Mut gewinnst.

Liebe Gitta,

mach nich so dolle am Wochenende. Und wenn du nich mehr kannst, lass ma die Anderen, okay? Wenn du schon das Gesetz bist, dann lass das ma auch 'n bisschen raushängen, gelle?

Liebe Michaela,

Wie geht es dir denn? Isses schon besser?

Lieber Wolf,

wir möchten gern morgen den Grill anschmeißen. Könntest du gutes Wetter organisieren? BIIIIIIIITTE!!!!!!!!!!

Ich bin heute gaaaaanz happy, Papa geht's prima.

An alle "Nesthocker" liebe Knuddelgrüße

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 30.04.2008, 19:40
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

hab mich ein bisschen rar gemacht in den letzten Tagen, weil ich zu viel mit den Monstern zu tun hatte. Morgen fahre ich nun zu meinem Mann nach Boltenhagen, verabschiede mich also für eine Weile. Wie ich mich kenne, werde ich aber auch dort ab und bei euch reinschauen, wenn es nicht allzu teuer wird. Auf jeden Fall werde ich mit ganz vielen guten Wünschen an euch denken. Und hoffe auf viele gute Nachrichten.
Dir, liebe Michaela, wünsche ich schon mal eine wunderschöne Reise, mit dann bestimmt wieder alter Power.
GlG

Bettina
Alt 30.04.2008, 19:47
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Bettina,

fährst du mit dem Zug? Soweit ich weiß, dürfen Monster da nicht rein, lass sie also gleich zu Hause. Hab eine gute Zeit mit deinem Mann und komm heil wieder zurück.

Danke noch für deinen Link bei mir drüben!

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 30.04.2008, 20:31
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Hallo,Engel!!------Ich freue mich ganz doll,das es Deinem Vater endlich besser geht. Nur weiter so!!---------------Ein großes Hallo an das Fellzottelgetier Wolf!! --Es ist schön,endlich wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe,Du bleibst im Nest und informierst uns öfter über das kommende Wetter. Du hast hier gefehlt.---------------Und last not least: Hey,Michaela!! Ich hoffe,Du hast Deine Erkältung im Griff und freust Dich auf Deine tolle Reise.Ich freu mich schon auf viele tolle Berichte. Nun wünsch ich allen im Adeno-Nest einen wundervollen ersten Mai und uns allen noch viele gemeinsame Feiertage: Erika.
Thema geschlossen

Lesezeichen