![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
... Janne... Joghurt...
ich hole schon mal den Schrubber... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne auch solche Spezies: ich habe die Angewohnheit, auf meinem Schreibtisch eine Tüte mit Süßigkeiten zu haben. Mit der Zeit kommen dann diverse Kollegen, die da gerne reingreifen, aber nur wenige kommen auf die Idee, Ersatz zu beschaffen oder sich auch mal großzügig zu zeigen.
Na ja, mit dem größten Tütenplünderer bin ich jetzt zusammen (er hat auch immer wieder was mitgebracht). :-) Mir macht übrigens das Füllen der Waschmaschine spaß, aber bügeln... |
|
|||
|
|||
![]()
Tini, den Gedanken hatte ich vorhin auch schon!
![]() Dann ist der Mundräuber in unserer Firma also gar kein Einzelfall? Leute gibt`s, die gibt`s gar nicht! ![]() Den Tipp mit dem Öl werde ich mir jedenfalls merken! Ihr findet Bügeln doof? Verstehe ich gar nicht! Dann schicke ich euch jetzt mal `ne Haushaltshilfe! Guckst du! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die ist ja cool, aber verstanden habe ich nichts.....
![]() Ich hau jetzt ab, wünsche euch ein schönes, sonnige Wochenende! Aber ich hoffe ihr treibt auch am WE auch mal hier rum! Bis bald!! |
|
|||
|
|||
![]()
Ja klar, Petra! Weisste doch!;-)
Dir auch ein schönes WE! ...ich muss noch ganze 5(!) Stunden... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
das ist aber schön, wie man hier empfangen wird. Ihr glaubt gar nicht, was ich mich über Eure Beiträge gefreut habe. Euer Thread ist teilweise so positiv, da hab ich mich erst mal gar nicht getraut, was trübes reinzuschreiben. Aber ich finds auch toll, dass es so nett und positiv zugeht, besser als Trübsal blasen. Und irgendwie geht es ja auch trotzdem immer weiter. Ja, ich hab da noch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich in den letzten Tagen so innerlich kalt und leer war und einfach weitergemacht habe, als wenn nix passiert wäre. Vor einer Stunde bin ich aber hier am Arbeitsplatz wegen einer Kleinigkeit einfach in Tränen ausgebrochen, weil ich mich so überfordert fühle und ich das Gefühl habe, ich schaffe alles überhaupt nicht mehr. Seither merke ich: Ok – Dir geht’s nicht wirklich gut, Du leidest, auch wenn Du manchmal so leer bist und es durch den ganzen Nebel als gar nicht so schlimm erscheint sondern als Befreiung. Und klar, es ist wirklich eine Befreiung. Wir haben jahrelang Angst vor schlechten Nachrichten gehabt. Und die 2 Wochen vor ihrem Tod waren der Horror. Jedes Handyklingeln lässt mich zusammenzucken. Wir haben jeden Moment mit ihrem Tod gerechnet und das 2 Wochen lang. Und dieser Horror ist eben erst mal vorbei. Und die Angst. Denn das schlimmste ist eingetreten. Und jetzt muss man damit umgehen, aber das ist teilweise einfacher, als mit der Angst umzugehen, ist das nicht verrückt? Vielleicht ist es aber auch nur einfacher, weil die Trauer nur stückchenweise kommt und wahrscheinlich dafür umso länger dauert. Keine Ahnung. Wiegesagt, ich bin noch wie im falschen Film. Bin halt total antriebslos und habe keine Lust auf gar nichts. So, jetzt bin ich rausgerissen worden. Ach ja, Boergie hat mich gefragt, ob ich Leute haben, die die Trauer mit mir teilen. Da ist mein Papa und mein Bruder. Ich selbst bin 28 Jahre alt, bin Single – und es ist schwierig, denn ich bin durchs solo-Sein gewöhnt, alles mit mir alleine auszumachen und kann z.B. die Hilfe meiner guten Freundinnen/Freunde kaum annehmen. Ein Partner wäre jetzt nicht schlecht, aber hab ich nunmal leider nicht, seufz. Hatte eh viel Pech mit Männern, von daher bin ich froh, wenigstens da jetzt nicht noch ein Klotz am Bein zu haben. Die Typen, die ich so hatte, wären jetzt eher eine Last als eine Hilfe! Danke für Eure Worte, nun will ich versuchen, kein schlechtes Gewissen mehr zu haben bzw. Schuldgefühle, denn wenn es so vielen ähnlich ging oder geht, dann kann es ja nicht so mies und falsch sein! Ich bleibe auch gerne bei Euch! Habe mich wirklich über Euren so herzlichen und tröstenden Empfang gefreut!! Wie schön, dass jetzt die Sonne scheint. Meine Mum ist genau vor einer Woche gestorben. An einem schönen Tag, und bis Mittwoch hatte es noch geregnet ohne Ende. Das ist doch auch ein gutes Omen, oder? Ach mensch, ich krieg aber die Arbeit überhaupt nicht geregelt, mir fällt alles so schwer und ich bin so empfindlich. Mir kommt alles wie ein großer Berg vor. Aber es hat keinen Sinn, ich gehe jetzt heim, ich kriege heute eh nichts mehr geregelt hier. Liebe Grüße Euch allen und bis bald wieder maryleen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Maryleen, bei dir ist alles noch ganz frisch. Kein Wunder, dass du wie im falschen Film bist!
Es wird immer solche und solche Tage geben. Das geht uns allen so, und auch, wenn das jetzt für dich kein Trost ist und du das nicht so recht glauben magst: die Trauer wird sich verändern. Irgendwann. Ganz bestimmt! Scheue dich nicht davor, deine trüben Gedanken hier zu posten. Wir sind hier auf alles gefasst, denn uns geht es auch mal so und mal so, wir haben nicht nur lustige und alberne Tage, aber es ist so schön, dass wir uns immer wieder "bekrabbeln" undgegenseitig ein wenig aufbauen und ermuntern. Das macht diesen Thread aus! Na komm, lass dich mal virtuell knuddeln, das hilft manchmal! ![]() Bei euch scheint die Sonne? Davon ist hier leider nichts zu sehen. Wenigstens regnet es nur noch ganz leicht, das ist doch schon ein Fortschritt! Vielleicht kannst du dich am WE ein wenig entspannen und die Sonne geniessen! Viele Grüsse auch an dich! Bis bald! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Maryleen,
schau doch mal wie lange Deine Mama gekämpft hat. Das hat sie nicht nur für sich getan, sondern auch für Dich. Jetzt ist sie nicht mehr da! Aber sie möchte bestimmt, dass Du ein schönes Leben hast. Du sollst ja nicht auf dem Tisch Tango tanzen. Aber die guten Tage die Du zwischendurch hast, genieße sie. Sie geben dir Kraft für die wirklich miesen Tage. Es ist als wenn man immer 2 Schritte vor und einen zurück geht. Und an manchen Tagen glaubt man es wird überhaupt nicht besser. Aber es kommt- Irgendwann wird für Dich (und uns) auch wieder die Sonne scheinen. Glaub fest daran! Diese Empfindlichkeit, die Du beschreibst kenne ich auch zur genüge. Gehört halt alles dazu. WIR SCHAFFEN DAS!!! Janne, war das jetzt Deine Bügelrache oder warum habe ich keine Mail bekommen. ![]() Hast ja bald Feierabend, da kannst ja wieder....... ![]() Ich werde mich jetzt erstmal pflegen ![]() Mädels, einen schönen Freitagabend und tut nichts was ich nicht auch tun würde ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Birgit, du alte Trulla!
Spiel mal nicht die beleidigte Leberwurst! Die Mail hast du schon vor langer Zeit bekommen, danach wolltest du T-Shirt-falten üben! ;-) Hab gar nix zu bügeln, muss erst mal wieder waschen! Mir ist heute leider nix fieses für dich eingefallen, aber ich denke mir noch was aus! ![]() Ich mache jetzt Feierabend! Wünsche euch allen ein schönes WE mit viel Sonne! bye bye ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Maryleen,
es gibt keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben, weil Du nicht die letzten Tage so verzweifelt durch die Gegend gelaufen bist, wie Du es Dir vielleicht vorher vorgestellt hast. Manchmal schützt sich die Seele einfach damit, dieses schreckliche Ereignis erst langsam an sich heran zu lassen. Nachdem meine Mutter gestorben ist, war ich sogar richtig fröhlich - nein, nicht erleichtert, sondern heiter und es war mir zum feiern zu mute. Es gibt in der Trauer kein richtig oder falsch, jeder trauert anders - nur dürfen wir uns aus Trauer für andere nicht verschließen und Du solltest auch das Gespräch suchen (mit Deiner Familie oder auch uns), und manchmal ist einem einfach nach schweigen zu mute. Bei mir kam das "Loch" auch erst nach zwei Wochen, als die Anspannung etwas nachlies und der Stress der Beerdigung weg war. Gib Dir Zeit. Und die Antriebslosigkeit ist nach zwei Wochen Angst ganz normal und wichtig. Komisch - so gesehen war der Tag, an dem wir die Diagnose meiner Mutter erfahren haben, viel schlimmer, als der Tag, an dem sie gestorben ist. Und dank den hier versammelten Damen stehe ich offen zu dem, was ich diesbezüglich empfinde. Vielleicht hilft Dir dieses Gedicht (mir hat es auf jeden Fall geholfen): Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt und gar nicht einmal weit. Wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin, wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast. Auch von mir einen dicken Knuddler! SONNE? Ich bin gerade durch den Regen gesprintet. Pfui, bähh! Wenigstens ist der Regen warm. Seuftzzz. Ich könnte schon wieder in die Badewanne - aber da war ich gestern schon. Aber ich habe das ganze Zubehör dafür: Tee, ein tolles Buch... Euch allen ein schönes Wochenende - moment mal: Walpurgisnacht, da sehe ich Euch doch auf Euren Besen, oder??????? ciao tini |
|
|||
|
|||
![]()
ach so: mal wieder eine Essen Frage...
wir bekommen eine Schwedin zu besuch und wir wurden gebeten, was typisch deutsches zu Kochen... irgendwelche Vorschläge?? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tini,
ich würde ja Spargel mit Schinken und jungen Kartoffeln machen. Mhhh...legga! Schau doch mal bei chefkoch.de wenn Du da typisch deutsch eingibst bekommst Du gute Infos. Leider wird der folgende Link nicht ganz angenommen. Wenn Du ihn aber komplett in die Adressleiste kopierst kommst Du dirékt in den richtigen Thread. http://www.chefkoch.de/forum/2,1,18477/forum.html Viel Spass beim Kochen Boergie P.S. Habe noch eine Tolle HP endeckt http://www.rezeptideen.com/ auf der linken Seite im Menü ist etra eine Rubrik deutsche Küche. Bin ich gut? |
|
|||
|
|||
![]()
Ich schlage vor: Schupfnudeln mit Sauerkraut!
Bin zwar JWD was das Schwabenländle angeht, aber das ist soooo leeeeeecker! Wir waren heute Abend im Cafe del Sol, toller Schuppen! www.cafedelsol.de Morgen früh (heute früh) müssen wir raus. M.`s Auto muss zur ersten Inspektion. Danach müssen wir uns nochmal um den Grabstein kümmern...´bin da gar nicht so scharf drauf. Ach, ich höre schon wieder mal: unsere Nachbarn sind zuhause. Die haben ganz bestimmt keine Klinken an den Türen, deswegen schlagen die die immer so. Und die gehen ganz oft von Zimmer zu Zimmer. Dabei schliessen die jede Tür hinter sich zu. Aber ohne Klinke. Die sind voll bescheuert! Birgit, mir ist immer noch nix eingefallen! Na, abwarten... Leute, ich hab` ein Kreuz wie`n Bergmann, nicht ganz so breit, aber so schmerzvoll! Deshalb werde ich jetzt aufstehen von diesem rückenunfreundlichen Stuhl! Gute Nacht, schlaft schön und träumt was süsses! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Mädels,
Tini ich bin froh das du das geschrieben hast, natürlich war der Tag an dem Papa gestorben ist der Schlimmste und der Endgültigste, aber die Tage an dem die Diagnosen auf uns einschlugen, besonders der Montag , eine Woche vor seinem Tod, waren grausam! Mädels, ich bin so froh das ich euch gefunden habe. Muss nu was tun, heute ist Jahresseelenamt von C.'s Mum. Wir wollen gleich noch zum Friedhof und heute abend ist Messe und dann kommen seine Brüder noch mit zu uns. Wie schnell das Jahr doch vergangen ist... Wünsche euch ein sonniges Wochenende. Mein Rezepttipp: Königsberger Klopse!!! Lecker³!! :-) Petra |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Mädels,
na Janne, ist Dir über Nacht was fieses eingefallen? ![]() Hä? Glaub ich garnicht. Du bist doch soooooo lieb ![]() Habt Ihr denn noch keine neue Wohnung in Aussicht? Petra, wünsche Dir und Deinem C. dass ihr den Tag gut übersteht. Denk an Euch!! Bis später... |
![]() |
Lesezeichen |