![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gaby
es ist schwer, dich jetzt trösten zu können. Ich könnte schreiben Mut, Hoffnung und den Kampf nicht aufgeben,aber das sind im Moment nur geschriebene Worte,wenn ein Mensch nicht mehr mag und zu müde ist um noch zu kämpfen. Dein Mann sieht keinen Sinn mehr, da er wahrscheinlich nicht mehr die Kraft und den Willen hat. Es tut weh daneben zu stehen und man kann gar nichts tun. Das Schlimmste ist wenn man etwas akzeptieren soll was schier unmöglich ist. Bis Montag ist es noch ein paar Tage und vielleicht gibt er seinem Lebenswillen nach. Ich denke fest an dich. Viele liebe Grüsse Gunter |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gunter,
lieben Dank für Deine Worte. Könnte im Moment nur heulen und bin froh,dass ich mir ab und zu mal was von der Seele schreiben kann.Ich bin noch voll berufstätig,im Einzelhandel, und komme meist erst gegen 21.00Uhr nach Hause und das Erste was mein Mann sagt ist:Schmerzen.Manchmal kann ich darauf eingehen und manchmal eben nicht.Bin ja auch nicht immer gleich gut drauf. Wollte eigentlich nur mal sagen: DANKE für`s Aufmuntern. Liebe Grüße Gaby |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Gaby ( Aachen ) ,
deine Besorgnis und Angst kann ich total aus deinem Posting heraus spüren . Nach meiner LUngen-OP hatte ich auch Atemnot, weil ich nie gelernt hatte richtig zu atmen und auch gewisse Tricks und Tipps nicht kannte: Ich führte dem Körper durch falsches Atmen zu wenig Sauerstoff zu . Besser ist : durch die Nase einatmen und wenn es möglich ist, doppelt solange durch den Mund ausatmen mit dazu leicht geschlossenen Lippen. Temporäre Atemnot kann man unterbinden : Luft holen...2-3 Sekunden anhalten und dann lange ausatmen . weiterhin hilft : im LIegen durch in seitliche Lagerung gehen im Sitzen durch die sog. Kutscherstellung einnehmen im Stehen , durch gebückten Oberkörper ......so wie es die Sprinter nach einem Lauf machen den Hustenreiz kann dein Mann unterbinden durch Drücken der Mulde zwischen Daumen und Zeigefinger der linken Hand . Leichtes Klopfen mit hohler HAnd auf den Rücken entlang der Wirbelosäule und den Schulterpartien löst ebenfalls die Schleimbildung der Flimmerhäärchen der Bronchien . Versuch alles mal . Gib nicht auf ; es wird mit deinem Mann auch wieder besser ! Alles Gute Gruß Winfried |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gaby,
auch ich möchte Dir ein wenig Mut machen, gib ihm noch etwas Zeit am Wochenende sich zu erholen, vielleicht findet er auch wieder ein bischen Lust weiterzumachen und zu kämpfen. Erzähl ihm von uns den anderen Betroffenen, ich werde einen Teufel tun und aufgeben, sag ihm wir warten auf ihn, wenn er aufgibt gibt es Haue... Knuddel ihn von mir und sage ihm, Heh es ist noch nicht vorbei. Diese Krisen haben wir alle, es ist manchmal einfacher sich zurückzulehnen und zu sagen , ok das wars, sag ihm das er noch ne Chance hat das wird ihn wachrütteln. Ganz liebe Grüsse und ein dickes Durchhalteknuddel an Dich Gaby_2003 |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Gaby, lieber Gunter huhu alle
was und wie du so schreibst gaby, lässt erahnen wie es du dich fühlst. ich drücke dir ganz fest die daumen, dass dein mann übers wochenende wieder ein wenig kraft findet um diesen Kampf weiterzukämpfen und die behandlung fortsezt. nicht aufzugeben und die hoffnung zu verlieren das zehrt so sehr an den nerven, wahrscheinlich auch deshalb weil man sich als angehöriger so hilflos fühlt. von hieraus alles Liebe für dich und deinen mann ! @gunter, vielen dank für deinen tip letztlich, als es um die Gesichtsröte ging, genau dieses hat sich bestätigt. mittlerweile ist das weggegangen. Übelkeit die sich noch in grenzen hält ist das einzige was momentan zu merken ist. Was hat denn dein Gespräch bezüglich der geplanten Bestrahlung ergeben ??? Auch der anderen Gabi alles gute für deine mutter, habt ihr schon neue ergebnisse der Untersuchungen bei deiner Mutter?? Viele Grüße aus dem zugeschneiten Solingen Gabi |
|
|
|||
|
|||
|
hallo gabi aus solingen und auch ein freundliches hallo an alle anderen
nein ergebnisse von meiner mutter habe wir immer noch nicht und im krankenhaus sagte man uns das sie noch nicht da wären.meine mutter ist ziemlich nervös und hat natürlich angst obwohl es ihr eigentlich sehr gut geht.na ja werde wohl am montag oder dienstag mal ein bischen rabatz machen wünsche euch alles gute ach gunter wie geht es dir muss sehr oft an dich und deine familie denken grüss mal schön eure gabi(beastlady) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gabi's und Gaby's
Wegen meiner Bestrahlung? Ich darf mich am 16.2. in der Strahlentherapie wieder vorstellen. Die Möglichkeit könnte eventuell, vielleicht sein, das es Metastasen im Oberarm und im 4.HWS sind. An der Schulter sei gar nichts. ich wünsche euch allen einen schönen nachmittag Gunter |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo alle Gaby`s,Gunter,Winfried und alle anderen
Ganz lieben Dank für`s Mutmachen.Es tut gut sich einfach mal alles von der Seele zu schreiben und es ist schön wenn Andere antworten.Man fühlt sich nicht ganz so allein. Heute geht es einen Hauch besser,aber das ist oft so.Wir machen einen Schritt nach vorne und dann zwei zurück.Ich wünschte er würde wenigstens etwas Essen,denn er nimmt ab ohne Ende.Ich habe schon alles mögliche versucht,aber ohne Erfolg. Im Moment "ernährt" er sich von Orthomol und verschiedenen Teesorten.Mal sehen wie das Wochenende wird und drückt uns die Daumen,dass er Sonntag nachmittag ins Klinikum geht. Ganz liebe Grüße aus dem "auftauenden" Aachen Gaby |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe (Aachen ) - Gaby
sollte dein Man weiter abnehmen und nicht so richtig essen wollen , dann schau mal hier in diesen link rein : hat mir damals selbst gut geholfen ( ich war auf 60 kg runter ) http://www.abbott.de/Medizinische_Er...lus_drink.html DU kannst dort telefonisch bestellen und es kommt innerhalb von 2 Tagen ( Bezahlung auf REchnung innerhalb 8 Tage ) Schönes Wochenende Gruß Winfried |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Winfried,
toller Tipp. Werd ich versuchen. Danke Gaby |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Juci,
Wenn Du das Klinikum so gut kennst,heißt das wohl das auch Du einige Zeit darin verbracht hast.Auch wir kennen "die Ölraffinerie",wie wir das Klinikum nennen,von unten bis oben und von links nach rechts.Mein Mann ist seit 1984 dort in Behandlung.Mal mehr,mal weniger. Morgen nachmittag müssen wir wieder anrücken zur 2.Brachybehandlung am Montag. Wünsche Dir alles Liebe und Gute Gaby |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gaby,
meine Mutter wurde wegen ihrer Krebserkrankung dort behandelt.,mein Sohn nach einem schweren Unfall und ich routinemässig.Wir wurden eigentlich immer sehr nett behandelt. Allerdings habe ich mich schon oft gefragt wieviele Schicksale und Tränen diese"Raffinerie"wohl schon gesehen Hat... Viel Glück und alles Gute wünsche ich Euch. P:S:Aus E´ler |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Juci,
Aachen ist nicht weit von Niederkrüchten/Roermond/Viersen entfernt. Wo genau wohnst Du?. Lässt Du Dich nochmal bei "uns" blicken? Würde mich freuen. Denke, das ich Dir unrecht getan habe. Aber aus Schaden wird man bekanntlich klug! Gruss Bee |
|
|
|||
|
|||
|
Keine Ursache,Bee.
ich bin eigentlich friedlich,und nach einem anstrengenden Tag mit meinem zur Zeit verschnupften Mann(!!!)und den 3Kindern und Haus,Katze,etc.kann ich hier im Forum abtauchen.Und nachdenken.Oder mich aufregen.Und wenn ich dann solche Leute höre oder besser lese---sehe ich ROOOOT-.Sorry!Bin aus Eschweiler.Roermond ist schon ein Begriff!!LGJuci |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
komme gerade aus dem Klinikum,wo mein Mann heute nachmittag stationär aufgenommen wurde.Entgegen seiner Aussage die 2.Brachytherapie nicht zu machen,hat er sich doch entschlossen hinzugehen.Da er seit einigen Tagen Schmerzen unter den Lungenflügeln hat und der Hausarzt meinte das wären Verspannungen,hat uns der Doc im Klinikum gesagt,dass Aufgrund seiner Vorgeschichte es sein könnte,dass es sich um Knochenmetas handelt.Wie Beruhigend!!!Es wurde erst einmal geröngt.Auf den Bildern ist allerdings nichts zu erkennen.Sollten die Schmerzen in den nächsten Tagen nicht nachlassen,wird ein CT gemacht.Wie ich schon mal sagte,1 Schritt nach vorne und 2 zurück. Wünsche allen noch einen schönen Abend Gaby(Aachen) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|