![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Conny,
habe gerade von Dir gelesen. Oh wie gut ich verstehen kann, dass Deine Energie erschöpft ist. Bei mir war es so, dass ich mit seiner Krankheit "gelebt" habe; ging es ihm gut, dann ging es auch mir gut. Schwächelte er, dann ging das Gedankenkarussel bei mir los: "Woher kommen die Beschwerden???" Nein...bei mir hat es nicht geklappt so mein eigenes Leben deutlich abgrenzen zu können...hat mich allerdings auch nicht gestört...war ja "dann später" noch viel Zeit dazu... Energie auftanken war allerdings immer sehr wichtig für mich, weil halt "auf den Beinen" bleiben wollte. Tim macht sich Sorgen und dazu hat er alles Recht dieser Welt. Er will Dich nicht nerven - ich denke, in solch einer gesundheitlichen Situation wird alles drum rum erstmal unwichtig...für den Betroffenen. Was ihn "in England" festhält, ist das Gefühl, dass dort etwas "getan" werden kann...das Gefühl von Sicherheit. Ich glaube, am besten Ihr wartet die Termine für Knochen/Strahlen/Onkologie diese Woche ab. Bei jedem Termin wird sich Gelegenheit geben, zu besprechen, wie es nun weitergehen kann. Back to the island...das muß dann auch bei Tim und seinem Empfinden "ankommen". Ich wünsche es für Euch so sehr, denn auf der Insel da habt ihr wieder "euer" Leben und das ist so wichtig. Ich denke an Euch und werde mit dem Zauberbesen hinter euch bleiben! Liebe Conny, versuche es trotzdem Dir ein paar erholsame Minuten zu verschaffen; vielleicht ein strammer Spaziergang? vielleicht ins Kino?; vielleicht einfach ein schönes Buch + Wärmflasche... Alles Gute ![]() Morgana
|
||||
|
||||
|
Liebe Conny,
ich glaube so geht es uns allen als Angehörigen.Man fühlt sich so,wie es dem Partner geht.Ich wünsche Euch so sehr das ihr so schnell wie möglich auf Eure Insel kommt schon alleine deshalb ,damit es Dir besser geht.Ich glaube erst da kannst du wieder zu Dir finden. Ich wünsche allen anderen eine schöne Woche.
|
||||
|
||||
|
Liebe Conny
Ich glaube auch, so wie es die anderen schon gesagt haben, an diesem punkt wahren oder sind wir alle mal. Die ständige angst und die sorgen hinterlassen spuren und die eigenen wünsche stehen hinten an. Du wünscht dir dein altes leben wieder und bist verzweifelt und die Kräfte schwinden. Halte durch liebe Conny und finde ruhige Momente für dich damit du die kraft hast die du brauchst. Ich wünsch euch beiden alles Gute. ![]() ![]() Liebe Gabi wie geht es dir und deinem Mann. Weist du schon wann er verlegt wird. ![]() Liebe Marion ich hoffe bei euch läuft immer noch alles nach plan. Geht es euch gut. ![]() Allen anderen hier die besten wünsche und alles liebe evi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo meine Lieben,
ihr denkt so lieb an mich, an uns und das ist wirklich Balsam für die Seele. Es ist ja gar nicht so, dass ich unbedingt mein altes Leben zurückhaben will. Ich weiss auch, dass es nicht geht und es muss auch nicht sein. Ich möchte unser Leben, auch wenn die Krankheit die Hauptrolle darin spielt. Ich bin ja gerne für ihn da - immer. Aber dieses Leben hier... Wir sind doch nur Gast, leben aus dem Koffer, ich koche in einer fremden Küche und schau immer, dass von uns keine Spuren hinterbleiben. Immer ein Gast zu sein ist so furchtbar anstrengend. Meinem Tim gehts heute ganz gut. Er hat die Schweinegrippe Impfung viel besser weggesteckt als ich. Ich habe am Oberkörper einen Ausschlag und mein Hals ist etwas zugeschwollen, dazu kommen diese blöden Kopfschmerzen. Aber das wird schon vorbeigehen. Tim hat heute wieder mit der Tarceva angefangen. Ich hoffe er verträgt sie diesmal. Jetzt nimmt er sie nach dem Frühstück, damit er schon mal was im Bauch hat. Liebe Beba, einen lieben Kuschelknuddler an dich und einen schönen Tag wünsche ich dir. ![]() Liebe Christine, wie war es mit Gisi beim Zahnarzt? War es was schlimmes mit Schmerzen? Ja, du hast Recht, wir müssen durch, und wir schaffen das auch. Auch ich drück dich ganz doll und denke daran, dass es uns gibt und das tut gut. ![]() Liebe Dagmar, wie schön dich wieder einmal zu lesen. Ja, ich treibe mich wohl am Rand der Verzweiflung rum. Es wird vorbeigehen und ich werde mich bestimmt wieder in meiner Kraft finden. Es sind immer so Zeiten... Und auch dir wünsche ich, dass du entspannen kannst trotz dem ganzen Trubel, den du immer um dich hast. Eine ganz liebe Umarmung für dich und ganz viel Kraft ![]() Liebe Morgana, genauso wie du es beschrieben hast, geht es mir auch. Das meine ich ja mit dem abhängig sein von dieser Krankheit und allem, was dazu gehört. Wenn ich dann mal Zeit habe, weil es Blauäuglein ganz gut geht und er zufrieden im Bett liegt und liest, kommt die Familie um die Ecke und erzählt mir, was er tun oder lassen soll und was es sonst noch zu tun gibt. Das ist es, was mir so zu schaffen macht. Es zerreisst mich. Ich bin immer der Puffer in der Mitte. Irgendwie wissen ja auch alle, dass hier nicht mehr viel für ihn getan werden kann. Okay, da ist jetzt noch die Radiotherapie ... Operiert kann er nicht werden, Chemo ist auch nix mehr und Radiotherapie bekommt er direkt auf die Stelle am Fuß, wo die Metastase war. Die Tarceva kann er überall nehmen. Die Ärzte sind ja auch dafür, dass wir endlich heimgehen. Und mein Tim hat auch sehr große Sehnsucht. Er vermisst unsere Freunde, unser Heim, unsere Tiere und unseren Garten - so wie ich. Und wenn irgendwas schief läuft... auch dort ist er in Betreuung von Ärzten und falls wieder eine Meta auftaucht, wir können in ca. 10 Stunden wieder hier sein. Über deinen Zauberbesen bin ich sehr froh. Hab Dank. Hast du die Nebenwirkungen der Impfung jetzt überwunden? Ich habe seit heute das Gefühl es kribbelt mich überall auf der Haut. Meine stramme Wanderung hab ich schon hinter mir. Und das schöne Buch werde ich mir gleich vorknöpfen, mit Wärmflasche - es ist sehr kalt geworden. Hab einen schönen Tag und fühl dich ganz lieb umarmt. ![]() Gabi, du Liebes, hast doch gerade selber Sorgen, und denkst trotzdem so lieb an mich. Ich danke dir. Wie geht es dir und deinem Jörg? Ist er endlich entkabelt? Konnte man dir sagen, warum das Herz verrückt gespielt hat? Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine gute Woche. ![]() Liebe Evi, ein liebes Bussi an dich ![]() Ich wünsche für uns alle, dass wir einen Platz in uns selbst, in unserem Herzen finden, wo wir immer auftanken können, wenn wir es brauchen. Liebe Frohsinn, gibts schon was neues von Fred? Euch allen einen schönen Tag und bis später |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Conny
Das wissen doch alle das du immer für deinen schatz da bist. Mit altem leben meinte ich genau das was du geschrieben hast. Die Privatsphäre den wohl fühl Faktor und die eigen vier wände. In so einer Ausnahme Situation wie du dich befindest ist es oft so das man erst bemerkt das man nicht mehr kann wenn man am Boden liegt. Ich würde mir wünschen das du auch mal an dich denkst und schaust was du dir gutes tun kannst. ![]() Alles liebe evi |
|
|
|||
|
|||
Hi Conny... jetzt wo es bei uns wieder etwas ruhiger geworden ist,Fred endlich seit knapp 3 Wochen schmerzfrei ist und ich wieder meine Gedanken sammeln kann ,möchte ich dir ganz viel Mut und Kraft zusprechen ...dich und Wir als Ehepartner haben es anders schwer....uns belastet die Erkrankung insbesondere seelisch....wir kommen nicht ganz klar mit den "Launen"...nur glaube ich liebe Conny sind das keine Launen von Tim, es ist der Zustand in dem er sich befindet..er denkt es geht nicht mehr weiter und glaubt nicht an Besserung,geschweige an Heilung ![]() Das macht ihn so unglücklich und seinen Unmut läßt er dann raus di hörst es dir an und bist selbst unglücklich weil du nicht wahrlich helfen kannst......Ja so ist das mit der Schei...Erkrankung..![]() Gut das es uns hier gibt,da können wir unseren Frust raus lassen ,wir verstehen einander und können uns ein bischen Trost geben und virtuell von allen Ecken der Welt uns umarmen unsere Seelen streicheln ![]() ![]() Liebe Gabi...auch für dich ein Nervenkraftpaket von mir...ich weiß arbeiten gehen,ins Krankenhaus fahren ,Angst um den Liebsten haben,den Haushalt erledigen ...... Für alle die ein bischen kraftspendendes Licht und Wärme für sich selbst brauchen Eure Frohsinn |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Evi,
![]() ![]() du bist klasse! Ich werde jetzt mal schauen, was mir hier so gut tun könnte. Als es etwas wärmer war, hab ich mich gerne mal auf die Terrasse des Costa Cafés gesetzt, einen Kaffee geschlürft und Stäbchen geraucht. Hab die Menschen beobachtet und etwas von Normalität gefühlt. Dafür ist es zu kalt. Jetzt gerade habe ich die Wärmflasche auf dem Schoß, trinke einen heißen Holunder und werde mich gleich meiner Übersetzungsarbeit widmen. Das lenkt mich ab. Tim sitzt im Bett und mistet einen seiner alten Koffer aus. Er hatte davon einige hier auf dem Dachboden stehen. Und dieser hier ist gefüllt mit Zeitungsausschnitten und alten Bildern seiner Band. Ich glaube es macht ihm doch Spaß seine Vergangenheit zu durchforsten, auch wenn er anfangs murrte. Liebe Frohsinn ![]() ![]() ich glaube dieser Krebs hat was dämonisches an sich, etwas unberechenbares Grausames. Denn immer, wenn es gerade mal etwas bergauf geht, kriegen wir eins auf die Rübe. Das soll jetzt mal aufhören. Ich drücke dir und deinem Fred die daumen, dass es weiterhin schmerzfrei bergauf geht. Man liest doch auch immer wieder von Heilungen.... Alles, alles Liebe für euch alle |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Conny
![]() ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben,
Jörg geht es viel besser aber verkabelt ist er immer noch. Ich muß jetzt schnell ins Bett und schreibe morgen was er hat. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben,
Jörg ist noch nicht entkabelt ,aber wird morgen nach Hause gelassen. Jeder Arzt der die Visite macht erzählt was anderes ,aber das kennt ihr ja alle selber. Auf der Intensiv hieß es ,sie machen den Termin für das andere Krankenhaus. Auf der Station unten dann auch. Gestern früh hieß es,er braucht keinen Termin er soll es erst mit den Medikamenten probieren die er jetzt bekommt. Nachmittags haben sie schon überlegt ob er nicht gleich verlegt wird ,weil die Medikamente die Herzfrequenz zu sehr senken. Heute bei der Visite haben sie gesagt er kann morgen nach Hause aber mit der Empfehlung in 6 Wochen sollte er sich den Termin für die Herzkatheteruntersuchung holen. Wenn das alles nicht so traurig wäre müßte man darüber lachen. Trotz allem bin ich froh wenn er wieder da ist. Sollte er nun wieder einen Anfall bekommen weil man ja nicht weiß ob die Medikamente wirklich helfen dann soll er wieder ins Krankenhaus kommen. Nächstes mal weiß ich ja wohin ich ihn bringe,nämlich an die richtige Adresse. Ich bringe das bestimmt wieder durcheinander: In irgendeiner Arterie in Richtung oder in der rechten Herzklappe sind Fransen oder Fäden die diese hohe Herzfrequenz auslösen..Die sollten bei der HK Untersuchung weggebrannt werden.Sollte das nicht klappen sollte er einen Schrittmacher bekommen. Selbst wenn ich das jetzt so geschrieben lese kann ich das nicht verstehen.Ob die sich sicher sind was sie da untersucht haben???? Ich dachte immer so ein Schrittmacher ist dafür da um das Herz am laufen zu halten.l Ich glaube ich bin zu müde um darüber nachzudenken. Vieleicht hat Jörg auch wieder nur die Hälfte mitbekommen und erzählt mir hier irgendwas . Liebe Conny, geht es dir besser? Ich muß nachher m,al versuchen zu lesen was ihr so geschrieben habt. Ich mache mich jetzt mal auf den Weg zu meinem Verkabelten. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() : winke:![]() ![]() ![]() ![]() ![]() :w inke:![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr wunderbaren Knockenknackis
![]() Liebe Evi ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() wie geht es dir? Liebe Gabi ![]() ![]() ![]() vielleicht kann man einen Herzschrittmacher verschiedenartig einsetzen. Aber wir wissen ja auch wie unsere Männer so sind - verstehen nur die Hälfte ![]() Ich weiß nur eins, meine Oma hatte viele lange Jahre einen Herzschrittmacher und hatte damit nie Probleme. Es musste nur mal die Batterie gewechselt werden. Ich wünsche deinem Jörg, dass er keinen braucht und dass er flux entkabelt wird und dass es ihm bei dir Zuhause wieder so richtig gut geht und sein Herzlein kräftig und liebevoll schlagen kann. Es geht mir wieder besser! Zum Glück. Bin heute morgen ohne weitere Nebenwirkungen der Schweinchenimpfung wach geworden und meine Haut sieht auch wieder besser aus. Der Kopf ist zum Glück auch wieder klarer. Tim wurde heute für die Radiotherapie vermessen. Die schüttelten alle den Kopf - eine Metastase in der Ferse ist wirklich sehr ungewöhnlich. Dann waren wir beim Knochenchirurgen und der war sehr zufrieden mit der Heilung. Ich sags euch dieser Knochenchirurge kann einem ganz schön das Herzchen schmelzen lassen. So ein lieber Mensch und jung und hübsch und mitfühlend. ![]() Jetzt sind wir wieder Zuhause, haben das Haus für uns, Tim mampft einen gemischten Salat und sieht zufrieden aus. Ist der Mann zufrieden und leuchten die Augen, ist das Frauchen glücklich und fühlt sich beschwingt. Ja, es geht mir heute besser. Hoffentlich läuft am Donnerstag auch alles so glatt. Tim hat dann Radiotherapie und dann haben wir den großen Termin beim Onkologen, wo alles wegen unserer Heimreise besprochen wird. Vamos á ver - sagen wir auf der Insel - wir werden sehen. Für alle gedrückten Däumchen schicke ich euch tausend von ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich wünsche euch allen einen guten Tag Danke für alles |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Christine
![]() ![]() ![]() Wie geht es deinem Finger und dir? Und wie war es für Gisi beim Zahnarzt? Ich drücke dich und wünsche dir einen gemütlichen Tag. Hier regnets, es ist grau. Tim sagt, das typische Englandwetter Bis später |
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben
Komme garnicht mehr hinter her hier weil mein pc gemein ist.Hier ist es so herbstlich und wir versuchen es gemütlich zu haben.es regnet u regnet. Conny ein dicken kuss an dich.Ich hoffe das es Euch bald besser geht.Immer diese Sorgen.Es ist manchmal schwer zu tragen.Aber Ihr schafft das. Liebe Frosinn ich bin auch bei der Schweinegrippe impfung skeptisch gerade bei meinem Sohn.Von uns der Neffe hat sie gerade ganz schlimm weil er Asthmatiker ist.Wir haben nur die normale Grippeschutz.Ich weiss da auch nicht so recht. Morgana ich bitte dich um ein wenig Feenstaub,könnte etwas gebrauchen. An Alle einen schönen Aben denk an Euch Liebe Grüsse Steffi ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Conny mir geht es sehr gut. Meine Schwester ist aus München zu besuch und wir hatte einen tollen tag. Mittags wahren wie auf dem Friedhof bei Mama dann bei meinem Vater im Pflegeheim und anschließend essen mit meiner anderen Schwester und den Kindern. Ich hatte wohl ein Glass wein zu viel aber es fühlt sich so gut an.
![]() Schön das es dir heute besser geht. Ich hoffe sehr das am Donnerstag alles so läuft wie es soll und ihr grünes licht für die Heimreise bekommt. Ich sende euch ganz viel Zuversicht und glück ,davon kann man nie genug haben. ![]() ![]() Liebe Gabi ist schon blöd wenn jeder was anderes sagt, auf was soll da denn hören. Trotzdem schön das dein schatz nach hause kann und bei dir ist. Du machst das schon genau richtig und wenn was ist weist du ja wo hin, das beruhigt doch. Wünsch euch alles gute . ![]() Liebe Marion auch dir schöne Abendgrüße und gut das der Zahnarzt nichts gefunden hat. Übrigens bin ich auch ein schisser wenn es um Zahnarzt geht. ![]() Allen anderen liebe grüße und einen sorgenfreien Abend. ![]() evi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|