Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2008, 19:31
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
ja das ist wirklich merkwürdig mit den Büchern, vielleicht muss man einige erschnüffeln.
Jooo, das stimmt! Meine alten Bücher stinken noch immer nach Rauch. Die lassen sich nur mit Nasenklammer oder im sommer auf dem Balkon lesen.

Die Wanderhure haben wir auch mit Begeisterung gelesen.
Im Augenblick habe ich aber die Nase voll von historischen Romanen über tolle Frauen. Wanderhure, Goldhändlerin, Kastellanin,Totenwäscherin, Päpstin, Heilerin, Hüterin, Hohepriessterin, Ronja Räubertochter und Pippi Langstrumpf.

Schmökergrüße
Alt 25.01.2008, 19:43
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Nu übertreib ma nich, Barbara, Pippi ist eher hysterisch als historisch.

Ich bin ja Dauergast in der Stadtbücherei. Manche Bücher riechen ja auch nicht mehr druckfrisch. Mit Gummihandschuhen muss ich sie aber nicht anfassen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 25.01.2008, 20:01
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Jawohl Renate, da hast Du mal wieder recht. Bist mir gerade zuvorgekommen. Wie kann man denn die Pippi mit der Wanderhure in einem Atemzug nennen?
Barbara, die Astrid Lingren wird sich im Grabe umdrehen
Verstoerte Gruese

Lola
Alt 25.01.2008, 20:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ich bin ja Dauergast in der Stadtbücherei. Manche Bücher riechen ja auch nicht mehr druckfrisch. Mit Gummihandschuhen muss ich sie aber nicht anfassen.
Ab und an hole ich auch Bücher aus der Stadtbücherei. Aber meistens nur die ganz neuen. - Ich finde es immer so appetitlich, wenn ich auf den Buchseiten sehe, was meine Vorgänger beim Lesen gevespert haben. - Spart das Abendessen

Barbara, gestehe - Du schnüffelst heimlich Rauch aus Deinen Büchern und uns erzählst Du, Du würdest nicht mehr rauchen. ERTAPPT!!!

Grüßle

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 25.01.2008, 22:05
Gesperrt

und wenn meine Freundin da war, habe ich auf dem Balkon immer einen Aschenbecher zum Auslecken.

ertappte Grüße
Alt 26.01.2008, 05:39
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
- Ich finde es immer so appetitlich, wenn ich auf den Buchseiten sehe, was meine Vorgänger beim Lesen gevespert haben.
Christel, da muss ich aber leider beichten. Bin auch eine von denen die nicht nur Kleckse auf der Bluse haben, sondern gelegentlich auch in Buechern.
Meistens aber in meinen eigenen, die von der Buecherei versuche ich immer schoen sauber zu halten, was aber leider nicht hundertprozentig gelingt.

Ich habe uebrigens heute beim Aufraeumen "die Lukasburger Stilblueten" gefunden. Ich konnte nicht mehr aufhoeren zu lesen, habe mich schief gelacht.

Hier ein kleiner Auszug:
(Die Argonauten-Sage, Schulaufsatz 1928)
Jason liess eine Taube fliegen, kaum war aber diese durch die Felsen durchgeflogen, als dieselben ploetzlich zusammenschlugen und der Taube noch den Schwanz zerquetschten; und so erging es Jason auch.

Dir Kraniche des Ibykus (1930)
Wo andere Frauen Haare haben, wachsen den Erinnyen Schlangen aus dem Koerper.

Aufsatz ueber den Fruehling, 1925
Der Fruehling ist der erste der vier Jahreszeiten. Im Fruehling legen die Huehner wieder Eier und die Bauern Kartoffeln.
An den Strassenecken stehen Maedchen und Frauen und bieten das Schoenste an, was sie haben.

Und so sind da noch hundert andere. Das kleine Heftchen ist schon antik, wurde 1965 gedruckt.

Schoenen Sonntag an alle !

Lola
Alt 26.01.2008, 15:38
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Lola,
da hat sich ja bis heute nicht viel in den Aufsätzen geändert.
Einfach köstlich.

Übrigens, ich kleckere auch schon mal in ein Buch, da ich die fiese Angewohnheit habe, während des Lesens Kaffee zu trinken oder was zu essen.
Im Moment geht es, ich knabbere überwiegend Möhrchen und die kleckern nicht.

Liebe Grüße
Renate
Alt 26.01.2008, 17:13
Gesperrt

Zitat:
Ist was mit Oskar?
Alt 26.01.2008, 17:53
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer

LOL, BARBARA,
den Gedanken an Renatchens Oskar hatte ich auch beim Lesen der Nachricht über den Umgang mit Büchern und das Leseverhalten von Renate. Es kann nur so sein, dass sie zu viele Möhrchens hat oder dem Oskar die selbigen wegfrisst!

Hallihallo, seid erst einmal recht herzlich von einer vom "Arbeitsvirus" Eingekreisten und Umzingelten ganz herzlich gegrüßt!!!

Es ist schon ein Jammer, wie viel Zeit man mit Arbeit so vergeudet. Noch 1 Woche habe ich, dann kommt erst einmal eine Ruhephase. Bis jetzt habe ich festgestellt, dass der Geist wieder mitspielt, so wie ich es will. Die körperliche Anstrengung ist ein anderes Thema. Das lange Stehen strengt schon an. Mir sitzt wieder einer auf den Schultern, ich weiß nur noch nicht, wer das ist.

Ich lese auch, den "Timm Thaler" momentan, weil ich den für meine sensiblen Monster ein büschen aufbereiten will, damit sie den auch recht spannend finden. Ansonsten habe ich in letzter Zeit mit der "Wanderhure" und den Nachfolgebänden gelitten, der "Hebamme" das Geheimnis entlockt und habe nun bei Sandra Brown den "Neid" entdeckt.

So, ihr Lieben, lernt fleißig weiter Gedichte! Nicht nur den "Zauberlehrling", denkt mal an die vielen schönen Frühlingsgedichte!
Meinen Winterticker lass ich mal noch etwas stehen, ich hoffe ja, dass zu den Winterferien Frau Holle ein wenig Schnee für das Vorerzgebirge übrig hat.

Ganz liebe, arbeitsreiche Grüße
sendet euch allen Conny
Alt 26.01.2008, 19:05
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Conny,
da muss ich Dich doch mal glatt loben. Bist bestimmt der Star bei Deinen lieben Kleinen.
Bald sind ja wieder Ferien, bis dahin mußt Du durchhalten.

Macht Euch keine Sorgen um Oskar. Möhrchen kaufe ich kiloweise, damit wir beide gemütlich zusammen knabbern können.

Wir sind nämlich beide "auf Diät", liebe Barbara, das ist es. Sonst gar nichts.
Oskar, weil er Römertopfgewicht hat und ich, weil - na ja, weil ... ist doch egal.

Möhrenschmatzende Grüße
Renate
Alt 27.01.2008, 08:18
Registrierter Benutzer

Hallo Conny,
Die Frau Holle ist leider hier am arbeiten. Weiss nicht ob sie noch Zeit hat ins Vorerzgebirge rueber zu kommen, sie ist bei uns heute schwer beschaeftigt.
Aber ich bin ihr dankbar, sie hat diese grausige Kaelte abgebrochen und die Flocken haben die Temperaturen etwas erhoeht. Aber fuer Fruehlingsgedichte ist es dennoch etwas frueh, man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.

Liebste Renate,
Bist Du schon gelb im Gesicht? Du weisst ja wohl dass hoher Moehrengenuss bei Menschen die Hautfarbe wechselt. Ich habe das Gefuehl dass Du vielleicht
schon an der Farbe arbeitest, damit Du nicht so blass in Teneriffa ankommst.

Schlaue Gruesse

Lola
Alt 27.01.2008, 11:25
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Hast Du 'ne Ahnung. Mit ein bisschen Ungeschick bekommt man von Möhrchen die schönsten Flecken, auch in die Bücher anderer Leute. Also streng Dich mal ein bisschen an, dann klappt's auch und Du mußt nicht mehr in den Büchern herumschnüffeln sondern siehst gleich auf den ersten Blick wer was gegessen hat.

Stinkende Bücher sind mir ein Greuel. G'tt sei Dank haben wir nie geraucht und so sondern weder meine noch die Bücher meines Mannes irgendwelche Gerüche ab. Das wäre auch zu und zu eklig.

Liebe Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 27.01.2008, 11:39
Registrierter Benutzer

Hallo Conny, Du wildes Arbeitstier - vielleicht kannst Du uns ja den Timmy auch mal aufbereiten. Du weißt ja, wir sind laufend dabei unsere Intelligenz zu steigern und einer Fortbildung nie abgeneigt. Ich selber lese gerade gar nichts, habe irgendwie keine so rechte Lust und bin heftig am handarbeiten und bislang habe ich es noch nicht geschafft gleichzeitig zu stricken und zu lesen. Bin noch am Üben diesbezüglich - fernsehen und stricken kann ich schon. Wahrscheinlich lesen aber eben deshalb manche Leute mit der Nase, damit sie die Augen frei haben für andere Sachen. - Nun ja, vielleicht habt ihr ja einen aktuellen Buchtip für mich. - Aber es geht mir wie Barbara, mit dem ganzen Gesocks von Hebamme, Päpstin und so bin ich zwischenzeitlich durch.

Renatelein, wenn Du langsam anfängst etwas längere Zähne und rosa Öhrchen zu bekommen, dann solltest Du mit dem Möhrenknabbern aufhören. - Wobei nicht alle mit längeren Zähnchen knabbern Möhrchen. - Das ist vielleicht mit ein Grund, liebe Lola, warum es bei Euch so schneit? An die Frau Holle glaubt doch heute kein Mensch mehr. Ist im Zeichen des Klimawandels längst überholt.

Birgit, Ketchup ist übrigens noch viel doller - Würstchen mit Ketchup - das gibt wunderschöne Bilder in die Bücher, spart die Illustration.

Saubere Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 27.01.2008, 12:23
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Also ich persönlich mag ja lieber die Fettflecken von Peperoni-Chips. Die müffeln recht ordentlich und man kann noch dem vergangenen Genuß nachspüren. Das hat einen Hauch von Nostalgie.

Genußvolle Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 27.01.2008, 12:35
Registrierter Benutzer

. . . ach ja, oder der Geruch von Kreuzkümmel - so exotisch und vielleicht etwas Pfeffer dazu? Fast so gut wie Niespulver.

Exotische Grüße

Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen