![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Elsbet,herzlich willkommen bei den smiley_000304407_1.png
In welche Kategorie passt Du denn?Mini,midi oder Maxihüflu? Liebe Claudia,schön dass Du wieder da bist! ![]() LG,Jule
|
|||
|
|||
![]()
Hallo auch von mir an alle,
liebe Jule, toll, dass der blöde Schlauch endlich weg ist - fein fein liebe 'Claudia, auch super, dass es dir gut geht, bist ja auch bald durch, gelle? alle anderen: wünsche einen tollen Tag, gehe jetzt arbeiten bei uns scheint die Sonne Beate ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Elsbet
Willkommen bei den Hüflus . ![]() ![]() Claudia schön das es dir gut geht. Hoffe dein Herz ist nicht allzu schwer ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So, bin nun wieder zu Hause.
![]() Jule, super, aber das habe ich dir ja schon gesagt.. ![]() Claudia, schön, dass du wieder bei uns bist. Ich hoffe, dein PC kommt schnell wieder in seine alte Form zurück - wir können nicht so lange auf dich verzichten!! ![]() Zitat:
Dem Zwergenrest von hier aus natürlich auch alles Liebe - bei unserer großen Zahl kann man nicht mehr alle einzeln grüßen ![]() Ich stelle jetzt mal das Cookie-Rezept ein. Habe versucht, die Zutatenmenge durch abwiegen auf unser metrisches System umzuwandeln und hoffentlich keinen Fehler gemacht ![]() "Tweety´s Camp Mystic Famous Cookies" ![]() 250 g Butter 250 ml Zucker 250 ml brauner Zucker 2 Eier 500 ml Mehl 1 TL Backpulver 1/2 TL Salz 1 TL Zimt 500 ml feine Haferflocken (ich nehme immer Schmelzflocken, denn unsere handelsüblichen Haferflocken sind für die Kekse etwas hart) 1 TL Vanille (Extrakt - kein Aroma) 250 g Schokoladenchips (Achtung, das ist die eigentliche Herausforderung hier. Nicht die, die im Ofen schmelzen und verlaufen. Es gibt inzwischen auch bei uns Schokodrops, die auch beim Backen erhalten bleiben. Das muss so sein und ist ja letztlich der eigentliche Sinn der Schokocookies) Man kann auch noch Pecannüsse dazu geben - ich lasse sie aber weg, dann wird´s nicht so kalorienreich. Der Rest ist einfach: Zucker, Eier und Butter schaumig schlagen. Restliche Zutaten hinzufügen. Schokochips am Ende unterrühren. Das gibt dann eine ziemlich dicke Pampe. Mit einem Esslöffel (oder Teelöffel - je nach Größenwunsch) auf ein Blech portionieren (Achtung - die Dinger velaufen noch und werden dann flach). Bei 175° ca. 8-10 Minuten backen. Ich nehme sie meist schon nach 8 Minuten heraus, dann sind sie noch soft und bleiben auch so. So, nun widme ich mich mal etwas der Hausarbeit ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Tanja1968 (16.11.2009 um 11:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mann, dass war jetzt mal schnell
![]() ![]() ![]() So, jetzt nochmal zu mir. Habe gestern eine kleinen "Dusch" bekommen. Mein Mann und ich überlegen, trotz dem ganzen Müll, der im Moment passiert, doch noch ein Haus zu bauen - hab´ich Dir schonmal geschrieben, Tanja. Natürlich ist das ein ziemliches Abwägen und es ist auch nicht sicher, ob es klappt. Mir gibt aber allein schon die Tatsache, dass mein Mann, das in Erwägung zieht sehr viel, denn damit zeigt er, dass er daran glaubt, dass alles gut wird ![]() ![]() ![]() Ach Mann, ich bin wirklich doof - tut mir leid, Euch mit sowas zu zumüllen. Wollte ich eigentlich auch nicht, aber irgendwie kann ich es auch nicht schlucken. LG Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
danke für die nette Aufnahme in eurer Mitte. Ich finde es hier richtig super. Übrigens bin ich 48 Jahre alt, 169cm groß und wiege 59 kg. Bekomme nachher meine 2. Bestrahlung und auch die 2. B6- Spritze gegen die Nervenstörungen. Habe gerade das tolle Rezept für die Cookies gesehen, werde es später mal abschreiben . Muß ich unbedingt probieren. Muß nun leider wieder was tun, ganz liebe Grüße an euch alle, bis später! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tanja,
mit dem Korken den Pupshund verschließen? ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Claudia, kann mir vorstellen, dass Dich das thema Hausbau sehr beschäftigt, aber ich finde Du solltest nicht nur die negativen gedanken wirken lassen. Wie es mit einer Risiko- LV in deinem fall aussieht, ich weiß es nicht. Erkundigt euch doch mal. ich finde es erst einmal toll, dass dein mann den Wunsch hat ein haus zu bauen. Und wir gehen doch alle davon aus, dass der Vollhorst auf Nimmerwiedersehen im Nirvana verschwunden ist. Wir können uns doch von ihm nicht unser ganzes leben diktieren lassen, auch wenn doch vieles anders ist. Sicher ist so ein hausbau auch mit Stress verbunden, aber wenn ihr euch beide darauf freut und ein eigenes haus ist doch was sehr schönes, dann macht es. Liebe Claudia, wir müssen mehr genießen lernen, uns nehmen was wir wollen. Erkundigt euch und überlegt gut, aber es ist sicher machbar. Drück dich mal ganz fest ![]() liebe grüße sonnenstrahl |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben!
Jetzt war ich nur heute Nacht im Bett und muß schon wieder soooo vieeel lesen. Ist doch schön wenn der Tag mit soviel lachen beginnt. ![]() Sabine super Zusammenfassung, finde auch dafür haste einen Orden verdient. ![]() Jule, Schlauch?, abgehakt, Schnee von gestern. Ist das nicht schön Jule ist wieder freigelassen worden und kann endlich wieder shoppen. ![]() Ich dachte zu Anfang auch, ohne Psychiater und/oder Selbshilfegruppe stehe ich das nicht durch. Jetzt pfeiff ich drauf ich habe ja Euch. Ihr seid besser. Ich glaube nicht das ein Psychiater mich so zum lachen bringen würde. Das beste ist noch man kann kommen und gehen wann mann will und muß nicht jeden Mo um soundsoviel Uhr anwesend sein. Man darf hier jammern, lachen, Hüften schwingen und vieles mehr. Das geht in einer normalen SG doch gar nicht. Dafür nehme ich auch ne Gummizelle in kauf. So daß mußte ja mal gesagt werden. Schwinge meine Hüften jetzt raus, ich habe außer hier lesen noch nix geschafft. Liebe Grüße aus dem trüben Belgien Ute
|
|||
|
|||
![]()
Meine liebe Claudia, jetzt schreibe ich dir doch noch schnell!
Wie gut kann ich dich und deine Enttäuschung verstehen!!! Mir ging es im Sommer ganz genauso, als der Traum vom eigenen Haus, der bereits seit zwei Jahren sorgsam vorbereitet wurde, plötzlich geplatzt ist! Und es lag ja auch an der Erkrankung , wenn auch nicht an der Versicherung. Wir haben nun beschlossen, nicht zu bauen und ich kam mir auch blöd vor, deswegen viel geweint zu haben! Jetzt werden wir es nicht mehr in Angriff nehmen, da in ein paar Jahren die Kinder auch außer Haus sind. Meine Therapeutin sagte mir, dass es eben jetzt neue Ziele gebe, auf die ich mich freuen soll und ein Haus nun eben nicht mehr dazu gehört. Sie hat ja recht und wenn ich es sachlich bedenke, ist so ein Haus ja auch eine enorme finanzielle Belastung. Und man weiß ja wirklich nicht, wie es mit einem selbst weiter geht. Trotzdem habe ich immernoch ab und an meine traurigen Momente darüber..... Fühl dich gedrückt - ich leide mit dir. Vielleicht gibt es für euch ja auch eine Alternative??? ![]() ![]() Tanja |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Claudia
![]() du müllst uns bestimmt nicht damit zu,dafür sind wir doch auch da um uns auch mit Problemen auseinander zu setzten.das gehört doch dazu,das man sich hier auch mal den Frust von der Seele schreiben kann. Wenn ich auch dazu eigentlich nichts schreiben kann,denn daran habe ich noch nicht gedacht ![]() Einmal ![]() Jule,gratulation zur schlauchlosen Ameise!!!!!! LG Tina |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ihr Lieben alle,
jetzt muss ich doch mal schreiben, hier fühl ich mich wohl. Ihr habt es geschafft mich zum lachen zu bringen. @Sabine deine Erklärung hat mein Hirn endlich aufgeklärt, damit ich die ganzen Hüflusvarianten verstehe. Ich musste so lachen beim lesen, das mein Mann mich anschaute und den Kopf schüttelte. Er musste herhalten und ich hab ihm die ganze Erklärung vorgelesen. Mir standen die Tränen in den Augen vor lauter Lachen aber es tat sooooo gut. Ein Lob und Dank und eine grosse Kiste Kekse für Dich. Allen anderen kann ich nur schreiben ihr seid super, ich fühl mich wohl hier. Ihr schreibt so locker. Darf ich bleiben ????? Dann mach ich mal Rumkugeln für alle. Ach ja ich gehöre dann zu der Sorte Giftzwerge aber wie weit geht die Zwergengrösse eigentlich. So werd erstmal zur Perückentante laufen, mein Haar muss gewaschen werden und kneift am Ohr. Bis später dann Kiki ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
erstmal das Wichtigste: Ist der Hüfluorden aus Schokolade? Ja,ja,ja ![]() Jule ist keine Schlauchameise mehr, jubel, jubel jubel. Komme gerade vom Strahlen. Morgen nur noch eine. Dann darf ich bestimmt bald wieder duschen und bin ein sauberer Pummelzwerghüflu. Jetzt gehe ich erstmal einkaufen. Schoko nicht vergessen. Sage jetzt auf dem ganzen Weg: Schokolade, Schokolade, Schokolade, Schokolade.........weswegen war ich jetzt im Laden ![]() ![]() Seid mir alle ![]() ![]() ![]() ![]() Sabine |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kiki,herzlich willkommen hier bei den smiley_000304407_1.png
Ja,wir sind in der Tat die besten ![]() ![]() ![]() ![]() So,ich habe die Schoki schon eingekauft,auch jede Menge Backzutaten.Habe mir Tanjas Rezept ausgedruckt,dann kann es gleich losgehen. Ich fühl mich so befreit ohne Schlauch...ihr könnt euch das gar nicht vorstellen. Ja,shoppen wär mal wieder eine gute Option,war schließlich 2 Wochennicht-habe Entzugserscheinungen. Seid alle lieb gedrückt von der schlauchlosen Ameise ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Hüflus!
Sooo, jetzt hatt ich ja schon wieder ordentlich zu lesen... @Jule- keine Schlauchameise mehr? ![]() ![]() @Tanja- Korken, mh, das könnte wirklich bei entsprechendem Druck ein Geschoss werden. Versuchs doch mal mit ner "Ableitung", vielleicht auch nen Schlauch mit Beutel ![]() ![]() Langsam fallen meine Haare wirklich ziemlich dolle aus ![]() Sooo, jetzt aber nochmal raus, Hundi freut sich, die letzten Sonnenstrahlen geniessen, langsam kommen hier die Wolken auch an ![]() Ich wünsch euch einen tollen Tag und ![]() Das HüFlu-BioEi ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() HURRA ICH LIEBE RUMKUGELN ![]() In Hessen ist auch Dauerregen ![]() Tanja vielleicht wär Jules Schlauch was für Pupsi gewesen ![]() ![]() Biomausi das mit den Haaren , tja sch... aber es ist halt so ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tina41 |