Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2009, 09:35
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Elsbet,herzlich willkommen bei den smiley_000304407_1.png
In welche Kategorie passt Du denn?Mini,midi oder Maxihüflu?
Liebe Claudia,schön dass Du wieder da bist!
LG,Jule
Alt 16.11.2009, 09:39
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo auch von mir an alle,

liebe Jule, toll, dass der blöde Schlauch endlich weg ist - fein fein
liebe 'Claudia, auch super, dass es dir gut geht, bist ja auch bald durch, gelle?

alle anderen: wünsche einen tollen Tag, gehe jetzt arbeiten

bei uns scheint die Sonne

Beate
Alt 16.11.2009, 09:59
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Elsbet
Willkommen bei den Hüflus . Und schau Smilies haben auch keine Haare.

Claudia schön das es dir gut geht. Hoffe dein Herz ist nicht allzu schwer
Alt 16.11.2009, 10:08
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

So, bin nun wieder zu Hause. Hier regnet´s übrigens - nix mit Sonnenschein oder so - will jetzt lieber in Dresden sein...

Jule, super, aber das habe ich dir ja schon gesagt..

Claudia, schön, dass du wieder bei uns bist. Ich hoffe, dein PC kommt schnell wieder in seine alte Form zurück - wir können nicht so lange auf dich verzichten!!
Zitat:
Zitat von Bärbel
hab´noch was auf dem Herzen.....
....ich hoffe, es ist nichts Ernstes?!

Dem Zwergenrest von hier aus natürlich auch alles Liebe - bei unserer großen Zahl kann man nicht mehr alle einzeln grüßen

Ich stelle jetzt mal das Cookie-Rezept ein. Habe versucht, die Zutatenmenge durch abwiegen auf unser metrisches System umzuwandeln und hoffentlich keinen Fehler gemacht :
"Tweety´s Camp Mystic Famous Cookies"
250 g Butter
250 ml Zucker
250 ml brauner Zucker
2 Eier
500 ml Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
1 TL Zimt
500 ml feine Haferflocken (ich nehme immer Schmelzflocken, denn unsere handelsüblichen Haferflocken sind für die Kekse etwas hart)
1 TL Vanille (Extrakt - kein Aroma)
250 g Schokoladenchips (Achtung, das ist die eigentliche Herausforderung hier. Nicht die, die im Ofen schmelzen und verlaufen. Es gibt inzwischen auch bei uns Schokodrops, die auch beim Backen erhalten bleiben. Das muss so sein und ist ja letztlich der eigentliche Sinn der Schokocookies)
Man kann auch noch Pecannüsse dazu geben - ich lasse sie aber weg, dann wird´s nicht so kalorienreich.
Der Rest ist einfach: Zucker, Eier und Butter schaumig schlagen. Restliche Zutaten hinzufügen. Schokochips am Ende unterrühren. Das gibt dann eine ziemlich dicke Pampe. Mit einem Esslöffel (oder Teelöffel - je nach Größenwunsch) auf ein Blech portionieren (Achtung - die Dinger velaufen noch und werden dann flach). Bei 175° ca. 8-10 Minuten backen. Ich nehme sie meist schon nach 8 Minuten heraus, dann sind sie noch soft und bleiben auch so.

So, nun widme ich mich mal etwas der Hausarbeit und geh´mal mit dem Pupshund nach draußen. Der weigert sich, seit gestern mittag ein Häufchen zu setzen und gast uns statt dessen im Haus fleißig zu. Freunde von uns haben deswegen schon gestern beim Kaffee trinken die Flucht ergriffen .... Bin schon am überlegen, ob ich mit einem Weinkorken meines Mannes die Öffnung verschließen soll.....

Geändert von Tanja1968 (16.11.2009 um 11:28 Uhr)
Alt 16.11.2009, 10:11
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Mann, dass war jetzt mal schnell Also, mein OP-Termin ist der 4. Januar !! Find´ich super, ist nämlich noch in den Schulferien und mein Mann hat Urlaub. Gibt´s schon kein Problem mit den Kindern.....

So, jetzt nochmal zu mir. Habe gestern eine kleinen "Dusch" bekommen. Mein Mann und ich überlegen, trotz dem ganzen Müll, der im Moment passiert, doch noch ein Haus zu bauen - hab´ich Dir schonmal geschrieben, Tanja. Natürlich ist das ein ziemliches Abwägen und es ist auch nicht sicher, ob es klappt. Mir gibt aber allein schon die Tatsache, dass mein Mann, das in Erwägung zieht sehr viel, denn damit zeigt er, dass er daran glaubt, dass alles gut wird Wichtig ist ja aber auf jeden Fall - auch ohne eine solche Krankheit - die Absicherung...Als wir von unserer Risikolebensversicherung gesprochen haben und mir bewußt wurde, dass diese in 13 (?) abläuft und wir da eine Lücke zu schließen hätten, kam´s dann. Wer schließt denn mit mir noch eine LV ab?? Mein Mann hat noch immer die Möglichkeit, wahrscheinlich nicht mehr so günstig aber immerhin - aber ich??? Das hat mich ziemlich frustiert, muss ich ehrlich sagen. Nicht so sehr die Tatsache, dass mir bis dahin irgendwas passieren könnte - das kann jedem.. Aber der Fakt, dass mir keiner mehr "mein Leben versichert, weil das Risiko zu hoch ist", weil man doch von der Wahrscheinlichkeit her eher zu denjenigen gehört, die es treffen wird........Und ich könnte es nie übers Herz bringen, so ein Projekt zu planen und meine Familie dann dem finanziellen Chaos zu überlassen. Ich dachte immer, selbst wenn mir was passiert, sind sie alle abgesichert......Pustekuchen... Für mich ist jetzt eigentlich die ganze Sache gestorben (wie passend!?) - bin ich eigentlich blöd wegen sowas zu jammern?? Sagt´s mir bitte !!!! So ein Haus wäre schon ein Traum, klar - aber ist das wirklich wichtig? Es wäre halt noch mal was Neues, ein neuer Anfang - Zukunft!!! Vielleicht ist es mir deswegen so wichtig... Und von außen zu erfahren, dass man jetzt unwiderbringlich "anders ist, als die anderen" ist nicht wirklich schön, läßt sich als Tatsache aber auch nicht verschweigen....Da interessieren keine Prognosen oder Heilungschancen...Man kann sich vieles Schön reden, aber leider wird man auch immer wieder von der Realität eingeholt

Ach Mann, ich bin wirklich doof - tut mir leid, Euch mit sowas zu zumüllen. Wollte ich eigentlich auch nicht, aber irgendwie kann ich es auch nicht schlucken.

LG Claudia
Alt 16.11.2009, 10:15
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

danke für die nette Aufnahme in eurer Mitte. Ich finde es hier richtig super. Übrigens bin ich 48 Jahre alt, 169cm groß und wiege 59 kg.
Bekomme nachher meine 2. Bestrahlung und auch die 2. B6- Spritze gegen die Nervenstörungen. Habe gerade das tolle Rezept für die Cookies gesehen, werde es später mal abschreiben . Muß ich unbedingt probieren.
Muß nun leider wieder was tun, ganz liebe Grüße an euch alle, bis später!
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Alt 16.11.2009, 10:19
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Liebe Tanja,

mit dem Korken den Pupshund verschließen? das kann aber auch im wahrsten Sinne des Wortes nach HINTEN losgehen das gibt dann sogenannte explosive Geschosse.

Liebe Claudia,

kann mir vorstellen, dass Dich das thema Hausbau sehr beschäftigt, aber ich finde Du solltest nicht nur die negativen gedanken wirken lassen. Wie es mit einer Risiko- LV in deinem fall aussieht, ich weiß es nicht. Erkundigt euch doch mal. ich finde es erst einmal toll, dass dein mann den Wunsch hat ein haus zu bauen. Und wir gehen doch alle davon aus, dass der Vollhorst auf Nimmerwiedersehen im Nirvana verschwunden ist. Wir können uns doch von ihm nicht unser ganzes leben diktieren lassen, auch wenn doch vieles anders ist.
Sicher ist so ein hausbau auch mit Stress verbunden, aber wenn ihr euch beide darauf freut und ein eigenes haus ist doch was sehr schönes, dann macht es. Liebe Claudia, wir müssen mehr genießen lernen, uns nehmen was wir wollen. Erkundigt euch und überlegt gut, aber es ist sicher machbar.
Drück dich mal ganz fest

liebe grüße sonnenstrahl
Alt 16.11.2009, 10:19
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben!

Jetzt war ich nur heute Nacht im Bett und muß schon wieder soooo vieeel lesen. Ist doch schön wenn der Tag mit soviel lachen beginnt.

Sabine super Zusammenfassung, finde auch dafür haste einen Orden verdient.

Jule, Schlauch?, abgehakt, Schnee von gestern. Ist das nicht schön Jule ist wieder freigelassen worden und kann endlich wieder shoppen.

Ich dachte zu Anfang auch, ohne Psychiater und/oder Selbshilfegruppe stehe ich das nicht durch. Jetzt pfeiff ich drauf ich habe ja Euch. Ihr seid besser. Ich glaube nicht das ein Psychiater mich so zum lachen bringen würde. Das beste ist noch man kann kommen und gehen wann mann will und muß nicht jeden Mo um soundsoviel Uhr anwesend sein. Man darf hier jammern, lachen, Hüften schwingen und vieles mehr. Das geht in einer normalen SG doch gar nicht. Dafür nehme ich auch ne Gummizelle in kauf. So daß mußte ja mal gesagt werden.

Schwinge meine Hüften jetzt raus, ich habe außer hier lesen noch nix geschafft.

Liebe Grüße aus dem trüben Belgien
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 16.11.2009, 10:22
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Meine liebe Claudia, jetzt schreibe ich dir doch noch schnell!
Wie gut kann ich dich und deine Enttäuschung verstehen!!! Mir ging es im Sommer ganz genauso, als der Traum vom eigenen Haus, der bereits seit zwei Jahren sorgsam vorbereitet wurde, plötzlich geplatzt ist! Und es lag ja auch an der Erkrankung , wenn auch nicht an der Versicherung. Wir haben nun beschlossen, nicht zu bauen und ich kam mir auch blöd vor, deswegen viel geweint zu haben! Jetzt werden wir es nicht mehr in Angriff nehmen, da in ein paar Jahren die Kinder auch außer Haus sind. Meine Therapeutin sagte mir, dass es eben jetzt neue Ziele gebe, auf die ich mich freuen soll und ein Haus nun eben nicht mehr dazu gehört. Sie hat ja recht und wenn ich es sachlich bedenke, ist so ein Haus ja auch eine enorme finanzielle Belastung. Und man weiß ja wirklich nicht, wie es mit einem selbst weiter geht. Trotzdem habe ich immernoch ab und an meine traurigen Momente darüber.....
Fühl dich gedrückt - ich leide mit dir. Vielleicht gibt es für euch ja auch eine Alternative???
Tanja
Alt 16.11.2009, 10:23
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Claudia
du müllst uns bestimmt nicht damit zu,dafür sind wir doch auch da um uns auch mit Problemen auseinander zu setzten.das gehört doch dazu,das man sich hier auch mal den Frust von der Seele schreiben kann.
Wenn ich auch dazu eigentlich nichts schreiben kann,denn daran habe ich noch nicht gedacht
Einmal von uns alle!!!

Jule,gratulation zur schlauchlosen Ameise!!!!!!

LG Tina
Alt 16.11.2009, 10:35
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

Moin Ihr Lieben alle,

jetzt muss ich doch mal schreiben, hier fühl ich mich wohl. Ihr habt es geschafft mich zum lachen zu bringen.

@Sabine deine Erklärung hat mein Hirn endlich aufgeklärt, damit ich die ganzen Hüflusvarianten verstehe. Ich musste so lachen beim lesen, das mein Mann mich anschaute und den Kopf schüttelte. Er musste herhalten und ich hab ihm die ganze Erklärung vorgelesen. Mir standen die Tränen in den Augen vor lauter Lachen aber es tat sooooo gut. Ein Lob und Dank und eine grosse Kiste Kekse für Dich.

Allen anderen kann ich nur schreiben ihr seid super, ich fühl mich wohl hier. Ihr schreibt so locker. Darf ich bleiben ????? Dann mach ich mal Rumkugeln für alle.

Ach ja ich gehöre dann zu der Sorte Giftzwerge aber wie weit geht die Zwergengrösse eigentlich.

So werd erstmal zur Perückentante laufen, mein Haar muss gewaschen werden und kneift am Ohr.

Bis später dann

Kiki
Alt 16.11.2009, 10:41
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

erstmal das Wichtigste: Ist der Hüfluorden aus Schokolade? Ja,ja,ja

Jule ist keine Schlauchameise mehr, jubel, jubel jubel.

Komme gerade vom Strahlen. Morgen nur noch eine. Dann darf ich bestimmt bald wieder duschen und bin ein sauberer Pummelzwerghüflu.
Jetzt gehe ich erstmal einkaufen. Schoko nicht vergessen. Sage jetzt auf dem ganzen Weg: Schokolade, Schokolade, Schokolade, Schokolade.........weswegen war ich jetzt im Laden

Seid mir alle und

Sabine
Alt 16.11.2009, 10:56
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kiki,herzlich willkommen hier bei den smiley_000304407_1.png
Ja,wir sind in der Tat die besten Und die Rumkugeln...her damit
So,ich habe die Schoki schon eingekauft,auch jede Menge Backzutaten.Habe mir Tanjas Rezept ausgedruckt,dann kann es gleich losgehen.
Ich fühl mich so befreit ohne Schlauch...ihr könnt euch das gar nicht vorstellen.
Ja,shoppen wär mal wieder eine gute Option,war schließlich 2 Wochennicht-habe Entzugserscheinungen.
Seid alle lieb gedrückt von der schlauchlosen Ameise
Alt 16.11.2009, 11:00
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Hüflus!

Sooo, jetzt hatt ich ja schon wieder ordentlich zu lesen...

@Jule- keine Schlauchameise mehr? Supi!!! Kann ich doch meine neue Gattung Homo sapiens schlauchameisis nicht kreiren... Aber herzlichen Glückwunsch zur neuen Freiheit!

@Tanja- Korken, mh, das könnte wirklich bei entsprechendem Druck ein Geschoss werden. Versuchs doch mal mit ner "Ableitung", vielleicht auch nen Schlauch mit Beutel , den musste dann nur vorm Platzen mal draussen entlüften

Langsam fallen meine Haare wirklich ziemlich dolle aus ... Naja, sieht aber trotzdem noch fast aus wie immer auf dem Kopf... Na mal kucken, wanns mir genug ist...
Sooo, jetzt aber nochmal raus, Hundi freut sich, die letzten Sonnenstrahlen geniessen, langsam kommen hier die Wolken auch an , Sauerei!

Ich wünsch euch einen tollen Tag und euch alle!
Das HüFlu-BioEi
Alt 16.11.2009, 11:35
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

KIKI

HURRA ICH LIEBE RUMKUGELN

In Hessen ist auch Dauerregen

Tanja vielleicht wär Jules Schlauch was für Pupsi gewesen Hat Czilly nicht sogar gesagt den könnte man entlüften

Biomausi das mit den Haaren , tja sch... aber es ist halt so
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41