Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2007, 18:22
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Linnea
Kraftpakete hast du ja nun schon bekommen,was bleibt mir da noch übrig?Nur Wünsche und Hoffnungen.Ich wünsche dir,dass dein EK nicht platinresistent ist und hoffe mit dir das man im MRT etwas völlig harmloses gesehen hat.
Soviel Pech kann man doch gar nicht haben.
Ich werde nächste Woche die Daumen drücken und schicke dir einen Schutzengel der dir zur Seite steht.
Dorle
Alt 16.11.2007, 18:26
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer

hallo linnea,
ich habe zwar nicht so schöne kraftpakete wie lizy für dich, aber ich schick dir auch welche, die sind zentnerschwehr und die haben nur eine aufgabe, deine sorgen zu erdrücken.es tut mir so leid, dass du im momment so geplagt bist.mach die augen zu und stell dir vor du sitzt am warmen kachelofen und wärmst dir leib und seele.
alles liebe gujo.
Alt 16.11.2007, 18:29
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend Linnea,

ich drücke Dich ganz vorsichtig.
Meine Daumen drücke ich nächste Woche aber ganz, ganz feste.

Jetzt ruh Dich erst mal aus!

Ganz liebe Grüße. Anne
Alt 16.11.2007, 18:30
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,
zum einen bin ich froh, dass Dein Hodgkin Befund gut ausgefallen ist, zum anderen aber mit Dir traurig darüber, dass Du Dir jetzt schon wieder sorgen machen musst! Ich schicke Dir auch ganz viel Kraft und stell Dir meinen Engel vor: der schickt Dir ganz viel Mut!! Ich drücke die Daumen, dass die bevorstehenden Untersuchungen nichts negatives ergeben!! Die Schutzengelfraktion ist schon unterwegs zu Dir
Sei ganz lieb gedrückt von Katja
Alt 16.11.2007, 20:14
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt

Hallo, du arme, liebe!

Habe eben gesehen, was du geschrieben hast.
Es tut mir so,so leid, daß die Sch...nachrichten nicht abreissen wollen. Ich habe die so feste die Daumen gedrückt, daß wirklich "nur" Nebenwirkungen rauskommen.
Aber trotzdem: selbst wenn (hoffe immer noch, es ist nicht so!) dein doofes Schalentier plarinrefraktär ist, gibt es noch mehrere(wirklich!) Optionen, ihm beizukommen.

Mein kleines Schutzschäfchen und ich drücken trotzdem weiter die Daumen, o.k?

Trotz allem wünsche ich dir und deiner Familie, daß ihr die nächsten Tage gut übersteht.

Claudia
Alt 16.11.2007, 22:36
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit, liebe Lisy, liebe Dorle, liebe Gujo, liebe Anne, liebe Katja, liebe Claudia, liebe Siby,

habt vielen herzlichen Dank für Eure lieben Worte, Eure guten Gedanken und Kraftpakete!!!

Inzwischen geht es mir besser. Als die Kinder im Bett waren, haben mein Mann und ich ein bißchen gekuschelt und dann zusammen geweint. Das hat sehr gutgetan! Ich war die letzten Tage über einfach nicht richtig bei mir. Der heutige Tag hatte etwas von Filmvorführung an sich, und auch als ich vorhin geschrieben habe, hatte ich dieses Gefühl von Irrealität. Kennt Ihr das, wenn man sich seelisch wie verstopft fühlt? Weinen ist dann wie "Abführen" (so doof das klingt).

Jedenfalls fühlt sich jetzt wieder alles viel wirklicher an. Dadurch lastet das Bevorstehende anders auf mir, aber es ist auszuhalten. Irgendwie besser, als sich selbst so merkwürdig wahrzunehmen... Es ist gut zu wissen, daß in absehbarer Zeit Klarheit herrschen wird! Mit Fakten komme ich meistens besser zurecht als mit Eventualitäten, aber das geht wohl den meisten Menschen so...

Ihr Lieben, ich danke Euch nochmals herzlich!
Ganz liebe Grüße sendet Euch
Eure Linnea
- Christine Busta -
Alt 16.11.2007, 23:52
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Tanja....es ist etwas spät und ich versuche alles kurz zu fassen:

Total-OP und 6. Zyklen Chemo habe ich hinter mir. Im Moment geht es mir blendend...sowohl körperlich als auch seelisch!!! Beschwerden oder Nebenwirkungen... die nach der Operation und während der Chemotherapien auftreten können... habe ich nicht. Gott sei Dank sind die Haare nicht ausgefallen. Es ist schon richtig...dass ein Teil der Scheide MINIMAL entfernt wird...aber bei einem guten Chirurg wird man damit keine Probleme haben....deine Angst kann dir niemanden nehmen...ich hoffe nur...dass du die richtige Entscheidung im richtigen Moment triffst...wovon du überzeugst bist...eine gute Nacht und bis bald
Alt 17.11.2007, 00:39
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea!

Ich denke oft an dich und drücke alle meine Daumen, dass die Zeit der Unsicherheiten bald vorbei geht und dass du in nächster Zeit keine bösen Überraschungen mehr erleben musst.

Liebe Grüße
Bessie

Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Alt 17.11.2007, 06:46
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Linnea,

das hört sich doch schon wieder besser an.
Und Danke für das Fried-Gedicht, das hatte ich ganz vergessen.

Mach so weiter!

Anne
Alt 17.11.2007, 08:50
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,

was soll ich sagen, wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommenden Unterschungen und gute Ergebnisse.
Du bist so eine Liebe und hilfts allen, Du hast es verdient gesund zu werden.
Ganz liebe Grüße und eine vorsichtige Umarmung

Brigitte
Alt 17.11.2007, 09:58
Chrimage Chrimage ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,
ich wünsche dir, das dir die "Aufhebung" gelingt. Danke für das Gedicht.
Chris
Alt 17.11.2007, 10:27
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt

Liebe Linnea,

auch ich möchte mich kurz zu Wort melden. Ich drücke dir für die Untersuchungen die Daumen.

LG

Anja
Alt 17.11.2007, 11:30
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Bessie, liebe Geli, liebe Anne, liebe Brigitte, liebe Chris, liebe Anja,

ich danke Euch von Herzen! Ich werde jetzt übers Wochenende versuchen, meine Seele noch etwas zu streicheln und hoffe, daß ich dann den Wochenanfang gut hinter mich bringen kann.

Wie geht es Euch unterdessen? Bei manchen von Euch bin ich leider gar nicht auf dem Laufenden.

Jedenfalls wünsche ich Euch alles Liebe und Gute!
Eure Linnea
- Christine Busta -
Alt 17.11.2007, 13:55
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Rotes Gesicht AW: Erfahrungsaustausch

Liebe, liebe Linnea,

ich war gestern nachmittag und abend nicht daheim und war ganz gespannt, was du zu berichten hast.

Ich war sehr traurig, als ich gelesen habe, was man entdeckt hat. Aber es kann doch wirklich nicht sein, daß jemand so viel Pech auf einmal hat, oder?

Ich bete für dich, ich zünde eine Kerze für dich an und ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß sich alles als harmlos herausstellt und dein EK nicht platinresistent ist!!!!!

Alles, alles Gute wünsche dir

Mosi-Bär

ich werde nächste Woche ganz feste an dich denken!

Hallo Mädels,

hatte ja gestern abend das Treffen mit meinen ehemaligen Kollegen und Kolleginnen. Es war sehr schön, später allerdings etwas anstrengend, weil meine Freundin, die ja Brustkrebs hat und deren Ehe ein großes Problem ist, geweint hat, weil sie so fertig ist und ich mit ihr auch noch eine größere Diskussion hatte, aber das werde ich irgendwann mal erzählen. Es beschäftigt mich alles sehr.

Eine andere Kollegin erzählte mir (sie ist etwa Mitte 50), daß man bei ihr vor einigen Monaten einen Tumor an einem Eierstock entdeckt hat. Die Gebärmutter hatte man ihr schon vor ein paar Jahren entfernt (aber nicht wegen Krebs).

Es war nicht klar, ob der Tumor (erst hieß es er wäre 10 cm groß) gutartig oder bösartig war. Es mußte also operiert werden.

Sie hat sich umgehört und sich dann entschieden in Düsseldorf ins Kaiserswerth zu gehen. Dort war ich ja auch und bin dort operiert und behandelt worden. Ich war ja sehr, sehr zufrieden dort.

Den neuen Leiter der Gyn. kenne ihn nicht, habe ihn noch nicht gesehen, weiß nichts über ihn.

Er hat meine Ex-Kollegin operiert und die Eierstöcke incl. des Tumors per Laparaskopie entfernt. Der Tumor war dann 8x5x3 cm und gutartig. Gott sei Dank!

Ich hoffe zwar, daß ich niemals ein Rezidiv habe (oder vielleicht einen Darmverschluß oder sonstwas). Sollte das aber mal der Fall sein, dann möchte ich im Vorfeld schon informiert sein.

Na ja, ganz schön blöde, das ich mir jetzt Gedanken darüber mache, oder? Schließlich geht es mir ja gut.

Aber ich habe am 26. November Nachsorge bei meinem Gyn und so langsam kriecht die Angst in mir hoch!

Liebe Grüße
Mosi-Bär

Geändert von gitti2002 (28.03.2015 um 19:21 Uhr) Grund: zusammengeführt
Alt 17.11.2007, 18:50
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,
ich will auch nicht versäumen, Dir zum Wochenende ein paar Streicheleinheiten zu schicken! Danke für Dein schönes Gedicht!!
Ich habe mich am Mittwoch übrigens auch so seelisch verstopft gefühlt, Du hast das schön beschrieben. Nach ganz viel weinen über den Tag verteilt ging es mir am nächsten Tag wieder besser!! Ich glaube, das Ventil muss ab und zu mal geöffnet werden und man kann sich wieder erleichtert fühlen!!

Hab ein schönes Wochenende mit Deiner Familie und schöpfe Kraft für nächste Woche! Ich denke ganz viel an Dich, bis bald

Euch alles ebenfalls ein schönes Wochenende und wenig Kummer und Sorgen wünscht Euch Katja
Antwort

Lesezeichen