![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frida, hallo himmelblau,
vielen Dank für die Tipps und gten Wünsche! Das mit den Buddahs ist super...ich habe meinem Tumor oder den Tumoren Namen gegeben und den Killerzelllen auch! :-) Lese nämlich gerade gute Bücher und eines davon heißt "Humor trotz Tumor". Ist sehr nett zu lesen! Liebe Grüße, Katrin |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Claudia,
habe gerade eben erst alles gelesen, was so seit Sonntag war, denn ich war seit Sonntagmittag nicht mehr im Internet. Ja, Herzlichen Glückwunsch ! Das hört sich ja echt toll an und ich wünsche dir, daß die Chemo wirklich am Ende alles platt gemacht hat!!!!!Hallo Gaby, ich hätte auch gedacht, daß nach der 6. Chemo Schluß ist, aber vielleicht ist es ja wirklich besser, wenn es noch ein bißchen weitergeht, wenn der TM noch so hoch ist. Ich finde es toll, daß es dir bei allem so gut geht und du sogar manchmal den ganzen Kram vergessen kannst. Ich wünsche dir weiter alles Gute! Im Moment freut es mich sehr, daß von einigen hier GUTE NACHRICHTEN kommen nach all den schlechten Nachrichten der letzten Wochen!!!!! Das tut richtig gut! Ich habe eine Ex-Kollegin und Freundin - nicht die, mit der ich letzte Woche essen war -, sie hat (auch) Brustkrebs mit Knochenmetastasen, Diagnose Sommer 2005, Lebenserwartung höchstens 5 Jahre. Seit einigen Monaten geht es ihr ziemlich besch.... Ganz schlechte Blutwerte, Metastasen, die mit Tablettenchemo behandelt werden, Chemo gegen die Knochenmetas seit Herbst 2005!!!!! Letztes Jahr in der Adventszeit, nachdem man sie seit September 2005 in die "Wechseljahre versetzt hat", waren die Tumore in den Brüsten sehr klein geworden und sie bekam bis kurz vor Weihnachten Bestrahlung. Alles toll, trotz Verbrennungen! Nun seit Monaten die Verschlechterung ihres Zustandes, viel Schmerzen, die Schmerztherapie funktioniert nicht richtig. Andauernd braucht sie Blutkonserven. Die Ärzte hatten beraten, ob sie nun umstellen von Tablettenchemo auf Infusionen. Dafür müßte ihr ein Port gelegt werden. Das würde bedeuten, daß sie am 13.12. nicht zu unserer Ex-Abteilungs-Ex-Deutsche-Bank-Ex-Kollegen-Weihnachtsfeier kommen könnte und sie hatte sich so drauf gefreut. Wir auch! Jezt hat sie noch eine Galgenfrist bekommen, hat Blutkonserven bekommen, fühlt sich etwas besser und soll erstmal bis Januar mit der Tablettenchemo weitermachen. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, wenigstens das! Sie freut sich riesig und will am 13.12. zur Feier kommen. Mich hat ihre Nachricht auch ganz toll gefreut!!!!! Tut mir leid, daß ich euch jetzt damit vollgesülzt habe, aber ich mußte das einfach mal loswerden und bei euch kann ich das beser als bei meinem Mann. Er kennt meine Ex-Kollegin kaum und es belastet ihn, wenn ich ihm so traurige Sachen erzähle. Aber ihr seht das ja doch ganz anders und mir tut es gut, wenn ich das schreiben kann. Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag Mosi-Bär
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mosi-Bär!
schreibe ruhig, was Dir auf dem Herzen liegt!!! das tut Dir gut und wir alle können verstehen,daß jemand mal etwas loswerden will. Ich finde, die Männer sind bei unserer Krankheit oft sehr sensible und man darf sie nicht unnötig traurig machen, wenn sie negative Dinge hören. Mein Mann leidet auch sehr, weil er mich ja als fröhlichen Wirbelwind kennt und jede Chemo durchleidet er bestimmt auch im Geheimen! ![]() lieben Gruß! Gaby06 |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Gaby!
Was Du über die Männer schreibst, trifft es ziemlich genau. Aber zeigen wollen sie das ja nicht, sie wollen immer für uns stark sein. Das Deine Chemo fortgesetzt werden muss, tut mir leid für Dich. Aber vielleicht ist es sinnvoller, als zu früh aufzuhören. Wirst Du denn noch in Wiesbaden behandelt(oder bin ich jetzt völlig falsch?)? Und welche Art von Chemo sollst Du jetzt haben? Weiterhin Avastin oder wieder etwas anderes? Zu Deinem Glück verträgst Du sie ja meist ganz gut. Drück die Daumen, daß es auch so bleibt und das dann die Reste auch weg sind und die Tumormarker schööön fallen. Liebe Grüße Claudia |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Claudia,
auch ich möchte mich den Gratulanten und Hurra-Rufern anschließen. Wirklich toll, daß die Chemo ordentlich arbeitet! Liebe Katrin, meine Daumen stellen sich schon darauf ein, am Nikolaus-Tag ganz fest gedrückt zu werden. Ich wünsche Dir einen optimalen OP-Verlauf und werde für Dich beten. Prima, daß Du für die Tage davor so gute Lektüre gefunden hast. Wenn Du noch hilfreichen Lesestoff für danach suchst, kann ich Dir einen Buch-Tip von Christine weiterreichen, der meinen Chemo-Verlauf sehr geprägt hat: Simonton: Wieder gesund werden. Die dort beschriebenen Visualisierungstechniken haben mir während der Zytostatika-Infusionen immer sehr geholfen. Liebe Himmelblau, da steht also Dein OP-Jahrestag vor der Tür... Wirst Du ihn feiern wie Mosi oder ist er für Dich eher ein nachdenklicher Tag der gemischten Gefühle? Liebe Gaby, ich hoffe, Du verträgst das Avastin und die Tabletten-Chemo gut, so daß Du die Adventszeit davon möglichst unbeeinträchtigt genießen kannst! Liebe Beba, wie schön, von Dir zu lesen! Ich schreibe Dir im Lymphom-Forum wieder.... Liebe Mosi, was heißt hier "vollgezülzt"? Diese Dinge gehören doch alle zum Leben dazu. Und es ist klar, daß die Krebserkrankung anderer Menschen einem in besonderer Weise nahgeht, wenn man selbst betroffen ist, sei es als Erkrankte oder als Angehöriger. Also bitte erzähle uns alles, was Du mal loswerden mußt - hier verteilt es sich ja dann auf viele Schultern... Liebe Diana, hat sich bei Dir schon etwas neues ergeben? Konnten sich Jena und Frankfurt einigen oder hält der Hickhack an? Ich schicke Dir viele gute Gedanken und hoffe, daß alles sich als harmlos herausstellen wird. Liebe Mona, ich habe lange nichts von Dir gehört, hoffe aber, daß es Dir möglichst gutgeht! Für alle Fälle schicke ich Dir mal ein Schutzengelchen Ich denke oft an Dich.Lieber Yingarna, auch Dir und Deiner Sabine möchte ich mal wieder einen Engel schicken Alles Gute für Euch!Liebe Nena, für Port-OP und Chemo-Beginn wünsche ich Dir alles erdenklich Gute! In Gedanken werde ich Dich begleiten (auch wenn ich auf Klinik genauso wenig Lust habe wie Du vermutlich ). Ich nehme jetzt immer mein Farben-Buch, in das ich viele Postkarten eingeklebt habe, mit in die weiße Welt. Zwischendurch schaue ich mir dann kraftvolle Herbstbäume oder einen strahlend blauen afrikanischen Himmel über roter Erde an. Das ist eine gute Alternative zu den üblichen Pastell-Bildern, den Essensplänen und aktuell winterlichen Kalenderbildern.Ihr Lieben, gestern hatte ich meine vorletzte Chemo und es ging alles verhältnismäßig gut über die Bühne. Für eine halbe Stunde wurde die Infusion mal gestoppt wegen ein paar Herzstolpereien, aber danach ging alles glatt und ich habe abends viel weniger gebrochen als sonst. Deshalb fühle ich mich heute auch viel fitter als gewöhnlich Meine Chemo wird dann mit diesem Jahr zuende gehen: an Silvester bekomme ich laut aktualisiertem Plan meine 6. Portion - und brauche dann gar nichts mehr zu trinken, um bedudelt im neuen Jahr anzukommen Falls sich jemand gewundert haben sollte, warum dieser Beitrag eben schon mal unfertig eingestellt war: Das war Carlotta, die nun fast frei laufen kann und wenn sie sich langmacht an erstaunlich viele Dinge heranreicht, die noch nichts für sie sind (jedenfalls unserer Ansicht nach). Ein gezieltes Patschhändchen auf die Laptop-Tastatur und der Beitrag war drin....aber ich wollte ihn dann doch erst noch fertig schreiben... Viele liebe Grüße sendet Euch Eure Linnea
|
|||
|
|||
|
Liebe, liebe Linnea,
schön, von dir zu lesen und zu hören (lesen), daß du deine vorletzte Chemo ganz gut über die Bühne gebracht hast und auch von dieser blöden Nebenwirkung ein wenig verschont geblieben bist. Wie fühlst du dich denn sonst? Was macht die Seele, die Ängste? Tja, da wirst du ja wirklich ohne Alkohol bedudelt das neue Jahr begrüßen. Ich hoffe, es geht dir dann nicht wieder allzuschlecht und du kannst um 0.00Uhr mit Saft? mit deiner Familie anstoßen. Mich hatte am letzten Sylvester pünktlich nachmittags ein Virus erwischt. Ich hatte Fieber und fühlte mich mies und lag auf dem Sofa, warm in eine Heizdecke gehüllt, aber ich habe um 0.00 Uhr sogar ein wenig Sekt getrunken und mit meinem lieben Mann auf ein gesundes Jahr 2007 angestoßen. Bis jetzt ist das Jahr 2007 echt super gut gelaufen, ganz anders als das Jahr 2006, aber ich möchte, trotz allem, dieses Jahr 2006 nicht missen. Ich habe viele schlechte, aber auch gute Erfahrungen gemacht und habe viel über mich gelernt. Eine Freundin meinte nach meiner Behandlung, ich solle das Jahr 2006 dann ganz schnell vergessen. Aber das will und kann ich gar nicht. Erholt dich gut von deiner Chemo, liebe Linnea. Ist ja toll, daß Carlotta schon so mobil ist. Ich denke, es ist schön, aber auch anstrengend, nicht wahr? Alles Gute Liebe Grüße Mosi-Bär
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
morgen fahre ich nach Freiburg und ich habe eben nochmal auf der Homepage nachgeschaut...also ich denke da bin ich wirklich in sehr guten Händen!! Angst habe ich natürlich sehr große, aber es gibt ja keine andere Möglichkeit für mich!! Ich wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und nur gute Ergebnisse und gute Gedanken....ich nehme den 6. Dezember als Start in ein neues Leben und hoffe, dass bei der OP alles gut geht... Liebe Grüße, Katrin |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Katrin!
In drücke Dich in Gedanken ganz fest sende Dir ein grosses Kraftpaket für die OP und die Tage danach. Das Buch "Wieder gesund werden", das Linnea empfohlen hat, habe ich auch gelesen und kann es nur empfehlen. Wenn Du solche Sachen magst, gibt es noch ein Buch das ich sehr gut fand: von Bernie Siegel, "Prognose Hoffnung". Vielleicht kann Dir ja jemand für die Krankenhauszeit ein bisschen Lektüre besorgen. Ich denke am Donnerstag ganz fest an Dich Du schaffst das!!! Liebe Grüße Claudia |
|
|
|||
|
|||
|
liebe katrin,
auch wenn fracksausen angesagt ist, du wirst das packen, wir sind mit dir die kackzellen werden keine chance haben.war damals noch nie operiert worden vorher, ging alles recht gut...und du bist sogar im mekka der krebsmedizin. also was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen frieda |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Linnea,
zum Glück verträgst du diesmal die Chemo besser als sonst. Ich hoffe so sehr für dich, dass die ganze Quälerei bald endet und nicht nur der Körper sondern auch die Seele sich erholen können. Ich sende dir viele positiven Gedanken mit der Glaube, dass das kommende Jahr besser wird. Liebe himmelblau, ich wette, dass du am 6.12.( also dein OP Tag ) auf dem Schönheitsfarm feierst? Na dann wünsche ich dir, Schokolade und Rotwein im Doppelpack, obwohl der Rotwein zum Baden viel zu schade ist Liebe Katrin, deine Angst ist berechtigt und auch verständlich. Du wirst es schaffen. Ich drücke dir die Daumen. Liebe Grüße an allen Marie |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Katrin,
auch von mir alles, alles Gute!Ich habe am Sonntag in der Kirche ein Kerzlein für dich und alle anderen angezündet, die Untersuchungen haben oder operiert werden müssen! Ich habe fest an dich gedacht und werde es in den nächsten Tagen ebenfalls tun. Du packst das! Liebe Grüße Mosi-Bär
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, liebe Linnea,
wie schön, von Dir zu lesen, dass die Chemo soweit ganz gut verlaufen ist!! Denk dran: nur noch einmal!!! Ich weiß, wenn es einem nicht so gut geht, ist das auch nicht gerade der "Aufbauer", aber dann hast Du es endlich hinter Dir. Und Du kannst das neue Jahr doch super starten, wenn auch tüdelig im Kopf von der Chemo.... Ich drück Dich ganz lieb und hoffe, dass es Dir schnell wieder gut geht und Charlotta nicht allzu flink ist mit ihren Patschhändchen ![]() Liebe Katrin, ich möchte Dir auch alles alles Gute wünschen und hoffe ebenso, dass die Ärzte beste Arbeit leisten werden! Ich denke fest an Dich und schick ein Engelchen auf den Weg ![]() Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend und wenig Sorgen!! Liebe Grüße von Katja
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Katrin!
Ich möchte dir natürlich auch alles Gute für die Op am Donnerstag wünschen. Bald hast du es hinter dich gebracht und die nervenaufreibende Warterei ist vorbei. Schöne Grüße Bessie
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht. (Thomas von Kempen) Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben !
Erstmal vielen,vielen Dank, dass Ihr mich so bestärkt. Gestern war ich bei meinem Oberarzt,bei dem ich eigentlich gar nicht mehr in Behandlung bin. Er kümmert sich super-so wie er mich in der Tumorkonferenz vorgestellt hat-und gibt mir tausend Infos... Wir sind gestern über eine Stunde die Ergebnisse der Tumorkonferenz durchgegangen und haben das Für und Wider und den Zeitpunkt einer erneuten Chemo diskutiert-mit dem Ergebnis,dass ich gleich danach einen Termin beim Onkologen für nächste Woche gemacht habe. Ich werde die Chemo erstmal starten. Gesetzt dem Fall die Nebenwirkungen sind zu heftig, werde ich dann abbrechen. Aber erstmal fange ich an... Hallo Linnea ! schön,dass Du die Chemo so gut vertägst! Liebe Grüße Heike |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Heike!
Mensch, super! Viel mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich hoffe ganz ganz intensiv, daß die Chemo wenig Nebenwirkungen macht aber eine Riiiiieeeesen-Hauptwirkung. Du hast, in meinen Augen, die richtige Entscheidung getroffen. Wenn auch Deine Ärzte nach so intensiver Beratung miteinander und mit Dir zum Entschluß gelangt sind, Chemo zu versuchen....die wissen was sie tun und schlagen sicherlich nichts vor, was keinen Erfolg verspricht. Weissr Du denn schon welche Chemo oder sagt Dir das erst der Onkologe endgültig? Ich schicke schon mal ein paar Schutzengel los und wünsch eine gute Nacht! Liebe Grüße Claudia |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|