Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2008, 07:37
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

ich habe von Deinem Abenteuer gelesen. Da hast Du aber Glück gehabt. Offenbar bist Du immer dort, wo etwas los ist, aber auf einen brennenden Baum hättest Du bestimmt gerne verzichtet. Hoffentlich konntest Du schlafen ohne von dem Abenteuer zu träumen. Bin froh, dass Du keinen Schaden genommen hast.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00003374.gif (2,9 KB, 147x aufgerufen)
Alt 10.01.2008, 10:37
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Guten Morgen allerseits!
ich bin noch etwas müde , denn nachdem ich nicht einschlafen konnte nahm ich eine Schlaftablette , wurde aber heute Morgen bereits telefonisch aus meinen Träumen gerissen. Nun trinke ich erstmal einen Kaffee , warte darauf, dass eine Stunde nach Tabletteneinahme vergeht damit ich was essen kann und dann lasse ich mich von meiner Krankengymnastin umsorgen. Die wird die Geschichte auch zu hören bekommen...

Ja Anneli, auf die Erfahrung häte ich gern verzichtet. Ich muss gleich mal hören, wie es Tante und Onkel geht. In Anbetracht dessen, dass körperlich niemand zu Schaden kam, darf man wohl über die ganzen Renovierungsarbeiten nicht traurig sein (bleibt sicher trotzdem nicht aus), aber dieser Geruch! Der hängt sicher noch länger in den Räumen.

Herzlichen Grüße an alle von A wie Anja über G wie Gloria bis S und Y wie Silverlady und Susanne und Ylva. Die dazwischen eingeschlossenen sollen sich bitte besonders herzlich "umärmelt" fühlen.

Michaela
Alt 12.01.2008, 10:40
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt

Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole,

ich habe mich soooo gefreut von Dir zu lesen. Ich finde, Du hast wirklich einfach das Recht durchzuhängen. Ich nehme mir dieses Recht auch oft.

Ansonsten finde ich DU bist eine grosse Kämpferin und für Deinen Kampf drücke ich Dir ganz ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse von Gl ria
Alt 13.01.2008, 13:31
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, ihr Lieben ,

nach langer Zeit mal wieder ein paar Zeilen von mir.
erstmal freue ich mich, dass deine Ergebnisse in Ordnung sind, liebe Anneli,- ich wünsche dir, dass es immer so ist,- und dass ich von dir wieder etwas lesen konnte, liebe Nicole. Du hast Recht, lass alles langsam angehen und nimm dir Zeit für dich selbst. Das gehört dazu.Ich freue mich auch, dass du wieder zu Hause bist, liebe Anja. Für die weitere Chemo wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du dabei nicht nocheinmal solche Schmerzen erleiden musst.
Lieber Quirin, die Geschichte mit deinem Kater hat mich an meine Katze Roxane erinnert, die sich einmal so seltsam benahm, dass ich richtig Angst bekam. Seitdem bin ich auch davon überzeugt, dass Katzen (und nicht nur sie) Dinge wahrnehmen, die uns Menschen verborgen sind und damit meine ich nicht nur Dinge, die sie aufgrund ihrer besser entwickelten Sinne bemerken. Gott sei Dank hatte der kleine Achim seinen Schutzengel, nein, gleich zwei.

Hier gibt es nicht viel Neuigkeiten. Ich genieße heute einmal meinen Sonntag, habe zwar zu tun, aber das kann ich auch heute Abend erledigen. Die nächsten 14 Tage werden noch einmal sehr stressig, dann geht es eine Zeitlang wieder einen ruhigeren Gang. Vielleicht gelingt es mir dann, meine Ärzterunde durchzuziehen.

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag und - Abend und schicke euch viele liebe Grüße

B bby
Alt 14.01.2008, 15:26
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute Vormittag beim Doktor meines Vertrauens, sprich Onkologen. Er sagt, aufgeklärte und informierte Patienten sind was Feines, sie tragen aber oft schwerer an ihrer Diagnose/Erkrankung. Wir sprachen nämlich über meine trüben Gedanken in der letzten Zeit, und ähnlich wie ich es empfand, drückte er es auch aus: da genügen Regentage, die persönliche Rückschau beim Jahreswechsel oder Anlässe, die einen Vergangenheit und Zukunft bedenken lassen, dass die Angst wieder Oberhand gewinnt.

Am 22.01. gehe ich mal wieder zum CT, am 31.01. ist dann die Besprechung und Sonografie. Für den Fall einer Befundverschlechterung (diese Option ist ja immer im Hinterkopf) sagte der Onkologe, dass er davon ausgeht, dass wir mit derTablette weitermachen können, "wir hätten dann ja immer noch den Fuß auf der Bremse". Dieses Bild gefällt mir mal wieder so gut, dass ich dem CT ohne große Angst entgegensehe.

Liebe Nicole, schön, dass Du mal wieder "piep" gesagt hast. Ich wünsche Dir weiterhin genau das, was Du uns gewünscht hast: Kraft und Durchhaltevermögen!

Ich mache jetzt erstmal ein Nickerchen und dann gehe ich ins Reisebüro und buche meinen nächsten Flug in die USA, und, welche Freude, meine Schwester will mich begleiten! Dann feiern wir dort ihren 50sten!

Liebe Grüße an alle hier und bis bald mit hoffentlich zufriedenstellenden Ergebnissen...
Paul der Racker schließt sich an und grüßt von seinem höchsten Standpunkt in der Küche.
Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RIMG3469.JPG (48,9 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG3474.JPG (39,8 KB, 107x aufgerufen)
Alt 14.01.2008, 16:28
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela ,

wie schön, dass es dir nach der Zeit der trüben Gedanken wieder besser geht und der Doktor deines Vertrauens dich aufheitern konnte. Ja, manchmal genügt nur ein Satz und die Welt schaut wieder freundlicher aus.
Die dunkle Jahreszeit hinterlässt bei vielen ihre Spuren, auch bei mir. Ich freue mich schon, dass die Tage wieder länger werden und die Sonne wieder über das Nachbardach spitzt, - noch 6 Wochen , dann geht es auf den Frühling zu ( der Februar hält ja leider oft einen "Rückschlag" bereit).
Sicher hast du gerade deine Reise gebucht, toll, dass dich diesmal deine Schwester begleitet.
Und zum Schluss noch Danke für die supertollen Bilder von Paul dem Racker. Wenn man jung ist, ist nichts hoch genug. Mein alter Herr (pardon älterer Herr) kann da nicht mehr mithalten. Aber Dabeisein ist alles, Hauptsache man bekommt alles mit.

Liebe Grüße an alle

B bby Lee
Alt 15.01.2008, 00:58
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

will mich noch mal schnell melden ehe ich zu Bett
gehe.

Michaela die Daumen sind natürlich gedrückt und
dein Doc hat dir schon Mut gemacht, ich verstärke
das ganze, in dem ich mit "auf die Bremse trete".
Stelle ich mir gerade Bildlich vor...ein Bild für die
Götter .

Nicole schön von dir zu hören dir und all den anderen
sind die Daumen gedrückt für gute Ergebnisse und ganz
viel Kraft denen die in Therapie sind und wie heisst es
so schön "together we're strong".

Ach ist das schön Michaela dass du wieder reist. Ich
wollte ja ein paar Tage nach Zypern nun hat man es mir
madig geredet, es würde jetzt viel regnen .
Nun sitze ich hier und weiss gar nichts. Mal sehen was
mir sonst noch so einfällt.

Hallo Bobby Lee schöne Nippesfigur auf deinem Schreib-
tisch und Paule muss ganz oben pousieren.

Ganz liebe Grüße zur Nacht

Anna
[/FONT]

PS: Hier habe ich Tochters 9 kg Monster auf dem Arm

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 21:34 Uhr)
Alt 15.01.2008, 10:28
Gesperrt

Guten Morgen Anna!
Sicher ruhst Du noch, oder bist Du schon auf und unterwegs? Ich wollte nur anmerken, dass Tochters Monster ein Prachtkerl (?) ist! Übrigens wäre es ein schönes Benutzerbild für Dich, finde ich, auch wenn es nicht Deine Toxi ist.
Nun muss ich wohl endültig mal mit Paul auf die Waage, immer rede ich nur davon und vergesse es anschließend wieder. Ich werde berichten!

Allen Haustierfreundinnen und -freunden wünsche ich einen schönen Tag.

Hier zeigt sich sogar etwas Sonne , am Himmel zieht gerade ein Flieger vorbei (die sind für mich immer ein Fernwehauslöser) und auf der Straße picken Tauben breitgefahrene Reste von Haselnüssen auf, die unsere Straße säumen.

Liebe Grüße

Michaela
Alt 15.01.2008, 22:44
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Michaela, hallo Tierfreundinnen/freunde,

es ist ein Prachtkerl namens Oggi, er kennt
mich gut, denn er war fast ein Jahr mein Gast-
kater ehe er wieder zur Tochter + Schwiesohn
übersiedelte.

Um deine Uhrzeit bin ich ganz langsam aus dem Bett
geklettert. Habe mich gegen späten Nachmittag
aufs Sofa gepackt, mir ist nicht gut. Irgendwie
übel, duselich im Kopf und erschöpft. Hatte vorher
auch ein klein wenig in der Wohnung gewuselt, sollte
aber nicht dazu führen, dass Frau auf der Nase liegt.

Ich war heute noch nicht einmal bei Candy und zur
Schneiderin die Hosen kürzen, kann dir Michaela
ja nicht passieren, war ich auch nicht.

Ich schriebe hier noch ein paar Zeilen und husch
bin ich im Körbchen.

Allen eine ruhige und schmerzfreie Nacht wünscht

Anna

Geändert von Siko9 (15.01.2008 um 22:52 Uhr)
Alt 17.01.2008, 12:08
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben @ all,

ist Euch auch aufgefallen, dass die Sträucher schon Knospen tragen? So manches Blattgrün hat sich schon entfaltet und früh am Morgen singen schon die Vögel. So mancher zwitschert schon den ganzen Tag. Das bringt Freude in den Alltag, vor allem, wenn der Himmel so grau ist. Zwar steht uns noch der Februar bevor, doch ganz langsam zeigt sich das Frühjahr, ebenso wie im letzten Jahr. Krokusse, Hyazinten und sogar die Tulpen sprießen schon in meinen Pflanzkästen. Ich bin ein Frühjahrsmensch und kann es kaum erwarten.

Auf diesem Wege schicke ich Euch meine gute Laune.

Liebe Grüße und eine angenehme Zeit
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00002038.gif (2,9 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: gif Blume00037.gif (8,7 KB, 69x aufgerufen)
Alt 17.01.2008, 21:07
Gesperrt

Ein abendliches hallo an alle!

Ja, Anneli, es ist mir schon am Sonntagfrüh aufgefallen, dass die Vögel zwitschern, als ich von einer Geburtstagsfeier kam. Ich war ganz verzaubert und es stimmt, jeden Tag wird es ein bisschen mehr. Ich freue mich genau wie Du auf den Frühling, er hat für mich was mit Aufatmen und ganz tief Luft holen zu tun und naürlich mit dem Neubeginn des ewigen Kreislaufs vom Sprießen, Blühen, Früchtetragen bis hin zum Verwelken.

Leider kann meine Schwester mich doch nicht in die USA begleiten, sie erhält keinen Urlaub. Ich hatte mich schon so gefreut, vor allem weil wir in der Zeit ihren Geburtstag gefeiert hätten. Aber mein Ticket ist heute gebucht und bezahlt, ich werde einen Monat bleiben, nachdem ich die letzten Male nur wenig mehr als zwei Wochen da war. Ich freue mich, auch wenn es mir für meine Schwester sehr leid tut, ich hätte sie so gern an meiner Seite gehabt.

Meine Grüße gehen an Anja, Anna, Barbara, Bobby, Christine, Dagi, Gloria, Heidi, Heike, Ina, Maus, Nicole, Peti, Petra, Silverlady, Susanne und alle anderen natürlich auch!

Michaela
Alt 17.01.2008, 21:51
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela, liebe Tierfreunde/innen,

ach ist das schön und es freut mich ganz besonders
für dich, dass du dieses Mal 4 Wochen in den Staaten
bleiben kannst.

Ich bin immer noch am überlegen nachdem Zypern im
wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt, Mai sei
die beste Reisezeit habe ich mich belehren lassen. Jetzt
regnet es dort häufiger, ich weiss nicht ob ich es schon
geschrieben habe? Also suche ich weiter, kann mich aber
für nichts richtig entschließen.

Kommt Zeit, kommt Rat .

Gute Nacht ihr Lieben, bin schon wieder müde, schlaft gut
ohne Schmerzen und Kummer.

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 21:34 Uhr)
Alt 19.01.2008, 14:48
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

wünsche Euch ein schönes Wochenende. Schicke Euch mal die Sonne, denn in Anbetracht des Dauerregens brauchen wir Licht und eine gehörige Portion gute Laune, um nicht trübsinnig zu werden.

Michaela: Wann startest Du nach Amerika? Ich denke, die vier Wochen brauchst Du, um Dir so viel wie möglich anzusehen. Wünsche Dir viel Spass.

Am kommenden Mittwoch habe ich einen Vorstellungstermin bei dem hiesigen Kinderliteraturverein. Wenn mein Buch gefällt, kann ich Lesungen im Jugendzentrum halten, ebenso in Schulen, bei Veranstaltungen und eventuell auch in großen Buchhandlungen. Ich hoffe, dass es klappt.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif a_sonn06.gif (7,6 KB, 211x aufgerufen)
Alt 21.01.2008, 16:58
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

obwohl es noch ein bisschen hin ist, stellte sich unwillkürlich nach der Buchung meiner Reise eine gewisse Vorfreude ein und in Gedanken bin ich immer schon mal einige Momente in der Ferne... Es geht los am 08.05., dann ist der Frühling so "mittendrin" und die Temperaturen werden hoffentlich auch angenehm sein.

Liebe Anneli, Du wirst es kaum glauben, vor in paar Tagen dachte ich an Dich und Dein Kinderbuch und kurz darauf hast Du berichtet! Für Mittwoch drücke ich Dir die Daumen. Es wäre toll, wenn es klappt. Es wäre eine Bestätigung Deiner Arbeit.
Demnächst ist doch wieder die Buchmesse in Leipzig, vom 13. -16. März. Ich hatte mir ja im letzten Jahr vorgenomen, wieder hinzufahren, weil ich die Atmosphäre und die Gäste sehr spannend fand. Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich fahre.

Liebe Anna, warum fliegst Du nicht im Mai nach Zypern? Wird Dir die Zeit bis dahin zu lang? Na dann gibt es vielleicht noch andere, nicht so aufwändige Unternehmungen, die Du bis dahin tätigen kannst. Nach Zypern möchte ich gern im Herbst, bislang ist es aber nur ein Gedanke, noch nichts Konkretes.

Liebe Haustierfreundinnen und -freunde, ich hoffe,es geht Euch den Umständen entsprechend gut und Ihr gebt auch mal wieder ein Pieps, Miau, Wuff oder so von Euch.
Wie immer soll es sowas wie ein Regenbogen für Euch sein: Meine Grüße gehen an Anja, Barbara, Bobby, Christine, Dagi, Gloria, Heidi, Heike, Ina, Maus, Nicole, Peti, Petra, Silverlady, Susanne und alle anderen, stille Mitleser oder Gelegenheitsschreiber, die sich ab und zu hier einfinden natürlich auch!

Lasst Euch von den grauen und regnerischen Tagen nicht zu sehr betrüben.

Michaela
Alt 23.01.2008, 18:21
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

es hat geklappt. Mein Kinderbuch wurde als spannend eingestuft und in den nächsten Wochen bekomme ich die Termine für Lesungen.
Am 19.02.08 findet bei uns in Essen der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels statt. Die Teilnehmer sind Kinder verschiedener Schulen. Und nun sitze ich in der Jury. Bin gespannt wie es weiter geht.

@ Michaela, ich wäre an Deiner Stelle auch schon in Urlaubsstimmung. Auch wenn es noch einige Wochen dauert, die Reisebuchung lässt schon Vorfreude aufkommen.
Wäre Leipzig nicht so weit entfernt für mich, würde ich sicher wieder zur Buchmesse fahren, auch ohne Lesung. Mit Sicherheit ist dort wieder interessantes Publikum. Also wenn Du nichts anderes vor hast...........

Liebe Grüße an Alle und denen es nicht so gut geht, wünsche ich eine baldige Besserung.
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00002375.gif (1,6 KB, 183x aufgerufen)

Lesezeichen