Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2009, 18:25
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Abend ihr lieben Hüflus!

Heut war Activity-Tag bei mir, 1h Spaziergang + 12 km Radfahren Für mich eigentlich ne alberne Strecke, aber bin trotzdem stolz auf mich.

@ Tanja: Du bekommst mein vollstes Mitleid!!! Mein Hund hatte Gott sei Dank noch nie Blähungen. Vorbildhund Naja, kommt vielleicht noch... Hm, verkaufen an den Metzger? Kannst ja mal beim Chinesen deines Vertrauens nachfragen, ob der noch was damit anfange kann? SCHERZ! Wirst sehen, spätestens morgen kannst du schon nicht mehr böse sein

@ Gina: Vielleicht kannst du ja doch zum Skifahren???
Ich werd wahrscheinlich statt ner AHB ne Kur beantragen. Bei meiner Krankenkasse gibts extra Patientenberater, mit der hatte ich schon ein bißchen geredet, klasse Sache. Sie meinte eine Kur wäre besser, dann müsste es auch nicht innerhalb von 4 Wochen nach Bestrahlungsende losgehen, sondern ich kann auch 6 Wochen oder so später fahren (kann man sich auch noch ein bissl von der bestrahlung erholen). Und sie meinte, ich würde ganz sicher sie Kur auch genehmigt kriegen. Na mal sehen, is ja noch bissl Zeit, bevor ich mich ernsthaft darum kümmern muss.

Ich euch alle ganz lieb!
Euer Hüflu-Bioei
Alt 16.11.2009, 18:50
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Hallo meine Lieben,
ja, ich weiß schon, dass B********* wohl auch ginge. Aber mein Problem ist, dass ich mich momentan so gar nicht mit Menschen anlegen kann und mag.... Das ist mir immernoch alles zuviel. Glücklicherweise ist es so, dass ich nicht auf B********* fixiert bin (hat mir nur gut gefallen). Die Alternativen, die mir angeboten wurden, hören sich ja auch sehr schön an!Biomausi, ich kenne mich zwar nicht 100% ig aus, aber meines Wissens nach, hat die AHB den Vorteil, dass du ein Jahr später noch einmal sicher auf Reha fahren kannst. Bei einer normalen Kur ist das nicht der Fall. Erkundige dich da noch einmal genau!
Silberflocke, genau deine AHBs stehen mir auch zur Verfügung! Habe heute auch erst den 5. Tag der Bestrahlung und ich solle mich diese Woche noch entscheiden! Von wegen zu früh? Vielleicht treffen wir uns ja wirklich zufällig? Lass mich wissen, wohin du kommst.

Die Sache mit dem Organspendeausweis finde ich auch schade, aber auch verständlich. Man kann ja niemandem eine chemogeplagte und verstrahlte Niere zumuten.... Ich behalte meinen trotzdem und vielleicht können sie eines Tages wieder etwas damit anfangen. Es ist doch der Wille, der zählt, oder? Habe bei meiner OP ja auch eine Blutkonserve zur Verfügung gehabt - dem Spender sei Dank!!! Also nicht verzagen!
Liebe Grüße an euch alle!
Tanja

PS: Ich habe beim Chinesen angerufen - er will den Pupshund auch nicht - zu alt und zu stinkig.....

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 19:26 Uhr) Grund: ********
Alt 16.11.2009, 19:27
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo nochmal!

Zitat:
Zitat von Tanja1968
Biomausi, ich kenne mich zwar nicht 100% ig aus, aber meines Wissens nach, hat die AHB den Vorteil, dass du ein Jahr später noch einmal sicher auf Reha fahren kannst.
Genau das ist der Punkt!
Da die AHB nicht als Kur gilt, sondern eben als Anschlussheilbehandlung noch zur Behandlung zählt, kann man eben ein Jahr später nochmal eine "richtige" Kur - die Reha eben - antreten.
Allerdings wird das offenbar auch nicht bei jedem bewilligt. Der Freundin meiner Schwiegermutter (die in Bad Soden-Salmünster war und da gerne nochmal hin wollte) haben sie das abgelehnt; vielleicht weil sie schon über 80 ist ?
Meiner Freundin mit dem Zungenkrebs ist die Folgereha auch abgelehnt worden - und das als Privatpatientin! - mit der Begründung, die Behandlungen, die sie in der Reha machen würde, könnte sie genauso gut auch ambulant machen. Könnte bei ihr vielleicht daran liegen, dass sie frühpensioniert ist? Also, das hätte man mir mal erzählen sollen, dass ich das Programm neben meinem Job auch noch ambulant hinkriege !!!

Zitat:
Zitat von Silberflocke
Allerdings weiß ich nicht, ob die Klinik von mir aus ( wohne in der Nähe von Aachen) nicht zu weit entfernt ist. Leider.
Mit der Entfernung hat das nichts zu tun, sondern nur damit, ob die ARGE NRW - falls Du gesetzlich versichert bist - einen Vertrag mit dieser Klinik hat. Das hat sie z.B. mit St. Peter-O****, Schei**** und B******, die ja alle von NRW aus gesehen nicht gerade ganz nah liegen.

Mensch, ich beneide Euch!!! Ihr fahrt jetzt alle schön los - und ich???
Ich will auch wieder in die Reha! Geht bei mir erst in drei Jahren wieder gefuehle_smilie_0305.gif! Kann mir denn keiner von denen, die sowieso nicht fahren wollen, seine Reha abtreten? (Ich hab noch nicht erlebt, dass die da den Personalausweis sehen wollten...).

Czilly

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 22:06 Uhr) Grund: *********
Alt 16.11.2009, 19:45
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Czilly,ich nehme dich im Koffer mit,oder werden die kontrolliert
LG
Birgit
Alt 16.11.2009, 20:00
Gesperrt

Czilly, habe schon gelesen, dass in diesem Fall Privatversicherte etwas ungünstiger da stehen, da die Versicherung nicht so gerne Rehas finanziert. Die gesetzlichen sind dazu verpflichtet - da geht es einfacher....
Nehme dich auch gerne in meinem Koffer mit - als Minizwerg müsste das doch gehen.... Übrigens scheint es ja meist zwei Betten in den Zimmern zu geben - warum also nicht???
Alt 16.11.2009, 20:03
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Birgit, das ist echt lieb von Dir !
Aber es geht ja nicht nur ums Reinschmuggeln. Ich hätte bitte gerne auch ein Bett, was zu essen und nette Therapeuten augenknipsen.gif ! Wie regeln wir das denn????
Alt 16.11.2009, 20:12
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Wenn Du einige Jahre ohne Rückfall geblieben bist, kommst Du dann evtl. doch wieder als Organspender in Frage.
Dasselbe gilt übrigens u.U. wohl auch für Kredite u.ä. Ist also möglicherweise nur ein temporäres Problem
Ok , das hört sich schon besser an. Da wir sowieso alle nach dem ganzen Mist hier kerngesund sind , müssen wir halt nur ein bißchen warten

Czilly kannst meine AHB haben ich will nicht.

Tanja ich hatte ja schon Mitleid mit dir , aber den armen Hund an einen Metzger verkaufen zu wollen
Alt 16.11.2009, 20:15
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Hallo Tanja!

Super, noch jemand, der mich reinschmuggeln will !!!
Ja, das stimmt tatsächlich, dass man in diesem Punkt (zugegeben: ausnahmsweise) als Privatpatient schlechter dasteht. Von meiner privaten Versicherung habe ich schon bei der Reha nur einen Zuschuss bekommen und bin auf einem ganz ordentlichen Betrag, den ich selbst zahlen musste, hängen geblieben. Innerhalb der nächsten drei Jahre bekäme ich noch nicht mal diesen Zuschuss, sieht der Tarif eben einfach nicht vor. Und bei dem Zuschuss hatte ich auch noch Glück, dass ich da vor ein paar Jahren mal einen Zusatztarif abgeschlossen hatte (ginge ja jetzt nicht mehr), sonst wäre das ein völlig indiskutabler Minibetrag gewesen.
Nur die AHB hat sie voll getragen, weil es eben "Behandlung" war.

So, jetzt will ich aber vor den Fernseher. Gleich läuft nämlich ein Zeitreisefilm, und sowas finde ich total klasse. Ich LIEBE gut gemachte Zeitreiseromane und -filme - also solche, wo nicht einfach nur jemand in der Vergangenheit landet und dann eben alles da spielt, sondern solche, die wirklich mit dem "Phänomen Zeit" spielen. Gibt leider nur wenige richtig gute. Ich hoffe, das gleich ist mal wieder einer..

Bis später, Czilly
Alt 16.11.2009, 20:57
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Zwergis,

Sabine, danke für die Info wegen der Misteltherapie. Ich werds auch mal versuchen. Mein Vater hatte vor vielen Jahren auch einen Ausschlag bekommen und hat die Therapie abgebrochen. Meine Ärztin hat gesagt, dann müsste man die Dosierung ändern. Egal, ich probiers aus. Schaden tuts ja nicht. Blöd ist bloß, dass man sich selbst spritzen muss.... Dazu muss ich mich erst noch überwinden

Eure Reha-Gedanken find ich ja echt klasse. Es wäre soooo toll, wenn sich tatsächlich welche von uns treffen könnten Ich würde ja auch nach Sch******** fahren, trotz dass die Klinik anscheinend total ab vom Schuß ist. Ich bräuchte schließlich keine Weinstuben, wenn ich euch um mich rumhätte.

Grüßle
Gina

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 19:24 Uhr) Grund: *******
Alt 16.11.2009, 22:07
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Czilly
Gleich läuft nämlich ein Zeitreisefilm, und sowas finde ich total klasse
....du sprichst doch nicht von "12 Monkeys"? Mein Mann ist auch ein absoluter Fan dieses Films. Ich werde ihn wohl nicht ansehen - gehe nun ins Bett und lese noch ein wenig.
Zitat:
Zitat von Gina
Es wäre soooo toll, wenn sich tatsächlich welche von uns treffen könnten
...ja wäre echt witzig. Werde wohl auch erfragen, ob ich nach Sch****** fahren kann...

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 19:24 Uhr) Grund: *****
Alt 16.11.2009, 22:17
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend HüFluZwerge!

Und jetzt kommt das Rezept für die HüFluKekse die man nicht backen muß.

Also man nehme 3 Tafeln Vollmichschokolade (jede 100g) und
2 Tafeln Halbbitterschokolade (jede 100g) Fängt doch gut an oder?
1 Päckchen Vanillezucker, 2 EL Butter, 150g Kokosraspeln, 170g Cornflakes.

Schoko, Vanillezucker und Butter im Wasserbad, wer sich traut kann auch die Microwelle nehmen, zergehen lassen. Nicht kochen oder backen.

Kokosraspeln und zerkleinerte Cornflakes unterrühren. In kleinen Häufchen auf Pergamentpapier oder Backpapier setzen und erkalten lassen. Fertig.

Claudia das bekommst selbst du hin, denn die muß man ja nicht backen. Czilly die kannst du dann mit reinschmugglen und ernährst dich davon.

Danke für die Aufklärung des temporären Problems. Habe mich schon gefragt wieso gilt man nach 5 Jahren als gesund, aber bekommt keinen Kredit.

Habe gerade etwas den Überblick verloren, ich weiß noch das ich Di jemandem die Daumen drücke für die Chemo, welcher Zwerg war das bloß?

Elli, Do geht auch klar. Daumen sind gaaanz feste gedrückt. Du schaffst das.c010.gif

So ihr Lieben ich drücke Euch alle nochmal
Laßt es Euch schmecken
Tot ziens
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 16.11.2009, 22:55
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend ihr lieben HüFlus,

@ Tanja: Mh, na das ist ja wirklich eine Überlegung werd, wenn man dann in nem Jahr nicht nochmal ne Kur machen darf. ich werd mich dann wohl, wenns soweit ist, nochmal genau informieren und was passendes raussuchen. Hauptsache, es gibt dann da auch jemanden so halbwegs in meinem Alter... Sonst werd ich da nur noch depressiv.
Grüße an Pupsi!

Soo, jetzt gehts auch ins Bettchen!
Ich wünsch euch süße Träume -
das HüFlu-BioEi
Alt 16.11.2009, 23:15
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Standard Brustkrebs, uns hat es erwischt

fledermaus_0028.gif...da bin ich nochmal!

Der Film war Mist (@ Tanja: nein, "12 Monkeys" war es nicht), hätt ich mir sparen können . Mittelalterliches Kriegsgemetzel, an dem eben auch ein paar Verirrte aus dem 20. Jahrhundert teilgenommen haben, die natürlich in allerletzter Sekunde in die Jetztzeit zurück gerettet werden - genau das, was ich nicht meine...

@ Ute: was bitte heißt "tot ziens"?

So, jetzt kommt noch Sabines CUSPOT - vermutlich einer der allerletzten, denn ab Mittwoch bin ich ja erstmal weg , und am Mittwoch danach fährt Sabine ja schon los!

Ich habe ja vor einiger Zeit den Patienten vom Nebentisch wegen des Internetzugangs in SPO kontaktiert. Heute hat er geantwortet:

Re: Frage wegen SPO
Hallo,
lieben Dank für Deine Nachricht. Bin auch kein PC-Experte. Der Internetzugang über den Pächter des Cafés ist so glaube ich sehr teuer (6 € pro Stunde?). Es gibt die Möglichkeit mit einem Dongel oder "Adapter" ins Internet zu gehen (soll ca. 77 -99 Cent pro Stunde kosten je nach Anbieter). Es gibt aber eine sehr billige Lösung: man geht in die Nachbarklinik dort kostet der Zugang ohne Zeitlimit nichts.

Und wie gesagt, für den absoluten Notfall gibt es auch den Internet-PC im Cafébereich. Dazu hatte ich Dir ja auch schon per PN etwas mitgeteilt...

So, das war es mal wieder für heute.
Ich hoffe, dass ich es morgen schaffe, mich nochmal zu melden.
Vorsorglich wünsche ich jetzt schon
- Sonnenstrahl für Dienstag eine problemlose letzte Chemo und
- Gina dasselbe für Mittwoch und
- Schätzelein viel Spaß beim Schminkkurs am Mittwoch (stimmt doch, oder?)

GUTE NACHT
Czilly

Zitat:
Zitat von Biomausi_1981
Hauptsache, es gibt dann da auch jemanden so halbwegs in meinem Alter...
Also, etwas Genaues weiß ich zwar auch nicht, aber:
als ich das erste Mal in SPO war, saß bei mir am Tisch ein 20 Jahre alter Patient mit Hodenkrebs und war ziemlich unglücklich, weil die meisten Patienten deutlich älter waren als er. Er erzählte, dass man ihm eine bestimmte Rehaklinik nahe gelegt hatte, weil da überwiegend junge Leute hingeschickt würden. Er wollte aber unbedingt an die See und hat das abgelehnt. Es scheint also wohl Rehakliniken zu geben, die sich auf jüngere Krebspatienten spezialisiert haben. Macht ja auch Sinn, was soll ein Zwanzigjähriger in einer Sportgruppe zusammen mit Siebzigjährigen (als Extrembeispiel)?
Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung, um welche Klinik(en) es sich da handelt. Aber vielleicht hilft Dir die Info ja schon mal ein bisschen weiter. Wenn man weiß, wonach man suchen oder fragen muss, ist ein Problem ja oft schon halb gelöst...

Liebe Grüße, Czilly

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 19:22 Uhr) Grund: zusammengeführt
Alt 16.11.2009, 23:30
Benutzerbild von Lucky 2
Registrierter Benutzer

Ich noch mal.

An alle die gerne in andere Welten/Zeiten schnuppern, ich lese gerade Cornelia Funke.
Tintenherz, Tintenblut (bin ich gerade dran) und danach kommt Tintentod.

Ich versuche mal ne kurze Zusammenfassung. Da geht es um Vorleser die fähig sind, die Welt, die man liest zum Teil Wirklichkeit werden zu lassen. Bösewichte sind dummerweise heraus gelesen worden, dafür ist jemand den man liebt aus der realen Welt verschwunden. Jetzt haben sie sich in die Geschichte hineingelesen, um die zu suchen. Wie das endet weiß ich noch nicht, bin ja erst am 2ten Band. Ja das wäre auch schön in meinem Lieblingsbuch zu verschwinden, aber wenn ihr das lest wißt ihr wieder ..... Irgendwas ist ja immer.....

Und wenn hier jemand das schon zu Ende gelesen hat, ich will noch nicht wissen wie es ausgeht.

Hey, das ist Leben. Neue Eindrücke, neue Ideen, eigene Phantasie spielen lassen beim lesen, deshalb sind auch verfilmte Bücher meistens schlecht, weil sie oft nicht meiner Vorstellung, nach einem gelesenen Buch, entsprechen.
Weil wir noch Leben können wir das. Vor etwa hundert Jahren hatten Frauen keine Wechseljahreprobleme , die waren vorher schon gestorben. Evolution dauert halt einn bißchen länger. Wären wir vor hundert Jahren geboren, wären wir verrückten Zwerge wahrscheinlich als Hexen verbrannt worden, aber irgendwas is ja immer....
Tot ziens
Ute

P.S. muß an dieser Stelle wieder mal extra Grüße an Czilly und Tina schicken unsere Weisen
J.W.v.Goethe
Alt 16.11.2009, 23:39
Benutzerbild von Lucky 2
Registrierter Benutzer

Tot ziens
Heißt soviel wie: bis bald, auf wiedersehen, man sieht sich.

Tot = bis
Ziens= sehen

Cilly wo warst du denn in Belgien, wohl nicht im flämischen Teil?

Liebe, aufklärende Grüße
Ute
J.W.v.Goethe
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41