Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2006, 09:03
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe Christa,

Ich wünsche Dir / Euch einen wunderschönen Sonntag.
Was habt Ihr vor? Sicher ist bei dem schönen Wetter wieder ein laaaaaanger
Spaziergang angesagt.
Ich werde heute auch ein bisschen laufen, ein Stück den Weg zum KH zu Fuß gehen, die Sonne lockt !
Bis später und ganz liebe Grüße
Deine

Blaise Pascal
Alt 29.01.2006, 10:42
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen meine Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag. Schaue gerade aufs Außenthermometer am Fenster meines Büros. Da die Sonne direkt darauf scheint, sind´s schöne 24 Grad!!! Wann wird es das so richtig???? Wird langsam Zeit!!

Obwohl ich persönlich eine schöne trockene Kälte gar nicht mal so schlecht finde, man kann sich ja schön warm anziehen (grins), und das Wetter geniessen. Aber so langsam geht mir die Kälte schon auf den Wecker.

Bin so gegen Mitternacht nach Hause gekommen, mit einem Kopf wie ein Bienenhaus. Wir hatten Jahreshauptversammlung von unserem Verein, ich musste Protokoll führen. War aber nicht so einfach, so viele Menschen um mich herum, so viele Stimmen, die im Raum schwirrten, habe ich mich einfach auf meine ruhige Wohnung gefreut und konnte mich kaum konzentrieren. Bin auch gerade erst um 10.00 Uhr wach geworden.

Gegen Mittag werde ich mich in den Stadttrubel wagen.

Ab heute mittag fahren drei Straßenbahnen in der Innenstadt unterirdisch, große Tunneleröffnung ist angesagt, mit Musik und lustigen Programmpunkten. Gleichzeitig ist verkaufsoffener Sonntag, doch die Geschäfte werde ich wohlweislich meiden, habe noch schlechte Erinnerungen an den letzten Verkaufssonntag. Stattdessen werde ich die unterirdische Strecke austesten und meine Mam besuchen.

Heute abend melde ich mich wieder.

Wünsche Euch und Euren Lieben alles alles Gute, drücke Euch die Däumchen (die Zehen brauche ich zum Laufen) und schicke Euch die größten Kraftpakete, die ich gefunden habe. Verbringt einen schönen Sonntag.

Bis heute abend

Eure Beate
Alt 29.01.2006, 11:09
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebe Liz,mein lieber Willy,

ich dachte ich lese schon wieder nicht richtig...bei euch folgt auf ein Hoch immer gleich wieder ein Tief.
Hoffentlich hat Willy die Nacht gut überstanden und du musstest ihn nicht Notfallmäßig wieder einliefern lassen.Du hast dich ja noch nicht gemeldet .
So hoffe ich doch das alles im grünen Bereich ist.
Ich schick dir wieder einen Engel mit der Bitte er möge über euch wachen.

Einen schönen Sonntag wünschen euch
Sigi,Dieter und Lea
Alt 29.01.2006, 11:15
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo

ja, die Wuffis waren wieder gelungen.Hast die Seite auch gefunden die ich erst vor kurzem entdeckt habe.
Also Jutta, du musst dir unbedingt mehr anziehen,bei der Kälte und nicht Bauchfrei rumlaufen,das ist nichts.
Ja, mit dem Durchhänger in der Klinik,das kenn ich zu genüge.Nur so lange war ich nicht immer drinn.Mir geht es schon nach 6-7 Tagen so.
Ach, wäre doch alles etwas einfacher.Warum müssen wir Menschen immer so gequält werden.
Ich wünsche euch so von Herzen, dass es doch bald aufwärts geht mit deinem Schatz.

Sei ganz lieb gegrüßt von
Sigi
Alt 29.01.2006, 14:31
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Schätzlis

Also so ne turbulente Nacht, auf die verzichte ich echt, Willy rannte zwischen Bad und Sauerstoffflasche, na was heisst rennen, er kroch. Immer wenn er Fieberschübe hat muss er sich ja übergeben, dann legt die Atemnot noch ein Zacken zu und ich schlafe dann gar nichts mehr, pendle selber zwischen Bett, Schlafzimmer, WC hier Tee richten, Bett auffrischen, Socken für Willy raus holen und anziehen, T-Shirts frisch anziehen weil alles so verschwitzt ist, Frottees ins Bett legen, nasse Waschlappen frisch benetzen damit sie ihn auch wirklich erfrischen, zwischendurch mal in Jasmintee dunken und in den Microwellen legen und erwärmen (ist dann wie die feuchten Erfrischungsfrottees vom Chinesen) - die tun uns beiden unheimlich gut. Und dann die Fiebermesserei, denn es steigt bei ihm sehr schnell und sehr, sehr hoch (über 40°C). Er ist stur geblieben und ist nicht in die Klinik .... irgendwann so um 10.oo bin ich erschöpft eingeschlafen, konnte nicht mehr. Schlafen ist schon wieder vorbei, aber was solls. Falls es wieder so ne Nacht gibt, wird es keine andere Wahl geben, dann gehen wir in die Klinik. Hat er doch den O2 zwischen 6-8lt gestellt.

Chrissy - meine Liebe

Ich hoffe du konntest doch auch en wenig schlafen, hat mich schon sehr bewusst werden lassen in welchen Situationen wir uns befinden wenn du über eine Witwenrente sprichst - es schnürt einem das Herzen total zu und doch ist es eine Realität vor der wir die Augen nicht verschliessen können.

Jutta - Maus

Wie geht es unserem Hartmuth? Hoffentlich ist er immer noch stabil - wenn man von stabil sprechen kann. Ist ja eine Gratwanderung die täglich umkippen kann, ne stündlich.

Christa -Schatz

Ja da bin ich aber froh, dass ihr trotz dem "Laufdrang" vernünftig seid und heute mit dem Auto euren Kaffee geniessen geht.

Ute meine spezielle Liebe

Was heisst da 007 - hast du Besuch von James Bond gehabt? Fescher Besuch falls ja!!! Ansonsten benötige ich Hilfe um von der Leiter zu kommen, bin etwas langsam heute zu verstehen was du gemeint hast.

Beate - unsere fleissige Biene die zum Maximum geht

So ne GV und dann noch das Protokoll machen zu müssen ist nie eines der begehrten Aufgaben. Hut ab, im Moment hätte ich glaube ich keine Chance, obwohl wir müssen auch wieder ne GV vorbereiten.

Allen anderen einfach einen erholsamen ruhigen Sonntag ohne Krisen jeglicher Art.

Liebe Grüsse eure Liz und Willy im Doppelpack

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 29.01.2006, 21:34
Benutzerbild von atebete
Registrierter Benutzer

Guten Abend, bin wieder gut zu Hause gelandet.

Nein, Christa, ich meide die Geschäfte nicht, weil ich zu viel kaufen könnte, ich meide die Geschäfte, weil mir der Trubel nicht zu gut gefällt. Alles nur Leute, die gaffen, drängeln, schieben - das ist nicht meine Welt.

Hallo liebes Doppelpäggli,

freue mich mit Euch, dass Euch die Museumsnacht sooooo gut gefallen hat, auch wenn sie nicht so besonders gut endete. Habe in Daddy´s Thread nachgelesen. Das war ja wirklich toll. Schön, wenn man im vorhinein solch eine Route von zu erleben wollenden Sachen planen kann. Werde nir die näschste Museumsnacht hier in Bochum mal vormerken, aber die ist erst im September.

Hat Willy Vernunft angenommen und ist ins KH gegangen. Seine Angst, dort bleiben zu müssen verstehe ich schon, wer ist schon gerne dort. Aber dort wäre er am besten aufgehoben.

Meine liebe Jutta, solltest Du nicht vielleicht Dir einen anderen Job aussuchen?? So in die Richtung - persönliche Pflegefachkraft???? Ich kann mir vorstellen, dass Dein Hattemutte die Betüddelung super fand und es ihm nach der Behandlung wesentlich besser ging.

So, da das Nachtcafe erst in einigen Stunden eröffnet, werde ich mir jetzt erst einmal Wasser für meinen Früchtetee aufsetzen und mich gleich noch einmal melden.

Eure Beate
Alt 29.01.2006, 21:57
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Also heute war für mich so ein richtiger Lümmeltag mit viel Schlafen, hatte kaum die Kraft und den Saft irgend etwas zu machen, die Nacht hatte so seine Nachwehen.

Willy hat sich partout geweigert in die Klinik zu fahren, ich werde ihn aber morgen spätestens, sofern nicht was noch dazwischen kommen sollte, zum Onko.doc schleppen, denn es geht nicht gut, die Fiebersenkendenmittel wirken zwar, aber er hat wieder Lungenblutungen. Punkt 8.00 Uhr ist Tel mit der Doctorin angesagt.

Beate, ich bin auch nicht eine gern egsehene Shopperin, denn ich gehe schon nicht gerne inb die Stadt "Lädele" geschweige denn in Läden, bei mir muss es nach Liste gehen, shcnell rein und dann auch fluchtartig wieder raus. Es gibt ein Ort da gehe ich gerne hin, da arbeitet eine Kollegin die mithalf den Gotthard zu organisierne (Motorradteilnehemr) und Willy's Cousin arbeitet dort als Abteilungsleiter und es tut gut die beiden immer wieder zu sehen, ist dann wie ein Tante Emma Laden in einem grossen Suppermarkt. Was aber das ganze sehr angenehm mahct ist, dass wir dort häufig ne Pause einlegen und eines der Hausmachersuppenessen - sie machen wöchentlich 5 verschiedene Suppe à la Oma. Die sind super fein.

Sonst muss ich sagen ich stimme dir voll zu - wir vertragen dieses Ellenbögle einfach nicht, die Tatsache, dass die Gesellschaft nur ihre eigene Welt sieht und links und rechts nicht beachtet wie es den anderen geht. Auch das ganze Konsumverhalten widert uns an.

Willy hat nun etwas gegessen, ist shcon mal was. Oder?

Bis später alles Liebe Liz udn Willy im Doppelpack

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 29.01.2006, 22:48
Benutzerbild von atebete
Registrierter Benutzer

Na Ute, hast Du denn den dritten, oder ist es schon der vierte Tag, ohne Deinen FVC überstanden????

Ich bin mir fast sicher, dass Jutta heute im Nachtcafe den vorrätig hat! Gell, Jutta?

Welcher von den "007" eren hat denn spioniert? Roger Moore oder Pierce Brosnan? Muss mich mal wieder outen. Der "Spion im Auftrag Ihrer Majestät" ist einer meiner Lieblingsfiguren in der Kinowelt, habe fast keinen Film versäumt. Aber jetzt kriegen wir ja einen neuen. Schaun wer mal!

Alles Liebe und Gute

Beate
Alt 29.01.2006, 22:54
Benutzerbild von atebete
Registrierter Benutzer

Christy, wie geht es Dir? Hat der kalte Ostwind Deinen Rheumaschub wieder vorangetrieben?

Obwohl, so wie heute das Wetter hier bei uns im Ruhrgebiet war, kann man es akzeptieren: blauer Himmel, strahlende Sonne, ein kleines Windchen (kein Ostwind)..... Warm eingemummelt (ich habe dazu gelernt - grins) konnte man heute schöne spazieren gehen, so könnte es bleiben.

Was macht Walter? Wie geht es ihm? Hoffe, Du meintest Deine Aussage nicht wirklich wahr (Witwenrente etc.). Ich hoffe und wünsche es mit Dir, dass Du damit noch Jahre warten kannst.

Umarme und knuddel Dich und schicke Dir ganz große Kraftpakete - vor allem für morgen und die nächsten Tage und Wochen und Monate.

Lass den Kopf nicht hängen.

Beate
Alt 29.01.2006, 23:04
Benutzerbild von atebete
Registrierter Benutzer

Hallo Sigi,

Du und Deine Lehrerin - Ihr überbietet Euch ja inzwischen. Deine Engel- und Knuddelgrüße sind allerliebst. Vielen Dank dafür.

Wie geht es Dir, Dieter und Eurer Lea?

Darf ich einmal fragen, was für ein Hund ist Eure Lea?

Ich bin selber auch mit Hunden groß geworden. Von ganz klein an war da immer wieder ein Wau-Wau. Zuerst, ich glaube ich war drei Jahre alt,als ich mich an unserern ersten Hund erinnern kann, war es ein Mischling namens "Amix". Als dieser dann aus Altersgründen eingeschläfert werden musste, kam ein Schäferhund (Prinz). Danach folgte, zwar nicht in meiner Familie, sondern bei der Tante in der Nebenwohnung ein Fox-Terrier (Axel). Anschließend bei der Tante im Nebenhaus ein Boxer (Bessie). Und auch Norberts Eltern hatten einen kleinen Dackel, den habe ich aber nicht mehr kennengelernt. Ich mag Hunde, habe nie Probleme gehabt. Und auch über Norbert wurde immer gesagt, er sei der einzigste "Postbote", dem die Hunde nachliefen anstatt ihn zu verbellen.

Ich wünsche Euch alles Gute und einen schönen Wochenanfang.

Beate
Alt 29.01.2006, 23:09
Benutzerbild von atebete
Registrierter Benutzer

Ich wünsche Euch allen, den namentlich nicht Genannten und den stillen Mitlesern eine gute Nacht, schlaft schön, träumt was schönes

Beate.

Jutta, wenn Du mir garantieren könntest, dass ich nicht nur Kaffee trinken muss im Nachtcafe sondern auch einen Früchtetee bekomme, schau ich diese Woche öfter im Cafe vorbei. Habe ja diese Woche Zeit, muss mich nur wachhalten.

Wie geht es Euch??? Kann man wieder von der drei-Prozent-Regelung sprechen??

Du kannst ruhig anrufen, wir müssen ja noch einen Termin für die Schulung ausmachen, aber denke daran, Ute möchte auch mitmachen.

Bis später

Beate
Alt 29.01.2006, 23:33
Registrierter Benutzer

hallo liebe Hundefreunde,

ich wollte mich ja eigentlich heute mal ruhig verhalten und früh schlafen gehen, aber wenn ich sehe, was hier wieder los ist... also da muß ich dann doch auch etwas sagen, bzw. schreiben.
Meine lieben Mädels, ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Sonntag und könnt nun gestärkt die neue Woche beginnen !
Auch ich bin heute etwas durch den Sonnenschein Richtung KH gelaufen, es war einfach nur schön.. Mein Hartmuth hat auch ganz sehnsüchtig aus dem Fenster geschaut, aber er ist einfach zu schlapp und kraftlos Schon wenn er sich etwas aufsetzt, husten muß oder sich die Nase putzt, ist das schon eine Kraftanstrengung für ihn und er braucht einige Zeit um sich davon zu erholen.
Liebe Liz, Hattemutte lebt jetzt schon seit 2 Wochen mit 8 bar Druck aus den Sauerstofflaschen, es will einfach nicht besser werden er wird immer schwächer und schwächer, früher sagte man wohl: der Mensch siecht dahin.......so kommt es mir vor, er hat einfach keine Kraft mehr !

schicke jetzt mal mein Posting ab, mal sehen, wer sich hier noch so herumtreibt...

Blaise Pascal
Alt 29.01.2006, 23:40
Benutzerbild von atebete
Registrierter Benutzer

Hallo Jutta, wollte auch gerade ciao und gute Nacht sagen. Denn nachdem ich einen Liter Früchtetee getrunken hat, überkommt mich so langsam die Müdigkeit, und bevor es so geendet hätte, hätte ich mich gerne so verabschiedet.

Aber Dir wünsche ich eine angenehme Nachtruhe, hast es auch verdient, das Cafe einmal geschlossen zu lassen, wünsche euch alles Gute

Beate
Alt 29.01.2006, 23:43
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Jutta,
das ist aber ein trauriges Huendchen. Verlier nicht den Mut, es gibt auch Saetze wie: "er hat sich wieder erholt, obwohl es schlimm war" oder "und nun geht es ihm weitaus besser als vorher". Sende Euch Beiden viel Kraft und Staerke und einen grossen Strauss "Gute Besserung". Liebe Gruesse von Ute

Ich hol mir meinen Kaffe morgen ab, lass es ruhig angehen und "Schlaf gut"
Alt 29.01.2006, 23:53
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,

Dein Früchtetee ist Dir sicher.... hier wird keiner gezwungen Kaffee zu trinken
Werde mich morgen mal bei Dir melden, aber bitte nicht vor dem Aufstehen, muß noch ein Maschinchen Wäsche anschmeißen und meine Villa Kunterbunt aufräumen, aber dann kann es losgehen...
Ich denke mal, per Telefon und wenn wir beide am PC sitzen und Du die Schritte bis zum Bild einstellen nachvollziehen kannst, dürfte das alles kein großes Problem für Dich sein.... Du bist ja kein PC Neuling
Jetzt müssen wir nur noch Ute aktivieren, dann machen wir eine Dreier Konferenz.
Schade, daß Christy nicht auch mitmachen kann... wann bekommst Du denn Deinen DSL Anschluss liebe Christy ?????
Jetzt muß ich mich noch auf die Suche nach dem ominösen " FVC " machen, dachte zuerst, daß ist ein Fussballverein
Bis später, melde mich wieder, wenn ich fündig geworden bin

Eure Jutta

Blaise Pascal
Antwort

Lesezeichen