Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2006, 12:22
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen,
ich wünsche euch erst einmal ein tolles sonniges Wochenende.
Eure tierischen Geschichten sind super.
Barbara was denkst du von mir? der Kleene hat freie Fahrt durch
die Wohnung über die Terasse in den Garten. Fenster sind für
ihn tabu. Die sind nur für mich. Bei Depression stürze ich mich immer
aus dem Kellerfenster. Ist aber nicht zu empfehlen man schürft sich
nur die Knie auf.
Ich wusste gar nicht mehr wie es ist einen 24 Stunden Job zu haben.
Keine Zeit mehr zum Grübeln usw. Der kleine Rocky hält mich dolle
auf Trab. Jetzt macht er nach langem Toben erst einmal eine Schlaf-
pause - hoffentlich recht lang . Kilometergeld beantrage ich auch
bald. Rein in den Garten raus aus dem Garten - Pipi draußen - Pipi
drinnen - oh je da haben wir uns was angelacht. Aber es lohnt sich-
jetzt hab ich keine Zeit mehr für denKrebs der muss jetzt warten.
Ach ja -mein Mann riesiger Fußballfan schreit immer herzhaft bei
jeden Tor. Gestern sprang er hoch - biß sich auf den Finger und
lief zum Schreien raus - Rocky das kleine Monster schlief -
Nur nicht wecken wer schläft der sündigt nicht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild_035_200x150.jpg (9,1 KB, 172x aufgerufen)

Geändert von Heike60 (01.07.2006 um 12:29 Uhr)
Alt 01.07.2006, 19:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kerstin, hallo Bel,
bin ja eigentlich bekennender Nicht-Fußballfan. Aber das Spiel gestern hat mich auch nicht kalt gelassen.

Hallo Heike,
unser Kaninchen sass gestern ganz entspannt auf dem Balkon und döste, als plötzlich die Nachbarn "Tor" brüllten. Der Kleine schoss wie eine geölter Blitz in die Wohnung, rutschte über die Fliesen und ab unter seinen Tisch. Der hat sich den ganzen Abend nicht mehr rausgewagt. Euer Rocky hätte sicherlich auch einen Schock bekommen, wenn Dein Mann nicht rausgegangen wäre.

Ansonsten liebe Mädels kann ich nur sagen, es ist mir viel zu warm. Gestern abend mußten wir auch das Schlafzimmerfenster schließen, weil die lieben Nachbarn laut den Sieg gefeiert haben. Da wurde es doch dann ziemlich drückend in dem Raum. 5 Grad weniger wären auch nicht schlecht.

Aber was soll eigentlich das Gemeckere, entweder ist es zu warm, zu kalt, zu trocken oder zu nass. Ich bin mal still, kann es ja doch nicht ändern.

Schönes Wochenende

Lieber Gruß
Renate
Alt 01.07.2006, 20:17
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Renate2, hallo Heike-ist doch was los in der Villa. Dachte schon es wäre niemand dagewesen seit heute Morgen. Ihr werdet es nicht glauben, aber meine Tigerin Milli hat schon an der neuen Tapete gekratzt. Sie stellenweise jetzt aus, als würde ich erst anfangen. Wen ich ihr das nur abgewöhnen könnte. Natürlich habe ich lautstark mit ihr geschimpft. Sie hat sich dann hinter dem Bett verkrochen und sitzt immer noch dort. Aber spätestens wenn ich die Dose öffne kommt sie. Sie will ja auch nicht verhungern. Mal abwarten, ob das Schimpfen gefruchtet hat - wenigsten für heute. Werde noch ne Kleinigkeit essen und dann ab zum nächsten Krimi - äh Spiel natürlich.
Ich wünsche allen eine kühle Nacht. Bis morgen dann.Bel
Alt 01.07.2006, 21:34
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Kerstin,
ich freue mich, von dir zu lesen!

Birgit,
schön, dass du du 1. Woche so gut rumbekommen hast. Wünsch dir weiterhin alles Gute!

Heike,
der Hund ist ja zum auffressen. Bei so einem so lecker Kerlchen tut man das doch Alles gerne, oder?

Renate-Granate,
wie wärs mal mit Kaninchen-Ohrenschützer.

Susann,
dein Küchenhühnchen ist ja herzlallerliebst. Das ist doch was Besonderes, ein zahmes Huhn, damit könntes du doch die im TV zu sehen sein. Im Vox gibts doch Samstags immer Hundkatzemaus, da werden immer besondere Tiergeschichten gezeigt, wär das mal nichts für euch?

Allen anderen Mädels wünsche ich ein tierisch schönes Wochenende. Die Hitze ist für mich fast unerträglich geworden, sitze nur noch schlapp rum, furchtbar.

Liebe Grüsse
Heidi

Geändert von Rubbelmaus (02.05.2007 um 00:30 Uhr)
Alt 01.07.2006, 21:44
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr liebreizenden Damen,

Heike, ich bin ganz begeistert von Eurem Nachwuchs. Lieb, Dein Mann. Meiner wäre auch zum Grölen vor die Tür gegangen, glaube ich.

Von der WM habe ich inzwischen die Nase gestrichen voll . Ewig sitzt der Gatte vor dem Apparat und beachtet seine kleine süße Frau ü-ber-haupt-nicht .
Na ja, so schlimm ist es nicht. Ich klage nun einmal zu und zu gerne.

Die Hitze macht mir und den Katzen auch ziemlich zu schaffen. Sie haben heute ein Plantschbecken aud den Balkon gestellt bekommen. Das macht Spaß, kühlt ab und sorgt für pudelnasse, vergnügte Pelzlinge.
Ich habe vorhin mal den Werner fotografiert.
Die dicke Inge läßt sich auch nicht sehen. Sie verkriecht sich zur Zeit immer irgendwo in Martins Schlafzimmer. Dort ist es kühler als in der restlichen Wohnung. Außerdem gibt es dort keinen Fußball.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend

Liebe Grüße
Barbara
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg plantschen_200x111.jpg (6,8 KB, 155x aufgerufen)
Alt 02.07.2006, 11:40
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo

hoffe habt @ alle einen schönen Sonntag

heikchen ich wünsch dir viel spaß mit euren neuen Mitbewohner
freut mich das er dich ablenkt und auf Trapp hält

renatchen irgendwie zieht der fußball alle bissel mit dieses Jahr
irgendwie bleibt einen auch nix anders übrig zwinker

rubbelmaus da is aber schön das du dich freust

für alle bissel fussballgenervte was zum schmunzeln

http://www.bendecho.de/videos/377.html

so mich ziehts nun in die Sonne -naja lieber Halbschatten
darfs net übertreiben
aber bissel muß man tanken bey bey bis bald
Alt 02.07.2006, 15:21
Gesperrt

Hallo Ihr liebreizenden Damen,

ich bin noch immer ganz geschockt. Erinnert Ihr Euch daran, dass ich im letzten Jahr von Martin einen gemeinsamen Rundflug mit dem "Himmelsschreiber" über Hamburg geschenkt bekommen habe?
http://www.n-tv.de/684595.html

Es berührt uns sehr. Nicht nur, weil wir es auch in diesem Jahr noch einmal machen wollten.

Liebe traurige Grüße

Barbara
Alt 02.07.2006, 16:12
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Hallooooooooo,
draußen ist es mir viiiiiiiieeeeeeeeel zu heiß. Ich warte auf den Abend, dann sind mir die Temperaturen angenehmer. Ich mag aber diese Jahreszeit trotzdem sehr, allein schon wegen der Erdbeeren. Die liebe ich. Vorhin gab es wieder Erdbeerkuchen und vorgestern habe ich Erdbeertiramisu gemacht. Das Zeug sollte verboten werden, es ist soooooooooooo lecker. Dazu der Anblick meiner blühenden Rosen im Garten. Das ist Sommer.

Barbara, ich habe auch gleich an Dich gedacht, als ichs gehört habe. Es hat mich doch sehr erschüttert.

Kerstin, das Video ist sicher nicht so ganz unrealistisch. Schön, dass Du Dich wieder meldest.

Ich hab jetzt seit Donnerstag meinen Armstrumpf nebst Handschuh. Der Armstrumpf ist trotz der Hitze ganz angenehm zu tragen. Den Handschuh werde ich wohl nur sporadisch mal anziehen. Er stört sehr. Donnerstag konnte ich zum ersten Mal wieder einen Weg gehen, den ich in den letzten Wochen und Monaten nur mit dem Auto bewältigen konnte. Es geht langsam wieder aufwärts. Und Wasser verliere ich auch.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag
Alt 02.07.2006, 16:51
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara,
ich habe es heute in meinen T-online Nachrichten gelesen. Tragisch und sehr traurig.
Gestern flog ein Heißluftballon ziemlich nah bei uns am Haus vorbei und sehr tief, dachte schon, der plumpst runter. Aber er hatte wieder etwas an Höhe gewonnen und konnte in der Nähe auf freiem Feld landen. Es sah ganz schön bedrohlich aus.

Hallo Margrit,
mmmmh, lecker Erdbeeren. Aber ich mach mir erst gar nicht die Arbeit, einen Kuchen zu backen oder die sonstwie zu verarbeiten. Sie werden nur gewaschen und geputzt und so verspeist.
Allmählich kommt Deine Kraft wieder zurück, in kleinen Schritten wird es immer besser gehen.

Hallo Kerstin,
übertreib mal nicht mit der Sonne. Ich war auch nur mal 10 Min. auf meiner Liege, da habe ich mich schnell wieder ins "Kühle" reingeflüchtet. Leider ist die Wohnung auch sehr warm. Wohn- und Schlafzimmer werden von morgens bis abends beschienen - stöhn.

Schönen Sonntag in die Runde

Lieber Gruß
Renate
Alt 02.07.2006, 17:21
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
schicke mal ein paar heiße Grüße in die Runde - vielleicht wirds bei mir
dann etwas kühler.
Barbara - als ich das gerade gelesen habe wurd mir ganz mulmig. Da
denkt man doch gleich wieder an die Schutzengel die ihr auf dem Flug
dabei hattet.
Margit du lebst aber gesund- Erdbeeren - ich ernähre mich heute von
Eis - Eiskaffee - Sahne - Eiskaffee - Sahne - Eis.
Also unser kleiner Monsterrocky ist heut total platt nix mit spielen
und toben nur schlafen. Außerdem ist er sauer er bekommt heut
kein Welpenfutter nur Möhren und Kartoffeln da er ziemlich Durch-
fall hatte. Bisher hungert er jedoch lieber.
Na ich denke heut nacht ist er wieder fit und hält uns wieder mal
richtig auf Trab.
Ich wünsche euch allen einen schönen kühlen Abend und schick
euch etwas frischen Wind.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif vent00006.gif (4,7 KB, 141x aufgerufen)
Alt 02.07.2006, 17:35
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt

Hallo,

bisher war ich in diesem Thread noch nicht aktiv, aber weil's so tierisch herging gestern, mag ich jetzt auch mal.

Mein Kater Snoopy taugt als Barometer und ersetzt den Wetterbericht: Wenn er sich im Flur auf die Fliesen legt, statt auf Teppich oder Sofa, wird's arg heiss!

Bin seit Mittwoch nach Ablatio aus der Klinik zurück; und bei der Krankengymnastik sind meine beiden Tiger jedesmal total fasziniert, wie ich mit den Armen rumwedel.

Zitat:
Zitat von Bel
meine Tigerin Milli hat schon an der neuen Tapete gekratzt. ...Mal abwarten, ob das Schimpfen gefruchtet hat - wenigsten für heute.
Das einzige was bei meinen beiden geholfen hat, war Umziehen in eine neue Wohnung Ehrlich! In der alten haben sie gewütet, in der neuen seit zwei Jahren nicht mal ein Kratzer bei Streckübungen. Hab ich auch bei einer Freundin erlebt.
Aber dieser "Tipp" nützt Dir ja sicher grad überhaupt nichts.

Viele liebe Grüße

Renate - die andere (hoffe das wird nicht zu kompliziert mit mehreren davon?
Alt 02.07.2006, 18:27
Gesperrt

Nochmal guten Tach, Damens

inzwischen habe ich mich wieder etwas beruhigt und auch mal gelesen, was hier so alles berichtet wurde. Dazu war ich vorhin nicht in der Lage.

Das Video, Kerstin, ist superklasse. Ich dachte ja erst, dass er schon seit geraumer Zeit verstorben wäre und es wegen der WM nur niemand gemerkt hat. DAMIT hätte ich nicht gerechnet.
Ich habe auf der Seite auch noch dies hier gefunden:

http://www.bendecho.de/videos/209.html
Deine neue Signatur finde ich übrigens klasse.

Margrit, ich habe Tiramisu auch immer selbst gemacht, als ich noch keinen Diabetes hatte. Aber Erdbeertiramisu habe ich noch nie gehört. Klingt aber grausam gut. Meine Balkonerdbeeren sind jetzt auch zuckersüß. Leider ist es immer nur ein kurzer Genuß. Es werden täglich nur 2-3 Stück reif.
Ich freue mich aber riesig darüber, dass es Dir besser geht und Du was von diesem lästigen Wasser verlierst.

Heike, dass Dein Lütter sauer ist, kann ich gut verstehen. Meine würden auch streiken. Tun sie heute auch. Gestern gab es Rinderherz. Heute nicht. Sowas Gemeines aber auch. Wenn es meinen "Kötern" nicht schmeckt, dann greifen sie die Stücke mit der Kralle und werfen sie gegen die Wand. Wer am höchsten kommt, hat gewonnen. Zum Glück läßt sie die Tapete einigermaßen abwaschen.
Das muß auch regelmäßig gemacht werden.

Sonntagsrenate, schön, von Dir mal hier zu lesen. Mein verstorbener Kater Thomas machte es auch so wie Deiner. So war er auch zu etwas gut

Mir machte heute die Hitze noch mehr zu schaffen, als sonst. Die Markise war zwar heruntergedreht, ließ aber doch noch zuviel Licht auf den Balkon und ins Wohnzimmer.
Da dachte ich mir, dass Martin nicht unbedingt die schwarzrotgelbe Fahne von Schlafzimmerfenster herunterbaumeln lassen muß. Ich habe sie mir geholt und damit die Markise verlängert. Nun habe ich auch geflaggt. Es ist ein wunderbares Licht und es läßt sich nun dort gut aushalten.

Nach der Lindenstraße wird es hoffentlich soweit abgekühlt sein, dass wir noch eine Runde radeln können.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend

Barbara

Geändert von BarbaraO (02.07.2006 um 18:31 Uhr)
Alt 03.07.2006, 08:08
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer

will allen noch Grüße
dalassen
muß heute chemo
hab keine Lust

ich weis geht auchwieder vorbei

hab jez net viel nachlesen können
muß dann mich sputen

wünsche @allen ne schöne Woche
Alt 03.07.2006, 18:10
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Kerstin,
ich hoffe, Du hast die Chemo bei der Hitze gut überstanden.
Keine Lust, kann ich gut verstehen. Aber irgendwann bist Du ja damit durch.

Jetzt stehe ich für die REHA doch auf der Warteliste, weil ich den September-Termin nicht wahrnehmen kann und danach ist es zu spät. weil ich ja innerhalb von 3 Monaten antanzen muss. Mal sehen, wann ich jetzt dazwischenrutsche.

Die Knappschaft hat schon wieder "Welle" gemacht wegen der Behandlung vor Ort. Das hat allerdings mein Onkologe abgeklärt. Irgendwie haben die nicht verstanden, daß bei mir die Behandlung nie abgeschlossen sein wird. Bin doch kein Exot. Es gibt doch öfter Frauen, die während der REHA behandelt werden.
-Renate verständnislos guckt -

Habt einen schönen Abend.

Lieber Gruß
Renate
Alt 03.07.2006, 18:36
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben!

Toll, die ganzen Tiergeschichten!! Lenken einen so wunderbar von der Chemomühsal ab! Ich bin so neidisch, ich will auch einen jungen Hund, wie Heike!!! Aber ich krieg keinen, solange nicht feststeht, was aus meinem Job wird. Mein Vertrag läuft nämlich Ende des Jahres aus. Ich wurde wie drei andere 2 Jahre lang aus Projektmitteln bezahlt (wovon ich das zweite Jahr ja praktisch komplett aussetze) und jetzt müssten wir alle vier übernommen und aus Landesmitteln bezahlt werden, und das ist beinah unvorstellbar bei der Finanzlage hier in Schleswig-Holstein!!! Wenn ich also arbeitslos dastehen sollte - was schrecklich wäre, weil das mein Traumjob war - dann schaff ich mir einen Hund an, jawoll. Angeblich haben sie uns aber alle fest eingeplant, auch mich - das sei ja wohl Ehrensache, dass ich nicht außen vorbleibe, meinte meine Kollegin erst dieser Tage!! Na, mal abwarten. Das ist sowieso Schicksal, es kommt wie es kommt!!

Apropos Tiere - hier noch eine aktuelle Story von mir! Die letzten drei Tage habe ich ja mit den Taxotere-NW praktisch im Bett verbracht und wurde dabei von den Schwalben auf meiner Loggia (ein überdachter Balkon) unterhalten. Die kann man ganz wunderbar beobachten, weil da überall Fenster ist, (das ist so ein Raum ohne Decke, offen bis unters Dach mit freiliegenden Balken, sowohl draußen als auch drinnen). Da sind schon zwei Nester in den Ecken jeweils mit einem Brett drunter wegen des Drecks. Da war vielleicht was los in dieser Loggia, als die ersten 5 Jungen flügge wurden! Jetzt sind die weg und aus unerfindlichen Gründen meinten die Eltern, sie müssten jetzt für die zweite Brut noch ein neues Nest in die Mitte bauen, genau vors Fenster, über der Balkontür, wo natürlich kein Brett ist und ein unglaublicher Dreck entsteht. Es war absolut faszinierend ihnen zuzuschauen, wie sie die durchgekaute Erde ausspuckten und ans Fenster klebten, aber das wollten wir denn doch nicht. Also hat mein Mann die Leiter geholt und so Netzbahnen mit Heftzwecken aufgehängt, um ihnen den Anflug zu erschweren. Was haben die einen Spass (und endlosen Gesprächsstoff!) mit diesen Netzen gehabt, herumgeklettert und geflattert wie die Wellensittiche sind sie, bis sie die Netze voll im Griff hatten. Dann wurde wieder losgelegt mit Bauen, an das freischwebende Netz!! Jetzt haben wir nochmal nachgebessert und nach weiteren ausgiebigen Diskussionen haben die beiden sich jetzt wohl doch wieder auf das Nest in der Ecke geeinigt.....Das ist wie Fernsehn von meinem Bett aus!

Liebe Grüße
Susanne
Thema geschlossen

Lesezeichen